Mhhhhh, da hast du recht . Das Cape oben und das Fell an die Hüfte . Ich werde mir da mal ein paar Gedanken zu machen . Danke für den tollen Vorschlag
Hallo zusammen ! So habe mal etwas Gas gegeben und habe mal alles montiert und angezogen . Es fehlen nur noch die Knieplatten und die Arme und die Weste muss noch gefärbt werden . Die Waffen und das Cape fehlen auch noch . Ich finde das es bis jetzt ganz gut aussieht . Den rest sagt das Foto aus denke ich .
Die Beine sehen gut aus, Oberkörper ist gewöhnungsbedürftig wegen den Nieten und der langgezogenen Form, aber geht auch ^^
Jetzt musst es nur hinrkiegen die Weste so zu färben dass die Platten nicht untergehen ^^ Da würde fast was weißes oder sandfarben gut passen! Überleg dir das mal ^^
Helm noch färben und Unterkleidung wäre auch sinnvoll
edit: Hab mal was mit der Vorlage gemacht, was hältste von solchen Sandtönen?
Hi ! Danke für die gute Resonanz von Dir . Ja ich weiß , aber wie gesagt die Vorlagen habe ich von den Mando-Mercs . Die Weste wird noch BLAU eingefärbt und die Hose ist schwarz ( etwas verwaschen ).
Ich geb mein bestes .
Hey , das sieht verdammt gut aus ! Werde mir das mal überlegen aber ich denke das es so ähnlich machen werde . Danke für den super Vorschlag .
Ich finde das blaue Muster auf der Brust, nimmt der Rüstung das markante Aussehen.
Mhhh, das finde ich nicht ! Werde das ja anders umsetzen als geplant .Ich denke dann werden die platten auch mehr zur Geltung kommen . Also auf dem vorgeschlagen Bild mit dem hellen Hintergrund kommen die schon zur Geltung ! Geschmäcker sind halt verschieden …
Ich muss Flip zustimmen.
Leider verschwimmt wie Stalker schon vorgewarnt hat das Schwarz der Kleidung und das Schwarz der Rüstung zu einem Element.
Jetzt nimmt man die blauen Streifen von weitem als einzige Plattenfläche war. Schade um die Form der Platten.
Das war auf dein Foto bezogen. Man sieht halt nur das Blau auf schwarzem Grund.
Schade, dass du dich nicht früher angemeldet hast. Die Platten sehen nämlich ein Stück zu lang aus. Aber wird schon gehen, die Breite ist ja ok.
Das blaue V auf dem Schwarz lässt mich irgendwie an gears of war denken, aber wenn du Ad’ikas Vorschlag in Erwägung ziehst, könnte das wirder funktionieren.
Sind die Platten mit Nieten oder mit Schrauben befestigt? Erkenn das auf dem handy Display nicht so richtig.
Wenn dann noch ordentlich Abnutzung dazu kommt… Doch doch. Wird schon klappen.
(aber bitte gewöhn dir das leerzeichen vor satzzeichen ab. Ist echt anstrengend. )
Hi! Ja die Platten sind mit Buchschrauben befestigt, werden aber alle noch lackiert damit sie nicht so in den Vordergrund treten. Ich denke ich werde es mit den Sandfarben machen, sieht schon ziemlich cool aus und Abnutzung kommt auf jeden Fall noch dazu. Jetzt habe ich noch eine Frage. Ich will für meine Freundin auch eine Rüstung bauen aber mit den platten Größen bin ich jetzt etwas überfordert. Sie ist 1,66 m, nach welcher Größe sollte ich da schauen!?
Ganz einfache Antwort: lass sie sich auch hier anmelden. Über mittels Männer geht grundsätzlich was verloren und darüber hinaus wird es auch unübersichtlich.
Also: Registrierung, Vorstellung, Konzept, Anprobe…
So, die Platten passen nicht richtig, sie sind, wie schon erwähnt, zu lang.
Die Weste wirst du, auch bei einem dunklem Blau, mehrmals Färben müssen.
Stalker hat seine Tarn-Weste zweimal schwarz färben müssen. Am besten bleichst du die Weste also davor.
Wenn deine Freundin auch eine Rüstung will, soll sie sich, wie Adenn gesagt hat, einfach hier anmelden, dann bekommt sie von uns angepasste Schablonen. Wir geben nichts an Dritte weiter und im Web kommst du so gut wie nie passende Schablonen, weil das Einheitsgrößen sind. Da sind die Platten wie jetzt bei dir zu langgezogen, zu groß oder zu klein, zu kurz oder zu breit. Und das ist schade um das Geld und die Zeit, die in die Rüstung hineingesteckt werden.
Hi! Ich werde mal mit ihr sprechen was die Rüstung angeht. Jetzt hab ich noch eine Frage zu dem Knieschutz. Wie befestige ich den am besten ( wollte mir so schoner aus dem Baumarkt holen und die Teile dann darauf kleben oder schrauben ) ginge das oder soll ich die auch mit den klettteilen befestigen wie den Rest von den Beinen!?
Das Problem bei den Knien ist, dass sie leicht rutschen, wenn man sie nur mit einem Gurt o.ä. am Bein befestigt. Um das zu vermeiden, kann man sie mit Klettflächen noch am Bein sichern, oder - was wohl die langfristig sicherste und stabilste Methode ist - per Gurt an die Oberschenkelplatten hängen, welche wiederum am Gürtel aufgehängt sind.
Einziger Nachteil ist, dass man dann halt die Riemen zwischen den Platten sieht, aber ich persönlich finde das auch nicht so schlimm. Ansonsten kann man auch Schlitze in die Hose machen und die Gurte unter der Hose langführen, das hat Jaro bei seinem Jaster Mereel gemacht.
Okay, habe mir ein paar Gedanken gemacht und werde mir einfach aus dem Army bedarf ein paar flache Knieschützer bestellen und die Knieplatten dann darauf verschrauben (dann rutscht auch nix mehr)
Nabend zusammen!! Ich hab noch mal eine Frage zum bleichen der Splitterschutzweste! Welches Mittel eignet sich am besten dafür ohne das der Stoff angegriffen wird? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!? Danke
Hallo. Also das bleichen mit klorix funktioniert nicht, das teil war jetzt fast 24 Stunden im klorix Bad und passiert ist nix. Wenn ich die Weste jetzt Sandfarben färbe kommt bestimmt das tarnmuster durch und das darf ja nicht sein, oder. Jetzt bin ich etwas ratlos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen möchte ungern alles umlackieren. Danke
Jaro hat seine Weste damals lackiert
Hm, und das funktioniert? Ich meine das wäre meine aller letzte Option gewesen. Aber gut ,wenn das zulässig ist würde ich das mal probieren. Ich will nur hoffen das der Stoff dann nicht zu steif wird oder der Lack abblättert, das wäre extrem uncool.