Wookie - Mando

sehr coole sache. sehe ich das eigentlich richtig, dass die ganzen sechsecke jeweils zweischichtig werden? also quasi der teil mit innenschnitten oben drauf geklebt wid?

ich hätte es jetzt einlagig gelassen und zwischen die Sechsecke noch was eingeflochten. Aber ja, das ist auch noch so ein Aspekt über den wir nachdenken sollten.

mit den Schlitzen könnte sich da einiges verhädern. Haare verknoten sich und schon bricht irgendwo n Zacken aus der Krone. XD

seh ich nicht so kritisch, denn der Kopf wird ja zuerst arrangiert und dann zusammen mit dem Helm aufgesetzt.

Ich hab weitergearbeitet an den Torsoplatten, zunächst die große linke Achselplatte incl. Folgen, ziemlich nah an Tarffuls:

PDF mit den einzelnen Schichten ist in Deiner Mail.

Und dann habe ich mir Gedanken über die Abdeckungen auf den Torsoplatten gemacht, was hälst Du von diesem Ansatz:

Ich schätze, ich muss das noch mal händisch überarbeiten, weil ich es am Rechner nicht so organisch hinkriege wie ich es mir vorstelle. Aber zunächst bin mir noch nichtmal sicher, ob das nicht viel zu groß und aufdringlich wird.

Was ich auch noch brauche: die Maße von den Boxen im Munitionsgürtel. Da brauchst Du ja auch noch gescheite.

W O W :wink:

Sieht cool aus

@Plattengroesse: es waren glaube die selbe Groesse wie bei Rangir/Crem :wink: … aber das muss ich am Donnerstag noch mal messen, da kann ich dann genauer bescheid geben :slight_smile:

:smiley: ja das sieht cool aus :smiley:

ja, zur Zeit arbeite ich auf einem L-Plattensatz als Anhaltsgröße. Wir sollten das Endergebnis aber auf jeden Fall nochmal mit Pelz drunter checken, das kann ich absolut nicht einschätzen

Wie war das mit Kunststoffplatten? kannst Du schon verwenden, aber Metall wäre stabiler, vorallem an den Übergängen und ich müsste es bei Laschen etc eine größere Länge berücksichtigen.

Kuststoffplatten schneidet Rangir schon … aus dem Material, was auch seine Ruestung ist :wink:

@Anprobe: Mal schauen, wie es terminlich passt. Sehen uns ja erst in Wien wieder. Also kann es auch erst im Oktober - und da erst Ende Oktober - werden.

jo … hier dann meine Vorstellungen fuer die Armschienen

“Aufbauten” braeuchte der Wookie nicht :wink:

lasst euch nicht von dem mitteralterlichen Hintergrund irritieren :wink:

http://www.thorsschmiede.de/shop/files/article_pictures/7778.jpg

ich seh schon, die Mehrlagigkeit wird sich durch Konzept durchziehen :slight_smile:

Anprobe Oktober könnt knapp werden mit dem nächsten Laserschnitt und das Zeugs darf nicht zu dick geschnitten werden, sonst beiß ich mir beim Treiben des Helms in den Allerwertesten. Ich schau, das ich’s Dir früher schicke.

@Termin Oktober … dies sollte nur aussagen, dass das dann der frueheste Termin ist :wink: … ich habe nix gegen einen spaeteren termin :slight_smile: … aber das klaeren wir, wenn es so weit ist

Da ich noch nicht überzeugt war, habe ich noch eine Variante ausgearbeitet, die näher am Canon für Wookies ist, denn jede Schnecke und Streifen und Bogen hat da seine Bedeutung. Ich habe mir also Tarffuls Schild geschnappt, zur Erinnerung, der schaut so aus:

und dieses Design dann über die Standardform für mandalorianischen Panzerplatten der gleichen Zeit gezogen:

Die Befestigungspunkte für ein Bandsystem, werden von den Ornamenten abgedeckt.

Rückenplatte

kleine Achselplatte

Was ich jetzt noch von Dir brauche sind die Maße der Boxen auf dem Munitionsgurt.

bin schon auf das ergebnis gespannt

sorry für den doppel post aber ihr könntet ja noch ein sounboard in den wookiee bauen hab für meinen 2 gekauft mit 4 aktivierungs knöpfen is echt super

So ein weiteres Update:

hmm… weiß nicht, irgendwie wirkt es zu groß. geniales design, aber die größe passt noch nicht.

Hm, es kommt ja noch der Wookie-suit runter.

das ist richtig, aber der pulli sitz ja auch recht locker. mach doch bitte ne zweite anprobe mit wookie kostüm drunter. ^^

Mir erscheint’s aber auch ein bisschen zu breit.
Nicht viel, aber es könnte in der Bewegung stören.
zu Tomoe schielt

Hab extra den gruenen Pulli genommen zum simulieren des Wookie-Kostuems. Mir erschien es unsinnig, den Entwurf auf nen T-Shirt zu pinnen, welches enger am Koerper liegt :wink:

Und es werden nur 3 Ruestungsteile am Koerper werden … vorne Hals / Brust … hinten Ruecken komplett … verbunden mittels Riemen

Und dies ist ja erst der erste entwurf :wink: … und was nicht passt, wird passend gemacht :stuck_out_tongue: