Da ich beim durchstöbern dieses Forum auf diesen Thread gestoßen bin, wollte ich euch schonmal an meinem groben Konzept meiner Beskar’gam teilhaben lassen.
( Da ich noch recht unerfahren bin werden Sachen wie “Deatils” oder anderes später noch hinzugefügt)
Das Logo bzw Wappen auf der Rechten Brustplatte ist nur Platzhalter.
Bei der Farbe meiner Beskar’gam habe ich mich erstmal für einen etwas dunkleren Blau Ton entschieden. Dazu kommt dann noch ein dunkler-bis schwarzer Unteranzug.
(Ideen zu Waffen oder anderes sind bei mir noch in Arbeit, aber ich denke eher verstärkt auf Nahkampfwaffen zusetzen)
Ich bin ca 1,76 m groß und wiege ca 82 kg
Konzept sieht gut aus, du könntest eventuell nochmal das weiß der Visorumrandung aufgreifen und noch einzelne Platten in weiß lackieren, dann wirkt das weiß am Helm nicht so “alleine”.
So hab es auch geschafft meine Papiervorlage n
aufzukleben ^^ An sich finde ich das die Schablonen passen außer vllt die Brustplatten die mir ein bisschen klein vorkommen da ich ne große Oberweite habe oder sitzen die doch schon richtig auch die Bauchplatte sitzt nur einen Fingerbreit über den Bauchnabel.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt wie ich und kann mir weiterhelfen
Vielen Danke schonmal im Vorraus für die Hilfreichen Vorschläge und Tipps
Brustplatten werden beim treiben minimal größer, da sich das Material streckt.
Ob die Bauchplatte jetzt einen oder zwei Finger breit über den Bauchnabel ist, ist vollkommen egal
War das nicht so, dass die Platte beim in die Tiefe treiben etwas vom radius schrumpft? So hatte ich das zumindest von den helmkuppeln im Kopf.
Denke übrigens auch, dass die Größe hinhaut.
Sieht soweit schonmal gut aus. Die Schienenbeine sehen nur so ungewohnt aus… Ist das die Standart- Frauen- Varainte bei klassischen Gams? Habe ich so irgendwie noch nie gesehen.
Nach dem Zhume gestern bei mir war Werft bitte noch mal einen Blick auf die Kragen Platte, die wirkt so winzig auf mich. Ich hatte allgemein das Gefühl das alle Teile recht klein wirken und Sie ist jetzt nicht gerade die kleinste in der Schmiede.
Ne passt. → Die Brustplatten wirken Flach so breit weil sie nicht - wie bei Männern - flach vorne aufliegen sondern an der Seite den weiblichen Vorbau mit einfassen und von der Shillouette der Draufsicht am Rand optisch kleiner werden.
Der Mops Faktor war mir bekannt, das treiben wird da noch sein übriges tun, aber der Kragen wird doch nicht wirklich getrieben oder irre ich mich da so sehr? Wenn es passt um so besser macht auf mich nur den eindruck das der Kragen so noch nichtmal um den Hals passt, und die innen Kanten am hals vorne anliegen.
Nun mit etwas Verspätung hier die überarbeiteten Teile meiner Gam an der Ich zusammen mit Bodzed bei Maronach gearbeitet haben ^^ Wie Jaro und Maronach gesagt haben werde ich den Kragen nochmal neu machen und den Chestdiamond weil der nicht so grade ist.
hier einmal mein aktueller Status. Ich habe eine neue Kragenplatte gemacht und habe mir da einmal die Vorlage von Bodzed genommen (Ich werde sie aber denke ich noch verkleinern und mehr an mich selbstverständlich anpassen).
Da auch mein Chestdiamond abhanden gekommen ist wird dieser auch ersetzt werden.
Ansonsten nehmen meine Platten langsam mehr und mehr Gestalt an und wenn alles klappt sollten sie auch nachdem nächsten Workshop soweit fertig sein.
Sieht ja schon ganz tauglich aus.
Mir gefallen die Knieplatten. Die Kanten werdet Ihr beide bestimmt noch mal schlichten die sind noch was grob. Ich weis jetzt nicht ob es am Licht liegt aber kann es sein das die Bauchplatte 2 Böse Dellen hat?
Ansonsten schön auch bei Dir Fortschritte zu sehen!