Vorstellung meiner Rüstung.

Austellungshalle für eure fertigen Beskar'Game
Antworten
Benutzeravatar
Arkhammer1987
Neverd
Neverd
Beiträge: 8
Registriert: 30. Sep 2021 06:41
Reputation: 6
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Maschinenmechaniker
Wohnort: Hard 6971

Vorstellung meiner Rüstung.

Beitrag von Arkhammer1987 » 1. Okt 2021 10:12

2021-01-23 14.42.41_StarWars_5.jpg
Dateianhänge
2021-01-23 14.45.28_StarWars_7.jpg
2021-01-23 15.10.11_StarWars_27.jpg
2021-01-23 14.57.08_StarWars_21.jpg
2021-01-23 14.50.26_StarWars_14.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung meiner Rüstung.

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 1. Okt 2021 15:01

Die Waffen sind extrem cool, besonders für selbstgebaut. So einen DLT-19 brauche ich auch nochmal irgendwann.

Die Rüstung hat auf jeden Fall noch Verbesserungspotential. XD
Mach am besten nochmal einen Konzeptthread dafür auf, dann können wir das im Detail durchgehen und du kannst auch bessere Schablonen für die Platten bekommen.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner Rüstung.

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Okt 2021 16:45

Mir fallen als erstes die recycleten Snow-trooper schulterplatten auf die verkehrtrum sind. :D

Beinteile und Brust sind Formtechnisch ok.
Du hast ein relativ dickes Blech genommen weswegen die maschinelle Kantung auch die erste Wal ist.
Dennoch könntest du die Brustplatte bei den "Zähnen" noch etwas näher zum Körper biegen. Hier ne skizze:
bend.jpg
bend.jpg (32.81 KiB) 5179 mal betrachtet
Quasi bei Rot einschneiden und über grün biegen. Hab ich bei meinem 3mm alu blech gemacht und dann mit Aluspachtel zugekittet. Schweißen ist natürlich besser. :lol:

An der Aufhängung scheint es Schwierigkeiten zu geben. Auch im Bezug auf Kragen und Rückenplatte im Schlüsselbeinbereich. Die Kragenplatte ist da nicht richtig an den Körper angepasst worden. Deshalb da klafft eine riesige Lücke vorne die zum rein stechen einlädt. :D Bei der Rückenplatte zur Kragenplatte ist noch Platz für einen Bügel oder sonstige Ergänzung die den bereich abdeckt.
Auch könntest du die Rückenstreifen leicht rundbiegen in der Mitte, dann legen sie sich besser um deinen Körper.

Allgemein zum Airbrush-weathering.
Vieles sieht irgendwie zu gewollt aus. Hättest du im Vorstellungspost nicht geschrieben das es Blech ist - hätte ich es auf den ersten Blick für Kunststoff gehalten. Hau da mal n bisschen mit ner Rostigen Axt drauf oder roll dich auf dem Bürgersteig dann sieht das natürlicher aus. :)

Die Lederarbeiten sind top.

Benutzeravatar
Arkhammer1987
Neverd
Neverd
Beiträge: 8
Registriert: 30. Sep 2021 06:41
Reputation: 6
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Maschinenmechaniker
Wohnort: Hard 6971

Re: Vorstellung meiner Rüstung.

Beitrag von Arkhammer1987 » 1. Okt 2021 18:57

Danke für die Tipps.
Alles ist von Hand gebogen. Keine maschinelle Bearbeitung.
Die Lederarbeiten sind ebenfalls von Hand genäht. Der Gürtel, die holster und auch die Schuhe.
Gut gesehen. Ja es sind die Schulter Glocken vom snowi. Die lagen noch so rum. Eventuell mach ich die Schultern neu.

Zur lackierung. Da ist primer samt haftgrund drauf. Deswegen ja, es ist alles so gewollt. Die Beschädigungen sind alle lackiert. Das mit den brustplatten ist ein guter Tipp. Da dort noch ein Knick nach außen ist, ist das abbiegen nach unten nicht so einfach.

Bezüglich der Waffen.

Naja. Ohne mich selbst loben zu wollen. Besser kann man auch nicht kaufen, ausser man gönnt sich die Master replica von den Jango blaster und gibt dafür dann über 2500euronen aus.
Was die Dlt19 betrifft. Wenn. Man die originale zuhause hat kann man ja die masse 1:1 abnehmen, somit passt das perfekt für mich.

Ein rotations blaster ist aber schon in Überlegung sowie die Rifle von der Fennec oder der A280c.

Bei den schulterblättern wer ich noch was einsetzen. Mal schauen wie und was ich da mach.

Danke für die Tipps.
Ich muss eh noch zwei Mandos für Kollegen machen da werd ich dann einiges Anders machen und eventuell meine etwas abändern.

Antworten