Funprojekt: Mad Max

Bauprojekte die jetzt nicht explizit Mando sind haben hier ihr Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Funprojekt: Mad Max

Beitrag von Jaro Krieg » 24. Aug 2015 18:32

Ich sollte das Wort Funprojekt nie wieder verwenden.

meistens läuft es darauf hinaus das ichs dann genauso ernsthaft umsetze wie alles andere.


Ursprünglich wollte ich für's EndzeitLARP nur ein paar(!) Elemente aus Fury Road in meine Klamotte integrieren... und irgendwie kamen dann immer mehr Teile dazu. :roll:
pose3.jpg
pose5.jpg
pose1.jpg
testfit.jpg

Ist wenn ich jetzt drüber nachdenke mein erstes Screenakkurates Cosplay wo ich nicht viel von Grund auf bauen konnte. Eher über umwege teilweise neuwertige Ausrüstung und Klamotten zusammenkaufen und sie sofort abfucken wie 30 Jahre Atomkrieg.
jacke.jpg
Die Lederjacke war von nem Repro Hersteller aus Pakistan die ich erst an der Maschine umnähen musste weil die nähte nicht ganz so akkurat waren... :roll:
Dann an die Anhängerkupplung gehängt und damit ein paar Runden über den Kiesweg gefahren, die Jacke aufgerissen und wieder von Hand zusammengenäht. :mrgreen:
die Hose im übrigen auch ^^
vorher.jpg
nachher.jpg
Das Chestrig ist ein sogenanntes M83 der südafrikanischen Armee der 80er. Erst hab ich den Softair-repro nachbau von Mülltec für 25€ geholt und auf dem FATE getragen. Später aber ein original M83 gefunden und die Taschen neu angesetzt ^^

Das Problem an dem Kostüm sind die vielen geladenen Magazine auf der rechten Seite die das Ding ziemlich einseitig machen. ^^

Angefangen hat es damals als ich im RPF forum aus neugierde geschaut habe was so alles verwendet wurde. so die idee mit dem Mülltech Chestrigg. Dann sah ich bei ASMC das es den screen-akkuraten Stiefel von Underarmor nurnoch 1x auf Lager gibt in meiner Größe -> und so ergibt sich eines zum anderen.
11351313_469469873211467_1916860529527546965_n.jpg

Die Knie Orthese ist nicht screen-akkurat aber vom selben Hersteller zumindest. Hab bei ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte für 30€ bekommen und das Alugelenk von dem ganzen Plastik und Gummi erstmal befreien müssen. die Screenakkurate hätte 400€ gekostet -> oder es übernimmt die krankenkasse WENN MAN ES BRAUCHT. :roll:

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Funprojekt: Mad Max

Beitrag von Natasi Daala » 24. Aug 2015 20:07

Nice :mrgreen:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Funprojekt: Mad Max

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Jan 2017 16:23

Tjoa - irgendwie hat mich mal einer gefragt ob ich ihm nicht auch nen Immortan Joe bauen könnte...

fertig front.jpg
fertig rücken.jpg

Hat zwar n Jahr gedauert aber joa, war drin.

Eigentlich war es relativ wenig Arbeit - aber ne ziemliche Suche sich alle Teile zu besorgen.
close up.jpg
Für die Maske bin ich auf Etsy ausgewichen und hab ne Maske geholt von jemanden der das kann statt mich da in was neues zu versuchen. - Hab lediglich die Maskenschlauch adapter dran gebastelt.
Die Atemblase besteht aus mehreren dünnen Schafsleder stücken zusammengenäht und mit Luftpolstern ausgestopft.
close up 1.jpg
Ursprünglich wollte ich den Panzer selbst aus Worbla machen.... Worbla ist scheisse. Nach 2 Fehlversuchen mit der Brust nen bekannten gefragt der sich auch nen Joe bastelte ob er mir mit dem Brustharnisch aus tiefgezogenem PET nachhelfen konnte. Ich hab ihm mit den Orden geholfen also war das n gentlemens agreement ^^

Die Armröhren hab ich aus worbla noch hingekriegt. Lästiger war eher die Plastikplatten am Rand mit der Ahle durchzustechen um von Hand das einfassband anzunähen. Fand es aber deutlich Screenakkurater so als das was andere einfach nur mit Worbla oder heißkleber gemacht haben. ^^

ring rechts.jpg
So kleine Details - im RPF forum haben die leute das zeug einfach moddeliert, 3D gedruckt und angemalt.... Halte ich nicht viel von. Hab mir nen alten Wasserhahn besorgt, aufgebohrt und aus Blecht und etwas Metallschrott dieses Teil nachgebaut... ich hab keine Ahnung was es ist. -> aber es hält sich selbst wegen dem Gewinde das ich reingeschnitten hab. :mrgreen:
ring links.jpg
Bei den Orden und anderen Greeblies hab ich mir 3D drücke kommen lassen, später selbst gedruckt.
Die 3D Ausdrucke abgeformt -> und aus Zinn nachgegossen und poliert. METAL! :D Das Navy Abzeichen und die Schlüsselloch abdeckung gab es günstig zum kaufen.
Ordensbänder waren in der Weihnachtszeit leicht zu bekommen ^^
Die Platine stammt übrigens von einem Nokia -> ist also der am stärksten gepanzerte Punkt der Rüstung :mrgreen:
arm müll.jpg
Leider sind die patches nicht ganz screen-akkurat. Hab halt das genommen was nah dran war und so abgewetzt das mans eh nicht lesen kann. Bevor ich da auch noch 3d drucke hernehme für nen stoffpatch ersatz :roll: Das auf der Schulter sind Kronkorken mit kettenringen verbunden ^^
close up 2.jpg
Joa Ledergurt und Holster zu nähen ist ja kein Problem mehr. Schwierig waren die Kronenmuttern für das Codpiece. Klar, ich hätte sie auch aus dem 3D drucker holen können :roll: - oder neu kaufen für 2€ das stück :roll: - Hab nen bekannten gefragt der in ner Werkstatt arbeitete ob er mir mit etwas Schrott aushelfen kann (daher auch Zündkerzen und Motoradketten). die ganzen Muttern dann zusammengeschweißt und ans Leder genäht. Wo andere plastik kleben :roll:
Die Auto-Abzeichen kamen wieder aus dem Schmelzofen ^^

revolver waren einfach nur eine Softair und ne Metal-Replika
close up 3.jpg
Die Hose waren 2 alte Karate-Hosen meines Bruders der dick genug war. Eine zerschnitten und auf die andere aufgenäht. der Kama bzw Rock war aus dem selben Leinen wie das Einfassband.

Die Schienbeinteile sind richtig schwer. :D Nicht nur wegen dem dicken Leder, auch wegen den ganzen Zinnabzeichen und den Motoradketten aus stahl. - Der Kabelbinder ist übrigens Screenakkurat.

Bei den Stiefelkappen kann ich mir vorstellen das sie dafür im Film auf nen Plastikabguss zurückgegriffen haben. Hab nen Kolben aus nem 7er BMW in 2 Hälften geschnitten und es hat ne Zeitlang gedauert bis ich die massiven Innereien mit ner Handborhmaschine rauskriegen konnte damit die Dinger halbwegs auf den Schuh passen.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Funprojekt: Mad Max

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 4. Jan 2017 17:37

Echt erstaunliches Teil, soviele Details :D
Würd ich gerne mal am Mann sehen.

Antworten