Kylo Ren

Bauprojekte die jetzt nicht explizit Mando sind haben hier ihr Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Kylo Ren

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 3. Dez 2015 20:23

Es kommt wie es kommen musste, für die Premiere mach ich einen Kylo. :P

Die Bilder zeigen den Stand bis dato. T- 2 Wochen

Das Kostüm wird nächstes Jahr villeicht kanon, aber für die Premiere mach ichs eben so wies geht :P

Es fehlen noch:

-komplettes Oberteil in Falten. bis jetzt habe ich nur plissierte Ärmel, ganz nach dem Motto "Mehr sieht man eh nicht"
-Helm, derzeit hab ich nur eine Maske.... mehr sieht man eh nicht xD
-Stiefel, fehlen mir für so viele Projekte :D
-Crossguard, ganz klar dass Markenzeichen fehlt. Bin da aber schon dran, vll wirds was bis zur premiere :shock:
-Halskrause, hab ich auf den Bildern nicht angehabt.
-Visor ersetzen, aktuell nur Stoff.
-Handschuhe, liegen irgendwo noch rum

Anmerkung: Meine Mutter hat das alles genäht, ich hab nur Stoffe ausgewählt, zugeschaut, Schweiß abgetupft. Ich hätte das nicht geschafft xD Ich schaffs gerade meine Aufnäher an meine Tasche zu nähen :roll:

Stoff für Ärmel schon umgeschlagen, der Rest wird bald angefangen

Bild

Bild

Heute Abend fertig geworden: Die Kapuze

Bild

Bild

Just for fun:

Bild

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 945
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 77
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Re: Kylo Ren

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 3. Dez 2015 21:27

Wenn du einfache schwarze Lederstiefel suchst, ich kann die hier empfehlen: http://www.amazon.de/G%C3%B6decke-Texti ... 140&sr=8-4
Hab mittlerweile schon zwei Paar von den Dingern. Sind günstig, robust, gibt's in vielen Größen und passen zu wahnsinnig vielen Kostümprojekten. Und sie haben dieses Jahr in Wacken bei 30cm Schlamm meine Füße absolut trocken gehalten. :D

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Kylo Ren

Beitrag von Cassian » 3. Dez 2015 21:31

Sieht doch schonmal ganz nett aus. Kleiner Tipp, besorg deiner Mutter was nettes für die ganze Arbeit, die sie da hatte.

@Mirsh: Nur 30cm? Wir sind teilweise bis zu den Knien eingesunken...

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 546
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Kylo Ren

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 4. Dez 2015 05:16

Klasse dann haben wir 2-3 Kylo. Ren und ihr könnt euch einen Lichschwert Kampf liefern auf der Bühne :D

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Kylo Ren

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 4. Dez 2015 16:53

Ach, nach Stugi komm ich ja mit meiner 'gam :D Villeicht nehm ich das Kostüm hier auch mit, aber bei so vielen Kylos... xD

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Kylo Ren

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 4. Dez 2015 17:55

Ein Ärmel ist fertig geworden.
Der wird jetzt an ein Shirt/Pulli drangenäht dann passt das.

Was ich bis zur Premiere noch schaffen muss:
-Wappenrock
-Gürtel

Dann isses troop-ready. Zusätzlich wäre ein Crossguard Lightsaber nicht schlecht :P

Bild

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Kylo Ren

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 6. Dez 2015 18:07

So, Wochenende war produktiv

[imgs 350x480]https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=56DE2166[/imgs]

Das soll mal das Lichtschwert werden, Eiszapfen als Crossguard ^^

btw hat jemand ne Ahnung wie ich die Technik aus dem Griff rausbekomme? Hab vorhin mal kurz reingeguckt und gesehen dass alles nur am Knopf fest ist, hab die ein Gewinde gesehen aber nicht ob da noch ne Mutter dran war oder so. Ist von Ultrasaber ^^

Dann gehts hier weiter:

Was mir auf den Bildern nicht gefällt:
-Die Kapuze liegt nicht richtig.
-Musste meine Augen rausshoppen weil ich noch kein Visor drin hab ^^
-Hab noch kein Gürtel
-Hier und da wirft der Wappenrock falten die nicht so gut aussehen
-Der Schal von der Kapuze lag falschrum so dass man die Innenseite sieht :P

Naja, sieht gut aus, aber beim nächsten Mal achte ich drauf. Auf den Bildern ist wegen der Lichtqualität auch viel verfälscht.
Ansonsten: An der äußeren Robe wird noch ein wenig gewerkelt, dann kommt der zweite Ärmel und die Ärmel kommen dann an ein Shirt oder nen Pulli dran xD

Bild

Bild

Bild

Pluspunkte für mehr akkuranz:
Die Ärmel gehen über das Armgelenk auf die Hand
Der Wappenrock hat in der mitte eine naht
Der Rock und die Kapuze glänzen etwas, die Ärmel nicht.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 945
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 77
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Re: Kylo Ren

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 6. Dez 2015 19:06

Sieht gut aus. Würde noch ne Sturmmaske drunter emfehlen, damit man am Hals keine Haut sieht. Kapuze und Schal decken da ja nicht alles ab.

Und vlt. würde ich ganz minimalistisches Weahtering auf die Maske machen. Ich weiß die soll später noch ersetzt werden und die Vorlage hat glaube ich auch kein Weathering, aber momentan sieht das doch sehr nach Plastik aus.

Ansonsten aber, gerade in Anbetracht der kurzen Zeitspanne, nicht schlecht. :D

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 793
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Kylo Ren

Beitrag von KalJericho » 7. Dez 2015 08:48

Kleiner Tip von mir...pfusch nicht an dem funktionierenden Lichtschwert rum...wenn du keinen Emitter mit Doppelabgang links und rechts hast (die Kylo Schwerter haben mindestens DREI LEDS innen) lass es bleiben...und geh als Ritter des Ren aber nicht als Kylo...du kannst damit jetzt nur das Lichtschwert zerbröseln...du bräuchtest seitlich zwei Metallabgänge denn die Zampfen aka Strahlen waren ja nicht direkt am Schwert sondern wurden auch aus Emittern die dann die Guard gebildet haben ausgestrahlt...hier ist Metallbau gefragt und Teile anbringen wo die Zapfen dann reinkommen...
Hmm evtl. ein Kinder Kylo Schwert besorgen die sind ja größer, den Emitter da absäbeln und an dein Schwert anfügen ?...wie gesagt mach an dem Schwert lieber technisch nix und versuchs evtl. von aussen...wenn der Spielzeugschwert Kylo Emitter größer ist evtl. passen da ja LED Kerzen rein ?...wie wäre es denn damit...Nachteil halt du musst das ganze einzeln vorm Troop einschalten aber dann hättest du sogar flackern...wie gesagt schau mal ob da was möglich ist ansonsten sieht es schlecht aus...

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Kylo Ren

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 7. Dez 2015 19:06

Ich säg mir 2 Rohre in der Werkstatt zu und hau die jeweils dran. Und in die Rohre rein kommen dann die Eiszapfen mit LED. Wie gut und schön das am Ende aussehen wird weiß ich noch ned xD
Ich denke mal beim Spielzeug Lichtschwert wirds zu klein sein.
Also kanon wird der Griff nicht, aber definitiv funktionstüchtig.
Und was bringts nur als Knight of Ren zu gehen, nur weil mein Lichtschwert kein Crossguard hat? Wir wissen noch nicht wie die Knights of Ren aussehen (vml alle individuell?) Aber wir wissen wie kylo aussieht. ich schätze jeder kann das Kostüm als Kylo identifizieren

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Kylo Ren

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 7. Dez 2015 22:22

Bild

Morgen im Geschäft bohr ich ein Loch komplett durch den Griff damit auf den Seiten die LED's raus können. dann kommen noch 2 Rohre die ich zusäge an die Seiten und die Eiszapfen dann da rein ^^
Dateianhänge
12356150_10204420497627393_114411904_o.jpg
12356114_10204420498067404_999822429_o (1).jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3050
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 209
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Kylo Ren

Beitrag von Stalker » 7. Dez 2015 23:50

evtl noch die Eiszapfen mit ganz freinem Schleifpapier milchig machen

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Kylo Ren

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 16. Dez 2015 18:08

Visier noch rein, dann gehts heute/morgen Nacht los zur Mitternachtspremiere ;)

Hoffentlich werden da Bilder gemacht mit höherer Qualität als die hier ^^
Dateianhänge
DSCI0062.JPG

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Kylo Ren

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 19. Dez 2016 22:03

So, ein neuer Kylo Kostüm musste her, die V2 praktisch.

Noch immer nicht akkurat genug für mich :D

-Kapuze muss evtl verkleinert werden
-akkurate Handschuhe fehlen
- -"- Stiefel fehlen
- -"- Unter- & Mittelrobe fehlt
- -"- Lichtschwert fehlt

[imgs 150x300]https://abload.de/img/15401074_128581140810ces3p.jpg[/imgs] [imgs 160x300]https://abload.de/img/15541237_1098514480244gs16.jpg[/imgs]
Bild

Bild
Hab endlich meinen Großvater getroffen!
Bild

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Kylo Ren

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 19. Dez 2016 22:09

Bin um den Daumen rum bei 400€ gerade,
wenn man den Stoff der Ärmel nicht mitrechnet da die von letztem Mal waren.
Außerdem hatte ich Hose und Schuhe schon die sind auch nicht mit drin in der Rechnung.

Achja und hier gibts noch n kleines Shortvideo vom Kylo an der Premiere xD
Da sieht man mal meine tolle Bewegliche Faceplate am Helm xD
Dateianhänge
Screenshot - 19_12.png

Antworten