Seite 1 von 1

Verfasst: 24. Aug 2012 10:13
von Kal Skirata
Ich wollte jetzt endlich einen Gürtel bauen, der so wie der von Han Solo funktionieren sollte. Im Film sieht er zwar cool aus, aber man sieht gar nicht wie er funktioniert.
Ich möchte, dass er was tut. Also auf- und zugehen.

Hier schon mal die CAD Zeichnung.

Bild

Es hat bereits einen Laserschnitt dafür gegeben. Foto kommt noch. Edelstahl hat sich leider als etwas weniger federnd erwiesen wie gedacht, weswegen die Schnapper nicht wirklich funktionieren.

Eine Überarbeitung wird folgen. :D Diese wird ein wenig größer sein als der jetzige Entwurf, weil ich finde das diese Gürtelschnalle ein wenig größer sein sollte.

Verfasst: 24. Aug 2012 11:10
von Adenn Woor
ja, mit metall und federnd ist so ne sache. müsste man schon teuren federstahl nehmen, oder halt kunststoff für die schnapper.

Verfasst: 24. Aug 2012 11:42
von Val Orb
Sieht nach ner interessanten Idee aus. Bin mal aufs Ergebniss gespannt.

Verfasst: 24. Aug 2012 11:58
von Verco Taylir
Finde ich auch sehr vielversprechend! :)

Verfasst: 28. Aug 2012 19:10
von Ram
wenn das mit den Schnappern nicht gehen sollte könntest du alternativ auch einfach über Haken unter der Gürtelschnalle und D - Ringe am Ende des Einzuhakenden nachdenken.

Verfasst: 26. Okt 2012 17:00
von Kal Skirata
Das ist zu einfach ;) aber danke für den Tipp.

Verfasst: 28. Okt 2012 20:12
von Ram
gern geschehen :)