Luntenschlossgewehr

Bauprojekte die jetzt nicht explizit Mando sind haben hier ihr Forum.
Antworten
Benutzeravatar
MoneyMaker
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 7. Okt 2019 11:56
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Steiermark

Luntenschlossgewehr

Beitrag von MoneyMaker » 29. Mär 2020 12:06

Hier seht ihr mal warum ich erst so spät mit meiner Gam angefangen habe. Hab zwei Stück davon für eine Con Anfang Februar gebraucht und den Großteil vom Weihnachts Urlaub damit verbracht die Metall Teile zu basteln. :)
Die Teile machen mir zumindest richtig Spaß. Knallen kann man damit einzelne Lady kracker oder wie die heißen. Das sind die kleinen Teile die aussehen wie Mini Dynamitstangen.
IMG_20200210_164936.jpg
IMG_20200210_164947.jpg
IMG_20200210_165128.jpg
IMG_20200210_165051.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Luntenschlossgewehr

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 31. Mär 2020 04:06

Sieht schon schick aus. In welchem Kontext hast du die denn benutzt? Klingt ja nach Larp-Con.

Würde mich auch interessieren, wie genau du die Dinger zündest.
Kann mir vorstellen, dass das Spaß macht, auch wenn ich bisher aufs Cons immer nur vor dem Geschäftsende solcher Teile stand.

Benutzeravatar
MoneyMaker
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 7. Okt 2019 11:56
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Steiermark

Re: Luntenschlossgewehr

Beitrag von MoneyMaker » 2. Apr 2020 10:08

Jo war für eine Larp con und wird öfters jetzt mitgenommen :)

Zünden geht ganz einfach wie bei den echten auch. Mit glimmender lunte die dann auf die zündschnur des krachers drückt und den somit entzündet.
Also mir machts richtig Spaß! Effizient sind die Dinger ja nicht, sehr langsam. Und da gehört auch etwas Fingerspitzen Gefühl dazu. Ein Freund von mir hat gesagt, die sind was für Liebhaber und nicht für play to win ;)

Antworten