Nebenprojekt: ESB Vader

Bauprojekte die jetzt nicht explizit Mando sind haben hier ihr Forum.
Philvanhalen

Beitrag von Philvanhalen » 16. Jun 2013 00:19

Meinst du das es schwer ist solch einen stoff mit der webung aus 100% Wolle in schwarz , für einen vernünftigen preis zu bekommen ? Danke für dein Fachwissen !

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 16. Jun 2013 00:26

Also wenn ich ne Bezugsquelle parat hätte, hätte ich sie dir schon genannt.

Ich denke aber, es ist keineswegs aussichtslos. Die Herbstware kommt ja demnächst in die Geschäfte und es gibt diverse Bezugsquellen abzugrasen, die nicht online sind. Wichtig ist, dass Du genau weist, was und wieviel Du brauchst, so kann ich dich sofort anchatten wenn mir was brauchbares über'n Weg läuft. Suche auch ruhig selbst Geschäfte in Deiner Umgebung ab, ich kaufe schon nix ohne Rücksprache mit Dir.

Philvanhalen

Beitrag von Philvanhalen » 16. Jun 2013 00:38

Eh , klar , danke das du dir die mühe machst .Werds mir die Tage mal grob ausrechnen aber ich nimm mal an so 7-8 meter wärn nicht schlecht und wenn was übrig bleibt is auch halb so wild , schönen schwarzen Stoff kann man immer gebrauchen !Würde auch erst im Herbst bestellen , da ich dann die Kohle hab und ich will sowieso zuerst die Stiefel und die Schulterrüstung haben damit ich schön maß nehmen kann. Wie nennt man den diese Gewebestrucktur in Deutsch , weist du das ? Damit ich fragen kann .

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 16. Jun 2013 13:36

Twill ist auch in Deutschland ein durchaus gängiger Begriff. Liegt wohl dran, dass die englische Wollproduktion lange Zeit weltweit führend war und die Fachbegriffe übernommen wurden.

Philvanhalen

Beitrag von Philvanhalen » 8. Aug 2013 19:52

Gloves sind Heute gekommen , vom feinsten und passen perfekt !!
Bild

Bild

Bild

Philvanhalen

Beitrag von Philvanhalen » 7. Nov 2013 11:06

Helm is da :D Bild Bild Bild



Shins auch ! Bild

Philvanhalen

Beitrag von Philvanhalen » 7. Nov 2013 11:20

Das kann noch ein bisschen dauern , da der Ami bei dem ich die Schultern bestelle ewig braucht und mir jetzt schon ziemlich am Sack geht vorallem wenn ich ihm schon ein paar Hunderter überweisen hab und nix weiter geht ...

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 7. Nov 2013 11:22

Glaub da können dir hier so manche ein Liedchen von singen....

Philvanhalen

Beitrag von Philvanhalen » 7. Nov 2013 11:28

Ich verstehs einfach nicht wie ein ganzes Volk so unorganisiert sein kann :D

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 7. Nov 2013 11:47

U-S-A! U-S-A! Naja, mach einfach mal ein bisschen druck. ;) und ich persönlich find ja selber machen immer noch besser als irgendwelchen selbsternannten propbastlern geld in den rachen zu schmeißen. ;)
Ich drück dir jedenfalls die daumern, dass der typ bald mal ausm arsch kommt und du ein perfektes ergebnis bekommst.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 7. Nov 2013 12:39

Ja mei, es ist ein VADER... ich genieß jetzt einfach mal den schönen Anblick des Updates, auch wenn ich weder Ahnung hab noch von großer Hilfe sein kann.

...und ich freu mich, dass unsere Vode mit ihrer Beskar'gam sich diesen Stress nimmer machen müssen. Also ehrlich: wer Vorkasse nimmt, muss auch liefern und wenn doch *mal* was dazwischen kommt, erreichbar und ehrlich sein.

Philvanhalen

Beitrag von Philvanhalen » 7. Nov 2013 21:37

Ja also , ich sitz da jetzt schon fast ein Jahr dabei , is halt ein Vader dauert so lange und mach mir keinen stress , mach so viel wie möglich selbst jedoch vieles wie die Schulterm , Helm , Unteranzug .... etc. muss man kaufen , vorallem wenn man movieaccurat sein will :D Ja es is irgendwie ein Horror mit den Amis , sollte jetzt endlich mal mit meiner Gam beginnen , da geht dann auch was weiter , vorallem is bei euch so viel platz für kreativität und man hilft einander so schön , das liebe ich an der Schmiede !

crusader

Beitrag von crusader » 8. Nov 2013 20:21

also, wenn du immernoch einen Gürtel suchst,

www.ZIB-Militaria.de

ich kenne ihn auch persönlich, er ist Filmausstatter für einige filme wie zb "der Untergang" (wo ich übrigens als statist mitgewirkt habe) "Operation Walküre" usw gewesen.
wenn er es nicht im Shop hat, kann er es besorgen.

über ihn kann man übrigens auch Deko "Sterling" und "MG34" beziehen, die beide auch (leicht modifiziert) im Starwars Universum zu finden sind.

ich hab eine Liste mit fast 200 Händlern zum thema 2.WW. wenn jemand was braucht, einfach mich anschreiben, ich finde schon jemanden wo man es herbekommt.

Philvanhalen

Beitrag von Philvanhalen » 9. Nov 2013 10:06

[quote='crusader',index.php?page=Thread&postID=17888#post17888]also, wenn du immernoch einen Gürtel suchst,

www.ZIB-Militaria.de

ich kenne ihn auch persönlich, er ist Filmausstatter für einige filme wie zb "der Untergang" (wo ich übrigens als statist mitgewirkt habe) "Operation Walküre" usw gewesen.
wenn er es nicht im Shop hat, kann er es besorgen.

über ihn kann man übrigens auch Deko "Sterling" und "MG34" beziehen, die beide auch (leicht modifiziert) im Starwars Universum zu finden sind.

ich hab eine Liste mit fast 200 Händlern zum thema 2.WW. wenn jemand was braucht, einfach mich anschreiben, ich finde schon jemanden wo man es herbekommt.[/quote]Super , danke werd ihn mal anschreiben !

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 13. Jan 2014 03:02

[quote='Tomoe',index.php?page=Thread&postID=17794#post17794]...und ich freu mich, dass unsere Vode mit ihrer Beskar'gam sich diesen Stress nimmer machen müssen. Also ehrlich: wer Vorkasse nimmt, muss auch liefern und wenn doch *mal* was dazwischen kommt, erreichbar und ehrlich sein.[/quote]Du wirst da sicherlich nicht nur meinen Fall "aus alten Zeiten" mit meinen :whistling:

Antworten