Seite 1 von 1

Verfasst: 23. Nov 2013 22:38
von Adenn Woor
Okay, ich glaube ich wage mich an den Sith Trooper aus KOTOR 2. Ich schätze die meisten von euch wissen wie der aussieht, trotzdem hab ich im Anhang noch mal ein paar Bilder zur Erinnerung. ^^
Ich seh schon von vornherein: da muss viel getrieben werden. ^^ Besonders der Helm bereitet mir Zahnschmerzen, aber wird schon schiefgehen.
Fang ja gerade erst an mich ernsthafter damit zu befassen, also eins nach dem anderen.

- Schultern sind meiner Meinung nach relativ unproblematisch.

- Ich schätze das größte Problem werden der Bauchbereich und die Verbindung zu den Oberschenkeln darstellen. also die beweglichen Stellen die bei den Computermodellen einfach aus Gummi sind -> aber Alu ist nicht Gummi. ^^
- Vielleicht muss ich da ein bisschen am den Details Pfuschen, damit man sich darin bewegen kann. Zum beispiel mit unauffälligen überlappungen.
- Am torso soltle der Gurtel ein teil sein, ebbenso die längliche Platte die Gürtel und Brustpanzter verbindet und schließlich der Brustpanzer selbst.
- Diesen langen Teil am Rder den Rücken hoch geht würde ich wohl nich tmit der Schulter/Kragen platte verbinden. mus snur irgendwie gewährleisten, dass sich das nich tverkantet wenn es mal zu weit auseinander gezogen wurde.

naja soweit erstmal dazu. morgen mach ich skizzen un ddenk weiter. ^^

Verfasst: 24. Nov 2013 04:06
von Tyr Waz
Yeah, der Star Wars Robocop/Toaster! Finde ich seeeehr gut :)
Schade, dass man in der Rüstung im Spiel die Macht nicht anwenden konnte :(
Ich bin ja noch ein Noob, was Kostümbau angeht- aber kannst Du nicht partiell wirklich irgendeine art Gummi oder eben Leder verwenden, an Stellen wie zB am Übergang der Oberschenkelplatten zum Torso? Klar, es sieht bestimmt nur bedingt metallisch aus, aber dafür wäre es beweglich...
Vermutlich habt ihr aber schon bessere Methoden parat ;) Ich bin jedenfalls gespannt!

Verfasst: 24. Nov 2013 16:35
von KalJericho
Das größte Problem wird das Visier werden...wenn du keine Möglichkeit hast das Wärme zu formen puhhh könnte das wirklich kniffelig werden...

Verfasst: 24. Nov 2013 17:56
von Jaro Krieg
Bild

So knifflig scheint das nicht zu sein, irgendwie :D ^^

Verfasst: 25. Nov 2013 09:17
von Adenn Woor
Um das Visier mach ich mir auch noch am wenigsten Sorgen. Muss erstmal die Ergonomie auf Starres Material übertragen. Und dann guck ich weiter. ^^

Verfasst: 25. Nov 2013 12:34
von Jaro Krieg
nur weils blau und militant ist? :D Ne dafür ist die Serie hier zu unbekannt.

http://youtu.be/LxQa8VL8bUg

Verfasst: 25. Nov 2013 13:09
von R.R. Draganus
Also... Wenn es ne Horde von Sith-Troopern geben sollte... ich verlange, dass sie mir als eurem Revan folge leisten :P :D

Verfasst: 25. Nov 2013 14:34
von Adenn Woor
Hey, die taucher haben ziemlich coole helme. ^^
@ draganus: war ja so klar, dass das von dir kommt. :whistling:

Verfasst: 25. Nov 2013 16:55
von R.R. Draganus
ja, nech XD
Muss meiner Aufgabe ja gerecht werden!

Verfasst: 25. Nov 2013 21:30
von KalJericho
[quote='Jaro Krieg',index.php?page=Thread&postID=18576#post18576]nur weils blau und militant ist? :D Ne dafür ist die Serie hier zu unbekannt.

http://youtu.be/LxQa8VL8bUg[/quote]


MUHAHAHAHA GI Joe alias Action Force unbekannt ??? MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA...