Holocron

Benutzeravatar
Alec Skirata
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 161
Registriert: 25. Jul 2012 20:27
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Alec Skirata » 16. Nov 2012 23:35

Da ich grad auf der Suche nach Bilder von Holocrons war dachte ich mir mal ich lasse gleich hier...



Bild





Bild







Bild



Bild

Bild



Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 17. Nov 2012 03:44

Das schlichte in 7,2cm Seitenlänge für die Montage mit diesem LED Würfel hab ich schon drin:
Bild

Tony wollte ja dieses hier aus SWTOR mit 20cm Seitenlänge:
Bild

Und Darth Fallere will ein Sith-Holocron und ist damit wohl kaum der einzige:
Bild schaut so aus in SWTOR

Ich klopf den Krempel bei Gelegenheit rein. wär natürlich schön, das noch irgendwie von Weihnachten zu kriegen, aber ich schätze, das wird einfach zu viel.

Benutzeravatar
Kal Skirata
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 169
Registriert: 5. Aug 2012 16:16
Reputation: 3
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Elektroniker, CAD Konstruteur

Beitrag von Kal Skirata » 1. Dez 2012 22:42

Ich habe mir gestern mal die Freiheit genommen einen Sith Holocron zu entwerfen. 8|
Heute waren wir beim Lasernachschnitt und der Holocron war mit von der Partie.
Ich wollte sehen wie der Prototyp funktioniert und das ist dabei rausgekommen:

Bild Wenn ich mal groß bin, dann werde ich ein Sith Holocron 8o

Er ist nach oben hin noch nicht ganz geschlossen, weil er noch nicht ganz fertig ist.

Bild So schaut er ein wenig weihnachtlicher aus.

Aber es ist jetzt schon böse, weil man im Infrarotbereich bereits sieht, dass er rot ist. :D

Bild

Der Prototyp ist so gut, dass ich darauf aufbauen werde. Als nächstes kommen die Ornamente und Innenteile. Mal sehen wie weit ich komme.

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 1. Dez 2012 23:21

So ... hier mal 3 Datacrons aus SWTOR (zu finden auf Tython - Jedi-Startplanet)

Weitere werden folgen, wenn ich sie erreiche und dran denke, nen screeny zu machen ;)

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 3. Dez 2012 22:32

Ich hab hier auch grad noch was gefunden. Da stellt jemand schon so etwas her, aber sehr sehr teuer

http://genesiscustomsabers.com/?p=981
Bild

http://genesiscustomsabers.com/?p=472
Bild

Benutzeravatar
Kal Skirata
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 169
Registriert: 5. Aug 2012 16:16
Reputation: 3
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Elektroniker, CAD Konstruteur

Beitrag von Kal Skirata » 3. Dez 2012 22:47

200 $ für ein 16GB USB-Stick Holocron. Sowas sollte ich auch bauen :D 8o

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 3. Dez 2012 23:36

Aber deins sieht schöner aus, als diese Dinger mit den Schrauben und dicken Kabeln.

Benutzeravatar
Kal Skirata
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 169
Registriert: 5. Aug 2012 16:16
Reputation: 3
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Elektroniker, CAD Konstruteur

Beitrag von Kal Skirata » 3. Dez 2012 23:43

Ich könnte es schon filigraner als die Amis bauen. ;)

Benutzeravatar
Alec Skirata
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 161
Registriert: 25. Jul 2012 20:27
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Alec Skirata » 4. Dez 2012 21:02

Jetzt klaut mit doch nicht meine Ideen :P :D

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 4. Dez 2012 21:40

Jungs, dann tut euch doch zusammen und zeigt den Amis mal was ein schönes Holocron ist. :D

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 4. Dez 2012 23:08

Bild

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 4. Dez 2012 23:18

Und wo ist der "Like-Button", wenn man mal einen bräuchte?

Richtig schön geworden.

Benutzeravatar
Antillas
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 189
Registriert: 24. Jul 2012 17:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Antillas » 4. Dez 2012 23:37

Das mit den like Botton hab ich mir auch schon gedacht

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 5. Dez 2012 00:05

@ tony ganz leicht hier st er: :thumbsup:

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 5. Dez 2012 09:48

seeeehr gut geworden. wie ist er von innen beleuchtet?

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 10. Dez 2012 21:28

Weitere Data's aus SWTOR ;) .... zu finden Ord Mantell (12-14), Koriban (15)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 17. Jan 2013 00:53

Super geworden, KalJericho!

zwischen den Plattensätzen klopf ich in geistigen Tiefflügen die Ornamente rein.

Satele Holocron:
Bild
Groß: 25cm, klein 7,2cm passend für den von KalJerichos gefundenen Würfel

Bild
Ich frag mich, ob 25cm nicht doch ein bissi zu groß ist. Auf diesem Bild schaut das eher aus wie 15-20cm Seitenlänge. 7,2cm ist allerdings schon eine Herausforderung. Vielleicht könnten wir da auf einen einfachen Rahmen gehen?

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 17. Jan 2013 05:47

Saucool keine Einwände...sieht selbst in 7,2 sehr sehr gut aus. Ich freu mich das Ganze wieder bemalen zu dürfen...

Mal ne Frage Marion haben wir die Crons soweit zusammen das wir die extra machen können um sie evtl. golden eloxieren zu lassen ?

Was meinst du mit einfachem Rahmen ?meinst du den filigranen Rand bei Sateles Cron ?

Tante Edit...Wenn ich das Geld haben sollte gibts auch für ca. 45 Euro !!! Nen 15cm Cube.....

http://www.led-shop.com/product_info.ph ... ts_id=2309 Ich sag dann aber erst Bescheid Marion.

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 17. Jan 2013 10:33

Also ich denk die 15-20 cm Seitenlänge bei dem Satele-Holocron dürften realistisch sein.
25 cm sind dann schon sehr groß.
Auch 20 ist schon relativ groß bemessen würde ich sagen.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 17. Jan 2013 13:05

OK, gehen wir also auf den 15cm Würfel, d.h. Seitenlänge 152mm:

Bild

Kal: ich habe den Rahmen des 7,2cm Holocrons vereinfacht und damit das innere Ornament etwas vergrößert. Schau mal, ob dir das so gefällt.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 17. Jan 2013 14:15

Können die eigentlich auch mit gehrung also 45grad kante lasern? Sonst wird das ein bisschen tricky mit den kanten.
Dann müsste man 4 seiten mit 15 x (150+2a) und zwei platten mit so quadratischen(a x a) fortsätzen, wie ein römisches I. So kann dann alles auf stoß verklebt werden.
a=materialstärke in mm

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 17. Jan 2013 14:29

Aber sehe ich das jetzt richtig, dass der LED Würfel in 15cm gute 45 Euro kostet und bei der 7,5 Variante nur ungefähr 10...?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 17. Jan 2013 17:52

Adenn: Der Laser geht schon aus konstruktiven Gründen nur mit 90° durchs Material. Die Gerung beim Sithholocron hat Hannes gefeilt.

Gehen wir von 1mm Blech aus. Beim Satele-Holocron kann ich
- 4 Seiten mit Breite 151 und Höhe 152 und Deckel/Boden mit 150x150 machen,
- oder Deckel/Boden mit 152x152 und 4 Seiten mit Höhe 150 und Breite 151mm
Bild
...wobei nur der Außenrahmen verkleinert wird.
Andererseits min ich nocht sicher, ob das bei den Fertigungstoleranzen des LED-Würfels und Klebstoffe nicht eh egal ist und man die Kanten lieber verspachtelt... Kal?

Verco: Du kannst dir auch was aus Acryl basteln oden Transparentpapier rein kleben.

Das Sith-Holocron mit den Gravuren auf den roten Sichtflächen wär was für Prime. KalSkirata hat das Design bereits vektorisiert, kann aber nicht in Serie gehen.

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 17. Jan 2013 18:25

Ein bisschen Off-Topic,hat aber auch mit Holocrons zu tun:

Mir kam heut der Gedanke,dass man nen Webcube der doch recht intensiv leuchtet,mit einer passend zugeschnittenen Holocron-Hülle ausstatten könnte...wäre sicher ein Blickfang :D

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 17. Jan 2013 18:33

klar, von hand feilen kann man auch, oder eben spachtel. aber der muss dan wieder lackiert werden und so.
über die toleranzen beim würfel hab ich mir nachdem ich das vorhin geschrieben hab acuh schon sorgen gemacht. ^^ naja. ich macht das schon. :P

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 22. Jan 2013 11:24

[quote='Tomoe','index.php?page=Thread&postID=4522#post4522']OK, gehen wir also auf den 15cm Würfel, d.h. Seitenlänge 152mm:

Bild

Kal: ich habe den Rahmen des 7,2cm Holocrons vereinfacht und damit das innere Ornament etwas vergrößert. Schau mal, ob dir das so gefällt.[/quote]

Passt super.

Kein Problem wenns das Arbeiten etwas erleichtert...haben wir hier wieder sehr feine Flächen die der Laser nicht raustrennen wird, damit ich mich schonmal auf Mikrotrennaktion einrichten muss oder geht der Laser dieses Mal komplett durch ohne gesetzte Punkte ?

Bin echt gespannt...werden auch wieder zwei Superteile werden die Crons. ;)

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 22. Jan 2013 11:25

[quote='Verco Taylir','index.php?page=Thread&postID=4528#post4528']Aber sehe ich das jetzt richtig, dass der LED Würfel in 15cm gute 45 Euro kostet und bei der 7,5 Variante nur ungefähr 10...?[/quote]

Das ist korekt der 15cm Würfel hat auch Netzanschluss und der 7cm nur Batterien..... ;)

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 22. Jan 2013 11:35

[quote='Tomoe','index.php?page=Thread&postID=4533#post4533']Adenn: Der Laser geht schon aus konstruktiven Gründen nur mit 90° durchs Material. Die Gerung beim Sithholocron hat Hannes gefeilt.

Gehen wir von 1mm Blech aus. Beim Satele-Holocron kann ich
- 4 Seiten mit Breite 151 und Höhe 152 und Deckel/Boden mit 150x150 machen,
- oder Deckel/Boden mit 152x152 und 4 Seiten mit Höhe 150 und Breite 151mm
Bild
...wobei nur der Außenrahmen verkleinert wird.
Andererseits min ich nocht sicher, ob das bei den Fertigungstoleranzen des LED-Würfels und Klebstoffe nicht eh egal ist und man die Kanten lieber verspachtelt... Kal?

Verco: Du kannst dir auch was aus Acryl basteln oden Transparentpapier rein kleben.

Das Sith-Holocron mit den Gravuren auf den roten Sichtflächen wär was für Prime. KalSkirata hat das Design bereits vektorisiert, kann aber nicht in Serie gehen.[/quote]

Ich werde für die Kanten Friendly Plastic nehmen um die zu verspachteln um einen Übergang zu schaffen...weil sonst ist es zu schwierig bei den Fertigungstoleranzen der Fernost LED Würfel was Gescheites hin zu bekommen...werde eine Kochplatte und Topf plus Friendly Plastic mitbringen zum PMM Treffen...sowie meine GW Farben zum nachbearbeiten des bereits fertig gemachten Holos...

Für das Sith Holocron geb ich am PMM Treffen Marion den Prototypen des fertigen Crons (LED Pushdown Pyramide) zum Abmessen und Anpassen von KalSkiratas Sith Cron auf die LED Pyramide (Alternatives Sith Holocron). Ich denke es ist prima wenn wir alle Lösungen haben sowohl die gelaserten Metallplatten zum Aufkleben auf die LED Würfel und Pyramide (nur noch Spachtelarbeit mit Kunststoff) oder aber zum selbst verbinden aus Metall um was Eigenes zu erschaffen...

Auf alle Fälle sind das jetzt One Offs die werden alle immer etwas anders aussehen und einzigartig sein...in deutschland sind es auf alle Fälle die ERsten die super aussehen *ggg*...

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 22. Jan 2013 13:59

benutzt doch ALuspachtel - lässt sich besser schleifen und mit der richtigen farbe fällt es kaum auf XD

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 23. Jan 2013 09:16

für was soll ich Aluspachtel nehmen ? Ich hab das Plastik da und das lässt sich ohne Schweinerei direkt auftragen und überpinseln...

Antworten