Holocron

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 23. Jan 2013 10:23

KalJ: ich versuche, das so lasern zu lassen, das es gleich rausfällt. Bardan hatte beim Nachschnitt schon eine Platte Jediholocrons gesetzt, damit starten wir dann, während wir das neue Zeug setzen. Es dauert nämlich länger.

Friendly Plastik /Aluspachtel: ich schau mir gerne alles an, und lerne was dazu.

Eloxieren: macht man normal nach dem Zusammenbau...und wenn dass dann nicht Alu-pur ist, gibt's Probleme, glaube ich. Ansosnten gilt: wir brauchen die Grundeinrichtung für ca. 60 Eur und 'nen bischen was für den Aufwand... das teilt sich dann auf (oder auch nicht)

Tracyn

Beitrag von Tracyn » 23. Jan 2013 15:19

So Sieht das Holocron in Star wars the Clone Wars aus.
Wenn wir schon bei CLone Wars sind, guckt das einer von euch, da kommt im moment die 4. Staffel samstags um 20:15 auf Super RTL :D

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 25. Jan 2013 11:25

Bin gerade bei den Mando Folgen Staffel 5...die Neuen in Englisch.

Und das Holocron da oben gibts schon...sieh mal auf Seite 1...das ist unser Holocron...

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 1. Feb 2013 18:37

Meine led-würfelbestellung ist angekommen. Der 15cmWürfel ist echt groß im Vergleich zum 7cmWürfel. Er hat ein Netzteil, Anschlüsse und Schalter dafür sind in der Seite eingelassen. Ich werde eine Seite der Schnittvorlage daran anpassen.

Bei Satele ging das schonmal ganz gut:
Bild

Das Jedi-Holocron hab ich jetzt auch ausgeschnitten:
Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 13. Feb 2013 15:12

Kal Jericho hatte diese kleine LED-Pyramide bestellt, dafür also eine Modifikation des Sith-Holocron:

Bild

Die Proportionen sindähnlich genug. Mit der Innengrafik gäng's zwei Möglichkeiten: entweder lasern lassen, so dass die Linien rot hervortreten (also negativ zum Original) oder den Druck des verkleinerten und passend proportionierten Grafik in schwarz auf transparenter Folie zum Aufkleben bevor das Alu draufkommt.

Philvanhalen

Beitrag von Philvanhalen » 14. Feb 2013 10:09

Gibt es von der Gravur in der Mitte schon eine Vektorgrafik Bild
weil ich hab zugang zu einen Laser mit dem ich Acryl gravieren und schneiden kann .
Sonst würd ich eine erstellen und mal ein paar Testgravierungen machen.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 14. Feb 2013 10:39

Das wär toll, weil Acryl geht mit unserem Laser nicht, der ist zu Heavy-Metal. Kal Skirata hat die Innengravur sehr akkurat vektorisiert, gib mir mal deine E-Mailadresse per PM, dann schick ich sie Dir.

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 25. Feb 2013 08:02

So kleine Erklärung zu den 2 evtl. "kaputt" aussehenden Teilen für die Leute die ein Datacron/Holocron 72mm bestellt haben zum Selbstbau.

Bild

Bild rechts ist das Bodenplattenplanungsbild von Tomoe gewesen auf deren Basis die zweigeteilten Bodenplatten gelasert wurden.

Die "Bodenplatte" wurde extra zweiteilig gewählt damit ihr das Batteriefach noch öffnen könnt, der Würfel rundum wie das Cron ausschaut und überall gleichmäßig ist. Leider ist es bei den Acrylwürfeln egal wie super sie verklebt sind....es gibt "Abweichungen" bei den Maßen...das ist bei den Acrylseiten und Deckenplatten nicht schlimm weil da arbeitet man dann eh mit Füllern damit das Cron wie in einem Guss aussieht...Allerdings beim Batteriefach kann es sein das einige Stege des Laserschnittes nicht so passen das das Batteriefach aufgeht.

Hier ist noch Eigenregie beim evtl. kürzen und verlängern angesagt oder aber ihr lasst das Bodenteil einfach weg und klebt nur die Umrandung ein und das Mittelteil mit dem Kreis. Eine andere Lösung zu diesem Problem gibt es leider noch nicht...ich habe auch mit Magneten experimentiert aber das hat auch noch nicht geklappt.

Hoffe ich konnte das einigermaßen erklären damit ihr Euch keine Sorgen macht es wäre was bei eurer Lieferung kaputt gegangen ;)

Philvanhalen

Beitrag von Philvanhalen » 28. Feb 2013 23:44

Ziemlich geiles und accurates Holo ! http://www.therpf.com/f13/sith-holocron ... ad-177296/

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 1. Mär 2013 00:07

@Phil: irgendwie verlangt dein Link ne Anmeldung :( ... jedenfalls komm ich nur bis zum Log-In :(

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 1. Mär 2013 07:49

Korregiere Phil...ziemlich geiles und WTF sind die bekloppt schweineteures Holocron.....sorry aber das schlägt in die Kante USB Holocron Acryl....und 250 Dollar....ned wirklich...und ja da muss man angemeldet sein das sollte deren "Verkaufs" Thema sein drüben bei den Prop Jungs...

Es ist bisher das Geilste Cron überhaupt keine Frage...aber unsere Crons sind brauchbarer.....

Diese 250 Dollar Teile möchte ich nicht auf Cons mitnehmen wo Kinder die Angewohnheit haben es in die Hand zu nehmen und auch evtl. mal aus Versehen fallen zu lassen....dann ist nämlich das teure Ding am Arsch.....unsere aus Metall easy da kann die Metallplatte vom Korpus abgehen oder aber bei den Ganz Metall Crons sich die Platte lösen aber das wars...neue Farbe drauf, wieder zusammenkleben und fertig....mach das mal bei gesplittertem Acryl :D

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 1. Mär 2013 07:58

Hab hier noch was für nen Würfel wenns ausgedruckt werden sollte...

@Tomoe: ob wir das auch für ein Jedicron benutzen können innen gelasert aus Metall ?

Bild

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 1. Mär 2013 08:33

Und hier der Videolink zu einem Mehreckigen Nöticron:

http://www.youtube.com/watch?v=yEQ-FDGio2Y

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 1. Mär 2013 09:31

Das "ziemlich geile" Holocron würde ich auch gerne sehen - aber extra dafür dort anmelden...näää :P
Könntet ihr freundlicherweise ein Bild davon hochladen? :)

Philvanhalen

Beitrag von Philvanhalen » 1. Mär 2013 10:48

Habs mal für die hochgeladen die keinen RPF accound haben , bitteschön ! Bin der Meinung das ich das easy aus unserem auch machen kann, finde die Ausleuchtung sogar irgendwie scheiße ! http://www.youtube.com/watch?v=Ln-V6N9nKmUBild

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 1. Mär 2013 11:07

Die Ausleuchtung da hab ich was viel besseres gefunden...muss aber erst noch getestet werden, denke werde das mit Hannes mal angehen...aber die Soundfiles die er zusammengepflügt hat für den MP3 Player im Inneren die sind das Geld dann allein für die Recherche wert...Mal sehen...

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 1. Mär 2013 13:10

Die Idee mit der "wabernden" Beleuchtung und mehrerer Farben ist ja grundsätzlich gut, aber es ist so... punktuell

Benutzeravatar
Antillas
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 189
Registriert: 24. Jul 2012 17:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Antillas » 17. Mär 2013 00:18

Wenn es zu den innenleben des Pyramiedenholocron die Vektorgrafik gibt könntest du mir die mal schicken Tomoe ?
Danke
Antillas

Benutzeravatar
Prime
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Aug 2012 18:41
Reputation: 0

Beitrag von Prime » 19. Mär 2013 23:05

[quote='Antillas','index.php?page=Thread&postID=6637#post6637']Wenn es zu den innenleben des Pyramiedenholocron die Vektorgrafik gibt könntest du mir die mal schicken Tomoe ?
Danke
Antillas[/quote]Daran wäre ich auch interessiert. Ich probier da schon ewig sowas selber zu erstellen, damit ich es mal durch den Laser jagen kann. Die Pyramide selber hab ich mir schon mal selber gezeichnet. Ich hatte mal kurzen Kontakt zu dem Modellbauer der für die EPII Encyclopedia das original Model der Pyramide gebaut hat und will das Teil seitdem nachbaun. Einmal in canon grösse und eben einmal als ca 30cm hohes Nodell wie es eben für das Buch fotografier wurde^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 19. Mär 2013 23:24

In Euren Mailboxen als dxf bzw. pdf

Benutzeravatar
Prime
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Aug 2012 18:41
Reputation: 0

Beitrag von Prime » 7. Apr 2013 02:08

Ich konnte mich heute ein bischen am Laser rumspielen und hab eine gravier fertige Datei auf der Basis von Tomoes Holocron Innenseite fertig.
Nach dem DW Blaster run kann ich gern passende Inlays in transparenten roten Acryl anbieten.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 7. Apr 2013 17:06

Macht sich so richtig gut!

Wenn rotes Acryl, da gibt's doch auch dieses blickdichte... wo das Licht von der LED durch geht, aber die Elektronik bleibt unsichtbar.

Benutzeravatar
Prime
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Aug 2012 18:41
Reputation: 0

Beitrag von Prime » 7. Apr 2013 17:53

[quote='Tomoe','index.php?page=Thread&postID=7219#post7219']Macht sich so richtig gut!

Wenn rotes Acryl, da gibt's doch auch dieses blickdichte... wo das Licht von der LED durch geht, aber die Elektronik bleibt unsichtbar.[/quote]Genau, so eines werde ich verwenden.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 7. Apr 2013 18:12

Super :thumbsup: dafür gibt's dann auch sicher mehr Nachfrage, so dass sich Dein Aufwand lohnt. Lass Dir mal einen Preis dafür einfallen.

Benutzeravatar
Prime
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Aug 2012 18:41
Reputation: 0

Beitrag von Prime » 27. Apr 2013 03:53

Kleiner Teaser

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das Nachziehen der Gravur ist mühsam....

Philvanhalen

Beitrag von Philvanhalen » 27. Apr 2013 15:35

Sehn verdammt super aus , wollte ich auch schon längst machen , jedoch Zeitlich nie ausgegangen , Super genau und accurat gezeichnet , sehr geil !

Benutzeravatar
Prime
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Aug 2012 18:41
Reputation: 0

Beitrag von Prime » 27. Apr 2013 18:54

Das ist Tomoes Datei die ich für unseren Cutter überarbeitet und Dir mal angeboten habe.
Not my Credits.

Benutzeravatar
Prime
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Aug 2012 18:41
Reputation: 0

Beitrag von Prime » 16. Mai 2013 00:39

Jetzt auch für Euer persöniches Holocron: http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... 3#post8623

Sieht gut aus und schmeckt lecker....

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 23. Mai 2013 05:00

wo ich es genau gefunden hab weis ich nicht mehr aber nen Screenshot hab ich gemacht

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 12. Jun 2013 22:10

Ich hab heute die bronze-verspiegelte Außentönungsfolie gekriegt und gleich getestet...

Ausgeschaltet verbirgt die Metallikfolie das weiße Acryl des vorgefertigten Würfels:
Bild

Eingeschaltet leuchtet es Blau auf, nur etwas gedämpfter als ohne die Folie:
Bild

Beim Satele-Holocron hab ich die Außenkante noch mit schwarzen Isoband abgeklebt, damit die Kante wie im Original dunkel bleibt. Jetzt muss die Tönungsfolie erstmal ein paar Tage trocknen, dann kann ich die matt-gold lackierten, filigranen Metallgitter aufkleben und verspachteln.

Antworten