"Boba Tank" oder "sinnvolle Erweiterungsideen der Boba-Fett

Antworten
Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 6. Jan 2014 17:41

Mir kam vor kurzem wieder ne Idee.


Wenn man mal die Torsoplatten von Jango und Boba vergleicht - fallen 3 wesentliche Unterschiede auf.

1. Die Rückenplatte ist fest mit der Kragenplatte über der Schulter verbunden und hat im Kragen einen Bügel für mehr Halspanzerung
2. Der Sackschutz ist keine kleine Frontplatte sondern ein Ring der sich um die ganze Hüfte schließt und die Steißregion besser schützt.
3. Die Weste ist am Ärmel so geschnitten das die Schulterplatte merh vom Arm abdeckt.

Ergo hat Boba im Torso bereich höhere Schutzeigenschaften, gilt aber dennoch als "leicht" weil Beinpanzerung feht.


Also hab ich mich mal an ein paar Entwürfe drangesetzt wie man die beine stimmig zu dem Boba System aufrüsten könnte.

Fokus auf Röhren statt Platten (ähnlich "Verda" und Troopern)

Siehe Anhang.

Links und rechts ist asymetrisch da ich mir für 2 Konzepte nicht doppelt soviel arbeit machen wollte.

Linke Extremitäten: Knie und Schulterplatte vergrößert, Oberschenkel und Schienbein lediglich umschließend erweitert
Rechts: Starke aufwertung der Oberschenkel und Schienbeine (ähnlich Stormtrooper), 1:1 Schulterplatte mit zusätzlicher Bizepsröhre


Helm rechts: Aufwertungen inspiriert durch pre Vizsla: überlappende aufgesetzte Kuppel und 2 seperate Wangenplatten die über den helm gelegt werden.

Wollte die Idee hier mal so stehen lassen damit sie sich der nächst beste abholen kann. ^^

Benutzeravatar
Wolf
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 189
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 7. Jan 2014 17:42

Irgendwie fühle ich mich grad angesprochen
:-p

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 7. Jan 2014 18:13

Du fühlst dich immer angesprochen wenn über große Codpieces gesprochen wird. :D

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 8. Jan 2014 18:20

Sieht nach viel Bleiignoranz aus :D

Benutzeravatar
SiliconFitch
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 81
Registriert: 29. Jul 2013 19:03
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zahntechniker,
Wohnort: Witten, NRW

Beitrag von SiliconFitch » 9. Jan 2014 19:20

Also die Beinplatten machen richtig was her :D

Antworten