FaRK – Fantasie und Rollenspiel Konvent 2014

Antworten
Benutzeravatar
Mika
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 423
Registriert: 14. Okt 2013 21:33
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kölner Raum
Kontaktdaten:

FaRK – Fantasie und Rollenspiel Konvent 2014

Beitrag von Mika » 31. Aug 2014 21:22

Bild
Vom 30. bis zum 31. August 2014 hat sich eine schmale Gruppe der Schmiede auf die FaRK Schiffweiler begeben. Die FaRK ist eine Fantasie und Rollenspielmesse, welche im Bergwerk Schiffweiler statt findet. Anstelle eines Eintritts wurden Spenden gesammelt, welche dem Kinderhospiz der Gegend zu Gute kommt.

Unser Stand befand sich direkt neben der 501st, witzigerweise aber in einem schmalen Durchgang vor einer Lore, der Manda-Lore. Auf dem mehr als 20.000 qm Gelände gab es viel zu entdecken und auch einige sehr schöne Ecken für Foto-Shootings. Die entstandenen Bilder sind in der Dropbox unter dem Ordner „ Fark Schiffweiler 2014“ zu finden. Neben Fressbuden mit Bratwürsten, Kartoffelecken oder Burgern, sowie zahlreichen Naschbuden, gab es auch einige Mittelalterliche Stände mit Schmuck, Rüstungsteilen, Gewandungen oder Met und anderen alkoholischen Getränken. SciFi, Steampunk, Cosplay, Fantasy, LARP und Endzeit, alles war vertreten. Auch ein volles Programm mit Live-Musik, Bücher-Vorträgen oder Zauberern wurde geboten. Leider konnte ich mit den Kölnern nur den Samstag dort verbringen. Das hieß für den Rest der Truppe, dass am Sonntag kein Stand vorhanden war, weil es einfach zu wenig Leute unsererseits waren, sonst hätte immer einer alleine am Stand sitzen müssen. Also wurde aus dem Stand ein „Walking Act“, welcher mit der Ghostbuster-Truppe im Laufe des Tages getanzt hat. Nachdem wir am Samstag den ganzen Tag den Sonnenschein genießen durften, wurde mir gesagt, dass es am Sonntag zwischendurch geregnet hatte. Trotzdem war wohl mehr Andrang als am Samstag!

Da das Event sich nächstes Jahr wohl vergrößern wird, durch den ganzen Andrang der an den zwei Tagen vor Ort war, hat Benni uns eingeladen, auch nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein. Bisher sind laut der FaRK-Facebook Gruppe etwa 22.000€ zusammen gekommen!

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: FaRK – Fantasie und Rollenspiel Konvent 2014

Beitrag von R.R. Draganus » 1. Sep 2014 15:40

Manda'lor's Kinder und der Sith haben es in die Saarbrücker Zeitung geschafft!

Hier ist es nachzulesen:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/saar ... 62,5415037

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: FaRK – Fantasie und Rollenspiel Konvent 2014

Beitrag von R.R. Draganus » 1. Sep 2014 15:45


Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: FaRK – Fantasie und Rollenspiel Konvent 2014

Beitrag von Ignis Serigala » 1. Sep 2014 18:25

Klingt ja alles sehr positiv.
Nur Reporter und Namen ... mit Adika hatten sie wohl so ihre Probleme.
Vielleicht zukünftig den Herrschaften eine Visitenkarte in die Hand drücken, damit die Namen nicht so wunderschön "kreativ verfälscht" werden. :lol:

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1374
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Re: FaRK – Fantasie und Rollenspiel Konvent 2014

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 1. Sep 2014 19:36

Liest sich wie Adika Frikasee LOL nuja... wenigstens den "Vornamen" richtig ^^

Benutzeravatar
Mika
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 423
Registriert: 14. Okt 2013 21:33
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kölner Raum
Kontaktdaten:

Re: FaRK – Fantasie und Rollenspiel Konvent 2014

Beitrag von Mika » 1. Sep 2014 20:37

Jetzt hab ich irgendwie Hünger auf Hühnerfrikassee, wo das nur herkommt ;P

Antworten