Calhans erster Entwurf

Alles aus dem MMO The Old Republic
Antworten
Calhan

Calhans erster Entwurf

Beitrag von Calhan » 26. Jun 2014 20:13

So, die Rüstung hat jetzt auch endlich vernünftige Stiefel, daher versuch ich jetzt einfach mal, ein paar Screens hier reinzusetzen, um zu verdeutlichen, in welche Richtung mein Kostüm gehen soll bzw. wie es am Ende in etwa aussehen sollte.

Bei Bedarf hab ich noch mehr Screens von Einzelheiten.
Screenshot_2014-06-03_18_06_24_279004.jpg
Screenshot_2014-06-03_18_06_24_279004.jpg (53.15 KiB) 13679 mal betrachtet
Screenshot_2014-06-03_18_06_00_055618.jpg
Screenshot_2014-06-03_18_06_38_916841.jpg
Screenshot_2014-06-03_18_08_36_798584.jpg
Screenshot_2014-06-03_18_09_03_645119.jpg
Zuletzt geändert von Calhan am 26. Jun 2014 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Calhans erster Entwurf

Beitrag von Skira Reed » 26. Jun 2014 20:21

Ohhhhh Gottogottogott... XD
Das sieht nach viel Dingen aus die noch nie vektorisiert wurden. ^^
Und nach einem ETWAS hochgestochenen Ziel für einen Neuling.
Ich rate dir deswegen davon ab. Mach lieber ein Konzept auf der Grundlage von nem Jango Plattensatz, da kannst du immer noch Details verändern, aber es ist auf jeden Fall nicht so hammer schwer wie so was....

Ich mein's wirklich nur gut.... O____O

Calhan

Re: Calhans erster Entwurf

Beitrag von Calhan » 26. Jun 2014 20:34

Ok, die vielen Gimmicks wie die Schulterplatten, die vielen Taschen oder die "Stäbchen" am Oberarm sind vielleicht ein Nice-to-have, aber die Sache mit der Schlauchleitung ist neben dem hammergenialen Helm für mich eines der wichtigsten Argumente für das Kostüm.

Benutzeravatar
Senaar
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 142
Registriert: 21. Jul 2013 16:40
Reputation: 0

Re: Calhans erster Entwurf

Beitrag von Senaar » 26. Jun 2014 20:39

Die Brust is die selbe wie ich habe xD

Das Jetpack gibt es. Die Schultern gibt es.

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Calhans erster Entwurf

Beitrag von Skira Reed » 26. Jun 2014 20:44

Genau. Nichts für ungut Senaar es ist ja offensichtlich wie viele Schwierigkeiten man als Unerfahrener mit so einer Rüstung hat und wie viel Hilfestellung man dafür braucht.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Calhans erster Entwurf

Beitrag von Adenn Woor » 26. Jun 2014 21:00

Schönes Set. Die meisten Sachen sind auch schon in arbeit, bzw. gut realisierbar. allerdings muss ich genau wie Skira sagen: udesii ner vod! ^^
da steckt echt monster viel arbeit drin und als unerfahrener wird man sich daran die zähne ausbeissen.
allerdings kann ich mich jetzt auch nicht an deinen vorstellungsthread erinnern (da gibts es doch einen, oder?). machst du irgendwas mit metallbau? weil dann könnte das schon eher funktionieren.
ach ja und vom preis zahlst du hierbei schon das dreifache für die platten gegenüber nem standard jango. nur so als denkanstoß. :wink:

edit: hab gerade noch mal in deine vorstellung geschaut, da du unerfahren mit metall zu sein scheinst rate ich dringend dazu erstmal nen "normalen" mando zu machen. wenn du den gut hinbekommst und dann immer noch das swtor set möchtest steht dem auch nichts mehr im wege. ich hab ja auch mit nem normalen angefangen bevor ich mich auf die swtor rüstung gestürzt hab. ;)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Calhans erster Entwurf

Beitrag von Jaro Krieg » 26. Jun 2014 21:40

Dito. Der Helm ist zumindest kein Problem -> die kann ich gießen. ^^
Aber der Rest der Rüstung hat es in sich. Selbst Seenar schafft es nicht ohne Hilfe ^^

Benutzeravatar
Senaar
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 142
Registriert: 21. Jul 2013 16:40
Reputation: 0

Re: Calhans erster Entwurf

Beitrag von Senaar » 27. Jun 2014 14:28

Das stimmt.. Alleine: No Way. Dazu ist der echt zu komplex.

Calhan

Re: Calhans erster Entwurf

Beitrag von Calhan » 18. Feb 2016 17:32

Also, dann mal hier mein zweiter, hoffentlich realistischerer Versuch eines Konzeptes.

Zu meiner Person:

Größe: 1,79 m
Gewicht: ca. 105 kg (versuche aber, davon runterzukommen)
Schulterbreite: ca. 48 cm
Rückenbreite ca. 42 cm

Die genauen Werte sind ja auch jetzt noch nicht wirklich wichtig.

Die Rüstung soll sich im Endeffekt der oben bereits geposteten Rüstung weitestgehend annähern, den Helm wollte ich vom Erstentwurf übernehmen, sollte ja auch zum jetzigen Entwurf passen. Ich bin eher der Typ, der aus dem Hintergrund Feuer gibt, kein beweglicher Nahkämpfer, sondern eher ein etwas besser gepanzerter halbstationärer Fernkämpfer.
Konzept.jpg

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Calhans erster Entwurf

Beitrag von Natasi Daala » 18. Feb 2016 18:15

Wenn du dich im Forum eingelesen hättest, wüsstest du, dass schwarze Platten auf schwarzem Unteranzug ein NoGo sind. Minimiere mal deine Zeichung und schau dann, was du noch unterscheiden kannst: genau, nämlich nur noch rote von schwarzen Flächen. So geht es auch jedem anderen Menschen, der dann 3 Meter von dir entfernt steht.
Wie zuvor bleibt die Rüstung noch immer sehr komplex für einen Anfänger.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Calhans erster Entwurf

Beitrag von Stalker » 18. Feb 2016 18:46

wie schon gesagt wurde, sind Swtor Rüstungen für Anfänger nicht wirklich geeignet.

hast du schon mal mit Metall gearbeitet?

ich sehe hier einen schwarzen Bolb mit etwas rot ^^
hab mal an deinem Farbkonzept gespielt wie es aussehen könnte
Bild

so erkennt man klar den Unterschied zwischen Rüstung und Klamotten

aber ich würde dir raten, mach erst einen normalen Mando und dann den hier (evtl als zweit Projekt danach)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Calhans erster Entwurf

Beitrag von Adenn Woor » 18. Feb 2016 18:52

Ich bleib dabei: mach bitte erstmal nen "normalen" mando. Vor allem wenn du zur zeit eh schon aus verschiedenen Gründen angeschlagen bist wirst du hier nur frustrieren und alles hinschmeißen bevor auch nur ein viertel fertig ist.
Was das neue farbkonzept angeht, siehe ein post vorher. ;)

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Calhans erster Entwurf

Beitrag von KalJericho » 19. Feb 2016 16:14

Sorry ich hab diese Art von Platten gesehen und kann sagen...UFF...keine Chance wenn man nicht schonmal was Ähnliches zumindest mal angefangen hat und weiss wo wie welche Laschen reinmüssen und was wie wo umgekloppt wird damit es hält...da kannst du sauschnell alles versaun und dann hast du da ne hingeschluderte Rüstung die auch noch mistig aussieht...

By the Way meine eingefärbte Rüstung in SWTOr ist schwarz anthrazit rot...also nen ziemlicher Grauunterton für den Pressuresuit...

Antworten