SW TOR Beskar'gam (Verda-Projekt)

Alles aus dem MMO The Old Republic
Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 4. Sep 2012 23:08

ich nehme die Plattenkonstruktion und Test mal aus dem Hauptpfad raus, damit es nicht unübersichtlich wird. Gesamtplanung bitte hier: http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... hreadID=94

Torso Front:
Bild

Umsetzung in mehrschichtige Aluplatten nach diesem Prinzip:
Bild

Konstruiert für Körpergröße 170cm:
Bild
1.1

EDIT 5.9.12: Papierschablonen getestet, Brustplatte verschmälert, Tiefschutz vergrößert, Bauchplatte verbreitert.

aus Papier:
Bild

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Sep 2012 23:29

sieht doch schonmal gut aus. Brust, bauh und COd sind 3 getrennte segmente richtig?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 5. Sep 2012 00:33

ja, sonst könnte man sich ja gar nicht mehr rühren. Kann sein, dass die Verbindung Brust- zu Bauchplatte besser über kurze Lederschaniere hergestellt wird, dann ist auch eine gewisse Stauchung drin. Ich lass an solchen Stellen keine Löcher lasern, lassen sich ja schnell sägen wenn man sie braucht.

Unterbau Achselplatten Konzept:
Bild

Konstruktion
Unterbau
Bild

Achselplattenaufsatz links
Bild

Achselplattenaufsatz rechts
Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 5. Sep 2012 18:31

Rückenplatten
Design:
Bild

Konstruktion:
Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 6. Sep 2012 19:58

Beizeug
Skizze
Bild

Konstruktion
Bild


Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 10. Sep 2012 23:48

Erste Anprobe des Plattensatzes (incl. Rückenplatte)
Bild Bild

Das Beinzeug muss noch gekürzt werden, insbesondere beim rechten Oberschenkel ist noch einiges im Argen (abgesehen davon, dass ich die Stecknadeln nicht finden konnte, der ganze Kram mit Tesafilm nicht gut hält und mein Fotograph mit 3x rufen nicht zu motvieren war, so dass ich rumlatschen musste und es x-mal anpappen)
Bild

Die Bauchplatte könnte noch mit ein paar innenliegenden, elastischen Bändern an den Körper gezogen werden, aber das System funktioniert und die Beweglichkeit ist verblüffend gut. Dann fehlen noch einige Schlitze und die Armröhren sind noch nicht konstruiert. Na ja, ich liege im Zeitplan und morgen ist auch noch ein Tag.

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 11. Sep 2012 07:19

Sieht aber echt schon gut aus...Ich bewunder immer wieder, wie du das hinbekommst.

Benutzeravatar
Madd Eye
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 236
Registriert: 23. Jul 2012 11:24
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Madd Eye » 11. Sep 2012 08:33

Da kann ich mich meiner Vorrednering nur anschließen
Echt genial wie du aus aus einem Bild sowas Zauberst. Das einzige was ich finde ist das man den Brustschutz etwas länger machen könnte, denn wenn man sich so die Bilder anschaut sind das ja fast Vollrüstungen

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 11. Sep 2012 11:43

ich finde nicht, dass der brustpanzer länger sein sollte. so wie er ist endet er mit dem letzten rippenbogen was bewegungstechniscch große vorteile hat. man könnte höchstens die bauchplatte verbreitern. der nierenbereich wird dann wohl eh mit leder ausgekleidet.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 11. Sep 2012 13:45

für genau diese Checks ist die Papierphase & Fotos ja da, weil wenn ich einzelteile dranhalte, seh ich mich ja nicht selbst. Ich hab oben mal eine in-game Vorlage daneben gestellt,

Die seitenflügel des Brustpanzers wollte ich unten winklig statt rund machen und die Rückenplatte verlängern - die dadurch größer wird als im Spiel, aber eben auch nimmer nach virtuellem Witz aussieht. Trotzdem wird da ein Streifen Unteranzug zu sehen sein, wie es der Vorlage entspricht und auch der Beweglichkeit zu gute kommt.

Wo ich abweiche sind Oberschenkelplatten. die linke war mal 4cm höher, aber dann kann man sich nicht setzen, weil es auf die Leiste drückt. Da leg ich lieber einen Gurt über die Lücke um die Abweichung zu vertuschen. Eine Gürtelschalle und den runden Kontainer für hinten muss ich auch noch konstruieren, da halte ich mich an das Querformat-Sechseck von Shae Viszla, das Bauchplatte und Tiefschutz nicht klemmen.

Ja, ich will mich an die Spielvorlage halten, aber ich will auch etwas, dass in der Praxis gut aussieht und bequem einen Tag lang tragen lässt. Dafür mache ich auh Kompromisse.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 11. Sep 2012 16:02

Iiiiiich find's super! :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 13. Sep 2012 00:31

Ich hab die Details s.o. angepasst und die einzelnen Teile zum Lasern ohne Hilfslinien in einzelne Dateien gepackt. Auch ohne Armröhren und Gürtel bin ich jetzt bei 42 unterschiedliche Platten, von denen einige mehrfach gelasert werden. Zum Vergleich: Jango Fett sind's nur 16.

Schätze ohne Zusammenbauzeichnung kennt sich in dem Berg keiner mehr aus, der's nicht konstruiert hat. Ikea lässt grüßen.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 13. Sep 2012 03:33

Klingt nach ArmorParty!

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 14. Sep 2012 22:33

Ja vor allem der Dicke hier braucht ja dann ne Rüstung Größe Kindersarg....da machen wir dann gleich Nägel mit Köppen und Marion kann direkt am Objekt anpassen was ned passt *ggg*

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Sep 2012 22:41

ich wär dafür nur Größe L und S zu machen. für alles andere gibts verstellbare Riemen und Diäten XD

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 14. Sep 2012 23:34

Also ich bin dafür, das im Papierstadium anzupassen, denn wenn der Brustpanzer zu weit ist, kann man sich nicht rühren, ist er zu eng, geht natürlich gar nix. Beim Beinzeug ist das Problem, dass die Abkantungen und die Ösen für die Riemen vorbereitet sind. Einfach abschneiden ist da nicht.

Als nächses werde ich natürlich die Größe L entwickeln, als Ausgangspunkt für die Anproben unserer Jungs.

Aber erstmal Armröhren:
Bild
Shae Vizslas Aufbau zur Schiffs-Fernsteuerung am linken Unterarm.

Die Knöpfe kann man aus farbigem Acryl oder Fimo einsetzen, rechts Röhrchen eindrahten, so dass die obere Hälfte zu sehen ist.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Sep 2012 23:36

O_o Da nehm ich gleich zwei von!

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 15. Sep 2012 16:38

Zumindest die Oberseite von Shae Viszlas Armröhren sind für beide Arme symmetrisch. Die Monitore gehören auf den linken Innenarm, aber aus Blech gelasert kann man sie natürlich problemlos auch spiegelverkehrt falten.

Ich hab nochmal einen Haufen Screenshots aus dem Trailer gezogen, weil Armröhren kommen als definierendes Element gleich hinter dem Helm. Natürlich ist im Spiel alles sehr vereinfacht dargestellt, aber wir machen's ja "real" und da sollten die Armröhen schon voll detailliert sein und was her machen. Also baue ich einen Pool von Anbauteilen auf, die man sich dann nach Belieben zusammenstellen kann.

Bild
Die Basis ähnelt Kals Armröhre, nur gedoppelt und mit einem Schanier

Bild
Monitore für den Innenarm : oberen Bügel korrigiert, klarer Blick auf die zu ergänzenden Knöpfe

Bild
Raketenwerfer kommen außen an den Ellbogen

Bild
Flammenwerfer und Pfeilwerfer kommen oben auf die Armröhre

Bild
... und hier hab ich noch einen alternativen Aufbau für den Innenarm von einer Covergrafik.

Benutzeravatar
Scorch
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 160
Registriert: 24. Jul 2012 22:22
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Nienburg

Beitrag von Scorch » 15. Sep 2012 22:34

das ist einfach nur der Wahnsin so gut werde ich nie eEquipt sein :cursing:

;( ich habe nur Messer, ne axt, 2 Blaster und ein Gewehr ;(

dan muss ich wohl meine armschienen aufrüsten he he :thumbsup:

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 16. Sep 2012 01:32

Danke, Scorch. Mehr geht immer. Grad mit dem Laser sind so filigrane Sachen echt kein Problem. Es will nur alles gut geplant und getestet sein.

Ich hab nach einer ersten Anprobe noch einiges geändert:

Bild
Basis schmäler, Bandösen, Aufbaumarkierungen

Bild
Flammenwerfer/Pfeilwerfer

Bild
Monitore, Leiste

Bild
Raketenwerfer

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 16. Sep 2012 10:25

AWESOME !!!
erinnert mich daran, dass ich bei Gelegeneheit meine Untarermpanzer auch mal aufrüsten könnte.^^

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 16. Sep 2012 10:27

Finde die Arbeit, die du dir damit machst beeindruckend. Würde aus so ein paar Screenshots nie etwas so detailreiches rausarbeiten können.
Echt wahnsinn.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 16. Sep 2012 14:46

Bild
Mit den Befestigungsschlitzen ist noch einiges im Argen, die Rückseite der Leitungszuführung ist zu kurz und zu schmal,

Bild
die Markierung für den Raketenwerfer muss gespiegelt werden und um ein paar Grad nach oben gedreht werden, damit man damit glaubwürdig zielen kann.


Bild
diese komische Leiste unterhalb des Monitors ist rausgeflogen. Die Armröhre wird durch zwei Schaniere und durch Ösen geführte Gummibänder zusammengehalten, die auch das Abrutschen verhindern. Innen gibt es eine Überlappung, die auch eine gewisse Toleranz gewährt.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 16. Sep 2012 21:40

Die Armröhre habe ich korrigiert und dabei auch die ominöse Schiene gefunden. Die gehört zum Raketenwerfer.
Bild

Bild

Die Elemente für die Oberarmbänder und die Doppelung der Handrückenplatte (die Bänder gehen über Kreuz)
Bild

Kniekachel links habe ich überarbeitet:
Bild
Spann:
Bild

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 16. Sep 2012 23:07

Ich kann dazu nur unglaeubig den Kopf schuetteln ... einfach genial, was du so aufs Papier bringst :) :thumbup:

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 17. Sep 2012 01:29

Danke :)

Ich habe den Flammenwerfer jetzt noch 3c richtung Handgelenk vorgeschoben. Und ich denke, wir können beim Filigran durchaus ein bisschen auftrumpfen, also hab ich noch ein paar Ausschnitte auf den Raketenwerfer gemacht. schließlich ist das der Vorteil von Metall gegenüber Pepakura/Fiberglass-Modellen oder tiefgezogenem Plastik.

Damit wäre der TOR-Mando soweit im Kasten. Morgen hole ich die Umrisse für den Laserschnitt aus den Konstruktionszeichnungen und bündele unsere Anfrage, damit uns für Bardan Preise machen kann.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 17. Sep 2012 16:10

ich bin... begeistert! :-O

Das heißt also, die Bestellung vom Laserschnitt geht dann raus?
Ich fürchte, dann muss ich noch eine Runde warten... :(

Ich bin noch nicht sehr viel weiter mit meiner Rüstungsplanung.. da werde ich nämlich doch noch einiges verändert haben wollen (im Kopf hab ich vieles, aber nichts als Skizze geschweigedenn anprobiert...)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 17. Sep 2012 16:35

Verco: Laserschnitt funktioniert wie immer - erst Bedarf bündeln, dann anfragen, dann Geld einsammeln, dann lasern. Ich schieb da ungern was dazwischen, denn die Vorlaufphase sind ja ca. 3 Monate, in denen man alles klaren und skizzieren kann. Außerdem hat der Materialbedarf ja auch Einfluss auf den Preis und das Material muss passend bestellt werden. Die gute Nachricht: sobald der Pilotschnitt vom SWTOR-Mando gelasert, zusammengebaut und mit den gewonnenen Erfahrungen die Zeichnungen korrigiert sind, mache ich sofort mit der Anprobe bei allen Interessenten weiter und schiebe den 4. Laserschnitt schnellstmöglich hinterher, weil die anderen ja auch noch Bauzeit bis zur CEII brauchen. Dann kannst Du dabei sein und hast jetzt keinen Stress. Ich schätze, die Anprobe zur Weihnachtszeit, 4. Laserschnitt in den ersten Januarwochen.

Was ich noch vergessen hatte: die Gürtelschnallen
Bild

Für 5 bzw. 3cm Gurtband. Hinten wird das Band nur durchgezogen, vorne eingehängt. Das Schanier wird eingenietet, da will ich Stahl, kein Alu, denn unsere Jungs schleppen gerne einen Haufen Zeugs mit.

jetzt sind wir schon bei 49 unterschiedlichen Formteilen plus 19 für die Armröhre.

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 17. Sep 2012 17:01

kandossii ;)

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 17. Sep 2012 19:03

[quote='Tomoe','index.php?page=Thread&postID=1937#post1937']Verco: Laserschnitt funktioniert wie immer - erst Bedarf bündeln, dann anfragen, dann Geld einsammeln, dann lasern. Ich schieb da ungern was dazwischen, denn die Vorlaufphase sind ja ca. 3 Monate, in denen man alles klaren und skizzieren kann. Außerdem hat der Materialbedarf ja auch Einfluss auf den Preis und das Material muss passend bestellt werden. Die gute Nachricht: sobald der Pilotschnitt vom SWTOR-Mando gelasert, zusammengebaut und mit den gewonnenen Erfahrungen die Zeichnungen korrigiert sind, mache ich sofort mit der Anprobe bei allen Interessenten weiter und schiebe den 4. Laserschnitt schnellstmöglich hinterher, weil die anderen ja auch noch Bauzeit bis zur CEII brauchen. Dann kannst Du dabei sein und hast jetzt keinen Stress. Ich schätze, die Anprobe zur Weihnachtszeit, 4. Laserschnitt in den ersten Januarwochen.

[/quote]Januar klingt auch gut :)
Und dann habe ich jetzt wirklich keinen Stress und kann die Teile auch in Papier eingiebig testen ;)

Antworten