SW TOR Buyce (Helm zum Verda-Projekt)

Alles aus dem MMO The Old Republic
Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 20. Mai 2013 19:37

So, neue Form - neues glüc.

Bild


Bin immernoch nicht ganz so zufrieden - wie ichs mir vorgestellt hab. Es gibt immernoch leichte Verformungen die das ganze Organisch machen aber scheiss drauf.
Die Dellen im Dome sind nur spürbar wenn man mit dem Finger rüberfährt oder es gegen das Licht hält. Auf dem ersten Blick kaum wahrzunehmen.
Kann sogar durch einfaches glattschleifen komplett abgerundet werden - denk ich.

Ich hab zusätzlich zum Alupuver der ersten Schicht noch einen winzigen Tropfen blaue Harzfarbe hinzugegeben
Dadurch kommt ein blauer schimmmer in den metalikeffekt.

hab nochmal Model Helm aus 1. Form und Helm aus 2. Form gegenübergestellt.



Hab erstmal 2 gegossen. Soweit ich in Errinerung hab braucht es insgesamt 5.


Adenn
Jaro
Tomoe
Val
Verco

Wer keinen blaueffekt haben will solls bitte sagen. ^^
Auch hätt ich noch genügend Material um 2-3 weitere Helme zu gießen.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 20. Mai 2013 20:55

Sieht viel besser aus. Neue Form hat sich gelohnt. Soweit ich mich erinnere wollte unser pilotenduo auch noch jeweils einen haben. Aber frag da noch mal nach.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 21. Mai 2013 10:56

Schaut viiieel besser aus, der Blauton gefällt mir auch! :)

Was mir noch so auffällt: die Lippe am unteren Rand - ist die so gewollt?
Also sie bildet einen guten Abschluss, braucht aber glaube ich noch gut Nachbearbeitung, da sie so dellig ist (nicht, dass das jetzt groß stören würde.. ;) )

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 21. Mai 2013 11:07

ja die wurst unten war problematisch, weil die erste ne silkondichtung war und das harz da nicht abgebunden hatte oder so ähnlich. jedefalls. kann man das gut selbst nachbessern glaub ich.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 21. Mai 2013 11:39

Ecore hat beim letzten Laserschnitt seinen Helm aus der 1. Form schon bekommen und hat den Wolst abgeschliffen.

Leute mit nem größeren Schädel müssen unter umständen dasselbe machen um reinzukommen.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 21. Mai 2013 11:52

[quote='Jaro Krieg','index.php?page=Thread&postID=8811#post8811']Ecore hat beim letzten Laserschnitt seinen Helm aus der 1. Form schon bekommen und hat den Wolst abgeschliffen.

Leute mit nem größeren Schädel müssen unter umständen dasselbe machen um reinzukommen.[/quote]Großer Schädel? Na dann sprichst du mit mir :P
Ich hoffe, ich muss da nicht zu viel dran machen... Abnehmbare Gesichtsplatte und sowas :whistling:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 21. Mai 2013 12:07

wär ne möglichkeit ^^

Auf den texturen haben die Helme der Mandos links und rechts unter den T-ausläufern vom Visor 2 schrauben als ansatz :D

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 21. Mai 2013 12:59

Unter die Kategorie der dickschädel werde ich dann wohl auch fallen. Allerdings gefällt mir die rohform ohne die wurst auch sehr gut, daher werde ich den evtl sogar schon aus kosmetischen gründen entfernen. ;)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 17. Jun 2013 18:53

Was mir grad als Idee gekommen ist für die Leute die Probleme mit dem reinkommenhaben...

die Iron-Man methode^^ bzw hab bereits einige Clonetrooper mit der Methode gesehen. die Gesichtsplatte wird vom Helm abgetrennt und stege mit Neodynmagneten verlegt zum an und abziehen der Gesichtsfront.

Würd glaub ich bei dem Helm hier aber auch schweirig werden weil er zur Nase hin ebenfalls zuläuft und die gesichtsplatte nicht so breit ist

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 17. Jun 2013 18:57

Ist 'ne Methode, die an sich ganz gut funktioniert - habe ich beim Klon auch gemacht. Allerdings sind diese Helme auch mit eingelassenen Wangen etc., sodass sich das halt richtig lohnt. Beim Verda Buyce ist die Grundform ja "'n Eimer", also ohne große Einschnitte etc.... ich glaube, da ändert sich mit der Gesichtsmod so gut wie gar nichts... leider^^ (wobei: vll auch ganz gut, da die Stabilität darunter leiden kann ;) )

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 17. Jun 2013 20:30

Noch etwas. Der Verdahelm hat ingame links und rechts unterhalb vom visor je 2 schrauben.

Würde sich also anbieten 2 Stücke Montagelochband ( Bildbeispiel ) zurechtzustutzen, anzubiegen und quer zu verschrauben.

Zum einen um den Visor einzuspannen und um die Krümmung des Visors dort zu erzwingen zum anderen hält es die beiden Wangen zusammen und stablisiert so den Helm. -> hab ich übrigens so in meinem Jaro-Helm gemacht, mit dem Unterschied das ich die Schrauben mit Spachtelmasse verdecken musste und sie hier beim Verda offensichtlch sichtbar sind ^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 19. Jul 2013 00:10

Bild


FERTIG!

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 19. Jul 2013 09:55

Schiiiickes teil :)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Feb 2014 19:25

Scorch arbeitet im übrigen grad dran das 3D Modell von Jakkrit in nem größeren Maßstab zu drucken. - Also ein symetrischeres Modell bei dem auch leute mit nem überbreiten Kopf reinpassen.

3. Versuch
Bild


Aktueller 4. Versuch
Bild


Ich denk der letzte kann sich sehen lassen.

Wenn es also wieder wärmer wird denke ich das wir da wohl doch ne neue Serie gießen können :D

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 14. Feb 2014 19:29

Joa, muss natürlich noch nachgearbeitet werden und n finish drauf, aber es wird. :thumbup:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Feb 2014 19:32

Ist eh noch Zeit. Aktuell ist es eh zu kalt für das ganze Chemie zeugs was dann draufkommt :D

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 15. Feb 2014 03:22

CHEMIE!!!!!!! ;( ;(
Wir werden alle sterben .... :whistling:

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 18. Feb 2014 10:53

Um mal ein klein bisschen anzuteasern...
Ab 1.3. mache ich ne Ausbildung in einer Möbeltischlerei hier in Berlin die unter anderem eine 3-Achsen-CNC und eine 5-Achsen-CNC Fräse haben.
Und, so hieß es, ich darf auch die Werkstatt für private Zwecke nutzen.
Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit würde ich mal nachfragen, was denn da so möglich ist und ich dort nutzen darf.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man durch die 5-Achs Fräse (auf ein zehntel Millimeter genau) da ein paar gute Dinge fertigen könnte. Mindestens als Vorlage zum Abgießen.
Also ich hoffe mal, ab dem Sommer kommt da was jutes bei rum ;)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 18. Feb 2014 13:38

Ui ich seh es schon kommen Verco wird der "Woodchuck" der Schmiede ^^

ich will ne assault cannon von dir gebaut haben ^^

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 26. Feb 2014 12:26

[quote='Stalker',index.php?page=Thread&postID=21181#post21181]Ui ich seh es schon kommen Verco wird der "Woodchuck" der Schmiede ^^[/quote]Große Fußstapfen :whistling:
Aber das wäre was, ja ;)

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 28. Feb 2014 11:16

Die SWTOR Schmuggler bzw. Kopfgeldjäger Blaster aka schwere Nebula Blaster.... :D

Antworten