SW TOR Jet Pack (Verda-Projekt)

Alles aus dem MMO The Old Republic
Antworten
Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 2. Jan 2013 01:03

[quote='Jaro Krieg',index.php?page=Thread&postID=3689#post3689]Hab den Helm vorhin vvon innen mit gfk geharzt - muss jetzt erstmal aushärten
derweil hab ich mir schonmal überlegungen gemacht wie das Jetpack aufgebaut werden könnte.
Bild[/quote]

[quote='Adenn Woor',index.php?page=Thread&postID=3691#post3691]joa, sieht plausibel aus. schon ausgeruckt und zusammen gefriemelt? wenn nicht, versuch ich es es donnerstahlg nachmittag mal. früher hab ich bestimmt keine zeit.[/quote]

[quote='Jaro Krieg',index.php?page=Thread&postID=3692#post3692]Nein, besser nicht!
das ist nur ne Skizze die absolut keinen Maßstab hat und freihand entworfen wurde. Alles mit MS-Paint.
Sollte nur als Gedankenspiel und erster Entwurf für was Schematischeres dienen.[/quote]

[quote='Adenn Woor',index.php?page=Thread&postID=3697#post3697]hab trotzdem lust drauf. ^^^ ich versuchs mal im maßstab 1: 2 oder 1:5 zu basteln. denn skalieren kann man ja immer noch. und die fläche sind auch wesentlich leichter zu erstellen als z.b.vom helm.;)[/quote]

[quote='Jaro Krieg',index.php?page=Thread&postID=3699#post3699]im grunde müsstest du vorallem die runden teile klassisch mit lineal und zirkel konstruieren damit sie zueinanderpassen. Die einzige maße die ich mit sicherheit sagen könnte wäre die Tiefe von 6-8cm XD[/quote]

[quote='Adenn Woor',index.php?page=Thread&postID=3702#post3702]wow, präzise angabe. XD ich geh dann erstmal von 7 aus, ne?[/quote]

[quote='Jaro Krieg',index.php?page=Thread&postID=3703#post3703]+/- 0,5-1cm ^^[/quote]

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 1. Feb 2013 00:28

Ich habe Shaes Jetpack eingepflegt:
Bild
Bild

Das Jetpack wird oben mit Gurten an den Schultergurten verbunden, unten in einer Lasche eingesteckt. Der SChlitz dafür verläuft oberhalb des Fortsatzes, den Shaes Rückenplatte hat, aber der normale TOR-Mando nicht.

Ich kann die normale Rückenplatte aber darauf abstimmen. Wer will denn ein Jetpack von den Jungs?

-Jaro

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 1. Feb 2013 00:35

Hm... was könnte ein scharfschütze mit jetpack anstellen? auf nen höheren punkt fliegen um besser gucken zu können? hm... ich lass es erstmal offen. wobei grundsätzlich intersse da ist.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Feb 2013 00:58

Gibt immer noch nen Schnitt danach ^^

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 1. Feb 2013 10:07

Tomoe, planst du bei den "normalen" TOR-Rüstungen an der RÜckenrüstung schon vorsichtshalber Schlitze zur Befestigung mit ein oder müsste man das bei einer eventuellen Aufrüstung später selbst reinschneiden? :P

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 1. Feb 2013 16:42

Adenn: eigentlich nix. So viel Krach wie die Dinger machen, wär der Scharfschütze wohl fix entarnt.

Ich sach nicht, dass das irgendwie notwendig wäre, aber ich fänd's schick, wenn das schon vorbereitet wäre, ohne das es hässlich aussieht, nur technisch brauch ich da noch eine Lösung. Später reinschneiden geht sicherlich auch - macht halt Arbeit und so sauber wie der Laser ist schwer hinzukriegen mit Hobbywerkzeug.

Es macht nix, wenn wir erstmal nur 1-2 Jetpacks lasern, dann kann das Design noch nachreifen. Den 4. Laserschnitt hab ich jetzt ja angefragt, mir geht die Zeit aus und genau solche ungeklärten Details nerven da enorm.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Feb 2013 17:32

Bohrmaschine hat jeder... Enfach eine Linie mit Edding ziehen, mehrere Löcher nebeneinadner bohren und das zeug dazwischen Abfeilen. Nicht sonderlich schön und laut - geht aber fix. Lauter und deutlich schneller ginge Flex - aber die birgt das Risiko das sei einem auskommt und man nen 115mm langen Schnitt drin hat ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Feb 2013 00:52

ich hab das Jetpack nochmal korrigiert, nun passt es für alle Verda-Modelle:

Bild
groß genug ist es sogar bei 190cm, weil es da höher sitzt als bei Shae 170cm.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 3. Feb 2013 01:54

ich hätte immer Keller noch 3 von denen hier liegen.

Bild

Das Gewinde von Maske und Kartusche kann man Abflexen und auf brustplatte und Jetpackaufbau anbringen.

Den Schaluch als Verbinder dazwischen.

Kann also noch 2 entbehren ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Feb 2013 02:07

Schick :)

Benutzeravatar
Kal Skirata
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 169
Registriert: 5. Aug 2012 16:16
Reputation: 3
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Elektroniker, CAD Konstruteur

Beitrag von Kal Skirata » 20. Feb 2013 00:10

Hier zwei kleine Links für Rohre aus Alu, Messing, Neusilber, Kunststoff:

alu-verkauf.de

&

Aluminium Service GmbH

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 29. Jun 2013 03:53

So, hab mal alle Teile zusammengesetzt.

Bild

Anmerkung zu den Mustern: Durch die Abstufung in der Mitte der 1. Lage Aufsäte verschieben sich die schlitze nach innen wodruch die 2. Lage Aufsätze es schwer hat.
- Wobei die Schlitze auf der Basisplatte eh nichtmehr gebraucht werden - da durch das abkannten des 2. aufsatzes die Zapfen der kleineren 3. aufsätze eh nicht mehr bis zur basisplatte durchkommen von der Länge.

Was mir noch fehlt ist ein halbes rohr mt 5-6cm durchmesser und ne überlegung für den Zylindr der oben aufgeschraubt wird.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 29. Jun 2013 11:10

Front schaut gut aus, Rückseite ... na ja. (Hauptsache es hält) Ich muss das Ding mal selbst in Ruhe zusammenbauen, dann kann ich diese kleineren Probleme korrigieren bevor wir mir schneiden

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 29. Jun 2013 11:41

stimmt, vergessen zu erwähnen. Nach der Biegung ist einfach zuwenig spielraum für das angedachte montieren der düsen mit den haken. Darum das Montageband bei mir. Beim Lüftungsgitter hab ich an der kreisrunden seite etwa nen mm mit dem Dremel abgeschliffen etc. Also man muss noch sehr viel nach justieren - aber es geht schon irgendwie ^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 6. Jul 2013 23:05

jetpack fortschritt:

Für das Rohr hab ich ein PVC Rohr mit 75mm Durchmesser aus dem Sanitärbereich genbommen und halbiert. Für die Seiten nahm ich aus dem Regal daneben die passenden Edelstahlrosseten.
Da sich das PVC Rohr ach der halbierung weiter zusammendrückt hab ichs an die edelstahlteile angenietet damit es gespreizt bleibt. Ansosnten einfach nur mit silikon aufgeklebt (heißkleber geht auch) und die überstände mit aluspachtel auch beim rest vom jetpack glattgezogen und abgeschliffen.

@Alyx ich hab die andere Hälfte sowie die Abdeckungen hab ich für dich zurückgelegt. Ich werd auch den Schlauchzylinder für obendrauf gleich 2x machen also haste da schonmal weniger vor dir ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 7. Jul 2013 20:01

Yeah, das ist Star Wars!

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 7. Jul 2013 22:19

Sieht echt gut aus freu mich schon auf andere Jetpacksorten :D

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 7. Jul 2013 22:26

Verdammt geiles Teil! :)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 19. Jul 2013 00:04

Bild


Jetopack mit zylinder montiert auf Rückenplatte. Muss da noch am Riemen was nähen damits enger liegt aber sonst passts.


Den Zylinder will ich aber bei Zeiten neu machen bzw schmaler. auch ist der russische gasmasken schlauch einen ticken zu lang und zu breit.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 19. Jul 2013 09:17

YEAH!

Antworten