SWTOR Unteranzug (Verda-Project)

Alles aus dem MMO The Old Republic
Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 13. Jan 2013 23:03

Langsam zeit sich was zu Überlegen zwecks Unterbekleidung.

Bild

Immerhin ist der Anzug recht einfach (da schlecht Auflößung der Textur).
Bis auf Arme und Hals ist der Rest schwarz.

Also Schwarze Hose und ne ärmellose Weste über nem blauen, langärmligen Oberteil


Für die erste Schicht dachte ich an sowas hier, da der Anzugsher aenganliegend ist.
http://www.underarmour.com/shop/us/en/m ... 215483-410 Torso
http://www.underarmour.com/shop/us/en/u ... 223223-001 Neckseal
mit der Farbe Mitdnight Blue (gunrd. Weil es das Kopfteil nur in Midnight blue dazugibt)

Gut die Preise dort sind selbst mir zu teuer aber wenn suchen wir uns eh die günstigste Quelle oder suchen nen Mengenrabatt ^^


Für das Schwarze Teil Drüber würd ich normal als Weste Leder nehmen, aber indem fall ist das zusammenhängend und da möchte ich nicht unbedingt ne Lederhose tragen (preislich zu viel)
Denke aber mit nem robusten Baumwollstoff könnte man da für jede größe was Einheitliches auf die schnelle Nähen. Der Vorteil durch die Platten ist wenigstens das man den Verschluss direkt vorne machen kann ^^
Man könnte sicher auch einfach ein Tanktop drüber werfen aber das wär irgendwie zu einfach und vielleicht auch ZU billig.


Ansich wär stofflich ein Neopren Anzug sicher auch nicht verkehrt. Aber ich zieh mir den Scheiss nicht im Sommer im trockenen an - ihr etwa? XD

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 14. Jan 2013 09:46

Ich hab mal von nem boxer gelesen, der im neopren anzug joggen gegangen ist damit er mehr schwitzt. Wurde total dehydriert ins krankenhaus gebracht. Und hat sich offensichtlich auch irreparable schäden an herz und lunge zugezogen.
Aber dicker baumwollstoff ist immer gut. ^^ vielleicht taugt ja auch ski /thermounterwäsche.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 18. Jan 2013 01:18

So mal rumgegoogelt und endlich was gefunden

für den Gürtel könnte man so einen Gitarrengurt nehmen http://www.ebay.de/itm/Gitarrengurt-77- ... 0290029315

der blaue streifen ist zwar n paar mm zu schmal aber drauf geschissen :P


Müsste man aber pro Person 2 oder mehr nehmen um auf die Gurtlänge zu kommen - ab level 40 tragen alle deisen überkreuz gurt so wie Shae der eben 2x rumgeht. da könnt ihr im grudne euren Tailenumfang x 3 rechnen (2x für r+ber +1x für verschnitt und verzurrung)



Ich such noch weiter nach Gepäckriemen oder Zurrgurten in dem Schema.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 21. Jan 2013 06:08

Was mir jetzt grad als alternative einfällt.

Weste kann man natürlich aus Leder machen... und die hose auch.

Lederjeans hätten den Vorteil (etwas) enger anzuliegen wie bei den Ingame-Modellen. Die Obefläche ist allerdings entsprechend kerniger und weniger künstlich als z.B. Skiunterwäsche mit dem obligatorischen Polyester- bzw. Elastananteil.

Lederhosen bzw. "Lederjeans" in schwarz gibts bei Ebay bereits ab 30€ - Allerdings ist bei der Suche - wie zu erwarten - ziemlich viel gaykram dabei - also seid hiermit gewarnt. :P
Eine emphelung wenn ihr über den kauf einer Lederhose nachdenkt: - Nehmt unter keinen Umständen eine gebrauchte. :whistling:

Zunfthosen aus Wildleder sollen zwar saubequem sein und ein leben lang halten - aber kosten entspechend. :evil:






Zu den Schuhen:

Ansich sollten schwarze Steifel reichen... von den Shea Vizsla fotos und den Ingame modellen würde ich allerdings von nem Chelsea-Stiefel/Stiefelette/Stiefel ausgehen.
Bild

Ist ein klassischer Herrenschuh der vorne flach zuläuft und nen höheren Hacken hat - Kenner erkennen gleich diesen Nyloneinsatz im Schaft den auch der Boba-Stiefel hat. Gibt es in verschiedenen Preisklassen (50-200€) sowohl als Ausgehschuh zum Anzug, Reiterschuh - oder mein Favorit: Der Arbeitsschuh mit Stahlkappe und grobstolliger, verstärkten Sohle
( http://www.ebay.de/itm/V-Tech-COLT-CHEL ... 41700439b8 ) :D

Ich würd raten die Spannplatten für die Steifel nur mit Gummiband temporär zu befestigen damit man die Stiefel auch privat tragen kann ^^ - Gute Schuhe kosten Geld und dieses wär rausgeschmissen, wenn ihr die Stiefel dann nur 2x im jahr tragt. :whistling:

Sollte jamnd einen guten Stiefel zum billgisten preis finden - sofort hier rein

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 31. Jan 2013 16:35

Die Woche gibt's Skiunterwäsche in hell- und dunkelgrau und blau bei NORMA, Hemd / Hose für Jeweils 6,99 Eur, Set kommt also auf für 14 Eur.

Für die Jungs ist das sicher ein Gedanke.

Für mich gab's leider nur hellgrau in meiner Größe, also färb ich's nochmal nach mit der verbliebenen Stoffarbe von Bo-Bodysuit.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 31. Jan 2013 17:51

ich guck ma ob ich da was find. kenn allerdings nur ein norma in meiner region.
ich hatte auch schon auf ebay geguckt, aber irgendwie sagt mir diese skiunterwäsche/funktionswäsche/whatever nicht so richtig zu. ich hab dann immer meine sorgen, dass die zu dünn aussehen und nicht solide genug.
hab jetzt sogar schon drübe rnachgedacht mir die hose und weste selbst uas nem ordentlichen stoff zu nähen der weder nach jeans, noch nach jersey noch nach anzug aussieht. hab sogar schon was brauchbares gefunden, aber keine zeit im moment und der ist auch sehr dunkelblau und nicht schwarz. naja, ich guck mir die dinger mall an. ^^

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 31. Jan 2013 18:36

[quote='Jaro Krieg','index.php?page=Thread&postID=4662#post4662']
Zu den Schuhen:

Ansich sollten schwarze Steifel reichen... von den Shea Vizsla fotos und den Ingame modellen würde ich allerdings von nem Chelsea-Stiefel/Stiefelette/Stiefel ausgehen.
Bild

Ist ein klassischer Herrenschuh der vorne flach zuläuft und nen höheren Hacken hat - Kenner erkennen gleich diesen Nyloneinsatz im Schaft den auch der Boba-Stiefel hat. Gibt es in verschiedenen Preisklassen (50-200€) sowohl als Ausgehschuh zum Anzug, Reiterschuh - oder mein Favorit: Der Arbeitsschuh mit Stahlkappe und grobstolliger, verstärkten Sohle
( http://www.ebay.de/itm/V-Tech-COLT-CHEL ... 41700439b8 ) :D

Ich würd raten die Spannplatten für die Steifel nur mit Gummiband temporär zu befestigen damit man die Stiefel auch privat tragen kann ^^ - Gute Schuhe kosten Geld und dieses wär rausgeschmissen, wenn ihr die Stiefel dann nur 2x im jahr tragt. :whistling:

Sollte jamnd einen guten Stiefel zum billgisten preis finden - sofort hier rein[/quote]Wer solche Stiefeletten sucht kann sich ja mal hier umsehen:

http://www.kraemer-pferdesport.de/Stief ... &ci=247430

da ist im Prinzip in jeder Preisklasse und Qualität was dabei.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 31. Jan 2013 18:40

nun du könntest ja untendrunter eins von diesen Muskel-kostümpullovern tragen zum ausstopfen :P Oder du machst bei der Beskarman-Challange mit ;-)

Bei der Hose solllte zumindest der Bereich um die Oberschenkel nicht so rumschlabbern bzw enger sitzen. Sieht sonst blöd aus wenn sich wegen den Unterschiedlichen Oberschenkeln so gewölle bilden ^^
Wenn die Hose zu weit an den BEinen ist machts nix, dafür gehen ja die Schienbeinplatten komplett rum.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 1. Feb 2013 10:25

Hmm... Auf der Norma-Website kann ich das Angebot leider nicht finden :/

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 1. Feb 2013 11:36

Ich hätte da ne kleine Sache aus dem Paintballbereich...zwar ned ganz billig aber ich denke mal evtl. fürs Verda Projekt interessant...von der Firma EMPIRE (die Firma heisst wirklich so) gibt es Chest Protector Multifunktionshemden wie z.B. das hier:

http://youtu.be/mJP-fqINa-A

Preis für den Chestprotector ist 66,90 Euro.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Feb 2013 12:35

Ansich keine schlechte Idee... Allerdings sollte es Ärmellos sein. z.B. Sowas http://www.amazon.de/Rückenprotektor-Pr ... 96&sr=8-14



Hm.. ich stell grad den ersten reelen Nutzen für diese Cybergothic westen fest. :D
http://www.ebay.de/itm/Gothic-Cyber-Wes ... 4161bd9167
http://www.ebay.de/itm/Cyber-Gothic-Lac ... 4161bd59d3

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 1. Feb 2013 16:48

Wozu die Brustplatte noch unterfüttern? Davon sieht man gar nix!

Die Weste kann man im Prinzip weglassen, davon sieht man nämlich fast nix und bei Shae wäre der Unteranzug verstärkt mit Aufnähern, die aber genau der Vorlage entsprechen sollten, wenn man's accurat will.

Was man braucht ist mindestens ein Anzug (evtl. 2 teilig) aus maschinenwaschbarem, schnell trocknendem, hautsympatischen Material, das nicht glänzt. Wer Geld über hat, sollte lieber in ein/zwei Satz zum wechseln investieren, dann stinkt er nicht an Tag 3 wie Iltis.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Feb 2013 18:25

Ich glaub Kal ging es weniger ums futter als mehr um nen futuristisch anmutenden Schnitt. Im Grunde würde ein Tanktop/Muscleshirt reichen ist halt mesitens nur dieser weiche jerseystoff - klar gäbs auch ärmellose trikotshirts mit futuristischer naht (z.B. http://www.amazon.de/Adidas-PREP-Tee-Wh ... m_sbs_sg_4 )


Für den Dunkelblauen Teil der Ärmel hier ( http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... readID=316 ) trag ich so n "heatgear" funktionssporthemd drunter... Ist zwar viel polyester anteil drin aber dafür das das Foto mit Blitzlicht geschossen wurde glänzt es weniger als erwartet. ^^

Wir könnten auch beim Laden schauen wo Rilow die T-shirts bedrucken ließ - Dunkelblaue langärmlige sachen haben die sicher auch ^^ Können wir noch was aufdrucken und vor oder nach dem Troop als Zivilkleidung zu nehmen. :D

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 2. Feb 2013 01:47

Hm, ist mir garnicht aufgefallen...

Unter den Knieplatten ist nochmal Blau. Errinert mich an so ne Sportbandage....

Überhaupt, das ganze Design vom Unteranzug hat mehr was von so nem Gewichthebertriko nur mit langen Armen und Beinen je länger ich hinseh :D

Man könnte einfach ne art Manschette mit Klett nähen in der Größe... oder ne art Schlauch aus nem elasitschen Stoff... oder wie die Kompresionsbandagen einfach ein langes stück blaues band mehramls umwickeln

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 21. Feb 2013 03:10

wie schauts eigentlich mit den Gürteln aus?

Laut dem Ingame bild wäre das ein breiter (ca 50mm) auf Tailenhöhe und dann diese zwei 30mm breiten uber die Hüfte.

Im schnitt bräuchte jeder einen meter von beiden Breiten.


Eine Methode wäre wie gesagt der gitarrengurt hier
http://www.amazon.de/gp/product/B004O87 ... L0RFVMDSMA
davon jeweils 2-3 nehmen und sie so zusammennähen wie man braucht der größenunterschied fällt dann flach.


Wenn ich zusammenzähl wieviele bisher bei Verda dabei sind wäre der Bedarf an 12-24 metern SChwarz/blau/schwarzes band.
Hab bereits nach Gurtwebereien gegooglet ansich keine große Sache - Mindestabnahme pro Rolle 100 Meter.

nur ob Polypren Gurte das richtige sind?




Alternativ vielleicht eifnach nen schwarzen Ledergurt nehmen und die mitte mit Lederfarbe behandeln?
Wäre zumidnest dicker ^^
Was sagt unsere Lederexpertin?

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 21. Feb 2013 12:40

[quote='Jaro Krieg','index.php?page=Thread&postID=5922#post5922']
Alternativ vielleicht eifnach nen schwarzen Ledergurt nehmen und die mitte mit Lederfarbe behandeln?
Wäre zumidnest dicker ^^
Was sagt unsere Lederexpertin?[/quote]Ich fühl mich dann mal angesprochen ... :)

Leder dürfte als Wahl für einen Gürtel sicher stabiler sein als jedes Gurtband.
Nur wenn du schwarzes Leder nimmst geht nix mehr mit drüberfärben. ;)
Was man machen könnte wäre ein passendes blaues Leder zu besorgen und dann nur die Bereiche mit schwarz überfärben, die man braucht.
In unserem speziellen Fall würde ich das dann mit Kantenfarbe machen, weil die zwar ins Leder einzieht, aber nicht im Material verläuft und damit das blau mit "einwolken" würde.
Können wir ja dieses WE mal drüber reden.

Sollte die Entscheidung zugunsten von Ledergürteln fallen helf ich auch gern mit bei der Erstellung.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 21. Feb 2013 12:56

man könnte mit dem rillenhobel auch ne kleine vertiefung zwischen den einzelnen farbstreifen ziehen. würde rder stabilität keinen abbruch tun und für mehr tiefe sorgen ^^

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 21. Feb 2013 15:01

[quote='Jaro Krieg','index.php?page=Thread&postID=5935#post5935']man könnte mit dem rillenhobel auch ne kleine vertiefung zwischen den einzelnen farbstreifen ziehen. würde rder stabilität keinen abbruch tun und für mehr tiefe sorgen ^^[/quote]Vielleicht mit beidem arbeiten. Dann bekommt das Ganze mehr Profil und man kann zusätzlich genauer arbeiten.
Ich seh schon ... wir sollten uns da mal konzentriert drüber unterhalten ... und ich muss mir die Bilder noch mal ein bisschen genauer anschauen

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 20. Apr 2013 02:08

So, war jetzt mal Einkaufen:


Mir ist die Tage eine interesante Idee gekommen

Reiterchaps
Bild

Diese spießige Alternative für Reitsportler die ihre Füße nicht in diese langen Schaftstiefel bekommen.

Die Idee für Verda ist, dass man nicht nur die Schienbeinplatten fest an einen Trägerstoff koppeln kann. Die Chaps werden meistens mit einem Reißverschluss oder Klett geschlossen. Evtl muss man ein paar Schlaufen oder Knöpfe von Hand aufnähen damit die Bebänderung der Schienbeinröhren nicht allzu sehr verrutscht.
Auch könnte man sowohl Fuß als auch Fersenplatte fest an das Stück anbringen.
Hätte sowohl den Vorteil das alle Segmente nicht groß artig verrutschen können und man muss sich für die Befestigung nicht extra ein Paar Schuhe kaputtmachen. :D

Optisch sowohl bei Shae als auch bei den Ingame Mandos ist die ganze Unterschenkelsektion enganliegend und Stromlinienförmig. Da würde es mMn total Scheisse aussehen wenn unter den Schienbeinplatten ein zusammengeknülltes Hosenbein wie bei ner Vogelscheuche rauslugt...
( Hm, im Nachhinein haufenweise Gedanken die ich mir NICHT gemacht hab als ich die Ledergamaschen für die 3mm Schienbeinpanzerung bei meiner Hauptrüstung genommen hab. - Wollte einfach nur nen soliden Träger und mir nicht die Knie kaputtmachen ^^ )

Hab mir mal die hier bestellt weils die billigsten aus Leder sind (und für meinen Wadenumfang geradenoch ausreichend sind.
http://www.amazon.de/Kerbl-327219-Minic ... KAKR8XB7XF


Aprospros Fest integrieren.
Dasselbe Spielchen kann man bei den Knieplatten machen.
Hab die hier gefunden: http://www.amazon.de/McDavid-Knieschone ... honer+blau

1. Sind sie Dunkelblau, 2. gibts da ein Kniepolster dazu wodurch die Platten nicht aufs Gelenk drücken.
Auch hier kann man dann über ne feste Verbindung reden.


Jetzt wo wir schon Unterschenkel und Knie haben könnte man fast meinen das da nurnoch die schwatze Lederhos'n fait. :D
Ne Vergisst es ^^ Die meisten Lederhosen sind trotz der beschnitten Länge scheiss teuer und haben zuviele verzierungen drauf. Eine mattschwarze, dünne Hose die KEINE Oberschenkeltaschen hat sollte genügen. Wichtig ist das sie in der Bundweite genau passt. Ob die beine zu Kurz oder zu lang sind ist dann indem Fall egal.



Hemd:
Hab mich persönlich jetzt für das hier in "Navy" entschieden.
http://www.amazon.de/PowerLayer-Funktio ... irt+herren

Ist das günstigste, mag auf Blitzlichtfotos vielleicht glänzen und hat diese graue overlook Naht an der Schulter -> aber scheiss die Wand an. :whistling:



Neckseal:
Einfach die primitivste Lösung:
Schlauchschal. Diese elastischen meist 50cm langen dünnen Stofftunnel die man sich über den kopf ziehen kann. - Einfach so weit in den Kragen runterstecken wie möglich und oben ans Kinn anziehen... Wenn man sich ein paar Tage nicht rasiert rutsch das Acryl normal auch nicht runter :D
Da das Hemd "Navy" ist hab ich nach einem gesucht der ebnfalls in der Farbe ist
http://www.amazon.de/Beechfield-Origina ... SH2R21PPQL







In anderer Sache @Ignis: Haste dir mal gedanken zum KoppelGurt gemacht btw? :)

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 20. Apr 2013 09:12

[quote='Jaro Krieg','index.php?page=Thread&postID=7673#post7673']In anderer Sache @Ignis: Haste dir mal gedanken zum KoppelGurt gemacht btw? :)[/quote] Da ich dieses WE sowieso noch mal mit Leder rummach werd ich mal an einem dunkelblauem Stück Nubuk, das ich noch hier rumfahren hab, ausprobieren, ob das mit dem Rillenziehen und
Kante schwarz färben so hinhaut wie ich denk.

Wenn das klappt, dann müssten wir nur noch ausreichend farblich passendes Leder besorgen.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 6. Mai 2013 13:21

Ich habe gestern beim Durchblättern des Lidl-Prospektes ein paar Koffergurte (5cm breit) gefunden.
Hier ein Link dazu:
http://www.lidl.de/de/TOPMOVE/TOPMOVE-2 ... ffergurt-1

Im Prospket war der Gurt allerdings dunkelblau, was sehr gut passen würde. Die müssten diese Woche im Angebot sein, 3,99 das Stück.

Eignen die sich für Verda oder sind die zu breit?

Oder gibt es gar schon eine andere Lösung für Riemen usw.? :P

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 6. Mai 2013 18:22

Also für den Brustbereich entweder die Hosenträgergummis oder nen Nylongurt in Dunkelblau würd ich sagen.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 7. Mai 2013 02:55

Ich hätte im übrigen die Dinger hier gefunden .

http://www.baender24.de/taschenzubehoer ... nd/a-2151/

Nicht wirklich nur um die 2 Gurte über den Schultern zu Polstern. Sie würden einem dünnen Gummiband bzw Nylonriemen deutlich mehr profil geben bzw proffesioneller aussehen . Auf den Ingame-models kann man nur erkennen das zwischen Brust und Rückenplatte noch irgend was schwarzes unterm Riemen ist.

Wäre es ne Idee so kleinteile wie Riemen, schlaufen etc in ner Großbestellung x6 einzusammen und dann unter den Verda leuten zu verteilen?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 29. Jun 2013 03:43

So Unteranzug Testfitting:

Neckseal: (Navy)
http://www.amazon.de/Beechfield-Origina ... SH2R21PPQL

Tanktop: (schwarz)
http://www.amazon.de/dp/B006W2H2O2/ref= ... _M3T1_dp_1

Hemd: (Navy)
http://www.amazon.de/PowerLayer-Funktio ... irt+herren

Hose: (schwarz)
-kein Link- schwarze Arbeitshose ohne aufgenähte Cargotaschen - dicke Baumwolle.

Handschuhe (schwarz)
-kein Link - einfache schwarze Lederhandschuhe

Kniepolster (Dunkelblau)
http://www.amazon.de/McDavid-Knieschone ... honer+blau

Gamaschen:
http://www.amazon.de/Kerbl-327219-Minic ... KAKR8XB7XF

Schuhe:
http://www.ebay.de/itm/380637675097?var ... 1439.l2649

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 29. Jun 2013 09:54

Passt doch farblich perfekt zur Vorlage.
Kannst du den Neackseal noch ein bisschen umnähen oder so? Das Kinn hängt noch son bisschen.

Mein Unteranzug wird zur CE aus Kostengründen noch komplett schwarz sein ;)

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 6. Jul 2013 01:00

Laut jaro ist wohl hier der richtige Platz ;)

Ignis hatte mich am letzten Wochenende gebeten, mal nach navyblauem Blankleder fuer die Koppel zu schauen.

Bei Nachfrage beim Lederhaendler: Es ist nur Schwarz, Brauntoene, Naturfarben vorhanden.
Dicke 2 .... 4 mm ( fuer die Koppel so zw. 3 / 3,5 mm)
Preise (m²): Aktion -> 55 € ..... Regulaer -> 64 €

Ignis will nun versuchen, das Leder entsprechen zu faerben und testet da schon mal.

Nun meine Frage an euch. Wieviel Leder (m²) wird ca gebraucht? Nach Jaros Aussage brauchen die "normalen" Verdas nur einen Guertel ... die "Heavy" zwei.
Interessant fuer mich waere eure entsprechende Koppellaenge. Koppelbreite koennte zw. 30 und 40 mm variieren. Aber da solltet ihr euch mal Gedanken machen.

Bei Wunsch und Einigung koennte ich dann ein entsprechendes Lederstueck besorgen.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 6. Jul 2013 02:18

Oberer Standardgürtel 50mm Breit.

Optionaler Unterer Extragurt 35mm Breit
Wird vorne am Koppelschloss, über die Hüfte (etwa die höhe wo wo eure Beine auseinandergehen) bis hin zum 2. Gürtelschloss auf Steißbeinhöhe gelegt)


Maße Jaro:
Hauptgurt: Bauchumfang +10cm verschnitt (nabelhöhe - da gehört der gurt hin) = 95
Extragurt: 2x 80cm (10cm spiel sind jeweils drin)

(ca 1,04m²) ^^



btw @ gürtelschnalle: Ich werds so machen das ich die vordere Gürtelschnalle auf das Koppelschloss einer alten BW feldkoppel aufniete
Bild
Die Gürtel gibts in 5cm breite in jedem second hand Army-shop nachgeschmissen. Koppelschnalle und der Gegenhaken am anderen Ende lassen sich mit einem einfachen Handgriff abmontieren und auf jeden X-beliebigen Gürtel mit 5cm Breite aufsetzen. Wird einfach nur geclippt. Meistens sind noch die Schlaufen an der Feldkoppel mit dran, so kleine Aluteile (Adenn kennt die Dinger) - Denke die sind ganricht mal so unpraktisch bezüglich hinterer Koppel + Zylinder

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 6. Jul 2013 10:36

Äh, nimmst du für jeden gurt 10 lagen? Ich hab da 0,1 irgendwas qm raus. Die gurtbreite ist 0,05m.
Oder auch: insgesamt ein Streifen von 12 oder sagen wir mal 14 cm breite (mit verschnitt) und nem knappen Meter Länge.
War wahrscheinlich schon spät gestern, ne? ;)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 6. Jul 2013 11:15

ja das wirds sein ^^


egal Adenn, was ist dein Bauchumfang? und bonusgürtel Ja oder nein? ^^

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 9. Jul 2013 10:08

So .... laut Jaro kann ich nun das leder besorgen. Ich hol ein entsprechendes stueck, aus dem man koppel mit ner laenge von 1,20m laenge bekommt.

Wer nen groesseren bauchumfang hat sollte dies hier schnell posten ;).

Antworten