Anprobe Verda Verco

Alles aus dem MMO The Old Republic
Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 3. Feb 2013 15:31

Soooo, jetzt die ganzen Rüstungsteile zusammen.

Da es so viele Bilder sind, verlinke ich einfach mal das Album, auch wenn es dann "extern" ist:
http://s1259.beta.photobucket.com/user/ ... %20anprobe

Hier ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
- rechter Unterschenkel: oben bis unten fehlen durchgehend etwa 5cm in der Breite
Bild

- rechter Oberschenkel: ist zu breit, dort können oben etwa 5, unten etwa 3cm weggenommen werden (auf dem Bild habe ich es an der Vorderseite eng angedrückt. Die cm-Angaben sind für einen "lockeren Sitz" gedacht). Geklebt waren die Teile ohne Überlappung.
Bild


Ich denke mal, der Rest kommt hin. Wie man auf manchen Bildern sieht, habe ich mich auch mal gebückt und gestreckt, was für Rücken- und Brustteil eigentlich kein Problem war (und das, obwohl es an der Kleidung festgeklebt war. Wenn das ganze an Gurten befestigt ist, wird es ja noch variabler).

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Feb 2013 17:19

Oups, da hat sich was bei der Beantwortung Deiner PM geschnitten, danke für die Anprobe.

Höhen passen jetzt, das ist super.
Oberschenkel rechts ist für Überlappung gedacht, wenn Du das korrekt ineinander schiebst dann sollte es in der derzeitige Größe passen.

Die fehlenden 5cm mehr am Unterschenkel rechts pflege ich als nächstes ein.

Die untere Rückenplatte gehört auf den Po.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 3. Feb 2013 17:23

Also ich hätt sie gleich Arschplatte genannt um verwechslungen zu vermeiden. XD

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 3. Feb 2013 17:37

Danke für die fixe Beantwortung.
Also wenn ich die Oberschenkelplatte etwa 5cm überlappen "darf" sollte die passen.

Ich hatte es schon vermutet, dass die tiefer muss, war mir aber nicht sicher :D

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Feb 2013 17:49

Danke Jaro. In der Plattnerei hätten wir noch "Gesäßreifen" im Angebot, aber einerseits bezieht sich das auf ein Geschiebe - keine einzelne Platte... und andererseits klingt es wie eine Mischung aus Rettungsring und Delikatessengewölbe...und könnte daher als unschmeichelhaft mißverstanden werden.

Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte ...und außerdem ist es der Beweis, wieviel Rücken dieser Rüstungstyp unbedeckt lässt, wenn man's denn spiel-akurat machen möchte.

Die geänderten Unterschenkelplatten rechts habe ich Jaro, Adenn, Verco zugemailt, aber es kommt mir komisch vor, dass die Umfänge der beiden Beine so unterschiedlich sind. Könnte sein, dass da bei der Anprobe eine Platte verlohrengegange ist, könnte aber auch sein, dass rechts eben der Wadenmuskel umschlossen wird und die linke Beinschöhre darunter endet.

Einfach nochmal prüfen, denn ansonsten sind wir durch :D
*Applaus!*

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 3. Feb 2013 19:54

Ähäm... peinlich... Ja, du hattest Recht: ich hatte nur vier Teile am rechten Unterschenkel :whistling:
Ich habe keine Ahnung, wo das fünfte Teil hin ist... habe mir noch mal eins aus Papier ausgeschnitten und zwischengeklebt. Oben hat es rund 10 cm Kantenlänge, bisschen weniger.
Hier die Bilder der Anprobe.

Es sitzt locker, aber es sitzt. Mit Gurten unter den Platten kann ich mir durchaus vorstellen, dass es auch fest sitzt.
Wie ist deine Einschätzung, Tomoe: Wird es durch die Gurte fester, als wenns jetzt nur aneinandergeklebt "locker dran sitzt"?

Bild
Bild

Ich rate den anderen 1,90m Männern hier aber stark dazu, sich selbst noch mal die Teile anzuprobieren, da ich davon ausgehe, dass andererleute Waden etwas schmaler sind als meine... ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Feb 2013 23:37

Also wieder zurück auf die Sicherheitskopie. dann passt es.

Ich denke, Blech wird sich etwas anders Verhalten als das Papir das wir zum Testen verwenden. Es wird nicht so eckig abstehen, sondern mehr der Rundung des Beines folgen... das würde mehr Platz schaffen. Andererseits werden die Abkantungen in Blech solider, was wieder Platz wegnimmt.

Ich bemesse das Papier so, dass es an der weitesten Stelle rumpasst ohne Lücken, denn mit einem dicken Paar Socken lässt sich das sehr leicht aufpolstern.

Sollte am Ende was nicht passen, lassen sich kleinere Änderungen durch den Nachschnitt einer einzigen Platte individuell korrigieren, das macht mir jetzt wenig Sorgen.

Antworten