Anprobe Jaro

Alles aus dem MMO The Old Republic
Antworten
Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 21. Jan 2013 16:34

So hab ich mal was probiert.


Obwohl 190 auf dem Plattensatz stand kann ich mich bei der Höhe nicht beschweren auf mich wirkt nichts sonderlich zu lang beim Beinzeug.
eher zu schmal

Ich kann die meisten von Vercos Verbreiterungsvorschlägen unterschreiben
Allerdings noch ein paar Punkte zum Nachhaken.

- der Überwurf über die Schulter (Klickschließaufnahmen würde ich verbreitern.
Ich würde sogar soweit gehen das die Klickschließaufnahmen so verbreitert weden das ein 5cm breiter Gurtriemen durchpasst. 4cm gingen auch aber die breite findet man so selten :D

Die Knie würd ich persönlich um 1cm in der Mitte verbreitern.


ansonsten brust, rücken und schienbeine eben um 2-6cm verbreitern wie in der Mail beschrieben ;-)


Armschiene: im vergleich mit dem Rest der rüstung wirkt die Dube n bischen groß, oder? Ich denk 1cm weniger im Umfang würde den spielraum genügend verkleinern

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 21. Jan 2013 18:13

Ich hab das Gefühl, dass dein Körper anders proportioniert ist als meiner :P
Dein Oberkörper ist länger und deine Beine kürzer als meine, kann das sein? Bei dir sieht die Beinpartie genau richtig aus, beim Oberkörper würde ich evtl. sogar ein, zwei cm Höhe rausnehmen, damit du dich gut bewegen kannst.
Oder geht das bei dir problemlos?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 21. Jan 2013 18:46

der Brustharnisch endet bei mir in der höhe des rippenbogens. die bauchplatte endet knapp unterhalb der nabelhöhe.
Die Hose die ich anhab geht relativ weit hoch - die gürtellinie liegt also auf tailenhöhe. Evtl rürht die proportionsverwirrung daher.
meine erasste Vermutung war eher die bauchplatte zu verlängern. Wenn du sagst zu lang - muss sie wohl richtig sein XD

Die Schritt- und Arschplatte hängt ein wenig zu hoch, - hab sie an der Gürtellinie der Hose orientiert :D

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 21. Jan 2013 18:48

die Proportionsverwirrung kann auch zu nem gewissen Teil von der Kameraperspektive kommen, oder ?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 22. Jan 2013 17:00

Daran kanns auch liegen. Kamera stand mit Stativ auf Schreibtisch - also ca. Augenhöhe.

Ich hab nebenbei versucht die Farbe des Unteranzugs hinzukriegen - aber das ist nicht final ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 22. Jan 2013 22:26

den 190cm Plattensatz hab ich schon in Brust und Unterschenkel verbreitert.
Knie +1cm / Verbreiterung Schultergurt von 30 auf 50mm: geschenkt
Armröhre zu weit und zu kurz: gleiches Problem wie bei Verco.
EDIT:
Ist Euch klar, dass die Oberschale die Unterschale bis zum Monitor auf der Unterseite überlappen kann? Am Ellbogen verkleinert sich dadurch der Umfang um 3,5 cm und am Handgelenk um 1,5cm (gegenüber "auf Stoß")


Soweit so gut, ABER
Ich habe den Eindruck, dass die Breite der Brustplatte bei Dir eigentlich ganz gut passt (bis auf den schiefen Armausschnitt) und dass das 190er Beinzeug zu lang ist. (das aber auch bei Aniron wohl noch etwas gekürzt gehört. Vielleicht würdest Du mit dem verbreiterten 180cm Plattensatz am Ende glücklicher (Ich warte da noch auf Vals / Encores Feedback, letzterem hab ich grad erst eine A4 Version geschickt)

EDIT:
Die Brustplatte sollte noch ein Stück rauf und was ganz komisch schief sitzt ist die hintere Schale der rechten Oberschenkelröhre. Alyx hatte da zunächt auch Schwierigkeiten, aber bei ihr ließ sich das durch richtigen Zusammenbau beheben. Die Röhre sollte oben und unten horizontal um den Oberschenkel reichen. Falls sie das nicht tut, muss ich die Biegung und die leichte "Kegelform" des Oberschenkels anpassen... und ich denke, das ist auch bei jedem Menschen etwas unterschiedlich.


Notfalls machen wir noch eine Zwischengröße für 185cm

Ich sollte anfangen, die Papierschablonen einzeln zu bezeichnen incl. Änderungsindex. Immer alles drucken ist doof.

Für den Moment sach ich mal danke und geh zurück zu Shaes Achselplatten.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 22. Jan 2013 23:05

oh mann, ich muss echt mal gucken, dass ich die sachen ausgedruckt kirege. am wochenende kann ich mir bestimmt ein bisschen zeit dafür rausnehmen. wenn ich schon seh wie unterschidlich das bei den beiden sitzt. da kann das bei mir ja nur nochmal anders sein. ^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 3. Feb 2013 05:37

So, hab die 180er version getestet. und dabei was hautenges angezogen

Schienbeine sind rechts gute knappe 3cm zuviel spielraum, Links ebenso. würde da noch nen Centimeter extra für die finale Hose rechnen.
Die Knie sind 0,5mm schmaler als die 190er die ich getestet hab... also faktisch 1,5cm zu schmal

Die Oberschenkelplatte Rechts krieg ich kaum zu 2cm überlappung sollte schon drin sein. - da ich zurzeit jede Woche mein Kniebeugengewicht um 10 Kilo erhöhe denk ich nicht das sich der Durchmesser nach unten korrigieren wird. ^^

Cod erscheint mir zu schmal und/oder zu kurz - diesmal hängt die oberkannte auf der exakten Gürtellinie zwischen Hüfte und Tailie

Auch die Bauchplatte ist zu kurz und endet knapp 2cm über meinem Nabel


An der Brustplatte konnte ich nix aussetzen.



Also alles in allem tendeire ich eher zu ner gestauchten 190er version ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Feb 2013 11:57

Auf die Gefahr hin, Dich zu nerven: ich finde, die 180cm Torsoplatten passen so und das Beinzeug auch von der Höhe. In der 190er versinkst Du und ich finde, das shcaut nicht so gut aus.

Tiefschutz verlängern um ca. 5cm, aber vor allem höher ansetzen. Breiter geht nicht, weil es eine Linie mit der Bauchplatte bilden soll.

Beinzeug noch 3cm mehr Umfang.. geschenkt.

EDIT: Vorlagen angepasst un an Val, Encore und Jaro verschickt.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Feb 2013 02:06

Ok bis auf den Brustpanzer und linke Schenkelplatte hab ich mal alles ausgetauscht.

Im Cod bereich sieht es zwar zusammengestaucht aus... aber das soltle sich geben sobald die codplatte starr genug ist.

Sogar die Unterschenkel passen jetzt ohne zu große Abstände. Allerdings.. wenn darüber ne dickere Hose kommt könnte sich das evtl wieder verschieben?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 4. Feb 2013 10:12

Das ist ja die Crux an dem Design. allerdings sieht es mit einem gleichmäßig verteilten Spaltmaß immernoch ganz gut aus. drückt ja nicht.

Der Tiefschutz ist jetzt allerdings zu lang. der soll ja nicht zwischen die Beine gehen.also wieder 2,5cm weg

Benutzeravatar
Wolf
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 189
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 4. Feb 2013 11:07

Schaut so weit sehr, sehr gut aus.

Antworten