Anprobe Val

Alles aus dem MMO The Old Republic
Antworten
Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 22. Jan 2013 23:22

So ich habe mir heute mal die Zeit genommen, die mir zugesendete Armschienendatei drucken zu lassen und sie grob zusammen zu basteln.

Hier die Bilder. Also enger dürften sie für mich noch etwas werden. Auch mit Kleidung ist da sicher noch einiges an Platz. Länge scheint ganz i.O.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also man sieht ich müsste viel auspolstern. Ich trainiere zwar im mom und auch der Unterarm wächst aber so groß wird er dann doch nie ;)

Was die Rüstung angeht, leider konnte der Copy-shop hier im Dorf kein A0 aber ich fahre die Tage flott inne Stadt und guck ob die im großes Shop das Ding mal flott durchjagen können.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 22. Jan 2013 23:46

Scheint also ähnlich wie bei uns zu sein ;)

Du kannst die beiden A0-Dinger auch auf insgesamt 50 DIN A4 Seiten drucken und dann zusammenkleben, so hab ich's gemacht :P

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 23. Jan 2013 01:12

50? Ich hab nur 36 gebrauch^^

Ist doch schon A1 oder? :D

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 23. Jan 2013 07:54

16 DIN-A4 seiten ergeben schon A0 und damit einen quadratmeter. Aber gut, weiss ich ja schonmal wieviel papier ich brauch. ^^

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 23. Jan 2013 10:11

Ja das mag sein, Aber zum einen hab ich keinen Drucker der noch seiten ausspuckt, dass einzige was meiner noch für mich tut ist scannen, zum anderen möchte ich niemanden meiner jungs nerven mit druck mal die risengeschichte hier auf tausenden seiten mit den bestimmten Einstellungen aus.
Versauen die Sowieso wenn ich nicht dabei bin ;)
Also ab in nen Copyshop. So schwer kann das nicht sein einen zu finden dessen A0 Drucker im Netzwerk ist. Auf ner alten Arbeitsstelle, hätte ich das ding in ein paar Sekungen aus unserem A0 drucken gehauen aber da bin ich ja nunmal nicht mehr...

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 23. Jan 2013 11:05

Plotter: Ende Juni hab ich dafür wieder einen Plotter im Netzwerk... die Zwischenzeit kriegen wir schon irgendwie überbrückt.

Armröhre: wieviel Zentimeter von der Schablone müssen denn weg (oben und unten), damit der Umfang Dir passt?

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 23. Jan 2013 12:00

Also wenn ich auf einer Seite ca. 4 cm Umschlage, dann sitzt es recht pass am nackten Arm.Müste mal was drunter ziehen, was die Dicke der vermutlichen Unterkleidung hat.
Dazu halt die Frage, wie dick wird die ca sein?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 24. Jan 2013 15:50

Dünn. Also 3cm weg, den letzten Zentimeter als Überlappung und Puffer.... bin unterwegs.

EDIT: zugeschickt

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 6. Feb 2013 10:10

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also das ist die geänderte Variante, Ist immernoch etwas weit hinten aber mit klamotten sollte man doch etwas Spiel noch haben. unten ist jetzt ganz gut. die Faust passt genau durch.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 6. Feb 2013 11:49

Passt. Was da zu weit ist, geht in die Überlappung. Ein kegelförmige Design steht hinten am immer etwas ab wenn es den Ellbogenmit abdecken soll. Falls Dich das stört, kannst Du die Kante hinten noch etwas verrunden, dann brauchst Du in dem Bereich aber auch etwas Polsterung, nicht dass die Kante drückt wenn Du den Arm durchstreckst.

Wie schaut's aus mit Deinem 180er Plattensatz?

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 12. Feb 2013 22:44

Also nachdem ich 30 Km gereist bin um nen A0 ausdruck zu bekommen, der noch dazu kostspielig war hab ich das jetzt angepinnt.
Hab nur ne lange Unterhose und ein enges Shirt angezogen als Unterkleidung.

Für mich scheinen die Beinplatten zu groß. zum einen ist der rechte Oberschenkel weit überlappend und die Knie kollidieren mit dem Rest. Die Unterschenkel hatte ich noch nicht fertig.

Rest checkt ihr mal. Habs nur grob zusammen gesteckt - hoffe Richtig. Hab die Bilder net gedreht vorm upload, also ne Nackenübung für euch^^

Hier mal ne Auswahl:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beim abnehmen fiel mir ein ich sollte noch kurz zeigen wie die abstände oben waren. also ca. so:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 13. Feb 2013 00:48

Odyssee für Ausdruck: unter den Umständen hätt ich's Dir auch nebenan für Geld drucken und zuschicken können.

Brust und Rückenplatte sollten noch ein Stück rauf. Die rechten Oberschenkelplatten ist hinten auf der richtigen Höhe, aber vorne abgerutscht. Diese Sechsecke sind Schaniermarkierungen und können als Passmarken fungieren. Der Punkt wo es nicht weiter raufgeht ist Leiste/Innenschenkel, also sollte sich das Problem durch hochschieben der vorderen Platte beheben lassen. Die Beinröhre hat diese Überlappung, damit sie mit elastischen Bändern zusammengehalten werden kann und der Umfangsänderung des Beines während der Beugung folgt. Encore hatte auch einen zu kleinen Abstand rechts, also hab ich da
vorsichtshalber schon 1cm an der Oberkante der rechten Kniekachel
weggenommen und einen weiteren Zentimeter oben an der
Oberschenkelplatte. Damit sollte es eigentlich passen.

Schieb die vordere Platte hoch, so dass sich Sechsecke an der Außenseite bilden und versuch Dich zu setzen, nur wenn's dann anstößst, muss oben noch was weg.

Ganz wichtig sind noch die Unterschenkel, weil da scheint jeder individuell zu sein und ich brauch noch Dein Anpassungsmaß.

Wir lasern am 22.02., was bis dahin nicht klar ist muss im Nachschnitt mit Ausgleichsplatten passend gemacht werden.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 13. Feb 2013 02:15

hier kriegt echt jeder seinen persönlich abgestimmten Satz^^

Denkt bitte später daran auf der Innenseite der Platten euren Namen mit Edding oder nem rostigen Schienennagel einzuschreiben... sonst haben wir später beim Abrödeln auf der CE2 voll die Probleme :D

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 13. Feb 2013 02:56

Die individuellen Platten kriegen den Namen nach der Typenbezeichnung reingraviert - auf Mando'a natürlich, wer's lesen kann ist klar im Vorteil ^^ ...Ansonsten habe ich möglichst viel beschriftet, wo es später verdeckt wird oder die Symmetrie das drehen nach innen drehen erlaubt.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 13. Feb 2013 11:35

Du meintest ja, die Gravuren wären nur 1mm tief, wenn überhaupt... setzt sich das nicht bei der Lackierung sofort zu? :P
Innen mit Edding beschriften finde ich, so oder so, auch eine gute Idee :)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 13. Feb 2013 12:25

@verco: lackierst du deine platten von innen auch? ^^ man kann natürlich ein bisschen frabe drüber pinseln und den überschuss wieder abschleifen. hebt sich dann vielleich tbesser ab.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 13. Feb 2013 12:27

[quote='Adenn Woor','index.php?page=Thread&postID=5546#post5546']@verco: lackierst du deine platten von innen auch? ^^ man kann natürlich ein bisschen frabe drüber pinseln und den überschuss wieder abschleifen. hebt sich dann vielleich tbesser ab.[/quote]Neee, nur von außen war da geplant... ist ja keine Spachtelmasse oder Plastik, was optisch doof is^^
Nur, warum auch immer, hatte ich bisher das Gefühl, dass die Gravuren außen sind. Korrigiert mich, wenns anders ist :P

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 13. Feb 2013 12:45

so wie ich das verstanden hab werden nichtsymmetrische platten gespiegelt, damit die gravur nach innen kann. abe rvielleich thab ich es auch falsch verstanden. *zu tomoe guck*

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 13. Feb 2013 13:29

Also die Plattenstärke ist 1mm, nicht die Gravur. Die Gravuren sind Haarlinien, die lassen sich vermutlich überlackieren oder wegpolieren falls sie jemanden stören. Also ich wollte eh nicht mit sichtbarem Typenschild rumrennen. Wenn sie sichtbar bleiben sollen, kann man sich ja bei symmetrischen Platten entscheiden, ob man sie innen oder außen haben will. Und bei den unsymmetrischen habe ich die Gravur in einen Bereich geschoben, wo später ein Anbauteil o.ä. drüber kommt.

Außerdem habe ich die Resol'nare Rundschrift auf die Verstärkung der Rückenplatte gemacht... sozusagen als Haussegen. Wir müssen mal gucken, ob wir die etwas stärker hinkriegen, aber da fehlt's an Erfahrung... also keine Garantie, dass wir's tief genug hinkriegen um eine Grundierung und Lackierung zu schlucken.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 13. Feb 2013 13:57

Oh, ich glaube ich meinte auch 0,1mm oder so ^^

Rest klingt sehr gut :)

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 16. Feb 2013 12:42

Noch mal eben die Unterschenkel.

Wenn ich das richtig beschaue, liegt das bei mir auf press ums Bein. Soll da kein Spalt mehr sein? Ansonsten brauch ich die wohl ein klitzebischen schmaler.

Hier die Bilder: Hingen nicht 100%ig aber man erkennts denk ich.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 16. Feb 2013 15:33

also ich finde, die passen so. Das Papier steht etwas ab, weils nicht gebogen ist wie das Blech später. Du hast ein paar spalten aber an einigen Ecken auch Überlappungen. Im Grunde soll das auf Stoß sitzen, wenn's fertig ist, ein sichtbarer Spalt wär aber immernoch Spiel-akkurat. Was nicht sein darf ist schlabbern oder große Lücken.

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 16. Feb 2013 16:12

Ja ich hab hinterher nochmal zurecht geschoben, das die überlappungen weg waren, dann sind auch die spalten weg. Also wenn es dicht an dicht stehen soll, dann passt es.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 16. Feb 2013 16:59

super, dann kann ich das eintüten. Encores +5cm hab ich auch schon schnittbereit, jetzt muss ich nur noch die Schnittordner fein machen, damit wir mit den Stückzahlen nicht durcheinanderkommen.

Antworten