Anprobe Encore

Alles aus dem MMO The Old Republic
Antworten
Benutzeravatar
Encore
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 152
Registriert: 31. Okt 2012 10:39
Reputation: 5
Geschlecht: männlich

Beitrag von Encore » 25. Jan 2013 01:24

Hier dann mal meine Anprobe. Bisher hab ich allerdings nur Fotos der Armröhre machen können. Der Rest folgt am Wochenende sofern ich nen Fotografen auftreiben kann :)

Zu den Armröhren: Hinten (also am Ellbogen) ist noch relativ viel platz,würd evtl. 1 cm weniger machen.
Vorne hingegen ist's dann beim überstülpen doch nen bisschen eng, wenn mans dann mal anhat passts aber wunderbar, hier also keine Veränderungen

Und ja, ich war fleißig^^ Mit Anbauten. man muss ja wissen wies fertig aussehen soll :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 25. Jan 2013 03:20

Es ist eine gute Idee, die Anbauteile erstmal aus Papier zu falten, in Alu muss man nämlich schon wissen wo's langgeht, um die Reihenfolge der Knicke geschickt festzulegen.

Der Zentimeter Weite, der da noch drin ist, sollte in die Überlappung gehen. Du musst es geschlossen nicht über das Handgelenk quetschen, denn die Gummibänder, die durch die Schlaufen in Unter- und Oberschale gozogen werden, halten es flexibel zu.

Hinten am Ellbogen ist immer etwas mehr abstand, weil Dein Unterarm eben nicht Kegelförmig ist, aber da kannst Du mit einem Knick noch ein stärkeres Material simulieren wenn Du magst. (Oder noch 'ne Messerattrape reinstecken)

Benutzeravatar
Encore
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 152
Registriert: 31. Okt 2012 10:39
Reputation: 5
Geschlecht: männlich

Beitrag von Encore » 27. Jan 2013 12:52

So hier dann Bauch und Rücken. Die linke Schulterplatte hab ich weggelassen, ich hättse beim fotografieren nur kaputt gemacht :)

Fazit:
-Bauchplatte passt soweit sehr gut (Finger auf Bauchnabel)
- Tiefschutz evtl ein wenig länger? Mir erscheint der Abstand doch sehr groß
- Rückenplatte hängt zu tief, konnt ich nicht mehr höher ziehen. Normalerweise ungefähr auf Fingerhöhe. So wie sie jetzt ist würde der Gürtel drüberlappen. Ansonsten passt sie aber auch sehr gut, Evtl die seitlichen Ausläufe noch um jeweils ca. 2 cm verlängern.


Beinplatten folgen sobald ich die Dateien hab.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 27. Jan 2013 12:56

jo, also genau wie bei mir. ^^ für den abstand zwischen bauch und schritt ist ja noch so ne gürtelschnalle dabei.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 27. Jan 2013 22:39

Adenn: das hier ist 1,80cm, also proportional evtl. gleiche Probleme aber etwas andere Längen als bei Deinem 1,90cm

Der Gürtel ist 5cm breit, wenn der über dem Nabel liegt, macht der oben zur Bauchplatte dicht. mit dem Aufteiler für die schmaleren Holstergurte ist die Schnalle 96mm hoch, aber auch das ist nicht soweit unten wie der Tiefschutz im Moment hängt. Wichtig ist, dass das Beinzeug über einem engen Bodysuit getragen wird. Das bedeutet, dass der Schritt ein Stück höher sitzen könnte als bei einer evtl. lockeren(?) Jeans.

Miss bitte mal nach, um wie viel Zentimeter der Tiefschutz unter diesen Bedingungen höher werden soll... Adenn, Du bitte auch in Deiner 190er-Größe.

Noch ein Tip für die Rückenansicht: die unterste Platte gehört auf den Po:
Bild

Benutzeravatar
Encore
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 152
Registriert: 31. Okt 2012 10:39
Reputation: 5
Geschlecht: männlich

Beitrag von Encore » 10. Feb 2013 14:54

Hier dann mal das Beinzeug. Hab leider erst nach der Anprobe festgestellt dass beim Fotografieren kaum verwertbare bilder rausgekommen sind -.-
Zudem war die Hose die ich anhatte viel zu weit, hat fast alles kaputtgemacht. Aber trotzdem würde ich sagen dass soweit alleds passt. Bis auf die Unterschenkel. Jeweils 5 cm Abstand. Oder gehören die einzelnen Segmente einfach nur weiter auseinander?

Tiefschutz hing zu niedrig.

Zudem könnte das rechte Knie ungefähr 2cm kürzer sein, stößt sonst mit der Oberschenkelpatte zusammen. Ist deshalb auch nicht mit auf den Fotos, hats nicht lang genug überlebt. Genau wie fast der ganze andere Rest^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 10. Feb 2013 23:55

Knie rechts-2cm: würde ich aufteilen in Knie-1cm und Oberschenkelplatte -1cm, weil die rechten und linken Knieplatten lt. Vorlagen deutlich unterschiedlich sein sollten.

Unterschenkel +5cm: die weite Hose macht da vermutlich ganz schön wasaus, aber 5cm wird's wohl doch nicht sein. Ich seh da zwei Möglichkeiten, entweder die Segmente des bestehenden Designs verbreitern ODER ein zusätzliches 5cm breites Segment einfügen. Letzteres hätte den Vorteil, dass Du die je nach Unterbekleidung dazu- oder wegtun könntest. Der Nachteil wäre, dass es eben eine etwas andere Aufteilung als in den Spielvorlagen hätte.

Benutzeravatar
Encore
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 152
Registriert: 31. Okt 2012 10:39
Reputation: 5
Geschlecht: männlich

Beitrag von Encore » 11. Feb 2013 15:39

Ok, Oberschenkeplatte und Knie so wie du sagst.

Unterschenkel fänd ichs eher besser, die einzelnen Segmente ein wenig zu verbreitern. Soll ja zum Schluss alles "gleich" aussehen ;-)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 15. Feb 2013 20:27

OK machen wir's so.

EDIT 16.02.13: Vorlagen für deine spezifischen Unterschenkelplatten habe ich zugemailt. Damit wir die nicht mit Jaros und Vals verwechseln, habe ich die Gravur an der Oberkante weggelassen, dann weis ich beim Sortieren, dass das Deine sind.

Antworten