Verda-Bau Verco

Alles aus dem MMO The Old Republic
Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 13. Jul 2013 21:07

Heute mit der Brust weiter gemacht.

Bei der Oberplatte habe ich alle Ränder etwas umgebogen, um es an die Mittelplatte anzupassen.

Dann das Bauchteil gebogen, die Stufe reingehämmert und wieder etwas gebogen - so angepasst, dass es noch unter den Brustpanzer passt.
Bild

Beim Biegen der Pins habe ich einen Schaschlikspieß dazwischen gelegt, damit die Pins ein wenig Abstand zur Platte haben
Bild

Dann das Bauchteil eingehangen und eine erste Anprobe gemacht
Bild Bild
Bild

Da alles so gepasst hat, habe ich die Pins des Bauchteils noch etwas weiter reingehämmert, sodass die Platte nicht versehentlich rausspringt.
Zuletzt habe ich mit dem kleinen Kasten alle Teile miteinander verbunden und die Pins an der Rückseite umgehämmert.
Dann noch innen alles etwas ausgepolstert und feeertig. :)
Bild Bild Bild

Abgesehen von den Gürtelschnallen habe ich nun alle Aluteile fertig. Die Gürtelschnallen mache ich, sobald ich die Ledergürtel habe, damit auch alles ordentlich passt.

Ich werde gleich die Lacke bestellen, sodass ich in der kommenden Woche alles lackieren kann. Wenn dann alles zusammengebunden wird, sollte es im Grunde fertig sein ^^
An Stoffteilen fehlt nur noch ein Neckseal.
Dann mal schauen, ob ich den Helm noch schaffe....

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 14. Jul 2013 02:02

Und die Lacke sind dann auch bestellt ;)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 14. Jul 2013 14:02

Brustplatte: so hab ich mir das vorgestellt :thumbsup:

Viel Spaß beim lackieren!

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 15. Jul 2013 00:55

Jey, das freut mich (also dass es richtig ist) :)

Sobald die Farbe dann da ist ;)

Bis dahin werde ich mich doch noch am Helm versuchen, evtl. schaffe ich den ja noch.
Problem ist ja, wie angesprochen, dass er mir viel zu klein ist.
Auf den folgenden Bildern ist dann eine Linie zu sehen, wo morgen der erste Schnitt stattfinden wird. Der Stabilität wegen ist stellenweise ein zick-zack-Muster geplant - so wird ein "verschieben" hoffentlich vermieden.
Nach messen und vergleichen mit dem Modern Era Helm werde ich den Verda Helm vermutlich in der Breite um etwa 3-4 cm verbreitern müssen, in der Länge (hinten-vorne) werden es auch etwa 3 cm sein.
Geplant ist eine Fixierung der Hälften mit Plastikplatten von innen, dazu eine Mischung aus Harz und Fiberglasspänen und vermutlich noch mit Schrauben. Das sollte halten ;)

Bild
Bild
Bild



@ Jaro: was genau brauche ich denn da fürn Harz, um die Späne, die ich von dir bekommen habe, ordentlich zu verkleben? Hast du eine Empfehlung, wo ich das sinnvollerweise kaufen kann und wie viel ich in etwa brauche?
Danke! :)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 15. Jul 2013 01:13

hab ganz normaley polyesterharz aus dem baumarkt genommen. Das Presto zeug.

Ich würd nicht mehr als 200-300 gramm von dem harz nehmen. Du muss bedenken das der Helm dadurch eben um 200-300 gramm schwerer wird ^^
Im grunde reicht es wenn du Harz und gfk-schnippsel in einem gefäß anmischst das nicht viel größer als ein Plastiktrinkbecher ist ^^

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 15. Jul 2013 13:59

Dann werde ich mir das mal besorgen ;)


Keine so guten Nachrichten heute... ich durfte heute Doktor Bibber spielen...
Bild

Beim Dremeln am Helm lief der Dremel auf ein mal nicht mehr so rund und wurde auch langsamer. habe trotzdem weiter gemacht... bis auf ein mal ein paar Funken geschlagen sind Oo
Sofort aus der Steckdose gezogen und abkühlen lassen. Anschließend mal aufgeschraubt, weil ich vermutet habe, dass Fremdkörper durch die Küftungsschlitze gekommen sind. Habe aber außer ein wenig Staub nichts gefunden. Dann weiter auseinander gebaut und an einer Stelle eine verschmorte Stelle gefunden, die vermutlich vorher nicht da war... hier zwei Bilder zum Vergleich (die schwarze Stelle am roten runden Dingen im oberen Bild. im unteren ist das runde Teil ein wenig weiter gedreht, hier ist nichts schwarz)
Bild
Bild

Ich gehe davon aus, dass das der Grund ist, warum der Dremel nicht funktioniert. Auch nach dem Zusammenbau lief er nicht rund... SCHROOOOTT. Darf ich mir also noch mal n neuen zulegen...

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 15. Jul 2013 14:05

Ich war aber zum Glück schon fast fertig mit dem Helmtrennen. Den Rest habe ich dann mit einem schmalen Bohrer gemacht.

Der auseinandergenommene Helm zeigt aber auch sehr schön, dass es wirklich gute Qualität ist, die Jaro da abgeliefert hat :)
Bild Bild Bild

Wenn ich die zwei Helmhälften um meinen Kopf schließe, passt der Helm sogar einigermaßen ^^
Ist also wirklich, wie Jaro gesagt hat: der Helm verjüngt sich nach unten. Auch, wo unten die Gussreste entfernt sind, passt die Unterkante einfach nicht über die Ohren^^ Und eine gewisse Polsterung muss ja auch noch rein. Also um die erwähnten ca. 3cm verbreitern und dann noch mal anprobieren. Evtl. muss ich ihn dann auch gar nicht mehr in der Länge strecken.


Produktionsstatus der Sprühlacke heute morgen: "In Produktion" ;)

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 15. Jul 2013 22:02

Status der Sprühlacke: "Versand"


Weiter gehts mit dem Helm.
Ich habe mit ein paar Plastikstreifen zurechtschnitten und mit ein wenig Abstand mit Heißkleber in eine Helmhälfte geklebt. Anschließend habe ich die Streifen mit kleinen Schrauben fixiert. Das hält sowas von bombenfest ^^ Ich war selbst etwas erstaunt.
Die Schrauben ragten an manchen Stellen etwas aus dem Helm heraus... und da mein Dremel den Geist aufgegeben hat (ganz ungünstiges Timing!!), musste ich mit einem kleinen Satz Feilen die überstehenden Schrauben beseitigen^^
Bild Bild Bild

Ich habe dann genau 3cm breite Streifen ausgeschnitten, die ich als Abstandshalter auf die vorher befestigten Streifen geklebt habe.
Bild


Dann noch mal ein paar Bilder zum Vergleich, wie mein Kopf in den Helm passt (wann hat man schon die Chance dazu? ;) )
Bild
Bild
auf dem zweiten Bild sieht man dann leider auch, dass meine Nase schon vorne anstößt... und das ganz ohne Polsterung oder so... Also werde ich wohl auch noch in der Länge etwas erweitern müssen :/ Werden wohl etwa 2cm werden.


Auf der anderen Seite dann wieder das gleiche: festkleben und -schrauben.
Bild Bild

Leider hat sich doch eine kleine Verschiebung ergeben. An wenigen Stellen ist die rechte Hälfte etwas höher als die linke. Wird dann mit schleifen und Spachteln beseitigt.

Noch mal eine kleine Anprobe.
Auf den ersten Blick sieht man natürlich schon, dass der Helm nicht mehr diese schlanke Form hat. Dennoch ist es noch nicht dieses "Bobbelkopf", auch bedingt dadurch, dass ich zum Glück recht groß bin und n breites Kreuz habe ;)
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 15. Jul 2013 22:19

Hier noch mal was zur Verlängerung, wo ich gerne eure Meinung zu hören würde.

Auf folgendem Bild seht ihr angezeichnet, wo ich den Schnitt machen will.
Bild

Und hier eine Skizze, wie ich mir das vorstelle. Um dieses mal zu verhindern, dass sich der Helm in der Höhe verschiebt usw., will ich die Schrauben an beiden Seiten schon anbringen, bevor ich den Helm vollständig "öffne". In dem weißen Plättchen mache ich einen genau 2cm langen Schnitt. Innerhalb dieses Schnittes kann sich die Schraube bewegen, also auch die voredere Helmhälfte. Wenn der Abstand stimmt, setze ich eine weitere Schraube in die "bewegliche Hälfte", um weitere Bewegung zu verhindern. Anschließend kann ich noch ein paar "normale" Plastikstückchen anschrauben, wie auch bei dem Schnitt, den ich bei der Breitenvergrößerung gemacht habe.
Bild

Also, was sagt ihr dazu? ^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 16. Jul 2013 01:09

Naja, die neue überbreite überzeugt mich persönlich nicht. 1,5cm breiter wär noch erträglich aber 3cm ist schon ein gutes stück. Besonders beim Visor - Geht halt viel von den schlanken proportionen weg.
Aber besser einen etwas unschön als garkein Helm.

mit der Verlängerung nach Vorne sehe ich dagegen weniger probleme

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 16. Jul 2013 07:51

Ich stimme dir zu, die schlankere Version war besser (optisch)...
So kann ich ihm dann aber wenigstens ordentlich tragen ^^

heute dann die verlängerung... Aufschneiden ohne dremel :wacko:

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 16. Jul 2013 14:46

uuuuund etwas verlängert.

Habe zu erst an der Stelle, wo die Zwischenstücke hin sollen, den Schlitz vorgebohrt (viele Löcher nebeneinander bohren und dann mit dem Bohrer und etwas Kraft in einem Loch zum nächsten "drücken", klappt bei dem weichen Material recht gut).
Dann die Zwischenstücke reingebohrt, so wie in der vorigen Skizze erwähnt.
Bild Bild

Gefühlte 500 Löcher und blaue Würmer später
Bild

Anschließend konnte ich den Helm einfach "aufziehen", funktionierte also wunderbar :)
Bild Bild

Meine nase hat jetzt im Helm auch noch einen Finger breit Platz bis zur Vorderkante - alles wunderbar.
Jetzt gehts erst mal raus in die Sonne. Später dann die beiden Hälften wieder fixieren und anschließend alles ausfüllen und wieder abschleifen im Anschluss.. (jey...).
Danach das Visier ausschneiden und auch noch mal weiter unten fixieren.

Es wird, es wird :)

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 16. Jul 2013 23:24

Und wieder Bilder.

Das ist der momentane Stand, bin heute Abend nicht mehr zu viel gekommen. Morgen dann dicht machen, so wäre der Plan ;)
Ich freu mich schon so richtig doll aufs Schleifen!...nicht ^^
Bild
Bild

Und eine Anprobe.
Vorteil jetzt (mal sehen wie es ist, wenn Polsterung drin ist): Ich kann meine Brille aufbehalten :P
Ist nur die Frage, wie praktikabel das dann ist. Ansonsten ist halt nach 5m Entfernung nicht mehr viel drin :P (hab nur -1 Dioptrin oder so, also nicht blind ;) )
Bild
Bild

Solange das Spachteln und Schleifen gut hin haut, sollte der Helm am Ende auch gut aussehen, meiner Meinung nach, und nicht wie ein Bobblekopf ;)

Was sagt ihr?


@ Encore, Val, Adenn:
Wie weit seid ihr eigentlich mit euren Rüstungen und Helmen? Da sehe ich so selten Fortschritt hier im Forum ;)
Ich dachte da die Tage nur mal dran. Ich habe momentan jeden Tag Zeit, an meiner Rüstung zu arbeiten und habe schon das Gefühl, dass das zum Ende hin eng werden könnte. Ist ja nur noch etwas über eine Woche.

Benutzeravatar
Encore
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 152
Registriert: 31. Okt 2012 10:39
Reputation: 5
Geschlecht: männlich

Beitrag von Encore » 17. Jul 2013 00:20

Ach, ich bin nur zu Faul Updates zu machen. Vorallem wenn du das so schön machst, wir brauchen ja nicht alles fünfmal^^

Mein aktueller Status: Morgen früh wird lackiert...sofern der Lack kommt. Außerdem noch den Helm nebenbei fertig machen. Ansonsten ist soweit alles fertig, nur hier und da noch was verbinden, die neuen Riemen & co sind erst heute gekommen (letzte Woche Montag bestellt) Unterklamotten sind auch schon alles parat, nur mit Hose muss ich mal schauen.
Vielleicht kommt der Lack ja früh genug dass ich vor der Arbeit das meiste fertig bekomme, dann mach ich mal wieder nen paar Bilder.

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 17. Jul 2013 00:29

Ich bin ja eh raus. Bin froh wenn meine normale Rüstung fertig ist...

Mir fehlt leider ein ganzer Monat Zeit, den ich im Krankenbett verbracht habe...

Werde mich später um das Projekt kümmern.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 17. Jul 2013 17:59

Danke für das schnelle Feedback :)
Bin gespannt, wie das alles bei dir ausschaut, Encore.
Schade, dass es bei dir nicht mehr klappr, Val. Aber deine Rüstung sieht bisher auch genial aus (Helm und so ;) )


Heute Mittag kamen die Farben an, jey! Ging wirklich schnell.
Habe dann heute mal probeweise eine Schulterbasis mit dem pastellblau angesprüht - ganz ohne Grundierung (das würde nämlich Zeit und vor allem auch Geld sparen).
Und es funktioniert wunderbar. Nichts blättert ab, selbst wenn ich mit dem Schrauberziehergriff drauf haue^^
Gegen Kratzer ist es natürlich nicht gefeit, aber das wäre es wohl auch mit Grundierung nicht. So kommt aber sofort das silber durch, viel authentischer :)

Dazu noch ein Bild ;)
Bild

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 17. Jul 2013 18:30

Mir ist noch was zum Helm eingefallen:
verlänger am besten die verdickung neben dem visor bis zur kante wo du geschnitten hast.
So wird der mittelbalken nicht so fett. ;)
Ansonsten bisher alles prima. Bin ich leider noch relativ weit von entfernt. :(

Benutzeravatar
Encore
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 152
Registriert: 31. Okt 2012 10:39
Reputation: 5
Geschlecht: männlich

Beitrag von Encore » 17. Jul 2013 22:40

Heut leider nur zum grundieren gekommen, Farbe kam erst um kurz vor 14 Uhr und um 14 Uhr fängt Arbeit an^^
Aber zum Thema Grundierung: Hab für (fast) alles ca. ne 3/4 Dose gebraucht. Hab zudem die erfahung gemacht, dass wenn Kratzer verursacht werden, diese auch mit Grundierung bis aufs Metall durchgehen. Warum dann überhaupt Grundierung? Blättert nicht so schnell ab wenn mal was gebogen wird oder unter Last steht. Außerdem wirkt das ganze dann immer etwas weicher, was denk ich mal zu dem ganzen Konzept schon recht gut passt.

Also dann, ab ins Bettie, der lack wartet^^

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 19. Jul 2013 21:48

[quote='Adenn Woor',index.php?page=Thread&postID=11776#post11776]Mir ist noch was zum Helm eingefallen:
verlänger am besten die verdickung neben dem visor bis zur kante wo du geschnitten hast.
So wird der mittelbalken nicht so fett. ;)
Ansonsten bisher alles prima. Bin ich leider noch relativ weit von entfernt. :([/quote]Das werde ich auf jeden Fall so machen - danke für den wertvollen Tipp! :)
Weeeenn ich den Helm denn überhaupt rechtzeitig fertig bekomme. Auf meiner Prioritätenliste ist der ganz hinten. Ich will lieber ne tragbare Rüstung und die Softparts haben, das ist das Wichtigste. Helm ist toller Bonus ^^
Im Spiel haben ja auch die meisten gar keinen Helm auf (zumindest da, wo ich bisher so war :D)

Was heißt denn "weit von entfernt"? Wie weit bist du denn?


Ich war jetzt mal ganz mutig, die komplette Rüstung ohne Grundierung zu lackieren :wacko:
Bisher sieht das auch noch alles ganz gut aus ;)
DIe Lackierung hat alles hingehauen, bin damit jetzt komplett durch. Einzig die weiße Sprühfarbe von "Duplicolor" oder so ähnlich (müsste ich mal bei Obi gekauft haben, ist aber nicht die Eigenmarke) ist ein graus: hat nur Farbnasen ergeben und ist auch ständig unter das Tape gelaufen... Zum Glück kommt eh noch das Weathering drauf und ein paar "Schäden" ;)

Dann mal nachfolgend ein paar Bilder aus dem Prozess:

Bild
Silber Hände nach dem Anschleifen ^^

Bild Bild Bild Bild


Noch eine kleine Bemerkung:
Zu den Unterarmen gab es die unterschiedlichsten Vorlagen und Jaro hatte sogar noch eine komplett andere Farbgebung^^ Ich habe da dann auch mal relativ frei agiert und die Muster, die ich gefunden haben, beliebig kombiniert und erweitert :)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 20. Jul 2013 00:12

Ein bischen unterschied zwischen uns sollte schon sein - irgendwie müssen wir uns ja auseinanderhalten ^^

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 20. Jul 2013 00:21

, auf jeden fall :)

Ich hatte schon überlegt, den namen "Verco" in mando'a auf die brustplatte zu schreiben. Wollt ihr das auch machen?
Ich dachte an die unterkante der helleren sektion, vom träger aus gesehen links (direkt über dem ansatz des ledergurtes, den du, jaro, aus dem feuerwehrhelm genommen hast ;) )

Das ganze passend in weiß

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 20. Jul 2013 00:36

hm ne, ein Name würde nur ablenken.

Ich denk bisher unterscheiden wir uns am meisten durch die Armaufbauten

Ich hab die Oberarme die sonst keiner hat
du hast nen zu breiten helm und die Schulteraufsätze die Adenn erstmal weglassen kann - Und Encore hat neben mir als einziger die Fersenplatten ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 20. Jul 2013 01:10

Naja, ich hab ja erstmal gar keinen Helm, daher erkennt man mich sowieso. ^^
Bin also auch gegen namensschilder. Das persönliche Symbol könnte aber meiner Meinung nach schon auftauchen, oder?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 20. Jul 2013 01:20

Auf dem T-shirt ^^

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 21. Jul 2013 22:46

Okay, also "gegen Name" ;)

Habe am Wochenende wieder etwas geschafft. Alle Teile (ausgenommen der Gürtelschnalle, da der Gürtel noch nicht da ist...) sind nun lackiert und größtenteils "schmutzig"

Noch "sauber":
Bild

Und dreckig (in dem Licht kaum zu sehen :P)
Bild
ein paar Detailaufnahmen
Bild Bild

Morgen kommen noch ein paar Blastereinschüsse drauf ;) Also die Rußspuren.

Mittlerweile steht eigentlich auch ziemlich sicher fest, dass ich den Helm einfach nicht mehr fertig bekommen werde. Am Mittwoch kommt die Schwester meiner Freundin mit ihrer zweijährigen Tochter für drei Tage hier her und dann ist nichts mehr mit viel Krach oder so...

Morgen kommen alle Befestigungen dran und dann fehlt nur noch Neckseal und Gürtel :) (uuund die Hörnchen für den Zabrak, Alternative zum Helm ;) )


Ach, und diese Riemen am Brustteil noch. Die werde ich morgen aus dünnem Kunststoff machen, anmalen und ankleben.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 22. Jul 2013 00:30

könntest auch nen alten ledergürtel oder kunstledergürtel mit heißkleber ankleben ^^

wenn du eh keinen Helm machst brauchst du auch keinen Neckseal - bei allen Männern und frauen ingame bleibt der Hals frei wenn man keinen Helm trägt zur Rüstung.

Bild

natürlich musst du dann den Hals auch rot (oder gelb) färben ^^

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 22. Jul 2013 00:40

Ich glaube, ich habe hier keine alten Gürtel mehr rumliegen... Und das Kunstleder ist auch nicht in Berlin :D
Ich schaue mal. Notfalls jetzt Plastik und später umrüsten.

Das ist ein guter Hinweis! Spart mir einen Arbeitsschritt, danke!
Ich glaube aber, dass ich bei der normalen Hautfarbe bleibe und nur Markierungen ins Gesicht male + die Hörner ;)
Da brauche ich noch Latex, meine Reserven sind eingetrocknet... Morgen mal in den Bastelladen schauen, ob die was haben.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 22. Jul 2013 00:45

hm, vielleicht kann Tony mit ihrem Schminkkoffer helfen auf der con ^^

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 22. Jul 2013 07:18

Was Schminke angeht kommt es drauf an, was du brauchst.

Für Farbe hätte ich durchaus rote Wasserschminke und es könnte sogar sein, dass ich sogar Gelb hätte.
Auf jeden Fall hab ich aber was in Natur-/Hautfarben und Schwarz für die Muster auch.
Latex hätte ich auch hier, genauso wie Mastix.

Muss halt nur wissen was du brauchst bzw. wofür.
Bitte lass mich das in den nächsten Tagen noch wissen, damit ich weiß was ich notfalls einpacken muss.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 22. Jul 2013 17:13

,also bei Farben hätte ich rot, blau, schwarz, weiß, orange und braun sind extra Bodypaintfarben fahr die Tage noch bei meinem Tättowierer vorbei und hol die Airbruschmaschiene dann müsste man nix mit Pinsel und Schwamm schminken :D

Antworten