SWTOR Mandalorianische Banner / Decals

Alles aus dem MMO The Old Republic
Antworten
Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 5. Jun 2013 23:41

Rilow hat da was interessantes angefangen, was er auch selber in den Druck geben will:

2 Banner - eins für Verda, eins für Larps mit seinem Mando-Wookie(Bild).


Das Verda-Banner habe ich nach einer Vorlage aus SWTOR vektorisiert, ursprünglich hatte es einen grünen Hintergrund, aber ich denke, es macht sich in Blau besser. Die Frage ist nur: welches Blau?
Bild Bild
Originalvorlage................................. Vektorisierung für Druck

Da Rilow die Finanzierung und Abwicklung übernimmt, hat er natürlich das letzte Wort, die Banner werden sein Eigentum sein, aber ich möchte Euch nicht vor vollendete Tatsachen stellen, sondern hätte gern noch etwas Input aus der Verda-Gruppe. Außerdem kann dieser spezielle Schädel vielleicht noch vielseitig eingesetzt werden, evtl. auch im Laserschnitt.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Jun 2013 23:50

beim Verdabanner ists echt die farbfrage. Entweder authenthisch grün oder doch mehr an die rüstungen anpassen und das gold durch wei0, grau oder ein stark kontrastierendes hellblau ersetzen. Rot kommt ja vereinzelt im farbschema der rüstungen vor, Gold dagegen nicht

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 5. Jun 2013 23:53

Wäre Original nicht wieder gefährlich wegen Copyrights? Weiß ja nicht wie die das wieder sehen wenn das da rum steht *kopfkratz*

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 6. Jun 2013 00:15

Ist jetzt nicht unbedingt für CE. Aber andere Gruppen lassen sich dort auch die Austellung von Backdrops und Banner mit direkten Filminhalten genehmigen.

Nächster Ansatz: in Plattenfarben nach Jaros Übersicht

Bild

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 6. Jun 2013 00:21

Ich wuerd sagen, dass hellere Banner trifft es eher .... liegt auch naeher an den farben der schmiede ;)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 6. Jun 2013 00:22

dezent aber trotzdem WOW 8o

Benutzeravatar
Rangir
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 117
Registriert: 25. Jul 2012 17:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rangir » 6. Jun 2013 00:58

vielleicht liegt es nur an der Verpixelung, aber ich würde auch für das Helblaue tendieren.

Das Grüne erinner halt zu sehr an Boba und bei dem Dunkelblauen prallen zu viele Primärfarben auf einander. das wirkt zu extrem...

(bitte nicht denken, dass ich Ahnung von sowas hätte nur, weil ich soche hochtrabenden Wörter mit einsträue ;) )

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 6. Jun 2013 01:55

Rockt :D

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 6. Jun 2013 07:47

Dafür! :thumbsup:
Also für verda die neue Variante.
Das mit blau und Gold ist echt etwas krass. Könnte im Konferenzsaal von mand'ator stehen, aber für die trooper zu heftig. ;)

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 6. Jun 2013 09:00

Jo die hellblau Variante passt denke ich sehr gut.

Benutzeravatar
Encore
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 152
Registriert: 31. Okt 2012 10:39
Reputation: 5
Geschlecht: männlich

Beitrag von Encore » 6. Jun 2013 10:20

Ist gekauft, also die neue, helle Variante :thumbsup:

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von R.R. Draganus » 6. Jun 2013 10:31

Sehr cool. Bin auch für die helle variante

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 6. Jun 2013 11:36

ja, das war ne leichte Entscheidung. Nun zu den Feinheiten:
Bild
Ich hab
die Begrenzungslinien entfernt,
das Zweigpaar im Winkel an die Spitze des Banners angepasst.
den Schädel verkleinert, raufgeschoben, dunkelrot statt braun eingefärbt

Das mit dem Rot halte ich für die wackligste Entscheidung. Solange der braun ist, stellt die Wahrnehmung in in all den Blautönen automatisch röter ein, als er eigendlich ist. Färbe ich ihn tatsächlich rot, ist das Ergebnis deutlich bissiger.

Ares Thul

Beitrag von Ares Thul » 6. Jun 2013 11:50

Macht sich gut. Sieht richtig stark aus :thumbsup:

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 6. Jun 2013 12:34

Finde die letzte Version auch super! :)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 6. Jun 2013 13:13

Die neue Größe des Schädels macht Sinn.
Allerdings ist das rot echt tricky. Mir persönlich gefällt dann doch das braun besser.

Ventress

Beitrag von Ventress » 6. Jun 2013 14:10

Mir gefällt das Dunkelrot besser, es wirkt insgesamt harmonischer.

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von R.R. Draganus » 6. Jun 2013 14:15

dunkles rot, das evtl schon fast ins braune geht.
Oder kupfern/bronze

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 6. Jun 2013 14:31

Ich moechte eure diskussion nicht behindern und auch nicht verbieten ;) ... aber bedenkt, wenn wir es zu CE rechtzeitig haben wollen, wieviel zeit bis dahin ist. Schliesslich muss ich ja die bestellung dann noch aufgeben ;)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 6. Jun 2013 23:49

jeah bin für das "braune"

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 7. Jun 2013 12:46

So, dann sind wir hier fertig, danke für Euer Input:
Bild

EMZ und hochauflösende Version geb ich Rilow direkt und dann muss ich mich noch um das Wookiebanner kümmern

Antworten