Rakata Eliminator (eingefrohren keine Schablonen Jun 2015)

Alles aus dem MMO The Old Republic
Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Rakata Eliminator (eingefrohren keine Schablonen Jun 2015)

Beitrag von Natasi Daala » 7. Jun 2013 18:27

Irgendwer kam auf der RPC, auf der ich leider nicht dabei war, auf die Idee, dass ich einen "Tiger-Mando" machen soll bzw eine Cathar.
Diesem Vorschlag stand ich zunächst sehr skeptisch gegenüber. Ich liebe zwar Tiger, aber ich kenne das Ergebnis, wenn es schlecht gemacht ist. *hustmerctigermandohust*
Doch vielleicht gerade deswegen habe ich ein Konzept entworfen, wenn allerdings eher einfach so, ohne Verwirklichungspläne.
Jetzt gefällt mir aber das Konzept doch ziemlich gut.

Einen Ganzkörperbody mit einem Bo Katan Plattensatz und einem Ledergürtel (mit Taschen) -> Katze = beweglicher Nahkämpfer, daher viel Bewegungsfreiheit
Die Waffe steckt in der Rüstung, hier haben mich Tomoes metallene "Handschuhe" draufgebracht. Das gleiche Konzept wie bei Tomoe, aber die Fingerspitzen werden verlängert und mehr gebogen.
Der Helm fällt (vorerst) weg, da das Katzengesicht durch eine Latex-Halbmaske geformt wird. Zudem werden auch die Ohren geformt.
Zudem dachte ich an einen Katzenschwanz (ja ich weis, kommt nicht vor). Aber an einen richtigen, der auch in Form gebracht werden kann, nicht an ein mit Watte gefülltes Stück Stoff.
Ich habe zwei Farbentwürfe: weiß und normal
-weiß: da weiß sehr schnell zu grau wird, dachte ich hier daran etwas Arktisblau beizumischen, mit Metallic-Effekt. Der Unteranzug und die Streifen sind entweder schwarz oder dunkelblau
- normal: da orange einfach zu knallig ist, dachte ich hier an eine Grundierung aus braun-orange, über die dann ein brozener oder kupferner Metallic-Lack kommt. Streifen und Unteranzug sind schwarz.

So, was meint ihr dazu? Ja oder eher doch nicht? Und wenn ja, welches Farbkonzept?
Vor 2014 werde ich wohl sowieso nicht anfangen können.

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 7. Jun 2013 18:42

In SWTOR gibs jetzt die moeglichkeit, sich eine(n) cathar zu erstellen. .... auf impseite kann man fazu den kopfgeldjaeger aussuchen ;) ... da haette man ja schon nen paar vorlagen :)

Ansonsten klingt dein konzept recht intetessant :)

Ventress

Beitrag von Ventress » 8. Jun 2013 10:40

Mir gefällt deine Idee sehr gut. Bei der Grundierung tendiere ich zum zweiten Farbkonzept. Weiß mit Blau ist zwar auch sehr schön, aber doch auch empfindlich. Außerdem muss ich da spontan an eine Schneekatze denken. ;)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 8. Jun 2013 11:05

"rarrrr" ;-)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 8. Jun 2013 11:17

Grundidee gefällt!

Gibt's nen Screenshot von der SWTOR Version?

Details obiges Konzept: ich plädire für das zweite Farbkonzept, wirkt "echt": Bild(Schneeleopard)
Schneeleoparden haben of blaue, graue oder grüne Augen, da könnte zusätzlich Farbe herkommen. Mir gefallen die runden Bo-Katan Brustplatten nicht für dieses Konzept. Ich würd da auf Ravs oder am besten mein Design gehen, das unterstützt die V-förmigen Tigerstreifen besser. Wenn's Dir um Beweglichkeit geht, teil die Rückenplatte. Da wär dann auch noch eine getigerte Wirbelsäulenkette drin.

Wie wird der Schwanz befestigt? (ich geh jetzt mal davon aus, dass Du nicht so'n Halbmeterteil aus dem Karnevalsbedarf nimmst, der mit ner Sicherheitsnadel festgepinnt wird) Mein Gedanke dabei: eine Platte für den unteren Rücken könnte ein Widerlager dafür bilden.

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 8. Jun 2013 11:34

Ich weiss ja nicht, worauf Daarla bei der Katze so steht ;) ... Denn man kann sich den Cathar wirklich individuell gestalten ... viele regler und schieber ;)

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 8. Jun 2013 12:24

Ich find die Idee auch super, da bin ich mal auf den Bau gespannt!
Andere-Rassen-Mandos vor! :P

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 8. Jun 2013 12:46

Spezies :P

SWTOR ist schnell erdacht. Einfach ein Cathar gesicht über ne bestehnede Rüstung.

Was ich mich eher frage ist. Haben Cathar nicht einen Pelz bzw nn flaum im Gesicht? Wie schminkt man sowas?

Bild

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 8. Jun 2013 19:27

vom Cathar wird sie sich noch bei meinen Swtor einen erstellen aber sie sind relativ simpel hier mal ein Bild von meinem der mich auch schon reizt

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 8. Jun 2013 21:19

Ich hab mir die Optionen da auch mal durchgesehen und eigentlich brauch man ja nur je bodennahe und Farbe.
Wobei ich Jaro auch recht geben muss, dass es ja eigentlich Fell ist. ;)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 9. Jun 2013 10:16

Geht's nur mir so oder ist die SWTOR-Vorlage wirklich so öde? Außerdem wird die so gut wie keiner als Mando'ad erkennen... ich denke, das können wir besser.

...Ich geh mal meinen Vorlagenordner nach dem Handschuh durchsuchen, der ist noch nicht gescannt.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 9. Jun 2013 11:00

Ich weiß was du meinst, Tomoe ^^

Ich denke, es liegt daran, dass die bei von Bioware (oder wer auch immer nun dafür verantwortlich war) sich das Ganze etwas leicht gemacht haben: sämtliche Spezies/Rassen/was auch immer, die man als Charaktere erstellen kann, sind im Grunde "angemalte Menschen"... Das steht in gar keinem Verhältnis zu z.B. Star Wars Galaxies, wo man auch Ithorianer, Wookies und Mon Calamari erstellen konnte.
Bei SW TOR sehen die Charaktere einfach immer gleich aus. Nur drei Staturen, begrenzte Auswahl bei Gesichtern und, wie gesagt, die Spezies sind einfach nur angemalte Menschen, evtt. ist noch mal ein Hörnchen dran.

Also meiner Meinung nach ist TOR für nicht-menschliche-Spezies keine sehr gute Referenz.

Ventress

Beitrag von Ventress » 9. Jun 2013 11:25

[quote='Tomoe','index.php?page=Thread&postID=10017#post10017']Geht's nur mir so oder ist die SWTOR-Vorlage wirklich so öde? Außerdem wird die so gut wie keiner als Mando'ad erkennen... ich denke, das können wir besser.

[/quote]

Stimmt. Daalas Skizze wirkt viel "katziger".

[quote='Jaro Krieg','index.php?page=Thread&postID=9961#post9961']

Was ich mich eher frage ist. Haben Cathar nicht einen Pelz bzw nn flaum im Gesicht? Wie schminkt man sowas?

[/quote]

Da bietet sich entweder eine selbst gefertigte Latexmaske mit Felloptik an oder simple Schminke. Wobei ich von einer Vollgesichtsmaske abraten würde - über einen längeren Zeitraum hinweg trägt sich das sehr unangenehm. Ist auch nicht wirklich hautfreundlich. Schminken lässt sich ein Katzengesicht relativ leicht. Im Internet gibt es zahlreiche Vorlagen. Gerade bei Menschen, die sich aufs Kinderschminken spezialisiert haben - Katzenmasken sind seit Jahren "in". ;)

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 9. Jun 2013 11:25

[quote='Jaro Krieg','index.php?page=Thread&postID=9961#post9961']Spezies :P

Was ich mich eher frage ist. Haben Cathar nicht einen Pelz bzw nn flaum im Gesicht? Wie schminkt man sowas?

[/quote]Was man mit einem kompletten Vollbart machen kann geht auch mit leichtem Pelz bzw. Flaum ... wenn gewünscht kann ich mich da gern mal drum kümmern.
Und dank der Möglichkeit so Sachen gut und angenehm haltbar mit Maskingtape zu befestigen spart man sich sogar die Panscherei mit Mastix.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 9. Jun 2013 11:27

das war auch ncoh am anfang da hatte er noch keine gute Rüstung aber ich finde es auch stwas schade dass man nicht mehr anstellen kann, was dass Tierischeaussehen angeht

@ Ingis das komplette Gesicht mit Maskingtape bekleben? ich weis nicht genau, aber können wir gerne mal testen

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 9. Jun 2013 11:41

[quote='Stalker','index.php?page=Thread&postID=10028#post10028']@ Ingis das komplette Gesicht mit Maskingtape bekleben? ich weis nicht genau, aber können wir gerne mal testen[/quote]Da es auf Dauer extrem lästig sein kann das komplette Gesicht mit "Fell" zu zu kleistern würde ich da eher auf eine Kombi aus Bart-/Fellteilen und guter Schminke gehen.
Auch damit kann man einen schönen Effekt erzielen. Das dauert dann zwar ne Weile bis das Make-Up steht, aber wenn wir das gut durchziehen wollen, dann kriegen wir das mit vereinten Kräften sicher auch hin.

Ventress

Beitrag von Ventress » 9. Jun 2013 11:43

Denkbar wäre zum Beispiel eine schöne, "echte" Katzennase (das ist ja etwas ganz Typisches an einem Katzengesicht) mit Schnurrhaaren. Mit einer Latexnase über der eigenen lässt es sich auch einen ganzen Tag aushalten.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 9. Jun 2013 11:48

wir suchen schon die ganze zeit eine gute Applikation für nase und etwas stirn, aber leider werden die nicht mehr verkauft und die billig dinger die uns nicht gefallen findet man, zur not muss ich mal bei Ben und Maja anfragen evt.l können de ja helfen

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 9. Jun 2013 11:50

[quote='Ventress','index.php?page=Thread&postID=10033#post10033']Denkbar wäre zum Beispiel eine schöne, "echte" Katzennase (das ist ja etwas ganz Typisches an einem Katzengesicht) mit Schnurrhaaren. Mit einer Latexnase über der eigenen lässt es sich auch einen ganzen Tag aushalten.[/quote]Das ziehe ich in ein gute gemachtes Make-Up mit ein.
Muss mal kucken. Ich glaub da hatte ich auch noch irgendwo eine Bezugsadresse.

@Stalker: anfragen kostet nix.

Ventress

Beitrag von Ventress » 9. Jun 2013 11:52

Könntet ihr nicht eine günstige Karnevalsnase als Formvorlage für eine selbst gefertigte Latexnase nehmen? Unsere Ansprechpartnerin hierfür ist gerade leider im Ausland. Aber ich weiß, dass sie auch oft so arbeitet (sie ist Maskenbildnerin beim Film). Als Schnurrhaare mit ein bissl mehr Haltbarkeit eigenen sich z. B. die "zarteren" Stachel von Stachelschweinen - kein Witz!

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 9. Jun 2013 14:53

Also erst mal danke für die ganzen Ratschläge :love:
Zu den Platten: Wenn Tomoe meint, andere sind besser, dann glaub ich Tomoe^^ Die geteilt Rückenplatte mit Wirbelsäule find ich hammer, da hätte ich gar nicht daran gedacht, wird sofort mit rein genommen. 8o
Zum Schwanz: Die Idee mit dem Rückenfortsatz gefällt mir außerordentlich gut, da hab ich eine Idee, die stell ich im Laufe der Woche noch rein. Allgemein kommt in den Schwanz Draht oder ähnliches, damit er nicht einfach rumbaumelt.
Zum Gesicht: Lauter gute Ideen, aber ich tendiere zu einer Nasenapplikation mit Stirnteil. Das mit dem Fell mag zwar stimmen, aber wenn ich mir das auf die Haut mit was auch immer klebe, werde ich das bitter bereuen. Außerdem kann man Fell wirklich gut nachschminken, das verlangt halt einiges an Übung ab.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 9. Jun 2013 16:55

richtig cool wäre es wenn ich mehr infos für animatronik bekomme dann könnte man mit viel glück einen gesteuerten Schwanz nachbauen (und untersteht euch jetzt irgendwas bestimmtes zu schreiben ich weis es klingt zweideutig)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 9. Jun 2013 18:04

Ich glaub bei der Suche nach den Panzerhandschuh-Vorlagen bin ich auf ein grundlegendes Problem gestoßen: Würde einen intelligente, auf 2 Beinen laufende Katze sich wirklich ihre Pelzzeichnung 1:1 auf die Rüstung übertragen wollen? Oder würde sie ihre natürliche Fellzeichnung stark stilisiert, als eine Art Schrift oder Erkennungsmerkmal für Artgenossen umsetzen?

Würde sie Krallenhandschuhe aus Beskar verwenden, oder nicht lieber ihre eigenen Krallen ausfahren können?

Ich werd den Scan natürlich machen (schon zur Datensicherung) und auch mal nach der Anpassung gucken, aber 'ne Alternative hätte ich auch zu bieten:
Bild
(kann man sicher auch die Finger noch verdecken, ich wollte sie freihaben, aus praktischen Gründen und da es ein Kostüm für ein Mischwesen war)
Bild
aus Rinderknochen geschnittene Krallen.

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 10. Jun 2013 10:46

Ich hatte nicht vor die Fellzeichnung tatsächlich 1:1 widerzugeben, das wär ein zu großer Aufwand^^
Ich tendiere wirklich eher zu den Metallhandschuhen, unter denen ich Lederhandschuhe trage. Realistische Fellhände nachzubauen ist schwierig. Und Probleme beim Aufheben von Sachen werde ich so oder so haben.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 30. Jun 2013 17:33

hier mal Bilder von der Handschuh anprobe
wir würden sagen die hinteren Ringe sind zu eng ging jetzt grade so ohne Handschuh , Daumen zu groß
auf der CE kannst du es dir auch selbst anschauen wir Hätten die Schablone mitgebracht

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Jul 2013 14:34

ja, am besten schau ich mir das direkt an, das ist am sichersten. Die Ringe gehen bei mir auch nicht ganz rum, diese Überlappung könnte drücken. Mir scheint aber, der Daumen könnte ein Stück verkürzt werden und die anderen Finger verlängert... und dann kommt ja noch die Cathari-spezifische Krallenform dran, da müssen wir uns auch was überlegen... und vielleicht schonmal aus Papier an meinem Handschuh ankleben und testen, wie sich das anfühlt / bewegen lässt.

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 22. Jul 2013 19:46

So, ich hab das Konzept nochmal ein bisschen überarbeit:
- Die Form der Schulterplatten soll sich ändern
- Die komplatte Brustrüstung wird verändert
- ein anderer Tiefschutz
- die Nightowlplatten an den Oberschenkeln sollen bleiben, aber OHNE Holster
- die Schienbeine sollen spitz zulaufen
- der Schwanz erhält eine Panzerung und ist eine Fortsetzung der Rückenwirbel

Zudem üernehme ich eine Idee, nachdem ich das Ergebnis dieses Wochende gesehen habe:
die schwarzen Tigerstreifen werden nicht auflackiert, sondern mit schwarzem Sand aufgetragen.

Anbei die Bilder (sorry für die schlechte Qualität, mein Scanner und ich sind uns uneinig :cursing: )

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 24. Jul 2013 09:50

Mir gefällt vor allem die Idee, die Winkel von Ober- und Unterschenkelplatte anzupassen. Bei den Nightowls klemmt die trapezförmige Knieplatte da so unmotiviert dazwischen, das können wir doch sicher besser.

Ich schau mal, ob ich die Vorlagen noch zusammengechubst krieg für die CE, bei der Feinanpassung wär ich gern dabei.

Schwanzpanzerung: muss ich mal das Schuppensystem von meinen Lekku rauskramen und skannen, das Konstruktionsprinziep können wir dafür gut verwursten.

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 4. Sep 2013 18:46

So, nachdem die Frage auftauchte, ob ich meinen Cathar nicht an die TOR-Ära anpassen will, habe ich das Konzept überdacht.
Die Rüstung ist frei nachempfunden, da ich keine gefunden habe, die mir komplett taugen würde.
Was auffällt: Ich habe weder Brust- noch Bauchrüstung. Meine Cathar soll eine Nahkämpferin sein und so beweglich wie möglich.
Der Rücken entspricht dem alten Konzept.
Die Platten werden nicht rein silber sein, sondern dunkler.
Die roten Stoffbahnen werden noch mit Kupferfaden verschönert.
Die Schienbeinplatten bekommen ebenfalls noch ein Muster auf den kupfernen Grund.
Was meint ihr?

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 4. Sep 2013 19:02

Schaut super aus :) :thumbsup: du musst nur aufpassen, dass die schulterteile nicht zu wuchtig werden, weil sie sonst auch störend sein könnten.

Antworten