Senaar Rüstungswunsch /Konzept

Alles aus dem MMO The Old Republic
Benutzeravatar
Senaar
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 142
Registriert: 21. Jul 2013 16:40
Reputation: 0

Beitrag von Senaar » 21. Jul 2013 21:25

Su'cuy :)

Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht über meine Rüssi.. und bin zu nem groben Ergebnis gekommen. Ich habe leider keine Skizzen, aber schonmal Screens. Ich bin absouter Anfänger, Hammer nie wirklich in der Hans gehabt. Aber hier sind vorab ein paar Anregungen.


Also von der Zeit her definiv SWTOR, also eine Verda-Beskar'gam.

Hier ein Screen von der Form

Bild


Was wohl erschwerend dazu kommen würde: Ich möchte eventuell den Kamm weglassen, als auch die Lampe um dafür sowas wie Schwingen an die Seite zu Bauen (wie bei Thor zb)

Eben um ihrem Namen etwas gerechter zu werden.


Blasterchen:
Bild

Was die rechtliche Rüstung angeht:

Ich würde gerne über das eine Bein eine Art Gehrock laufen lassen, aus Metall so ungefähr wie bei diesem Bild die Federn, nur eben aus Metall.

Bild Bild


Die restliche Rüstung wäre hier:

Handschuhe:
Bild

Hose vorn:
Bild

Hose hinten:
Bild

Stiefel hinten:
Bild

Stiefel vorn:
Bild

Helm vorn:
Bild

Helm hinten:
Bild

Rüstung vorn:
Bild

Rüstung hinten:
Bild



Von der Farbe her eher silbrig, weiß, hellgrau so :)

Stammzeichen kommt noch :)

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 21. Jul 2013 21:48

Also die ganze Idee mit dem Gehrock finde ich spannend. Ob das umsetzbar ist, da brauchts wohl wen mit mehr Phantasie als mich^^

Viele Teile kann man wie ich sehe bereits von der Verda übernehmen.

Was den Helm angeht, da hab ich noch kein vergleichbares Model. Kann man evtl. Jaros Verdahelm modifizieren - Paar Bleche druff nieten oder sowas - einfach um die Optik zu erhalten^^

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 21. Jul 2013 21:59

Bei der Gehrockidee wird man sich in der Umsetzung was einfallen lassen müssen.
Wenn man das Teil aus Metall -auch aus Alu- macht dürfte das ziemlich schwer werden.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 21. Jul 2013 22:01

Nope der Helm wäre besser wenn man ihn gleich komplett neu anfängt - ich frag mal unseren 3D Experten ob er da was machen kann. Dafür brauchts aber noch Fotos von der Seite, oben, unten und im Profil.


ok heri hätten wir schonmal ne künstlerische impressium Bild




Die Oberschenkel und schultern können 1:1 vom Verda übernommen werden. Rückenplatte und Jetpack ebenso. Bei den Oberarmen muss einfach ne andere Schnalle gemacht werden.
Die Brustplatte ist wieder einen Ticken anders. Kannst du noch n paar fotos von der Seite und im profil machen? Auch von oben. ( notiz: Vorteil von der brustplatte - man kann mit dem selben model in braun/gelb Torian Caderas rüstung machen ^^ )

Alles ab unterhalb der knie müsste analysiert und in ein 2d modell umgewandelt werden bzw schnittmuster. Evtl könnte ich dir natürlich nahelegen die Schienbeine, Knie und Gaunts der einfachheit halber ebenfalls vom Verda Satz zu nehmen. Wäre dann so als hättest du die TH17A Kriegssanitäter rüstung im kompletten Set an. Mach am besten ein paar hand skizzen.


Notiz zu Verda: Einige teile weichen stärker von den Ingame modellen ab weil A: die Ingame Modelle sehr schelcht aufgelößt und simplifiziert sind B: Die Proportionen ingame absichtlich comicartig in die länge gezogen wurden und C: die Rüstung von Shae Vizla aus den rendertailern als bessere referenzquelle diente was proportion und details anging ^^

Benutzeravatar
Madd Eye
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 236
Registriert: 23. Jul 2012 11:24
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Madd Eye » 21. Jul 2013 22:11

Vielleicht schwer aber eigentlich nicht schwer zu bauen
Einfach so ein nen Schuppenpanzer wie bei Ignis an den Armen und darunter ne leichte Alu Konstruktion (titan wär besser ist aber auch teurer)
Gewichtsschätzung: 60kg

Benutzeravatar
Senaar
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 142
Registriert: 21. Jul 2013 16:40
Reputation: 0

Beitrag von Senaar » 21. Jul 2013 22:21

Gibt es solche Gehröcke nicht beim Larp?

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 22. Jul 2013 07:13

[quote='Senaar',index.php?page=Thread&postID=11983#post11983]Gibt es solche Gehröcke nicht beim Larp?[/quote]Diese "Gehröcke" sind im Mittelalter-/Larpbereich eher Waffenröcke und in unserem dann eher der Kama ... und ja ... es gibt sie.

Aber ... entweder aus Stahlschuppen und dann brutal schwer oder aus Leder und eben angenehmer tragbar. Wobei diese halbrockartige Variante eher selten vorkommt.
Im MA-/Fantasybereich werden diese Schuppenteile eher für Rüstungswämser, also Oberteile verwendet.

Machbar ist theoretisch alles, aber wenn ich dran denk, dass sogar meine Oberarmteile aus den Aluschuppen schon eine Kleinigkeit wiegen, dann kann ich mir vorstellen dass so ein Schuppenkama ein gutes Stück schwerer ist ... auch wenn das sicher super aussehen würde

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von R.R. Draganus » 22. Jul 2013 07:31

Was du da auf dem Bild hast ist ja auch eher eine Kama... Und ich denke sie sollte Umsetzbar sein. Mit Vielen kleinen Blechplatten, Nieten/Selber draufnähen auf einen entsprechenden Lederkama... Wird ne kleinteilarbeit aber sicher gut aussehen!

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 22. Jul 2013 07:54

Ja, so langsam weiss der Sith wie der Hase läuft. ;)
Als kama halte ich sowas auch für ohne große Schwierigkeiten umsetzbar.
Was den Rest angeht: kann man tatsächlich viel von unserem verda Projekt übernehmen. Wobei der harnisch noch etwas anders aussieht. Vor allem die bauchplatte.
Den Helm mag ich persönlich nicht so. Hab da im spiel auch direkt alle mods rausgerissen. ^^
aber liegt glaub Ich nur an diesem Kamm. Ohne den oder in anderer Form lässt sich da sicher was cooles zaubern.

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von R.R. Draganus » 22. Jul 2013 08:09

Wer sagt, dass Sith nicht lernfähig sind? Ich assimiliere einfach euer Wissen um sie dann gegen euch zu verwenden *muhahahahahaha*

Hmmm Sieht für mich aus wie der typische Verda-Panzer? Jedenfalls hab ich das Ding für meinen Mando auch. Nur halt für nen Mann...
Der Buy'ce ist wohl an Helmen der römischen Legion orientiert. Centurionen/Dekurionen hatten solche "Kämme", wenn auch die da aus Haar/Borsten waren

Benutzeravatar
Senaar
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 142
Registriert: 21. Jul 2013 16:40
Reputation: 0

Beitrag von Senaar » 22. Jul 2013 12:18

<- wohl die einzige Frau auf Erden die noch nie Nadel und Faden in der Hand hatte D=


Mhh..ohje das wird ne menge lernerei. Aber das krieg ich schon irgendwie hin.

Hab gesehen das man diese Schuppen einzeln bestellen kann.
Müsste mir dann wohl ne ganze Menge besorgen. Kompromiss wäre zu sagen,ich will das Ding wirklich aus Federn, was das ganze leichter macht. Aber ob das so gut ankommt?

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 22. Jul 2013 12:36

Die Schuppen (aus Alu wie meine von den Ärmeln) kann man in größerer Menge und soweit ich weiß, auch in unterschiedlichen Größen bestellen.
Oder wenn du ne spezielle Form haben willst kann man die sicher auch durch den Laser jagen.
Dürfen halt nicht zuuuu dick werden, wenn du dich nicht kaputtschleppen willst ;)

Machbar ist ja bei uns fast alles ... also im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren und Hilfe annehmen, die sich anbietet.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 22. Jul 2013 12:49

@Helm: Läuft. Jak hatte den Helm bereits auf der langen Bank liegen und jetzt sogar ne möglichkeit gefudnen ingame modelle zu extrahieren.

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 22. Jul 2013 16:21

Das mit dem Kama lässt sich sicherlich umsetzen, das Problem ist tatsächlich das Gewicht.
Selbst wenn du jetzt sagst, das pack ick ich schon, bekommst du bei der Befestigung Probleme. Das wird dir den Gürtel auf der einen Seite runterziehen, egal wie fest du ihn schnallst.
Von den Federn kann ich dir nur abraten. Die überleben den Transport und das Tragen nicht gut, da siehst du nach 3 Events wahrscheinlich eher wie ein gerupftes Huhn aus.
Ignis ihr Vorschlag, die Schuppen aus Leder zu machen, ist ziemlich gut. Es ist zwar genauso aufwendig, dafür nicht ganz so schwer.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 22. Jul 2013 17:27

Ok, das Modell ist schonmal gefunden. Jetzt kann man auf der basis der Textuturen mehr details reinarbeiten - das ingame modell ist ziemlich low-poly.


Notiz: Wir könnten theorethisch auf der weise deutlich mehr swtor modelle verwenden ^^

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 22. Jul 2013 18:01

[quote='Natasi Daala',index.php?page=Thread&postID=12020#post12020]Das mit dem Kama lässt sich sicherlich umsetzen, das Problem ist tatsächlich das Gewicht.
Selbst wenn du jetzt sagst, das pack ick ich schon, bekommst du bei der Befestigung Probleme. Das wird dir den Gürtel auf der einen Seite runterziehen, egal wie fest du ihn schnallst.
Von den Federn kann ich dir nur abraten. Die überleben den Transport und das Tragen nicht gut, da siehst du nach 3 Events wahrscheinlich eher wie ein gerupftes Huhn aus.
Ignis ihr Vorschlag, die Schuppen aus Leder zu machen, ist ziemlich gut. Es ist zwar genauso aufwendig, dafür nicht ganz so schwer.[/quote]Wenn es ein Kama ist, der die ganze Rückseite umschließt könnte man den Halt bei mehr Gewicht mit einer Art Hosenträger herbeiführen. Das würde dann auch das Gewicht vernünftig verteilen.
Und was die Aktion mit Lederschuppen angeht hab ich schon ein kleines bisschen Übung und würde mich sogar breit schlagen lassen die Arbeit zu machen. Mit ner Schablone und einem guten Cutter geht das recht flott.

Ich häng mal ein Bild von meinem Zwergengürtel mit an, der auch komplett aus handgeschnittenen Lederschuppen besteht (das waren damals ca. 60 Stück und die haben nicht mal ne Stunde Arbeit gemacht)

Benutzeravatar
Senaar
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 142
Registriert: 21. Jul 2013 16:40
Reputation: 0

Beitrag von Senaar » 22. Jul 2013 18:05

Angenommen wir machen das echt aus Leder, was mir immer attraktiver erscheint, kann man das doch auch silber lackieren oder? Der Rock soll wie gesagt nur über ein Bein laufen, wie bei dem Bild das ich oben gepostet habe :)

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 22. Jul 2013 18:12

Klar kannst du Leder auch lackieren.
Je nach Lederoberfläche braucht man da entweder eine spezielle Lederfarbe oder man kann ganz "normalen" Lack nehmen.

Die Armschienen auf dem Bild waren aus ganz normalem Blankleder und sind dann mit Hammerschlaglack überlackiert.
Hält gut und gibt dem Ganzen noch mal Stabilität.

Benutzeravatar
Senaar
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 142
Registriert: 21. Jul 2013 16:40
Reputation: 0

Beitrag von Senaar » 22. Jul 2013 18:14

Sieht doch voll gut aus. Denke so ein silberner Lack würde seine Arbeit tun

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 23. Jul 2013 06:53

[quote='Senaar',index.php?page=Thread&postID=12036#post12036]Sieht doch voll gut aus. Denke so ein silberner Lack würde seine Arbeit tun[/quote] Deswegen ja auch mein Vorschlag in die Richtung ... ;)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 23. Jul 2013 08:20

Kama:
das Problem ist nicht nur das Gewicht der vielen leichten Einzelteile, das Problem ist auch die ungleichmäßige Befestigung. Ich hab selbst ein Kama aus Stahl-Kettenpanzer und trage da einen zusätzlichen Bindegürtel um die Bildung von Druckstellen vom Gürtel auf die vordere Hüftknochen zu verzögern. nach ca. 5 h krieg ich sie trotzdem, entsprechend selten trag ich das Ding.

Die Aluschuppen von Queenring/Ringlord sind natürlich leichter als Stahlschuppen, trotzdem kommt da einiges zusammen und die schmiegen sich schwer an den Körper statt wie Federn zu wippen. Die Optik mag ähnlich sein, aber die Dynamik ist eine völlig andere. Wenn Du einen schmalen Streifen Schuppenpanzer bis ganz runter hängen lässt, knallt der dir bei jedem Schritt gegen das Beinzeug, was der Erscheinung jede Leichtigkeit nimmt. (ganz davon abgesehen dass der Lack leidet)

Mein Tip: mischen! Du willst da ja eine organische Optik, also oben am Gürtel die vorgefertigten kleinen Schuppen, an das darunterliegende Kettengeflecht einen Streifen weiches Leder annähen. Darauf nietest Du gelaserte Bleche, die in ihrer Größe gestaffelt und geformt sind. Die großen Federn unten kannst Du aus festen / gehärteten Leder machen, dass kann dann auch wippen.

Soviel zur Umsetzung. Ob es dir und dem Publikum am Ende "mandalorianisch" genug aussieht, sei mal dahingestellt. Mandos haben's nur bedingt mit Deko, erst recht nicht mit solcher, die die Funktion einschränken könnte.

Helm:
da wär ich für Urknall, vielleicht basierend auf einem Skaterhelm. Ein umgebauter Verda-Helm würde sehr schwer werden und die doch recht teure Basis dir kaum Fortschritt verschaffen.
Flügelchen: kann vielleicht gut ausschauen... kann aber auch absolut doof ausschauen, insbesondere wenn ein "so wie XYZ" einfach drangepappt wurde und es Gesamtkonzept sprengt oder verbiegt (ich hab da schon ganz häßliches gesehen). Extravaganzen brauchen eben auch eine Extraportion Hirnschmalz in der Design-Entwicklung, nur dann wirken sie richtig.

Brustplatte:
machbar. muss halt konstruiert werden und das kann bei meiner derzeitigen Auslastung ein bissi dauern. PM mit Größe und Gewicht bitte an mich. Wenn ich den ersten Entwurf habe kannst Du vielleicht mal bei mir vorbeikommen zum anprobieren und ausprobieren von Metallbearbeitungstechniken, denn im Laserschnittworkshop habe ich nicht die Zeit um länger dabeizubleiben.

Beinzeug:
das von Verda find ich persönlich spannender. Machbar wär's aber. Die großen Halbschalen am Innenknöchel würd ich aber reduzieren oder weglassen, sowas ist eine echt unpraktische Stolperfalle. Und dass grad an Knien und oberen Schienbeinen der Schutz fehlt... na ja, am Ende ist alles Fiktion und die Sinnfrage musst Du Dir nur selbst beantworten.

Benutzeravatar
Senaar
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 142
Registriert: 21. Jul 2013 16:40
Reputation: 0

Beitrag von Senaar » 23. Jul 2013 15:13

Wenn das mit dem Kama zu schwierig wird, ist er auch nicht zwingend notwendig. Es sollte einfach einwenig extravagant wirken. Wie gesagt bin ich was das alles angeht super unerfahren. Ich nenne einfach was mein Hirn mir ausspuckt oder sich wünscht. In wie fern das umsetzbar ist..das ist absolut nicht in meinem Wissensfeld. Wenn die Flügel nichts aussehen könnte man sie immernoch gravieren, oder aber ebenfalls weg lassen.. Ich wollte die Rüstung, so dämlich das nun klingen mag, leicht ja... 'paladinlike' wirken lassen. Aber dennoch mandalorianisch! Ob das möglich ist? Die PM bekommst du. Nicht erschrecken ^^"

Mit den Beinen und Stiefeln bin ich absolut flexibel.

Benutzeravatar
Senaar
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 142
Registriert: 21. Jul 2013 16:40
Reputation: 0

Beitrag von Senaar » 2. Aug 2013 13:54

Kleines Update. Mein Clanwappen is fertig :)

http://oi43.tinypic.com/e7c68k.jpg

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Aug 2013 13:27

ganz schön viel Details, aber eine ganz schlichte Dynamik, die sich überall einarbeiten und zeigen lässt. Super Sache!

Wär's Dir recht wenn ich Dein Konzept in die Verda-(SWTOR) Ecke verschiebe bevor wir mit den Anproben beginnen?

Benutzeravatar
Senaar
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 142
Registriert: 21. Jul 2013 16:40
Reputation: 0

Beitrag von Senaar » 3. Aug 2013 14:01

kein Problem :)

Benutzeravatar
Senaar
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 142
Registriert: 21. Jul 2013 16:40
Reputation: 0

Beitrag von Senaar » 8. Aug 2013 22:44

http://cdn.obsidianportal.com/images/63 ... _armor.JPG

kann man da bisschen was von aufnehmen? (stichwort paladinlike)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 8. Aug 2013 23:57

Das ist jetzt ein völlig anderes Harnisch-und Schulter Design, aber ich mag die Idee mit den Hüftplatten, die sollten wir uns merken. Schließlich brauchst Du auf der Gegenseite vom Kama auch noch was.

Benutzeravatar
Senaar
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 142
Registriert: 21. Jul 2013 16:40
Reputation: 0

Beitrag von Senaar » 9. Aug 2013 00:15

Hast du in Richtung Brust und so denn schon was geplant? Hinke da ja wahrlich nach.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 9. Aug 2013 09:45

na mein Plan ist, dass so zu machen wie in SWTor. Also 3-4 schichtig verbunden, mit dieser runden Kante. Das Problem dabei ist: die einzelnen Bleche müssen wirklich zusammen passen, sonst klappt das nicht mit dem Zusammenbau. Es ist halt nicht so einfach wie die Außenkanten einer Platte zu definieren. Aber das kriegen wir schon hin, muss aber eben erstmal entwickelt werden.Und um dafür den Kopf freizuhaben, schaufele ich jetzt schon seit 2 Wochen den Kleinkram auf die Seite, der sich um die CEII aufgehäuft hat.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 10. Aug 2013 20:49

Endlich bin ich dazu gekommen, mit der Vektorisierung den Brustpanzers zu beginnen (Schulterplatten, Beinzeug etc hatte ich Dir ja schon zur Ansicht geschickt)

Um verständlicher zu machen, wie präzise das rüberkommt, eine Vorabskizze:
Bild

Der Brustpanzer besteht also aus 2 Abdeckplatten (rot und grün) die von einer einer W-förmigen Basis (hellblau)getragen werden, die sich der Rundung des Brustkorbs anpassen kann. Die Seiten werden von zwei weiteren kleineren Platten (pink) abgedeckt, die als Schuppen unter der W-förmigen platte liegen.

Die beiden Abdeckplatten brauchen noch jeweils 1cm breite Umrandungen, die dann gekantet werden. Am Halsausschnitt muss der Schlitz dazwischen gespachtelt werden, damit die enorme 2cm Stärke der Vorlage entsteht.

Ja, das wird echt klotzig, aber Du bist ja groß genug um sowas glaubwürdig tragen zu können.
Außerdem sind die Platten nicht massiv, sondern "nur" 1mm stark. Ich rechne von einem Gesamtgewicht der Rüstung zwischen 12-15 kg, vergl. Jaros Verda-Plattensatz.

Antworten