Airbrush

Anleitungen, Tutorials, Materialtipps und mehr...
Forumsregeln
Dies ist eine reine Tutorial Sektion.
Eure Versuche, Konzepte, Fragen und Danksagungen gehören in euren Konzept Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 9. Mär 2014 08:31

Su'cuy da ich bei mir in der Arbeit Druckluft habe würde ich mich für eine Möglichkeit zum spritzen interessieren. Hat mir hier jemand eine Empfehlung? Wie immer das beste mitallem zum günstigen Preisen mit der Möglichkeit dies auch irgendwie Zuhause mobil zu betreiben? Auch was unbedingt beachtet werden sollte wäre echt klasse. ret

Umbra

Beitrag von Umbra » 12. Mär 2014 08:36

Moin, ein kleniwenig kann ich vielleicht dazu sagen.
Hier ne Seite, die ich mal aus dem Netz gezogen habe dazu:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Kann ... rLackieren

Das Airbrushing kenn ich jetzt nur aus 2 Bereichen. Das wäre einmal da Hobby, was man meist mit Bodypainting verbindet, wo man aber auch mit normalen Farben auf Leinwand sprüht. Das sind allerdings keine anständige Lacke in den meisten Fällen und nur kleine Gerätschaften, um die es glaube ich eher weniger geht.
Du suchst nach so etwas, oder? http://www.profi-pumpe.de/product_info. ... D-0-3.html
Die Seite bietet viel und auch meines Erachten nach gute Geräte an.
Allerdings is Airbrishing ne Sache für sich wenn man es durchziehen will, wobei die Ergebnisse dann auch wirklich gut aussehen... Da ist viel Fingerspitzengefühl und Zeit verlangt. Wenn du dir das ins Auge gefasst hast, wäre es vielleicht angebracht mal in ne örtliche Karosserielackiererei zu gehen und sich mal umzuhören.
Ich habe früher für sowas immer dort hinfahren können und durfte kleinigkeiten bei wenig Betrieb selbst lackieren oder mit in die Lackierkammer werfen. Das wäre in erster Linie eher zu empfehlen, zumindest wenn man sich damit nicht schon lange Zeit auseinander gesetzt hat^^

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorCharlie » 12. Mär 2014 09:11

Ich hab das gaaaaanz früher mal für großflächige Lackierungen im Modellbau eingesetzt, allerdings mit dem billigsten Kram den ich von Revell bekommen konnte.

Die von Umbra gepostete Seite ist Preis/Leistungs technisch schon ne ganze Ecke besser als der "billige" Revell Kram und damit kann man vor allem auch ordentliche Farbe und feinarbeiten machen :)

Und wie sie schon sagt: das ganze braucht viiiiiiel Übung um im Endeffekt wirklich gut auszusehen (zumindest bei feinen Sachen, große Flächen kann jeder, das geht aber mit der Dose einfacher :D)

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 14. Mär 2014 06:28

[quote='RazorCharlie',index.php?page=Thread&postID=21630#post21630]Und wie sie schon sagt: das ganze braucht viiiiiiel Übung um im Endeffekt wirklich gut auszusehen (zumindest bei feinen Sachen, große Flächen kann jeder, das geht aber mit der Dose einfacher :D)[/quote]Danke für die Antworten ich sehe schon mit den Dosen ist es dann doch einfacher :wacko:

Jodo Kast

Beitrag von Jodo Kast » 8. Apr 2014 21:48

Im Bereich Modellbau verwende ich seit Jahren eine Dualacion Airbrushpistole von Aztek, die gibt es mit unterschiedlichen Düsen. Aber wie gesagt für Modellbau, Großflächig sprühe ich lieber mit Dosen. Nuancen dann wieder mit der Airbrush setzen. Es gibt coole Farbe von Alclad, in verschiedenen Alu Tönen. Die sind aber nicht so günstig. Ist halt immer die Fragen für was du es verwenden möchtest. :D

Gierwald

Re: Airbrush

Beitrag von Gierwald » 2. Dez 2015 19:34

http://www.artworks-airbrush.de/

Weiß nicht inwiefern das hilft, aber ich kenne da einen Airbrush Künstler aus der Gegend.
Der hat von meinem Vater und in seinem Bekanntenkreis, so gut wie alle Motorräder und auch Helme besprayed. Hatte da auch schon dran gedacht, als ich mit dem Rüstungsbau angefangen habe.

Nur um mal zu zeigen, was da möglich ist, wenn man tatsächlich mal die Zeit opfern will, um das zu lernen.

mfg
Gierwald

Antworten