Custom Neo Crusador

Alles aus der Zeit der mandalorianischen Kriege, Taung und frühe Kreuzritter
Antworten
Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 189
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 15. Feb 2020 17:14

Wie angekündigt werde ich nur die Rüstung des Neo-Crusader nutzen und sie mit einem Diamond versehen. Dazu hab ich mich von der Serie "The Mandalorianer" inspirieren lassen.
Im Dezember hatte ich mit der Kuppel eines neuen Helms bereits begonnen und ihn vor etwa vor 2 Wochen wieder aus dem Keller geholt und ihn dann weiter bearbeitet. Vom Design her wird er recht klassisch und hatte die ein oder andere Inspiration auch von der Serie "The Mandalorian" genutzt.
Farblich werde ich wieder Rot mit Silber wählen und das Muster der Rüstung wird in etwa das sein aus dem Spiel KOTOR.
Schablonen habe ich von Jaro genutzt und diese schon etwas angepasst, sie müssen aber sicherlich noch etwas angepasst werden. Schablonen für die Schulter hatte ich noch nicht fertig, da ich die Weste erst noch in der Länge anpassen wollte, dort werden die Schulterbleche dann auf Schulterprotektoren befestigt, welche an der Weste sich dann befinden werden.
Hier schonmal meine bisherigen Vortschritte:
Bild
Die Rüstung wird für den Torso mehrteilig, sodas ich mich besser bewegen kann und die Brust soll austauschbar werden, um auf eine Brust ohne Diamond für den Neo-Crusodor wechseln zu können. Aber dazu muß erst der Helm einsatztbereit sein.

Dieses mal nutzte ich keinen Skaterhelm als Vorlage, die Kuppel habe ich selbst gebaut.
Bild Bild
Wenn es draußen nicht mehr so bläst werde ich mit der Feinarbeit (Sprühspachtel) beginnen und dann eventuelle Mängel ausbessern und mit dem lackieren des Helms beginnen.

Mein Zeil ist es alles tragfähig zum Weltenwerker Event zu schaffen. Ich weis das es sehr sehr knapp wird, aber schauen wir mal wie weit ich komme.

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 261
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 110
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Jyn Evaar'la » 15. Feb 2020 18:35

Sieht sehr gut aus. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Brustplatte zu breit ist. Es wäre total ärgerlich, wenn dir die Kanten in die Arme stechen. ;)
Der Rest sieht von der Größe her gut aus. :)

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 189
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 16. Feb 2020 21:22

Da gebe ich dir Recht. Habe die Schablonen nochmal bei der Brust und auch im Rücken angepasst. So wie es aussieht, lässt der Wind weitere arbeiten am Helm morgen nicht zu, daher werde ich mit den Sägearbeiten beginnen.

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 189
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 20. Feb 2020 19:19

Bild Bild
Der Helm ist nun bereit für die Farbe. Er wird Silber mit Rot.

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 189
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 20. Feb 2020 19:26

Bild
Anfang der Woche hatte ich den ersten Quadratmeter 1,5mm Alu bearbeitet. Eine Armschiene und die Schienen für die Unterschenkel fehlen noch. Zur Zeit bin ich an den Schulterteilen dran und den rechten Oberschenkel habe ich heute so nebenbei fertig gestellt.
Nun kann ich wesentlich besser arbeiten, denn nun habe ich einen schönen Schraubstock im Keller und kann damit wesentlich einfacher und auch schneller biegen.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3390
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 186
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Adenn Woor » 20. Feb 2020 21:37

Schade, dass es mit dem HElm nicht geklappt hat. diese Haube ist ja schon sehr charakteristisch für die Neo Crusader. Mal drüber nachgedacht dich beim Helm an dem Von Canderous Ordo mit den Schläuchen zu orientieren? Wäre zumindest Zeitlich passender.
Der von dir gezeigt Helm sieht zwar auch gut aus, aber weiß nicht ob das so gut mit den Platten harmoniert. Andererseits kann man den Helm ja notfalls einfach austauschen. ^^

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 189
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 3. Mär 2020 07:26

Servus, bei mir geht es leider mit Verzögerung weiter, da ich mich Körperlich übernommen habe. Durch meine bishergige Arbeit habe ich meinen kompletten rechten Arm überanstrengt, dazu kommt noch eine altmodische Erkältung dazu.
Der Helm ist soweit fertig was den Lack betrifft.
Bild

Teile für die Rüstung sind bis auf Battle Damage und Dreck fertig.
Schulter:Bild Bild
Wobei ich noch nicht weis, ob ich den Schädel rot oder schwarz machen soll, hoffe ihr könnt mir da Tipps geben.
Oberschenkel: Bild

Rücken Bild mache ich erst weiter, wenn die Forderseite und die Weste auch soweit sind.

Schienbeine und Armschienen sind soweit schon gebogen, aber diese werden noch mit einem Schanier versehen und da bedarf es noch etwas Arbeit.

Benutzeravatar
Blanca
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 745
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 125
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Blanca » 4. Mär 2020 18:42

Das wird cool!
Würde den Schädel schwarz machen, dann kommt er besser raus.

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 189
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 7. Mär 2020 18:32

Der Helm ist fertig!
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 189
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 7. Mär 2020 18:37

Und hier nochmal auf dem Kopf!
Bild Bild

Das merkwürdige ist, dass wenn ich mit dem Helm auf dem Kopf rede, ist es als wenn in einer Halle stehen würden.

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 261
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 110
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Jyn Evaar'la » 7. Mär 2020 22:07

Die Lackierung mit den roten Highlights ist echt cool!
Insgesamt super Arbeit. :)

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 189
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 24. Mär 2020 19:05

Nach einer hübschen Erkältung und einer Null Bock Fase hat sich bei mir wieder etwas getan!
Um die Beine und Arme rum bin ich nun fertig und die Schultern sind soweit vorbereitet in das spätere Tragegurtsystem zu intigriert zu werden.
Die Tage werde ich dann den Torso in Angriff nehmen.
Bild Bild
Die linke Beinschiene hat am Knie etwas gezwickt, da ich sie heute das erste mal mit Gurt um den Unterschenkel an hatte. Da muß ich innen noch eine Polsterung für das Knie einkleben und die Gurte nochmal überarbeiten, da das Klett leider etwas umstänlich zu befestigen ist.
Bild Bild Bild

Die zweit Pistole aus meiner alten Rüstung, wird hier meine primäre werden, dann hat sich noch ein Dolch dazu gesellt, der am rechten Schienbein ohne Probleme getragen und gezogen wird.
Bild Bild

Soweit bin ich mit meiner bisherigen Arbeit zufrieden.

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 261
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 110
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Jyn Evaar'la » 26. Mär 2020 21:28

Sehr schöner Fortschritt. Die Klinge im Gaunt ist sehr geil! 8)

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 189
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 27. Mär 2020 12:35

Und wieder freie Tage produtiv genutzt. Der Bauch ist fertig gebogen und nun erfolgen schon die Gurte, dann wird erst an der Brust weiter gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3173
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 266
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Stalker » 27. Mär 2020 20:54

Guter Fortschritt

Beim Bauch habe ich ein paar Stellen gesehen die nicht so sauber aussehen, kann sein, dass es auch nur so wirkt. Falls es an den rot markierten Stellen doch unsauber ist, solltest du hier noch nacharbeiten.

An der Brust arbeitest du ja eh noch, denke hier wirst du noch die Stellen, die ich grün markiert habe, nacharbeiten.
Dateianhänge
Screenshot_20200327-204605__01__01.jpg

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 189
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » Gestern 08:53

Stalker hat geschrieben:
27. Mär 2020 20:54
Guter Fortschritt

Beim Bauch habe ich ein paar Stellen gesehen die nicht so sauber aussehen, kann sein, dass es auch nur so wirkt. Falls es an den rot markierten Stellen doch unsauber ist, solltest du hier noch nacharbeiten.

An der Brust arbeitest du ja eh noch, denke hier wirst du noch die Stellen, die ich grün markiert habe, nacharbeiten.
Da gebe ich dir recht Stalker. Wollte dort das Blech abkanten, es aber dann wieder zurück geklopft, da sich das Blech zu sehr verzogen hat, werde da nochmal ran gehen.
Der Brustteil hat noch mehr Punkte die bearbeiten werden müssen, welch aus dieser Perspektive nicht zu sehen sind, die werden auf jeden Fall auch abgestellt.
Was mich aber mehr stört, was die Vertiefung zum Diamond angeht, etwas schief geworden ist an einer Seite. Das habe ich erst gesehen als die Teile miteinander verbunden waren. Ich hoffe ich kann es später mit Farbe etwas kaschieren.

Antworten