Custom Neo Crusador

Alles aus der Zeit der mandalorianischen Kriege, Taung und frühe Kreuzritter
Antworten
Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 202
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 15. Feb 2020 17:14

Wie angekündigt werde ich nur die Rüstung des Neo-Crusader nutzen und sie mit einem Diamond versehen. Dazu hab ich mich von der Serie "The Mandalorianer" inspirieren lassen.
Im Dezember hatte ich mit der Kuppel eines neuen Helms bereits begonnen und ihn vor etwa vor 2 Wochen wieder aus dem Keller geholt und ihn dann weiter bearbeitet. Vom Design her wird er recht klassisch und hatte die ein oder andere Inspiration auch von der Serie "The Mandalorian" genutzt.
Farblich werde ich wieder Rot mit Silber wählen und das Muster der Rüstung wird in etwa das sein aus dem Spiel KOTOR.
Schablonen habe ich von Jaro genutzt und diese schon etwas angepasst, sie müssen aber sicherlich noch etwas angepasst werden. Schablonen für die Schulter hatte ich noch nicht fertig, da ich die Weste erst noch in der Länge anpassen wollte, dort werden die Schulterbleche dann auf Schulterprotektoren befestigt, welche an der Weste sich dann befinden werden.
Hier schonmal meine bisherigen Vortschritte:
Bild
Die Rüstung wird für den Torso mehrteilig, sodas ich mich besser bewegen kann und die Brust soll austauschbar werden, um auf eine Brust ohne Diamond für den Neo-Crusodor wechseln zu können. Aber dazu muß erst der Helm einsatztbereit sein.

Dieses mal nutzte ich keinen Skaterhelm als Vorlage, die Kuppel habe ich selbst gebaut.
Bild Bild
Wenn es draußen nicht mehr so bläst werde ich mit der Feinarbeit (Sprühspachtel) beginnen und dann eventuelle Mängel ausbessern und mit dem lackieren des Helms beginnen.

Mein Zeil ist es alles tragfähig zum Weltenwerker Event zu schaffen. Ich weis das es sehr sehr knapp wird, aber schauen wir mal wie weit ich komme.

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 299
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 129
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Jyn Evaar'la » 15. Feb 2020 18:35

Sieht sehr gut aus. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Brustplatte zu breit ist. Es wäre total ärgerlich, wenn dir die Kanten in die Arme stechen. ;)
Der Rest sieht von der Größe her gut aus. :)

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 202
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 16. Feb 2020 21:22

Da gebe ich dir Recht. Habe die Schablonen nochmal bei der Brust und auch im Rücken angepasst. So wie es aussieht, lässt der Wind weitere arbeiten am Helm morgen nicht zu, daher werde ich mit den Sägearbeiten beginnen.

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 202
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 20. Feb 2020 19:19

Bild Bild
Der Helm ist nun bereit für die Farbe. Er wird Silber mit Rot.

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 202
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 20. Feb 2020 19:26

Bild
Anfang der Woche hatte ich den ersten Quadratmeter 1,5mm Alu bearbeitet. Eine Armschiene und die Schienen für die Unterschenkel fehlen noch. Zur Zeit bin ich an den Schulterteilen dran und den rechten Oberschenkel habe ich heute so nebenbei fertig gestellt.
Nun kann ich wesentlich besser arbeiten, denn nun habe ich einen schönen Schraubstock im Keller und kann damit wesentlich einfacher und auch schneller biegen.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3446
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 205
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Adenn Woor » 20. Feb 2020 21:37

Schade, dass es mit dem HElm nicht geklappt hat. diese Haube ist ja schon sehr charakteristisch für die Neo Crusader. Mal drüber nachgedacht dich beim Helm an dem Von Canderous Ordo mit den Schläuchen zu orientieren? Wäre zumindest Zeitlich passender.
Der von dir gezeigt Helm sieht zwar auch gut aus, aber weiß nicht ob das so gut mit den Platten harmoniert. Andererseits kann man den Helm ja notfalls einfach austauschen. ^^

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 202
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 3. Mär 2020 07:26

Servus, bei mir geht es leider mit Verzögerung weiter, da ich mich Körperlich übernommen habe. Durch meine bishergige Arbeit habe ich meinen kompletten rechten Arm überanstrengt, dazu kommt noch eine altmodische Erkältung dazu.
Der Helm ist soweit fertig was den Lack betrifft.
Bild

Teile für die Rüstung sind bis auf Battle Damage und Dreck fertig.
Schulter:Bild Bild
Wobei ich noch nicht weis, ob ich den Schädel rot oder schwarz machen soll, hoffe ihr könnt mir da Tipps geben.
Oberschenkel: Bild

Rücken Bild mache ich erst weiter, wenn die Forderseite und die Weste auch soweit sind.

Schienbeine und Armschienen sind soweit schon gebogen, aber diese werden noch mit einem Schanier versehen und da bedarf es noch etwas Arbeit.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 765
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 153
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Blanca » 4. Mär 2020 18:42

Das wird cool!
Würde den Schädel schwarz machen, dann kommt er besser raus.

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 202
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 7. Mär 2020 18:32

Der Helm ist fertig!
20200306_063553.jpg
20200306_063609.jpg
20200306_063625.jpg
20200306_063640.jpg
Zuletzt geändert von Wou Wexx am 31. Mär 2020 00:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 202
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 7. Mär 2020 18:37

Und hier nochmal auf dem Kopf!
20200306_063739.jpg
20200306_063745.jpg
Das merkwürdige ist, dass wenn ich mit dem Helm auf dem Kopf rede, ist es als wenn in einer Halle stehen würden.
Zuletzt geändert von Wou Wexx am 31. Mär 2020 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 299
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 129
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Jyn Evaar'la » 7. Mär 2020 22:07

Die Lackierung mit den roten Highlights ist echt cool!
Insgesamt super Arbeit. :)

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 202
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 24. Mär 2020 19:05

Nach einer hübschen Erkältung und einer Null Bock Fase hat sich bei mir wieder etwas getan!
Um die Beine und Arme rum bin ich nun fertig und die Schultern sind soweit vorbereitet in das spätere Tragegurtsystem zu intigriert zu werden.
Die Tage werde ich dann den Torso in Angriff nehmen.
20200324_182913.jpg
20200324_183029.jpg
Die linke Beinschiene hat am Knie etwas gezwickt, da ich sie heute das erste mal mit Gurt um den Unterschenkel an hatte. Da muß ich innen noch eine Polsterung für das Knie einkleben und die Gurte nochmal überarbeiten, da das Klett leider etwas umstänlich zu befestigen ist.
20200324_182954.jpg
20200324_182946.jpg
20200324_182938.jpg
Die zweit Pistole aus meiner alten Rüstung, wird hier meine primäre werden, dann hat sich noch ein Dolch dazu gesellt, der am rechten Schienbein ohne Probleme getragen und gezogen wird.
20200324_183823.jpg
20200324_183852.jpg
Soweit bin ich mit meiner bisherigen Arbeit zufrieden.
Zuletzt geändert von Wou Wexx am 31. Mär 2020 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 299
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 129
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Jyn Evaar'la » 26. Mär 2020 21:28

Sehr schöner Fortschritt. Die Klinge im Gaunt ist sehr geil! 8)

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 202
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 27. Mär 2020 12:35

Und wieder freie Tage produtiv genutzt. Der Bauch ist fertig gebogen und nun erfolgen schon die Gurte, dann wird erst an der Brust weiter gemacht.
20200325_145935.jpg
Zuletzt geändert von Wou Wexx am 31. Mär 2020 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3260
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 292
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Stalker » 27. Mär 2020 20:54

Guter Fortschritt

Beim Bauch habe ich ein paar Stellen gesehen die nicht so sauber aussehen, kann sein, dass es auch nur so wirkt. Falls es an den rot markierten Stellen doch unsauber ist, solltest du hier noch nacharbeiten.

An der Brust arbeitest du ja eh noch, denke hier wirst du noch die Stellen, die ich grün markiert habe, nacharbeiten.
Dateianhänge
Screenshot_20200327-204605__01__01.jpg

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 202
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 28. Mär 2020 08:53

Stalker hat geschrieben:
27. Mär 2020 20:54
Guter Fortschritt

Beim Bauch habe ich ein paar Stellen gesehen die nicht so sauber aussehen, kann sein, dass es auch nur so wirkt. Falls es an den rot markierten Stellen doch unsauber ist, solltest du hier noch nacharbeiten.

An der Brust arbeitest du ja eh noch, denke hier wirst du noch die Stellen, die ich grün markiert habe, nacharbeiten.
Da gebe ich dir recht Stalker. Wollte dort das Blech abkanten, es aber dann wieder zurück geklopft, da sich das Blech zu sehr verzogen hat, werde da nochmal ran gehen.
Der Brustteil hat noch mehr Punkte die bearbeiten werden müssen, welch aus dieser Perspektive nicht zu sehen sind, die werden auf jeden Fall auch abgestellt.
Was mich aber mehr stört, was die Vertiefung zum Diamond angeht, etwas schief geworden ist an einer Seite. Das habe ich erst gesehen als die Teile miteinander verbunden waren. Ich hoffe ich kann es später mit Farbe etwas kaschieren.

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 202
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 29. Mär 2020 23:42

Habe Gestern die Macken im Blech mit der Flex ausgebessert und ein wenig poliert, die Gurte sind nun drin und ich kann am Brustteil weiter machen, welches abnehmbar ist, um später gegen das von der Neorüstung hin und her zu tauschen.
Bild siehe unten!

Heute habe ich die ersten Halterungen für den Rücken geklebt und muß nun leider etwas pausieren, da mir mein Kleber ausgegangen ist und unter den aktuellen Problemen erst am Freitag bei mir eintreffen soll. Ich denke morgen kann ich euch einen Teil des Rückens schon zeigen, wenn der Kleber trocken ist.
Zuletzt geändert von Wou Wexx am 31. Mär 2020 00:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3260
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 292
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Stalker » 30. Mär 2020 20:12

Das Bild von st gerade nicht sichtbar, da Directupload nicht erreichbar ist.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3446
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 205
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Adenn Woor » 30. Mär 2020 21:13

Habs heute schon gesehen. SIeht gut aus. Du kannst auch als Dateianhang direkt ins Forum hochladen, so sind wir nicht auf externe links angewiesen. ;)

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 202
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 31. Mär 2020 00:31

20200329_125540 (2).jpg
so isses besser stimmt!

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 202
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 31. Mär 2020 00:38

Nicht viel aber die ersten Teile des Rückens sind zusammen, folgen noch 3 die daneben liegen und leider noch mit Klebeband zusammen sind.
20200331_003429.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1009
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 114
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 31. Mär 2020 04:12

Bis auf die angesprochenen Kleinigkeiten sehr geile Arbeit.
Ich nehmen an, die Teile sind auf der Rückseite mit Gurten verbunden? Würde mich interessieren, wie es mit der Beweglichkeit aussieht.

Auf den Bildern weiter oben sehen die Armröhren ein bisschen eng aus, pass auf, dass dir das bei längerem Tragen nicht zu sehr aufs Fleisch drückt.

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 202
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 2. Apr 2020 15:20

Mirsh Beskaryc hat geschrieben:
31. Mär 2020 04:12
Bis auf die angesprochenen Kleinigkeiten sehr geile Arbeit.
Ich nehmen an, die Teile sind auf der Rückseite mit Gurten verbunden? Würde mich interessieren, wie es mit der Beweglichkeit aussieht.

Auf den Bildern weiter oben sehen die Armröhren ein bisschen eng aus, pass auf, dass dir das bei längerem Tragen nicht zu sehr aufs Fleisch drückt.
Da sich die Platten wunderbar insich verschieben lassen, kann ich mich wunderbar bewegen, soweit ich das durch anhalten testen konnte. Die 3 Teile des Rücken sind mit Gurten verbunden und die weiteren 3 Teile werden das auch.
Die Armröhren sitzen straff stimmt, aber nicht zu eng und wenn mal der bedarf ist sie abzulegen sind sie innerhalb von sekunden ausgezogen ober eben wieder angezogen. Der Verschluß ist sehr einfach zu handhaben. Die Beinschienen sind brauchen zum anlegen etwas mehr Zeit zum anlegen, da innen ja noch 2 Gurte drin sind und sie etwas verdreht angezogen werden müßen.
20200402_151346.jpg

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 202
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 20. Apr 2020 16:25

Ich bin nun auch wieder etwas weiter. Der Torso, so dachte ich, ist in seiner Form mit dem Krobbau fertig, aber nun habe ich durch eine erste Anprobe festgestellt, das ich vom Brustteil zum Rücken noch ein Gummi einbauen muß, da die Brust etwas absteht. Das kommt von dem Klickverschluß zum abnehmen des Brustteils, dadurch kann ich keine direkte Spannung aufbauen, sodas die Brust straff sitzt.
Da die Alupaste vermutlich noch erstellt werden muß, warte ich schon seit einer Woche auf diese, um mit der Feinarbeit beginnen zu können und den unteren Teil der Brustplatte zu bearbeiten um die Schrauben verschwinden zu lassen. Dann kann ich anfangen den Lack aufzutragen und alle Komponenten mit der Weste zu vereinen.
20200420_154659.jpg
Nicht wundern, die Kette ist nicht bestandteil der Rüstung, war nur im Weg darunter.
20200420_154716.jpg
20200420_154742.jpg
Mit dem Rücken bin ich sehr zufrieden, er fühlt sich angenehm an und bei einem Liegetest gab es kein zwicken.
20200420_154750.jpg
Gerade erst auf dem Bild gesehen, das der linke Flügel noch ein klein wenig nach innen gebogen werden muß, da er noch etwas absteht.

Der Schultergurt wird später unter der Weste verschwinden.

Wenn der Torso dann fertig ist, werde ich die alternative Brustplatte zum Neo-Crusador bauen und eine neue Version des passenden Helms in Angriff nehmen. Eine Idee zum fertigen habe ich bereits im Kopf.
Ich arbeite neben her noch an einem Schwert, was mir seit November durch den Kopf ging, was aber noch in einem starkem Rohbau sich befindet.

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 202
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 4. Mai 2020 16:39

Nun sind wieder einige Tage verstrichen, da ich voll Arbeite und auch noch Überstunden mache, bin ich auch wieder etwas weiter gekommen. Nur hab ich an der Brustplatte weitere Halter für Gurte eingeklebt die zum Rücken unter den Armen verlaufen werden, habe ich mein Schwert fertig bekommen. Dieses soll mit dem Griff nach unten auf dem Rücken getragen werden.
20200504_161838.jpg
20200504_161900.jpg
20200504_161936.jpg
Eingeschoben ca. 60cm
Ausgezogen ca. 87cm
Der Hebel am Griff löst die Klinge, welche dann durch ihr Eigengewicht nach vorn gleitet und dort einrastet, mit lösen der Aritierung vorn per Hand kann die Klinge wieder zurück gleiten.

Nun werde ich weiter an der Rüstung arbeiten und sobald es da Fortschritte gibt, werde ich sie euch kund tun.

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 202
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Wou Wexx » 19. Mai 2020 17:57

Der Torso ist nun fertig lackiert, Krazer und Dreck ist nun komplett verteilt. Nun die Schulterteile mit der Front und dem Rücken in der Weste vereinen und fertig ist der Torso.
20200519_173840.jpg
Habe heute mit dem Tiefschutz gearbeitet, der als Basis aus dickem Leder besteht und bin nun etwas in Entscheidungsnot. In der Vorlage ist dieser Schwarz, Silber ist aber auch ganz net oder doch in Rot? Was meint ihr?

20200519_172332.jpg
Star Wars_ Knights of the Old Republic 19.08.2019 07_18_57.png
Star Wars_ Knights of the Old Republic 19.08.2019 07_18_57.png (358.72 KiB) 201 mal betrachtet

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 299
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 129
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Custom Neo Crusador

Beitrag von Jyn Evaar'la » 20. Mai 2020 10:42

Silber sieht gut aus, würde aber trotzdem etwas rot reinbringen, da das beim Torso auch drin ist.
Vielleicht das linke Stück rot machen und den Rest silber lassen? So würdest du die Farbverteilung des Toros aufgreifen und fortführen.

Antworten