Seite 1 von 1

Scorch's early Mando

Verfasst: 26. Mai 2015 18:43
von Scorch
So hier stelle ich mein nächstest projekt vor und zwar meinen Early Mandalor.


Generell wir er eher wenig gepanzert sein, aber er bekommt dennoch Arm- und Beinschienen.

Bild

Die Schläuche an der Maske lasse ich weg, damit ich den Kopf frei bewegen kann.
Normalerweise hat er ein Cape, aber ich lasse es weg und ersetze es durch 2 Beskads, die Griffe werden aus Wasserbüffelhorn. Er bekommt hinten auch noch einen Kama.

Bild

Bei den Schultern dachte ich an Leder mit schmalen Aluplatten und alten Nieten.
Die Maske soll auch aus Metall sein, wenn es geht in einem Stück ( man sieht an der Maske Unebenheiten, vielleicht kann man diesen Effekt erzielen, wenn man noch eine 2. Platte daraufklebt)

Bild

Re: Scorch's early Mando

Verfasst: 26. Mai 2015 20:17
von Adenn Woor
ja dann viel spaß. ^^ scheint son übergang zwischen crusader und neo-crusader zu sein, oder?
Die maske sollte man eigentlich aus Metall hinbekommen. guck dir da z.B. Jaros powerarmor(nicht mando ^^) an.
Bei den Schultern könnte ich mir mit leder überzogene metalplatten vorstellen. ansonsten generell viiiiiiieeeel leder. ;)

Re: Scorch's early Mando

Verfasst: 26. Mai 2015 20:24
von Ad'ika Ka'gaht
Ledeeeer :D
Zweite Schicht Metall auf der Maske fänd ich nicht nötig. Versuchs lieber rauszutreiben.

Re: Scorch's early Mando

Verfasst: 26. Mai 2015 21:13
von Jaro Krieg
Die Figur ist die Actionfigur von Mandalor dem Unbezwingbaren btw @ Adenn ;-)

Re: Scorch's early Mando

Verfasst: 27. Mai 2015 13:31
von Natasi Daala
Die Schultern werden viel Arbeit, aber mir spukt da schon was im Kopf herum, vielleicht lässt sich das umsetzen.

Vielleicht kannst du in die Platten etwas Akzentfarbe reinbringen, das ist momentan sehr eintönig.

Re: Scorch's early Mando

Verfasst: 27. Mai 2015 22:21
von Scorch
ja die Gam wird sehr eintönig, ich bin halt nicht so der farben frohe typ ;)

ich hatte schon überlegt das ich unters Leder eine platte mache damit es stabil bleibt und dan auf das Leder die lakierten Alu streifen niete , die ich vorher grob gebürstet habe damit es sich farblich abhebt.

Vielleicht bringe ich noch dunkelrote farbe rein ^^

Re: Scorch's early Mando

Verfasst: 27. Mai 2015 23:03
von Mirsh Beskaryc
War das nicht eh so, dass die Figur auf einem recht alten Comic basiert, in dem der Mandalore auch einfach so einfarbig war, weil die alten Comics in der Hinsicht vom Detailgrad eher bescheiden waren?

Re: Scorch's early Mando

Verfasst: 28. Mai 2015 15:29
von Natasi Daala
Ach so möchtest du das machen, ich hätte die komplette Schulterplatte mit Leder überzogen, damit das einheitlich ist.^^
Deine Version ist natürlich einfacher.

Re: Scorch's early Mando

Verfasst: 28. Mai 2015 20:29
von Scorch
ich hab hier sogar noch 100 jahre altes leder was ich dafür nehmen kann ^^

Re: Scorch's early Mando

Verfasst: 28. Mai 2015 20:50
von Jaro Krieg
so farbenfroh ist er in farbe auch nicht ^^

Bild

Bild

Re: Scorch's early Mando

Verfasst: 4. Jun 2015 00:07
von Scorch
ach das wird schon ich nehme einfach unterschiedliche braun töne

Re: Scorch's early Mando

Verfasst: 21. Mai 2016 16:25
von Scorch
"the Mandalor`s Awakening"

noch schnallen für die seiten dran nähen und front punzieren

Re: Scorch's early Mando

Verfasst: 21. Mai 2016 21:17
von Mirsh Beskaryc
Schick, schick. Soll das noch zur Nordcon fertig werden? :mrgreen:

Re: Scorch's early Mando

Verfasst: 21. Mai 2016 23:44
von Scorch
Mal gucken, es soll auf jeden Fall dieses Jahr fertig werden

Re: Scorch's early Mando

Verfasst: 23. Mai 2016 15:03
von Natasi Daala
Coole Sache, was trägst du für Unterkleidung?

Re: Scorch's early Mando

Verfasst: 23. Mai 2016 18:34
von KalJericho
Scorch bleibt nackt *g*...

Re: Scorch's early Mando

Verfasst: 7. Aug 2016 21:05
von Scorch
Das hättest du wohl gerne, "alter" lustmolch, ich glaube ich muss mal mit Una reden
Ich trage Hemd und Hose, das wird momentan genäht, hoffe ich

Re: Scorch's early Mando

Verfasst: 7. Aug 2016 21:27
von Ad'ika Ka'gaht
Sieht ja schonmal gut aus, jetzt fehlt nurnoch der Rest.
Ich wäre ja auch dafür dass du was drunter anziehst... :'D