Early Mandalor

Alles aus der Zeit der mandalorianischen Kriege, Taung und frühe Kreuzritter
Antworten
Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Early Mandalor

Beitrag von Stalker » 17. Apr 2013 23:23

Heute hab ich das Pferdehaar für meinen modernen Mando gesucht, dabei bin ich auf ein Paar Mufflonhörner gestoßen und sofort ist mir neuer Scheiß eingefallen.


es soll in diese Richting gehen
Mandalore_the_Colored_by_Othienka_zpse81517ac.jpg
Schultern werden ungefähr so aussehen
DragonplateArmor.png
und der Helm wird evtl.die Basis
DSC00600.JPG
Farblich bin ich mir noch nicht zu 100% sicher denke an eine andere Farbe, wobei sich das rot wieder sehr gut machen würde und wenn rot dann wieder Ochsenblut rot oder Bordeaux rot

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 17. Apr 2013 23:52

Gefällt. Den Helm zum Verwursten haste ja schonmal. Würd ihn allerdings zusätzlich zu den knöchenren Aufbauten noch zuschneiden.

die Unterkannte vom Helm hinten bis zum oberen Halsansatz abschneiden. Die mandos aus der frühen Crusaderzeit haben meist nur Masken oder sehr kleine Helme getragen die nie über den 1. Halswirbel hinausgingen. :D
Kannst dann deine Haare offen tragen und hinten raushängen lassen ^^

Die Wangen evtl auch ausschneiden oder mit Leder entspannen?


Farblich:
Wenn man sich die Taung mal ansieht; der tale-of-the-jedi comic war schon ziemlich farbarm gehalten
Bild

Aber die Renderbilder machens auch nicht besser
Bild

Man kann sich drauf einigen das sich die Taung meistens in grau-oliv wie ihre hautfarbe gehalten haben. Nicht umsonst wurden sie "krieger des schatttens" wegen dieser Sache mit der Vulkanasche genannt. :D
Knalliges Rot ist da eher was für den Motherf****n Mandlor XD

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 18. Apr 2013 00:03

oliv grau is nich so mein ding , wenn dann wäre ich wieder auf ein schönes dunkelrot gegangen

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 18. Apr 2013 00:11

wie wärs mit braun-rot? XD

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 18. Apr 2013 00:42

dann doch eher dunkelgrau und rot ^^ naja Farbe kommt eh erst wenn die Rüstung fertig ist Schultern, Armschienen, Oberschenkel, Knie und Schienbein sollen im Knochenstyl werden Torso hätte ich eben an Platten gedacht und Helm wird eben eine Mischung aus dem und Knochen

Benutzeravatar
Keda
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 12. Feb 2013 19:09
Reputation: 0

Beitrag von Keda » 18. Apr 2013 10:50

Konzept gefällt mir bin mal gespannt was draus wird. :thumbsup:
Zu den Farben würde ich die Platten/Knochen auch entweder in der Farbe der Knochen Bild1 oder wie auf Bild 2 machen.
Dazu dann noch was so Auf Bild 1 noch so zu sehen ist an Stoff und Bekleidung. Würde ich eher in auffälligen Farben wie z.b. Rot, schwarz oder so machen. Gibt nen schönen Kontrast und sieht gefährlicher, beeindruckender aus als dieses oliv.
Warum willst du die Platten eigentlich selbst machen? Schneid doch einfach ein paar Knochen aus nem Bantha oder so. 8)

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 18. Apr 2013 19:09

Uj das sieht ja interessant aus, mit hörner :O
ich stimme dir bei der dunkelroten Farbwahl total zu, das passt sicher :D
In irgendeinem Buch mein ich etwas über Knochenpanzer und Beskar'gam im Zusammenhang gelesen zu haben *blätter*
wird sicher ein richtig cooler Eyecatcher

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 18. Apr 2013 20:13

Beinschienen werden so
DragonscaleBoots.png
Oberschenkel ungefähr
24941-1-13562428905.jpg
24941-1-13562428905.jpg (42.25 KiB) 21768 mal betrachtet
beim Torso bin ich noch am Schwanken Zwischen
DragonplateArmor.png
und
DragonscaleArmor.png
bei Bild 4 wären es auch andere Schultern wobei die grade auch mein Favorit ist oder um es nicht mit den Knöchernen Formen zu übertreiben normale Platten in Knochenfarbig
Waffen hätte ich an eine Mythosaurieraxt oder meinen fetten LARP-Hammer gedacht
DSC00602.JPG
DSC01811.JPG
von Hammerkopf bis Stielende 110 cm Hammerkopf 30 cm x 10 cm

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 18. Apr 2013 21:12

Au ja, genau so ein Archao-Mando hat uns noch gefehlt! Und den Helm hattest Du ja schon vorrätig :thumbsup:

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 19. Apr 2013 12:41

Bin gespannt.. will's sehen.. tu es! :D

Von der Planung her schaut's ja schon super aus :)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 23. Apr 2013 21:06

habe heute Löcher in den Helm geschnitten, damit ich die Hörner anders ansetzen kann und es weniger breit wirkt.
DSC00628.JPG
Danach nochmal mit Panzertape befestigt und damit den ungefähren Verlauf des Knochens gekennzeichnet jetzt kann ich mit modellieren anfangen
DSC00627.JPG

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 24. Apr 2013 00:13

noch etwas an den Details am oberen Teil gearbeitet
ich hoffe man sieht genügend
DSC00634.JPG
DSC00633.JPG
DSC00631.JPG
DSC00630.JPG

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 24. Apr 2013 00:43

Whoa, das mit den Rippen auf der Kuppel funktioniert super!

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 24. Apr 2013 00:59

dafür musste ein DVD-Player das Kabel opfern ^^ aber morgen noch etwas daran basteln wenn er wieder trocken ist

Benutzeravatar
Keda
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 12. Feb 2013 19:09
Reputation: 0

Beitrag von Keda » 24. Apr 2013 10:08

Schaut richtig gut aus. Der arme DVD Player :)

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 24. Apr 2013 11:15

Gefällt mir auch sehr, bin gespannt auf das Ergebnis :)

Hast du vor, den so zu verwenden oder willst du den noch abgießen?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 24. Apr 2013 11:26

Wenn ich die hörner wieder raus bekomme überlege ich mir nen abguss zu machen

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 25. Apr 2013 22:44

ich liebe diesen Helm :love:
er muss nicht zu 100% symetrisch gearbeitet werden, darf bucklig sein, einfach knochig ^^
leider wird er nicht zum gießen frei gegeben, ich bekomm die Hörner nicht mehr raus
in ihm steckt Wort wörtlich Schweiß und Blut, hab mich kurz vorm spachteln an nem Visorteil geschnitten :thumbdown: , deswegen lässt man sich aber nicht aufhalten und spachtelt los auch wenn sich die Masse hin und wieder rot färbt
DSC00657.JPG
DSC00658.JPG

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 26. Apr 2013 00:08

Sehr cool. Jeder Schritt ein Hingucker.

Dass der Abguss nicht klappt macht nix. Diese organischen Aufbauten sind individuell eh am besten. Das Know-How und die Idee an sich sind die springenden Punkte!

Exulo

Beitrag von Exulo » 26. Apr 2013 11:56

sieht immer cooler aus :) und bin echt gespannt wie der rest der panzerung wird, also auch wie du das Optisch hinkriegst

weiter so!

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 27. Apr 2013 16:42

Wow, sieht super aus! :)

Meine Frage wegen des Abgusses war auch anders gemeint ;) nämlich ob du es für dich selbst abgießt, da ja dein "gebauter" Helm evtl. Zu schwer/klobig werden könnte oder so. Sodass du halt im Anschluss eine "saubere" Version hast. Aber wenn die jetzige Version voll tragbar ist, besteht ja gar nicht die Notwendigkeit ;)

Flysch

Beitrag von Flysch » 27. Apr 2013 23:52

Irgendwie erinnert mich das an skyrim...

Wayfarer

Beitrag von Wayfarer » 29. Apr 2013 17:45

Stalker der Helm erinnert mich ein wenig an die Zeichentrick version der Clone wars , genauer an die von Saese Tiin.

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb2 ... eeTiin.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 2. Mai 2013 13:44

Helm geschliffen teilweise is wieder was weggebrochen noch warten bis Polyesterharz kommt noch ne Lage draufspachteln, lackieren und fertig
DSC00716.JPG
DSC00720.JPG
DSC00722.JPG

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 6. Mai 2013 22:59

heute mit dem Polyesterspachtel gearbeitet (nur Helmteile nicht Knochenteil) den Rest schon mal vor lackiert Knochen in Elfenbein, Wangenschrägen selbst gemixtes rot, die innenteile und der rest wird schwarz
beim Knochenteil ist mir am Schluss Spachtelmasse abgeplatzt aber dass verlieh dem Knochen nochmal etwas besonderes finde ich
morgen werd ich nochmal schleifen und fertig lackieren und Visor einbauen dann ist er für die Fedcon fertig
er hat jetzt ein Kampfgewicht von 1,9kg
DSC00755.JPG
DSC00754.JPG
DSC00753.JPG
DSC00752.JPG
DSC00756.JPG
DSC00758.JPG

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 7. Mai 2013 08:25

Detail für hinten am Helm ? Das Teil ist ein Monster und sieht extrem geil aus aber hinten ist er noch etwas jungfräulich. Greeblies für hinten dran und ich denke das Teil ist perfekt.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 7. Mai 2013 09:32

Ich find den auch super. Wie mein vorredner schon sagte sieht die Rückseite im vergleichten tatsaschlich etwas schlicht aus, aber da lässt sich vielleicht auch mir lack und weathering noch was rausholen. Ansonsten sstarkes Teil. Und den willste dann erstmal als alternativ helm für deine bestehende Rüstung verwenden? Warum nicht? ^^

Ares Thul

Beitrag von Ares Thul » 7. Mai 2013 10:39

Das ist ja der Hammer. GENIAL!!!

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 7. Mai 2013 10:58

Teile von Modell Panzern werden es ändern xD

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 7. Mai 2013 13:16

nur noch Visor rein und fertig is der Helm
DSC00761.JPG
DSC00759.JPG
DSC00762.JPG
DSC00760.JPG

Antworten