Cabur Awaud (Schablonen bearbeiten Mai 2017)

Alle Konzepte aus der Legacy Ära.
Antworten
Benutzeravatar
Cabur Awaud
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 21. Feb 2016 17:23
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Cabur Awaud (Schablonen bearbeiten Mai 2017)

Beitrag von Cabur Awaud » 9. Mär 2016 17:05

Moin, nun werd ich auch mal endlich loslegen.
Mein Konzept umfasst einen recht jungen, standhaften Wächter um 130NSY. Demnach agiert er auf kürzere bis mittlere Distanzen, mit 2 Blasterpistolen und Nahkampfklingen
(evtl ein Gewehr aufm Rücken)
Farbgebung wird hauptsächlich Rot und Weiß. (Wächter, Ehrung des Vaters), Unterkleidung bin ich etwas Unentschloßen, ob weiß, dunkelgrau oder schwarz. Da ich am überlegen bin einen kurzen weißen Schulterumhang hinzuzufügen.
Wäre gut, wenn ich nochmal die Schablonen für die Rüstung und die Armschienen bekommen könnte
Bilder folgen. ( Bin 1,85m/97kg)
Änderungsvorschläge, Tipps und so weiter nehme ich gerne an.

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3182
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 78
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Cabur Awaud

Beitrag von Adenn Woor » 9. Mär 2016 20:57

Farbe weiss für wächter ist nicht woirklich offiziell. steht nur auf der deutschen seite irgendwo... hatten die diskussion hier schonmal irgendwann, aber es muss ja nicht jede farbe an der 'gam ne bedeutung haben, ne?
was das farbkonzept an sich angehtt: ist ok. ich steh jetzt nicht so auf diesen knochenlook auf der rüstung, aber es muss ja dir gefallen. ;) und es ist ja auch etwas abstrakter, von daher...
und kann es sein, dass du zwei mal das gleiche bild hochgeladen hast und dafür eins fehlt? ich seh nämlich keins mit grauem anzug. ^^
von den beiden würde ich fast das weisse stoffzeug bevorzugen.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 870
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Re: Cabur Awaud

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 9. Mär 2016 22:41

Doch, auf dem einen Bild ist das schwarz nicht ganz so schwarz. XD
Aber der Unterschied ist minimal. Plattenfarbe kann man so machen, denke ich. Ich persönlich finde den weißen Unteranzug aber nicht so passend, das verschwimmt zu sehr mit den Strichen. Ich bin ja ein Fan von grauen Unteranzügen, aber ein bisschen heller als auf deinem Bild darfs schon noch sein.

Oder weiße Klamotten nehmen und eindrecken, dann passt's auch.^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3594
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Re: Cabur Awaud

Beitrag von Jaro Krieg » 9. Mär 2016 23:53

weiß ist nach farbcode nicht definiert. gibt nur "fan-canon" assosiationen.

das naheliegenste wäre "cin-vhetin" als schneebedecktes weißes feld das alles reinwäscht bzw vergisst. Man fängt weiß von vorne an oder sowas. Aber ist alles Bumms was der farbcode sagt. Mach das was dir gefällt solangs nicht assi wird

Benutzeravatar
Cabur Awaud
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 21. Feb 2016 17:23
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Cabur Awaud

Beitrag von Cabur Awaud » 10. Mär 2016 08:20

Ok danke schon mal sobald ich nacher aufwach, werd ich mich nochmal dran setzen. Gute Nacht und bis später

Benutzeravatar
Cabur Awaud
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 21. Feb 2016 17:23
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Cabur Awaud

Beitrag von Cabur Awaud » 12. Mär 2016 11:57

So den Farbcode beiseite ligen lassend wäre dies mein überarbeitetes Design
Bild

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 2913
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 140
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Cabur Awaud

Beitrag von Stalker » 12. Mär 2016 13:30

Visor und Visorumrandung verschmelzen zu sehr entweder silbernes Visor oder eine andere Farbe

Oder mit dem Weiß der Rüstung weiter machen

Benutzeravatar
Cabur Awaud
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 21. Feb 2016 17:23
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Cabur Awaud

Beitrag von Cabur Awaud » 9. Mai 2016 19:54

Ok sobald ich wieder Zeit hab leg ich dann los und Kümmer mich nochmal um die Farbgebung. Bin derzeit wieder voll im Arbeitstsress -.-

Benutzeravatar
Cabur Awaud
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 21. Feb 2016 17:23
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Cabur Awaud

Beitrag von Cabur Awaud » 4. Mai 2017 12:47

Soooo endlich ausreichend Zeit. So ein paar Wochen (bis 1,8.) Nach Ausbildungsende war ich dezent viel Unterwegs auf Montage. Bastel jetzt die VOrlage und lade heute noch die Bilder Hoch. Mit den Armröhren M bin ich etwas skeptisch aber ihr seid ja erfahrener was die Einschätzung dann betrifft.

Nebenbei jetzt ist meine Farbgebung schon bei Star wars Rebel Garn Saxon trägt eine Rot/Weiße Rüstung mit dunkler Unterkleidung :D

So die Bilder
Ich glaube der Brust und Rückenpanzer ist etwas Kurz oder?
Und ja ich weiß die Oberarmvorlage hab ich verkehrt rum drauf und der Aufbau M gehört eig auf Armröhre M :s
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Cabur Awaud am 4. Mai 2017 17:02, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 437
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Cabur Awaud

Beitrag von RazorCharlie » 4. Mai 2017 15:38

1. Gruß aus Bremen, ich hab eben schon bei FB deinen Beitrag kommentiert :D

2. hat der Legacy Plattensatz kein Cod Piece (Eier Schutz)? Ohne ist die Gam irgendwie nicht vollständig ;)

3. mach mal bitte n Foto wo beide Beinplatten auf einem Bein sitzen und wenn es möglich ist zeig auf dem Gesamtbild mal auf deinen Bauchnabel, so kann man die Größenverhältnisse besser einschätzen.

Ich bin auch kein Experte für die Legacy Gam, aber evtl. könntest du einen etwas gestreckte Gam vertragen, in der breite sieht es eigentlich ok aus, in der Höhe fehlen überall ein paar cm. Nur meine Meinung ;)

Benutzeravatar
Cabur Awaud
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 21. Feb 2016 17:23
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Cabur Awaud

Beitrag von Cabur Awaud » 4. Mai 2017 16:44

Musste eben weg da war die sitzung weg Bilder trage ich nu nach xD
Den Intimschutz hatte ich ned auf der Vorlage da waren dafür 5 leere Seiten.

Das Bruststück ended 4,5 cm überm Bauchnabel
Und die Beinplatten könnten glaub ich auch etwas länger oder?

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 870
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Re: Cabur Awaud

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 4. Mai 2017 19:00

Jo, Eierbecher und außerdem die Knie fehlen.
Wie Charlie schon sagte, alle Platten auf einem Bein sind besser, um die Abstände und so einschätzen zu können, bei den Armen das Gleiche. Sieht mir aber auch alles etwas zu kurz aus.

Welche Größe war das jetzt? M? M-lang könnte dann gehen, wenn wir Legacy in der Größe haben.
Ich fand übrigens die weißen Markierungen auf dem Rot auch schöner, und ob Saxon auch rot-weiß ist, ist vollkommen egal. Der hat sowieso nur diese hässliche imperiale Rüstung. :D

Ach ja, die Legacy-Schablone ist auch nicht 100% aktuell, wir hatten schon vor einiger Zeit mal festgestellt, dass die Brustplatte eigentlich in der Mitte vertikal geteilt sein muss. Der gesamte Torsopanzer sollte auch etwas länger sein als bei der klassischen Variante.

Wäre generell besser, wenn du zur Anprobe das Oberteil in die Hose steckst, damit man die Gürtellinie besser sieht.

Hier sind sonst noch ein paar Bilder aus dem Comic, wo die Legacy-Rüstung vorkommt, damit du sehen kannst, wie sie sitzen sollte:
http://i55.photobucket.com/albums/g155/ ... g~original
http://i55.photobucket.com/albums/g155/ ... y41_02.jpg
http://i55.photobucket.com/albums/g155/ ... g~original
http://i55.photobucket.com/albums/g155/ ... g~original
http://i49.tinypic.com/fpatf.jpg
http://i55.photobucket.com/albums/g155/ ... g~original
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... cd6f68.jpg

Benutzeravatar
Cabur Awaud
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 21. Feb 2016 17:23
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Cabur Awaud

Beitrag von Cabur Awaud » 4. Mai 2017 21:50

Hab Mich erstmal auf dunkelgraue unterkleidung Rot als Hauptfarbe und Weiß als Nebenfarbe festgelegt. Gibt es denn neu neue Vorlage für Legacy? Das ist die für 185cm. Auf dem Obereteil von den Beinschienen steht Knie drauf. Ich habe bei den PDF-Dateien die ich bekommen hatte ,nachgeschaut bei allen fehlt der Intimschutz un es sind 4 leere Seiten bei. Bräuchte dachh die fehlenden Seiten.
Mache dann schleunigst neue Bilder.
Danke euch schonmal für die fixen Antworten

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 541
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Cabur Awaud

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 4. Mai 2017 23:40

Su'cuy also willst du original oder das was ich auch habe? Generell gibt es im Lagacy keinen Tiefschutz nur einen Lumpen vorne und hinten.
Beinschienen habe ich auch eine mehr damit die Länge passt oder größer machen.
Bei den Armschienen denke daran sie ein langes überlappen zu lassen damit du beim troopen im Winter auch etwas dickeres anziehen kannst.
Die enden des Kragen sind auch zu kurz mach es vorne und hinten länger damit es sich überlappt.
Für das Vorderteil und die Position Bauchnabel nur wenn du keine Taschen und Gürtel dazu machst sonnst steht das letzte Blech auf denTaschen auf.
Mach die Brust aus zwei Teilen
Ret

Benutzeravatar
Cabur Awaud
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 21. Feb 2016 17:23
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Cabur Awaud

Beitrag von Cabur Awaud » 5. Mai 2017 11:01

Danke dir Ka-Te.
Ich wollte die schon anpassen. Die "Lumpen" wie du so fein sagtest würde ich wohl vorne durch einen Tiefschutz wie deinen ersetzen. Der passt ja gut und bei den Beinplatten würde ich auch lieber zusätzliche Platten zwischensetzten. Die Brustplatte werde ich dann auch wohl teilen und die schulterlaschen werden auch länger sein. Ich denke beim Bauch möchte ich schon ein Lamelle mehr anbringen und am Rücken zchwischen Waffenrock und Panzer eine größere Tasche ( vl ne verschließbare Röhre)

Benutzeravatar
Cabur Awaud
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 21. Feb 2016 17:23
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Cabur Awaud (Schablonen bearbeiten Mai 2017)

Beitrag von Cabur Awaud » 4. Apr 2019 07:46

Kleines Lebenszeichen. Ich bin noch dran. Mein Vorbereitungsdienst endet am 31.07. ab dann hab ich endlich Zeit.

Antworten