Pogo's Gam - Support / Techniker

Konzepte aus der Galaxy und Legacy Ära
Benutzeravatar
Pogo
Verd
Verd
Beiträge: 28
Registriert: 29. Sep 2014 19:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Pogo » 7. Okt 2014 00:33

Hi,

es ist endlich an der Zeit meine Ideen bezüglich einer eigenen Gam mit euch zu Teilen. Wie man der Überschrift bereits entnehmen kann soll mein Mando einen Techniker bzw. eine Support Einheit sein. Dementsprechend möchte ich eine Art Werkzeugkoffer auf dem Rücken tragen, wie hier zu sehen ist (meine Zeichen Skills sind nicht die Besten, aber sollten reichen).

Bild

Bild

Das Tragegestell soll bei dieser Konstruktion wie ein Rucksack mit externen Rahmen wirken, bei welchem die Last besser verteilt und somit leichter zu tragen ist. Da man dieses Tragesystem wie einen Rucksack anzieht müsste der vordere Teil der Veste abnehmbar sein. Außerdem möchte ich den Werkzeugkoffer vom Tragesystem lösen können, falls ich mal nicht mit Volllast umhergehen möchte.

Als Plattensatz finde ich die Galaxyplatten ansprechend, obwohl mir da die Rückenplatte nich besonders gefällt und die Brustplatten auf Grund von Bewegungsfreiheit getrennt werden sollten (soll ja schließlich ein Techniker sein). Im Bezug auf die Farbgebung der Rüstung fällt meine Wahl derzeit noch auf etwas Sandfabenes, weil mein Mando hauptsächlich auf Wüstenplaneten stationiert wurde.

Hier noch meine Randdaten:
Größe: 176cm
Gewicht: 107 kg

Re'turcye mhi!

Pogo

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Stalker » 7. Okt 2014 00:40

Sprich es wird ein Jango mit den geschweißten Galaxyschultern oder?

du kannst den Rucksack ja so machen , dass du ihn wie beim Jetpack mit Klickschließen befestigst

ich denke es wird ein L-Plattensatz und Beinplatten könnten M sein

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 7. Okt 2014 00:46

Wennst den Rucksack so aufsetzbar machst, kannst es dir noch ein wenig vereinfachen und alle platten an ein gurtsystem machen anstatt nur den koffer (villeicht meintest du das auch so aber ich bin zu doof es zu schnallen)
Was die Farbsache angeht kannst dir ja dann aus dem Thread die "Malvorlage" holen: viewtopic.php?f=11&t=812

Lass mich raten, in den Rucksack kommen dann Haribo? :D

Benutzeravatar
Pogo
Verd
Verd
Beiträge: 28
Registriert: 29. Sep 2014 19:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Pogo » 7. Okt 2014 00:50

Hmmm nein nicht Jango mit Galaxyschultern. Ich möchte auch die Beinplatten in Galaxy. Die sind etwas eckiger und kantiger. Über die Knieplatten bin ich mir noch nicht sicher. Auf dem Bild was ich im Netz gefunden habe sehen die etwas klein aus.

Was ich auf keinen Fall möchte, ist dass der Rucksack direkt an der Weste bzw, an der Rückenplatte befestigt wird, weil die Weste sonst vorne hochrutscht und mich erwürgt^^
Zuletzt geändert von Pogo am 7. Okt 2014 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pogo
Verd
Verd
Beiträge: 28
Registriert: 29. Sep 2014 19:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Pogo » 7. Okt 2014 00:56

@Ad'ika nein in den Werkzeugkoffer kommt wie der Name es schon verrät Werkzeug x-] Zum Thema Malvorlage: Entweder bin ich doof und habs übersehen oder es gibt noch keine Galaxies Vorlage^^ Wie dem auch sei. Ich werde in den nächsten paar Tagen eine der anderen Vorlagen abändern und daraus mein Farbkonzept basteln^^

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 7. Okt 2014 13:21

gäläksis? Hamwa nich! ;D Joa, Bastel einfach mal ^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Stalker » 7. Okt 2014 15:17

doch Galaxy ist auch bei den Vorlagen dabei

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Jaro Krieg » 7. Okt 2014 15:31

Galaxies? mir fällt ein das ich zufällig noch was in der Richtung hier rumliegen hab. :D

viewtopic.php?f=16&t=1071

Die Schablonen dazu findest du im Anhang des Startposts. ^^

Wenn es dir Passt wärs ideal dann müsstest du nicht bis nächstes Jahr warten und ich stolper nicht jedesmal über die Kiste wenn ich in die Werkstatt geh :mrgreen:

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 7. Okt 2014 16:15

Auf jeden Fall ne interessante Idee mit dem Tragegestell, erinnert mich spontan stark an die US-Rucksäcke aus Vietnam: http://de.wikipedia.org/wiki/Lightweight_Rucksack
Könnte man sich ja bezüglich der Konstruktion zum Vorbild nehmen.

Und ich würde das Ganze auf jeden Fall so bauen, dass du das Teil relativ einfach ablegen kannst. (Sprich ohne die ganze Rüstung auszuziehen.) Denn ich kann mir vorstellen, dass du auf ner längeren Con irgendwann auch keine Lust mehr hast, damit rumzulaufen, schon alleine wegen Stühlen mit Rückenlehne. ;)

Benutzeravatar
Pogo
Verd
Verd
Beiträge: 28
Registriert: 29. Sep 2014 19:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Pogo » 7. Okt 2014 20:05

@Jaro Ich möchte lieber eigene Platten, die ich selber bearbeite. Vor Allem weil es meine erste Gam ist.

@Stalker Ich habe nochmal nachgeschaut und finde im Armypainter Thread keine Galaxies Vorlage.

Werde mir die Tage mal den Galaxies Plattensatz in M ausdrucken und anprobieren.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Jaro Krieg » 7. Okt 2014 20:54

Keine Sorge die Bebänderung musst du eh daran komplett neu machen und die Lackierung sowieso
dazu noch nachbiegen. und ein paar Teile fehlen - also noch genug Arbeit für dich :D

Rückenplatte ist von Tomoe getrieben worden, Brustplatte war meine Arbeit.

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Natasi Daala » 8. Okt 2014 12:59

Du willst nen Support-Mando machen?
Dann erwarte ich einen Munitionsgurt mit mindestens fünf verschiedenen Klebern, Zangen, Nieten, Lackdosen und noch viel mehr :P
Und das in knallgelb mit Reflektorstreifen und gelbem Blinklicht auf dem Helm :mrgreen:

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Rilow » 9. Okt 2014 01:17

Und die Aufschrift "Wookiee-Supporter" auf der Rueckenplatte :D

Benutzeravatar
Pogo
Verd
Verd
Beiträge: 28
Registriert: 29. Sep 2014 19:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Pogo » 15. Okt 2014 15:44

So ich habe jetzt endlich mal mein Farbkonzept fertig. Man beachte, dass die Brustplatte geteilt ist, um größere Beweglichkeit zu gewährleisten.

Bild

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Stalker » 15. Okt 2014 15:47

ein sehr dezentes Farbkonzept, mir persönlich fehlt da etwas Farbe an den Platten ^^

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Natasi Daala » 15. Okt 2014 16:04

Ich finds gut, ist mal was anderes.
Ist das jetzt nur ein Fehler in der Zeichnung oder soll die Bauchplatte so spitz sein?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Stalker » 15. Okt 2014 16:16

ne soll sie nicht nur hat er es mit Paint nicht besser hinbekommen und er ist nich Jaro, der mit Paint sämtliche Skizzen, und halbe Gemälde macht ^^

Benutzeravatar
Pogo
Verd
Verd
Beiträge: 28
Registriert: 29. Sep 2014 19:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Pogo » 15. Okt 2014 16:19

Ich hab von nem Bild mit schlechter Auflösung abgepaust. Da konnt man nicht alles so genau erkennen^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Jaro Krieg » 15. Okt 2014 16:30

Pogo.png

Wieso sagt mir keiner das im Army Painter die Galaxy Schablone fehlt? :roll:

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Blanca » 15. Okt 2014 16:40

Das steht oben jaro :D

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 15. Okt 2014 16:47

Also mir gefällt's auch. Übrigens willkommen im Camo-Club. :D
Wenn's weniger Einfarbig sein soll, könntest du noch ein sehr helles Grau bzw. dreckiges Weiß (Cremeweiß) reinbringen. Wüstentarn muss nicht nur beige und braun sein.
Aber ich denke mal, du kannst es auch so lassen.

Benutzeravatar
Pogo
Verd
Verd
Beiträge: 28
Registriert: 29. Sep 2014 19:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Pogo » 15. Okt 2014 17:21

So jetzt mit Jaro's Vorlage.

Bild

@Stalker @Mirsch Ich habe die Platten bewusst eintönig gemacht, da Muster in der Wüste doch recht schnell auffallen würden und Tarnmuster auf Tarnmuster nicht gut aussieht^^

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 15. Okt 2014 17:28

Warum schreiben eigentlich alle meinen Namen mit "sch"? :D

War auch nicht als zusätzliches Muster auf den Platten gedacht, eher als Detailfarbe, falls du noch irgendwelche Markierungen anbringen willst. Ich finde auch, dass es in der Regel gut aussieht, wenn man nochmal die Visierumrandung in ner Detailfarbe hervorhebt (siehe Boba und Jango), aber wie gesagt, ich denke auch das muss nicht unbedingt sein.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Adenn Woor » 15. Okt 2014 19:08

Also ich würde noch gelb rein machen. einfach so. ^^ sonnenblumengelb oder sowas. aber ansonsten find ichs gut. :!:
Gelb ist halt auch irgendwie so ne supporter farbe finde ich... oder ein dunkles orange würde auch gehen. aber kannst es natürlich auch so lassen.

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Natasi Daala » 15. Okt 2014 23:56

Gelbes Blinklicht, hab ich doch gesagt :P
Mir gefällt es so, Tarn auf Tarn würde ich auch nicht machen, das ist sehr unruhig.

Benutzeravatar
Buurenaar Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 378
Registriert: 1. Apr 2014 23:04
Reputation: 36
Geschlecht: weiblich

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Buurenaar Sheresh » 21. Okt 2014 14:16

Gefällt. Würde mich Mirsh mit der Detailfarbe aber ebenfalls anschließen (Visierumrandung in weiß oder so). So würde sich die Farbe des hellen Bauchgurts wiederfinden.

Ansonsten: ein Supporter ist immer gern gesehen, auch unabhängig vom Farbkonzept. ;)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Jaro Krieg » 21. Okt 2014 14:32

Gedanken zum Tarnmuster.

Mirsh hab ich damals das A-TACS muster empholen aus dem selben Grund wie hier ^^

Bild

Ist aktuell das einzig kommerziele Tarnmuster das dem Endor-Camo am nähsten kommt

Gibt es wie hier in Grün oder auch das Sandgrau wie bei den Endor Ponchos ^^

Bild




Bei anderen Wüstenmustern wie das Woodland destert, AT-Digital Tarn oder Tropenfleck --- oder auch das britische Bristol-Desert... Die sind zwar vergleichsweise günstig aber man erkennt es in der Regel sofort. Besser wären irgendwelche Mungo-tarnmuster von afrikanischen oder arabischen Kleinstaaten die kein schwein kennt -> sind aber alles andere als leicht aufzutreiben. :shock:

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Sycend » 21. Okt 2014 14:56

Mein Rat wäre, nimm kein Tarn muster damit siehst immer aus wie ein Halber Mando und ein Halber Generic Space Soldier. Wirst mehr spaß an der Gam haben wenn dus wegläßt. Wollte bei mir ursprünglich auch Tarnmuster nehmen, und bin heil froh das es mir ausm Kopf geschlagen wurde.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Jaro Krieg » 21. Okt 2014 15:05

ach, mittlerweile sind wir durch einige "musterbeispiele " aus TCW und SWTOR abgehärtet was das angeht XD

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Pogo's Gam - Support / Techniker

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 21. Okt 2014 17:04

Das gute ist, wenn man Tarnmuster für die Unterklamotten nimmt, kann man das leicht wechseln, wenn man doch mal keine Lust drauf hat oder ein anderes Muster nehmen will.

Antworten