Djerun´s Gam (Platten ausschneiden Dez 2015)

Konzepte aus der Galaxy und Legacy Ära
Djerun

Re: Djerun´s Gam

Beitrag von Djerun » 4. Nov 2015 21:27

Schade... aber hat etwas gutes... Mehr Platz für die Schulterpanzerung :D
Wird morgen alles nachgebessert und dann passt das hoffentlich alles!
Da ja doch einige von euch die Rüstungen aus Alu machen wollt ich mal fragen was ihr so für einen m² Alublech mit ner Stärke von 1,5mm bezahlt.
Bin hier jetzt auf ner Seite auf 39 € für einen m² 1,5er Alublech gestoßen

Djerun

Re: Djerun´s Gam

Beitrag von Djerun » 7. Nov 2015 14:05

So Anprobe 3.0... Jetzt dürfte es so im Großen und Ganzen passen.
Material für den Helm ist jetzt auch da also kanns losgehen. :)
Dateianhänge
DSCN99481.jpg
DSCN99451.jpg

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Djerun´s Gam

Beitrag von Tomoe » 16. Nov 2015 18:06

Die Bauchplatte ist jetzt so spitz, dass es mir gefährlich erscheint. Oben auf den Schultern sollte schon noch etwas mehr Platte sein. Die Spitze am äußeren Schlüsselbeinende ist unschön.

Vielleicht liegt es auch an der perspektivischen Verzerrung der Fotoaufnahme, aber mir kommt die Position der Sechseckplatte etwas verunglückt vor... das Ding hängt irgendwie zu tief.

Könntest Du mir Bitte die Breite der Anordnung rausmessen, dann kann ich Dir die Originalvorlage entsprechend hinschieben.

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Djerun´s Gam

Beitrag von Sycend » 17. Nov 2015 13:51

Rein Optisch gefällt mirs so Spitz schon nicht. Schaut einfach zu simpel aus. Die Bauchplatte erinnert mich irgendwie an ein Papierbot oder eine Papiermütze :D

Djerun

Re: Djerun´s Gam

Beitrag von Djerun » 21. Nov 2015 11:35

Ja das Spitze war auch nur so eine Idee da ich es irgendwie mit Ecken und Kanten hab. :D
Sieht man jetzt auch bei der Wangenpartie vom Helm.
Da habe ich das neue Papiermodell jetzt mal im Großen und Ganzen fertig.
Sieht deutlich besser aus als der Vorgänger. :D
Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob der Helm im Allgemeinen nicht einfach zu groß ist...
Nach unten hin werde ich ihn wahrscheinlich noch etwas kürzen. Aber auch die Breite wirkt auf mich einfach...naja zu breit.
Mal sehen was die Experten dazu sagen. :)
Dateianhänge
20151121_105003.jpg
20151121_103332.jpg
20151121_103253.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Djerun´s Gam

Beitrag von Stalker » 21. Nov 2015 13:09

sieht gut aus.
Wenn es möglich ist würde ich ihn auch kürzen

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Djerun´s Gam

Beitrag von Sycend » 21. Nov 2015 20:08

Find ihn vorne einen ticken zu lang

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Djerun´s Gam

Beitrag von Tomoe » 24. Nov 2015 12:24

Du bist groß. Das heißt einerseits, dass Dir Leute von unten leichter in den Helm schauen können, d.h. lange Front ist gut. Aber es heißt auch, du schaust viel runter, vor allem wenn Dir die kleinen Steppkes um die Füße wuseln. Was dabei an der Kragenplatte anstößt, muss halt weg. Kannst Dich schon mal nach einer Sturmhaube umschauen.

Mit der Breite des Helms ist das so 'ne Sache. Du hast einen Skaterhelm als Basis, der schaut auch an Leuten ab 1,70 m OK aus, bei Deiner Größe mache ich mir da also gar keine Sorgen. Die Helm-Anprobe im T-Shirt täuscht. Mit Achselplatten wäre der Eindruck ganz anders.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Djerun´s Gam

Beitrag von Tomoe » 29. Nov 2015 14:01

Angepasste Vorlage per PM verschickt.

Djerun

Re: Djerun´s Gam

Beitrag von Djerun » 20. Dez 2015 15:53

So hat jetzt leider weitaus länger gedauert als erhofft aber ich melde mich mal zurück...
Hab die neuen Vorlagen mal anprobiert mal sehen wie das nun alles zusammen passt.
Zusätzlich ging es mit dem Helm heute wenigstens etwas voran, hab die Teile ausgeschnitten und zumindest die Basis halbwegs brauchbar mit dem Heißluftföhn biegen können. Bei den Wangen brauch ich noch ein wenig mehr Fingerspitzengefühl aber des wird nächste Woche hoffentlich soweit fertig.
Und 2 kleine Waffen hab ich auch etwas bearbeitet aber urteilt am Besten erstmal selbst. :D
Dateianhänge
DSCN99591.jpg
DSCN99571.jpg
DSCN995511.jpg
DSCN99541.jpg
DSCN99531.jpg

Antworten