Kih'Jag's Beskar'gam (in Bearbeitung Jan 2016)

Konzepte aus der Galaxy und Legacy Ära
TK-71715

Kih'Jag's Beskar'gam (in Bearbeitung Jan 2016)

Beitrag von TK-71715 » 1. Okt 2015 13:16

Su'cuy Vod,
Inspiriert durch ein Angebot von Jaro im Din'waadar taap, habe ich mich nun ein wenig in das Thema Mando Gam eingelesen.
Also ich muss schon sagen, die beskar'gam aus SW Galaxies ist schon ein hin Gucker. Ist einfach mal was anderes.
Sie hat zwar die typischen Erkennungsmerkmale, gerade im Brustbereich, aber die erweiterte Schulter und die Oberschenkel Panzerung sagt mir echt zu.
Somit wird es ein Death Watch Ghost verd.
Da mir der Kontrast zwischen Schwarz und Weiß sehr gut gefällt, werden das auch meine beiden Hauptfarben. Eventuell noch ein leichtes Grau um Akzente zu setzen.
Vom Typ bin ich aktuell noch hin und her gerissen. Entweder Riesenwumme (Gatlin oder sowas) als Heavy Weapon Mando, da er ja doch recht gut gepanzert ist oder ne Sniper oder ähnliches als Späher.
Mal schauen wie sich mein Mando entwickeln wird
Und da ein Bild mehr sagt als tausend Worte, hier mein Konzept MKI:
Bild
Heute Abend werde ich noch Bilder von den "angezogenen" Plattenschablonen machen, um zu schauen ob die Größe passt.
Vor entye
Kih'Jag

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 1. Okt 2015 13:47

Farblich wieder mal etwas neues und gefällt mir auch sehr gut

ABER... Warum das Mandotypische T-Visor zu so etwas abändern und sich das eigene Sichtfeld verkleinern?

So hast du jetzt etwas mehr Sichtfeld als ein Trooper, aber treffen wirst du trotzdem kaum etwas

Bild

TK-71715

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von TK-71715 » 1. Okt 2015 15:39

Hi Stalker,
vielen Dank für dein Feedback. Zum Helm Design hast du prinzipiell ja recht. Hintergrund für die Anpassung war, dass mir der Look so besser gefällt (TK Einfluss).
Alternativ, könnte ich mich auch mit meinem MKII anfreunden ;-) Ich mag einfach wenn die Nase (Nasenbein) hervorgehoben wird....
Bild

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von Hiro Kar » 1. Okt 2015 17:05

Den Helm gibt es in so einer ähnlichen Form auch zu kaufen. Ist glaub ich ein Merc der den herstellt. Musst einfach mal im Netz, nach "Mandalorian Executioner Helmet" suchen.

http://pre15.deviantart.net/779f/th/pre ... 3plupb.jpg

Ja, das Farbkonzept gefällt mir auch recht gut. Hat was :)
Wenn du uns jetzt noch Größe und Gewicht mitteilst, können wir dir Schablonen schicken.

TK-71715

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von TK-71715 » 1. Okt 2015 17:21

Auch dir ein Dankeschön für das Feedback. Habe bereits Schablonen von Jaro bekommen, aber für die Vollständigkeit meines Threads hier die Daten:
Größe: 166cm
Gewicht: 68 KG
daher auch mein Name Kih'Jag :wink:

Versuche heute noch Bilder mit "Schablonen am Man" zu posten.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Okt 2015 17:43

Finde das Farbkonzept zu Stormtrooper lastig - auch mit dem Gürtel.

Du hast ja bereits einen Stormie, warum willst du dann ein 2. Kostüm das so ähnlich aussieht? ^^
Gegen weiß auf Schwarz spricht nix, aber den TK Gürtel würde ich lassen.

Denk mal Logisch: Es gibt Millionen oder Milliarden von Stormtroopern in der Galaxis. Der Hersteller des Gürtels ist immer derjenige der bei der Ausschreibung für den Auftrag am günstigsten war.
Nach Murphies Gesetz: "Denk dran das deine Waffe immer vom billigsten Hersteller stammte."

Ein Umherziehender Krieger/Söldner der sich selbst um seine Ausrüstung zu kümmern hat wird nicht irgend nen Ramsch aus dem Second-Hand Store nehmen oder das Zeug was er früher bei den Stormies getragen hat. Ganz zu schweigen das das Imperium überall seine Droiden und Garnisonen hat - jemand der offensichtlich Trooperteile trägt wird öfters einen unöttigen Backgroundcheck bekommen und auf den Kieker der lokalen Behörden langen als jemand der einen Werkzeuggürtel unbekannter Bauart trägt. ^^

Stell dir vor jemand trägt diese Standard BW-Koppel außerhalb der BW. Egal ob Bürgerkrieg in Dafufustan oder Call of Bubi Airsoft. Beide werden sagen NOOB :D


Beim Helm bin ich auch kein Fan von - musst aber du wissen.

Ich tät den Platten einen stärkeren grauen Kontrast geben oder evtl ne 3. Farbe um damit auch am Helm rumzuspielen. Die Front kannst du ja dann total weiß lassen bei einem "normalen" - ist nur so ne idee.

TK-71715

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von TK-71715 » 1. Okt 2015 18:18

Danke Jaro. Ich merke schon, dass ist ein längerer Prozess und ist nicht mal soeben erledigt. Was in anbetracht der dann folgenden Arbeit natürlich gerechtfertigt ist. Lieber vorher im klaren sein, als nachträglich, immer nur das beste daraus machen wollen....
Mit dem Gürtel hast du voll Recht. Muss mal meine Imperiale Brille abnehmen und mehr meinem mando kar'ta folgen.
Werde mich noch ein wenig inspirieren lassen und wohl auch weitere Farben einbinden.

Danke nochmal an alle für das bisherige Feedback.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 1. Okt 2015 18:39

Also mir sticht der stomie auch noch zu sehr ins Auge, wobei ich schwarz weiss auch nicht verkehrt finde. Ein brauner Gürtel und/oder ne graue Weste würde das z.b. Schon wieder ordentlich auflockern und den stormtrooper Eindruck zurückdrängen.
Was den Helm angeht: geschmackssache. ;)

Probier mal einfach noch ein bisschen kit paint rum.

Benutzeravatar
Prudii Bensa`Ael
Verd
Verd
Beiträge: 38
Registriert: 28. Sep 2015 08:43
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Abtsteinach

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von Prudii Bensa`Ael » 1. Okt 2015 18:50

Füge doch ein paar Streifen oder ein Erkennungszeichen hinzu. Farblich steht dir doch bei weiß alles offen.
Eventuell noch eine andere Farbe für den Unteranzug. Hier bieten sich auch alle dunklen Farben an.

Oder ein paar Kälteschutzelemente wie Felle oder sonstiges. Stichwort Schnee-Mando.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 1. Okt 2015 18:55

Joa, kann man ganz leicht als Mando/Stromie Crossover abschieben.
Adenn hatte da schon ne gute Idee, Weiß und Schwarz passt zwar echt gut, aber bring noch ein paar natürliche Farben ein ^^

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von Wou Wexx » 1. Okt 2015 21:01

Den Helm hab ich mal nachgebaut, war mein erster und viel zu groß gebaut. Hier bei meinem ersten Run beim Cosday 2014 in Frankfurt.
Bild

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 1. Okt 2015 21:46

Ich hab mich vor einiger Zeit auch mal mit dem Mando-Schädelhelm befasst und bin damals auf die die Idee gekommen, einen ganz normalen Helm zu nehmen, aber dann das Visier mit dem Schädelmotiv zu bemalen.

So in dem Stil wie der Typ mit dem Schädelhelm aus Halo: Reach: Bild
MandoSkull.png
Ich hab keine Ahnung, ob das funktioniert und nachher gut aussieht. Aber es hat meines Wissens noch keiner Ausprobiert. Und ein Visier wäre noch relativ einfach zu ersetzen, wenn du's versaust. :D

TK-71715

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von TK-71715 » 1. Okt 2015 21:57

Vielen Dank an Alle, für euren Input. Werde eure Anregungen auf alle Fälle in die kommende Farbwahl mit einfließen lassen. Das mit den Tüchern finde ich ziemlich cool. Und nur das Visier bemalen ist ja auch genial. Das werde ich auf alle Fälle ausprobieren, sobald der nächste T-Rex run ist und ich nen Helm habe. :wink:
Die Bilder mit den Schablonen sind gemacht, kommen aber erst morgen. Schaffs jetzt leider nicht mehr.

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von KalJericho » 2. Okt 2015 08:02

Versuch ein normales T Visier und ein Inlay das dann drüber gelegt wie ein Schädel aussieht...Vorteil du kannst es abmachen damit das Visier wie ein normales T Visier aussieht...ich weiss zwar noch nicht wie man das umsetzen kann aber bestimmt gibts hier welche die diese Idee weiterspinnen können...sprich Metallinlay über dem normalen Visier...

TK-71715

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von TK-71715 » 2. Okt 2015 13:44

Hier die versprochenen Bilder mit den Schablonen. Hab mir den Helm von meinem kleinsten ausgeliehen um ein wenig das feeling zu bekommen :wink:
Front komplett. Sieht an den Schultern sehr eng aus:
Bild
Hier mal ohne die Armrüstung zum Vergleich:
Bild
Rücken komplett:
Bild
Auch hier nochmal ohne Armrüstung:
Bild

Ich schätze wenn man die Kanten macht und die Rundungen mehr ausprägt, dann sollte es doch passen oder ist alles zu eng bei einander, also die Schablone zu groß?
Welche ich jetzt genau bekommen habe, kann nur Jaro beantworten. Aber er kennt meine Größe und mein Gewicht.
Und entschuldigt das Kraut das aus dem Helm herausragt...... :lol:

So dann werde ich mal an meinem Design weiter arbeiten. Danke fürs vorbeilesen.

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von Roya » 2. Okt 2015 14:21

Zu den Schultern/Achseln kann ich dir schon was sagen...

Da ich meine verbockt habe und umbauen muss :D

Du musst in die noch einen knick rein falten das sie breiter aufgehen;
Ums einfacher zu machen:
Schau dir mal die Platten von Stalker an, müssten Galaxy-Schultern sein zmd. vom Stil her

Wenn ich am Wochenende dazu komm mach ich mal ein Vorher-Nachher Bild von meinen

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 2. Okt 2015 14:26

Das ist leider alles viel zu groß. Bedenke gerade hier, dass die brustplatten verbunden ist. Das bedeutet:wenn die so breit bleibt wirst du dich nicht rühren können. ;)

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 2. Okt 2015 17:00

Bin kein Profi, aber ich würde auch sagen, ist alles mindestens eine Nummer zu groß.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von Tomoe » 2. Okt 2015 22:26

Ich seh keine Chance den bereits geformten Plattensatz für Dich passend zu machen. Du bist nicht nur ein Stückchen kleiner, Du hast auch nicht diese etwas ungewöhnliche Proportion für das der Plattensatz angepasst wurde, mit eine langen und starken Torso und vergl. kurzem Beinzeug.

Ich skalier Dir den normal proportionierten SWG Plattensatz auf Deine 1,66m runter unddann sehen wir weiter. PM folgt

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von Jaro Krieg » 2. Okt 2015 22:57

joa, höchstens die Beinplatten und schultern könnten passen - aber Schritt, Torso und Rückenplatte sind nicht deine Kragenweite. ^^

TK-71715

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von TK-71715 » 2. Okt 2015 23:15

Dachte ich mir Fast, sah schon ziemlich mächtig aus :P
Werde dann mal die neue Schablone testen und euch berichten.
Vielen Dank für eure Unterstützung

TK-71715

Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von TK-71715 » 13. Okt 2015 15:45

So war arbeitsbedingt, die letzte Zeit viel unterwegs. Habe also einiges zum Nachholen. Die neuen Schablonen habe ich noch gar nicht zugeschnitten. Hoffe, dass ich das noch die Woche schaffe.

Aber jetzt zurück zu meinem Konzept. Habe mich, wenn Zeit war ein wenig mit der Deathwatch auseinander gesetzt. War total fasziniert von der Bunkergeschichte auf Endor und da habe ich mir mal die Rüstung angeschaut und siehe da, ich hab da was gefunden, was mir sehr gut gefällt.

Hier mal die neue Variante. So gesehen ein revamp, meines letzten Konzepts. Die alte Version, war doch zu sehr imperialisiert ;-)
Aus Weiß und Schwarz wurde nun doch Grün, Silber/Metall und ein wenig Burgund Rot…
Den Helm lasse ich auch erstmal so, wollte das ja wie bereits vorgeschlagen eher auf dem Visier modifizieren, als am Helm selber.

Bild

Da ja Endor ein Waldplanet ist, gefällt mit der grüne Touch sehr gut. Eventuell noch ein paar Tücher, Kama und sowas dazu. Könnte dann so aussehen:

Bild

Ich denke ich bin jetzt auf einem besseren Weg. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut.
Am Gürtel muss ich noch kreativ werden. Denke erstmal schwarzer Leder Gürtel mit ein paar Leder Pouches, sehen ganz gut aus.

So dann bin ich mal auf euer Feedback gespannt. Schablonen Bilder folgen....

Danke für's vorbeilesen.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 13. Okt 2015 19:04

Was mir als erstes auffiel
Death Watch Logo (und hintergrundgeschichte) aber SW-Galaxies Plattensatz? :D

Vom Farbkonzept isses schön schlicht und nicht zu knallig.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 13. Okt 2015 19:25

Die Mandos, auf die man in Galaxies stösst, die diese Rüstung tragen, gehören alle zur Death Watch. Dieser Plattensatz trat also schon lange bevor es TCW überhaupt gab in Verbindung mit der Death Watch auf.
Insofern passt das schon.^^

Das Farbkonzept gefällt mir auch gut, die dezenten Farben erinnern gleich an die Vorbilder aus dem Spiel.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 13. Okt 2015 19:35

Wieder was dazu gelernt ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 13. Okt 2015 20:56

Das neue farbschema gefällt mir auch viel besser. So was ähnliches hatte ich kürzlich auch im Kopf. ^^

Wobei ich statt schwarzem lieber braunes Leder nehmen würde. Auch für die handschuhe

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von Jaro Krieg » 13. Okt 2015 21:32

dito: Braunes Leder ist um einiges stylisher.

TK-71715

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von TK-71715 » 14. Okt 2015 21:49

Vielen Dank für euer feedback. Werde eure Tipps mit einfließen lassen.

Jaran

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von Jaran » 17. Okt 2015 15:00

Gefällt mir auch sehr gut das Farbschema. Bin auf das Endergebnis gespannt :)

TK-71715

Re: Kih'Jag's Beskar'gam

Beitrag von TK-71715 » 17. Okt 2015 23:14

Und ich erst ;-)

Antworten