Roya, der Jäger (Einsatzbereit?)

Konzepte aus der Galaxy und Legacy Ära
Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Roya, der Jäger (Einsatzbereit?)

Beitrag von Roya » 30. Apr 2014 19:50

Joah ich hab mich mal bei mir daheim umgeschaut was ich so alles rum liegen habe un hab beschlossen eine Art Jäger zu basteln.
Vllt. werf ich das Konzept auch noch übern Haufen deswegen wird bis zum endgültigen Finish


Ära technisch würde ich das ganze an der Moderne anlegen, wie weit ich das Modifiziere werd ich noch schauen...

Farblich hab ich an so was gedacht:
[spoiler]Bild[/spoiler]

die Farbaufteilung soll nur als Beispiel dienen, also Grün/Rote Platten und ne braune Unterklamotte
Wobei ich noch Platten für Beine und Oberarme hinzufügen würde... Geht dann von der Panzerung eher Richtung Jango


Waffentechnisch stell ich mir eine Art "Büffeltöter" vor, wenn jmd. die .700 Nitro Express kennt, so was in die Richtung

Außerdem irgendeine Art von Schwert, Axt, langes Messer, Speer oder Lanze
halt irgendwas dem doie Munition nie ausgeht
Dazu kommt dann noch X, was X ist, darüber werd ich noch Nachdenken

Bin auch am überlegen ob bzw. wie ich Fell einarbeiten kann, ohne wie Pimpdaddy auszuschauen

Joah das wars dann erst mal.

Damn mir fällt grad auf das ich den letzten Laserschnitttermin knapp verpasst habe... Nj wird sich auch regeln
Zuletzt geändert von Roya am 15. Dez 2017 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 30. Apr 2014 19:59

Eigentlich haben wir SO schöne Malvorlagen für die Konzepte erstellt die du benutzen könntest..... ^^
Jäger hört sich doch ganz gut an.

Die Farbgebung ist etwas....knallig für einen Jäger?
Wenn ich an "Jäger" denke habe ich ein wenig mehr Tarnfarben vor Augen. Und das Rot und Grün in DER Farbgebung beißen sich schon ein wenig.
Willst du jagen oder deinen Gegner blenden? :P
Wobei das natürlich nur Einwände sind. ^^

Und das mit dem Laserschnitt hätte eh nicht mehr gereicht, da du erstmal die Papierschablonen anprobieren musst.
Und erst wenn DIE überall passen wird geschnitten, damit danach nicht gemeckert werden kann und nicht dreimal geschnitten werden muss. :P

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 30. Apr 2014 20:10

Also Jäger an sich find ich nicht schlecht. Ist nur die Frage wo du jagen willst. Auf Felucia bist du mit krassen Farben gut getarnt, aber auf allen anderen Planeten sieht's schlecht aus. Also ich würde das rot rauslassen. Orange würde als Alternative in kleinen Mengen noch ganz gut gehen.
Pelz ist immer ne gratwanderung. Muss man ausprobieren. Aber mir fallen mehr Beispiele ein wo es in die Hose gegangen ist. ;)

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorCharlie » 30. Apr 2014 20:11

das Thema das Mandos sich nicht Tarnen weil das was für Memmen ist hatten wir schon mal oder? ^^

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Roya » 30. Apr 2014 20:14

Farben sollen auch Matter werden nur ich steh nur mit Paint etwas auf Kriegsfuß ^^

Was die Farben im allgemeinen angeht kommt es sowieso drauf an was du jagst und was das Fiech überhaupt sehen kann...
Was ich mir auch Vorstellen kann das alles etwas vom Kontrast her dunkler zu machen und mir n Wildschweinfell als Cape umhänge

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 30. Apr 2014 20:18

[quote='RazorCharlie',index.php?page=Thread&postID=23805#post23805]das Thema das Mandos sich nicht Tarnen weil das was für Memmen ist hatten wir schon mal oder? ^^[/quote]

.....joah...man kann's aber auch natürlich übertreiben wie folgende Dame (die ehrlich gesagt aussieht wie ein Kerl XD):
Bild

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 30. Apr 2014 20:22

Ha! Die sieht aus wie ne unlackierte nerf! XD
Wildschweinfell als Cape? Naja ich weiss nicht.
Und ja, dass mandos sich im allgemeinen nicht wirklich tarnen hatten wir schon häufiger ausdiskutiert.

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Roya » 30. Apr 2014 20:24

Ich glaub die hatte ihren Helm noch nie auf :D

Ich werf auch grad Ideen in den Raum und schaue was passiert also nicht wundern wenns strange wird

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 30. Apr 2014 20:31

Ich würde fast sagen, dass du das Wildschweinfell nicht als Cape benutzt sondern als Kama, würde es besser aussehen

aber ist deine Entscheidung

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Roya » 30. Apr 2014 20:36

K musste erst mal googlen was ein Kama ist, kenn den Begriff nur als Sichel, aber ja das ist besser

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 30. Apr 2014 20:48

Also ich würde dann eher eine Art rotbraun nehmen, dann gehts problemlos. So wie beim Tarnschema der Kasrkin von Warhammer 40k: Klick!
Ansonsten gebe ich da meinen Vorrednern Recht, wenn du dich irgendwie tarnst, solltest du dir auf jeden Fall vorher Gedanken zur Umgebung machen, in der du dich vorrangig bewegen willst.

Du könntest es natürlich wie die Indianer machen und versuchen dich als Beutetier deiner Beute zu tarnen, dann wären entsprechende Farbtöne plus Fell angesagt. :D

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Roya » 30. Apr 2014 20:57

Das ganze geht etwas in eine Falsche Richtung. Ich mein mit Jäger nicht den 0815 Erden Jäger, den gibts im StarWars Universum glaub ich auch zu hauf^^

Soll eher auf "Großwildjäger" rauslaufen, n bisschen so wie die Slayerzwerge in Warhammer Fantasy

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Roya » 30. Apr 2014 21:28

'gam läuft auf Jangobasis

Farbgebung und die anderen Späße mach ich mir nochmal Gedanken...
Wird aber auf jedenfall kein Tarnmuster

Werd mich wieder melden wenn ich das ganze etwas mehr durchdacht habe

Und danke für die Kritik :)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 30. Apr 2014 22:20

gibt ja auch die infanterieeinheit Jäger, panzzerjäger, feldjäger, gebirgsjäger etc. Das mit dem Tarnmuster aller ATACs (aka Endor tarn) würde ich jetzt nich ganz auschlie0en.??Passsende unterbekleidung in braun zu finden wird da n bissl schwieriger. Braun is keine so gefragte farbe mehr was overalls oder stoffhosen angeht. Allenfalls lederkleidung oder jagd und trachtenmode vom frankonia versansd... Aber immer so teuer bei denen.

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Roya » 2. Mai 2014 22:54

So nach einigem überlegen und malen sehr viel malen

Hab ich mein Konzept erst einmal übern Haufen geworfen und folge lieber mal dem Leitfaden :)

Welche Zeit:
Moderne und Farblich schaut der Plan inzwischen so aus:
Bild

hab mich da etwas an dem da orientiert[url]http://www.imperiumdersteine.de/picture ... ureid=9909[/url]

Wem es noch icht aufgefallen ist, das bild ist zusammengebastelt aus Jango und Galaxy hoffe das geht so weit klar...
Fand die Schulterpanzer von Galaxy irgendwie cooler und hab dann Konsequent den Rest angepasst, damit die nicht das einzige Eckige an der 'gam sind

Rollentechnisch werd ich mich nochmal etwas umschauen... Hab mich vor der ersten entscheidung nur mal umgeschaut was sich "einfach" bewerkstelligen lassen würde, was das drum herum angeht

Blöde frage am Rande, man kann doch n Jetpack super zum Rucksack umfunktionieren oder? :D

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Roya » 2. Mai 2014 22:57

k der link funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht...

http://www.starwars-union.de/bilder/lex ... vasion.jpg

vllt gehts ja so

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 3. Mai 2014 00:02

Bei mir kommt das hier: http://www.starwars-union.de/bilder/klaunicht.gif ^^

Aber klar, du kannst selbstverständlich die Rüstungsteile kombinieren wie's dir passt. Kann dann nur sein, dass du beide Plattensätze beim Laserschnitt komplett bestellen musst, ich weiß nicht ob du zwei halbe Sätze lasern lassen kannst. Aber da musst du mit Tomoe sprechen, ich hab im Zweifelsfall auch keine Ahnung. ^^

Allgemein fand ich den Ansatz Jäger aber gar nicht schlecht, das wäre mal was anderes gewesen, nur gehört das wohl zu den Konzepten bei denen man mehr falsch machen kann als bei anderen. Aber mach was du willst. ;)

Den neuen Ansatz finde ich aber auch nicht schlecht, für mich sieht das sehr nach Tank oder schwerem Frontsoldat aus, da die Galaxy-Teile ja noch etwas kantiger und massiver sind als der Standard-Jangosatz. Allerdings würde ich vlt. noch etwas an der Farbgebung arbeiten, es sieht zwar gut aus, aber die Kombi Rot/Grau haben schon recht viele.

Ach und soll die Rüstung keine separate Weste haben oder sieht man die nur beim Schwarz auf Schwarz nicht?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 3. Mai 2014 00:22

Jup, sieht besser aus.
Und mit der box vom jetpack kann man machen was man will. ^^ haben da auch schon verschiedene Designs ausprobiert. Die sehen aber meist mehr nach Kiste als nach jetpack aus.
Der zweite Link geht uübrigens auch nicht. ^^

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Roya » 3. Mai 2014 01:00

http://whfb.lexicanum.de/wiki/Slayer

Das mein ich mit Jäger btw

aber ich werd mir keinen orangen Iro schneiden ;)

edit: ist im moment noch schwarz auf schwarz

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 3. Mai 2014 01:11

Ach, wieso zwei komplette Sätze wenn man nur eie Hälfte braucht? Geht's noch? Sind wir in Amerika? Die einzelnen Elemente werden sowieso zusammengestellt, daher ist das überhauptkein Problem ein bisschen durcheinander zu würfeln. Die Sachen sollten nur zueinander passen. ;)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 3. Mai 2014 08:12

Also das erste Konzept gefiel mir farblich besser... aber ist nur meine Meinung ^^


Bild

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Darman Ad'Werde » 3. Mai 2014 13:06

[quote='Jaro Krieg',index.php?page=Thread&postID=23897#post23897]Also das erste Konzept gefiel mir farblich besser... aber ist nur meine Meinung ^^


Bild[/quote]
Wenn man aber mal beim ARMYPAINTER guckt: Sooo viele Rot-Schwarze haben wir gar nicht :whistling:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 3. Mai 2014 13:12

Und ich finds mit den grauen Beinen und schultern auch ganz cool. Hat irgendwie was Superhelden mäßiges.
Klar, rot schwarz grau ist nicht die selteste Kombi, aber was solls? Im Endeffekt soll es ja doch jeder machen wie er will. :thumbsup:

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Roya » 3. Mai 2014 23:45

Wollte gerade fragen woher ich das aussehen von nem standart Mando kenn ;)

btw hab das Ursprungskonzept überarbeitet... Bild

Das schlimmste wär ja das ichs neu lackieren muss wenns mir nicht gefällt...

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Roya » 3. Mai 2014 23:48

Achso 2m und 85 Kilo tendenz steigend ;)

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 4. Mai 2014 00:02

Das sieht gut aus und ist in der Kombination auch ziemlich unique glaub' ich.

Ich persönlich würde vlt. noch auf den Brustplatten einen vertikalen grünen Strich machen, weil du so an den Armen und Beinen relativ ausgeglichen rote und grüne Flächen hast, während der Torso in komplett Rot etwas heraussticht. Ist jetzt aber nur meine Meinung.

Hm, je länger ich mir das ansehe, desto mehr denke ich dass es mit dem Rot/Grün andersrum noch besser aussehen würde. Also genauso, nur die roten und grünen Flächen vertauscht. Kannst das ja vlt. noch mal ausprobieren. ;)

Übrigens, soll das Visier silbern werden oder hast du's bloß nicht eingefärbt? ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 4. Mai 2014 00:51

Hm... Ich weiß nicht. Irgendwie nicht so ganz harmonisch. Rot und Grün sind immer schwer, weil die die gleiche "leuchtkraft" haben und zueinander komplementär sind. Also wenn das nicht genau abgestimmt ist wirkt es komisch.
Silberner visor würde sich aber sicher gut machen wenn der Rest relativ dunkel ist.
Aber machen wir erstmal die platten Anpassung. Würde auf l-long aufsetzen. Hab :ch aber leider gerade nicht zur Hand. ^^

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Roya » 4. Mai 2014 02:03

Visor hab ich nur nicht eingefärbt...

Farbe weiß ich nicht so wirklich hat beides was...

Und wenns schief geht mit den Farben kann ich immernoch umlackieren, ich würds drauf ankommen lassen...

P.S.: Es ist Sau cool das ihr einem die Schnittmuster zur Verfügung stellt :)

Benutzeravatar
Buurenaar Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 378
Registriert: 1. Apr 2014 23:04
Reputation: 36
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Buurenaar Sheresh » 5. Mai 2014 15:33

Ich persönlich finde das Grün mit den roten Elementen im Vergleich auch besser. Schließe mich aber Mirsh an, dass du den Brustpanzer ggf noch mit roten Markierungen/Flächen anpassen solltest.
Ansonsten sieht das schon gut aus, die Schultern gefallen mir.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 5. Mai 2014 15:51

ich fürde fast sagen dass du einfach die Farbe des Chestdiamanten in der anderen Farbe machen könntest

Antworten