Custom Night-Owl - Shev'a

Konzepte auf Basis der Animationsserien
Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3179
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 77
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Custom Night-Owl - Shev'a

Beitrag von Adenn Woor » 14. Jul 2017 12:01

Kleinere vorlagen bringen hier ja jetzt eh nichts mehr. Erstmal weste usw. fertig machen, dann gucken wie es sitzt und evtl einfach von den Rändern der problematischen Platten ein paar mm abschneiden.
Easy peasy. ;)

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1129
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 34
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Data Science, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Custom Night-Owl - Shev'a

Beitrag von Sycend » 14. Jul 2017 13:50

Kleinere Vorlage sollten ja als Hilfe zum kleinern der Platten dienen. Freihand abschneiden ist bei geschwungenen platten sehr problematisch besonders wen es dann noch symetrich werden soll.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3179
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 77
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Custom Night-Owl - Shev'a

Beitrag von Adenn Woor » 14. Jul 2017 15:52

Vytax hat sich nen custum satz gemacht. Der kriegt das schon hin. XD
Und wenn man vorher ordentlich anreißt ist das auch kein problem mit der symmetrie.
Ich hab vollstes vertrauen in die beiden.

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 171
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Custom Night-Owl - Shev'a

Beitrag von Una » 15. Jul 2017 16:34

Als kleinen Rettungsanker: verkleinere die weiße Bemalung auf den Brustplatten, am besten gerade nach unten verlaufen lassen. Die breiten weissen Stellen heben den unteren Teil extrem hervor bzw. vergrößern ihn optisch.

Ausserdem fehlt doch hier der "Knick" in der Mitte der Platten...? Ich weiss, es sind custom Platten, aber für Night Owl gehört doch eigentlich diese Kante rein. Siehe Daalas Bild und Bo-Katan. Ich hab jedoch erst eineinhalb Standard-Gams gebaut und davon keine Night Owl, deswegen möchte ich dazu keine Tipps geben.

Rein vom Ansehen her und von der Anprobe her sahen die Platten passend aus. Lässt sich vielleicht der Rand der Brustplatten noch etwas anpassen, also mehr Richtung Körper? Im Moment liegen sie ja nur gerundet bei dir auf und damit eher flach. Bei Bo-Katan hier sieht man es recht gut, was ich der Körperanpassung meine: http://bit.ly/2t1HL0n und http://bit.ly/2tWzPic

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 471
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Custom Night-Owl - Shev'a

Beitrag von Vyt'ax » 30. Okt 2017 13:26

Hier mal weitere Fortschritte, dank Lothar's Lederarbeit :)
IMG_6900.jpg
IMG_6901.jpg
IMG_6902.jpg
IMG_6903.jpg
IMG_6904.jpg
IMG_6905.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3179
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 77
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Custom Night-Owl - Shev'a

Beitrag von Adenn Woor » 30. Okt 2017 14:06

Sieht gut aus. Passt denn auch alles? ;)

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 859
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 33
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Re: Custom Night-Owl - Shev'a

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 30. Okt 2017 22:53

Joa, sieht gut aus. Aber mich würde die Schnürung an den Armschienen nerven. Das jedes Mal auf- und zufummeln, mit Handschuhen? :stick_out_tongue:

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 2899
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 131
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Custom Night-Owl - Shev'a

Beitrag von Stalker » 1. Nov 2017 15:39

sieht super aus, allerdings muss ich Mirsh recht geben
ich hätte eher Riemen statt eine Schnürung gemacht

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Heusenstamm

Re: Custom Night-Owl - Shev'a

Beitrag von RoyalHutuun » 1. Nov 2017 20:58

Die Weste ist gut geworden und auch due Gaunts ganz schön, gefallen mir gut nur wie die anderen schon angemerkt haben, wird die Schnürung iwann vllt nerven. Und mutig das die Weste nur mit nem Reißverschluss geschlossen wird ;) zu oder abnehmen ist da nicht mehr drin :)

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 471
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Custom Night-Owl - Shev'a

Beitrag von Vyt'ax » 2. Nov 2017 09:09

Danke :D Am Wochenende wird es dann anprobiert und wir können die Brustplatten anpassen.

Mit der Schürrung kann ich euch eigentlich beipflichten, aber es muss ja nicht uns passen, sondern ihr^^

@RoyalHutuun: Stimmt, aber es gibt dann eine Person, die es irgendwie hinkriegt, dass sie passt :D

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 471
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Custom Night-Owl - Shev'a

Beitrag von Vyt'ax » 15. Apr 2018 23:21

So, mal ein kleines Update, zwar keine Fotos, aber der Stand ist wie folgt:

Brustplatten und Oberschenkel sind mit Beratung von Daala angepasst worden, sehen definitiv besser aus :D

Ihr Tactical Shirt ist da und muss von Shev'a noch etwas auf ihren "kleinen" Körper angepasst werden :D

Stiefel sind nun auch da, sitzen gut. Die Schienbeinplatten habe ich unten mit etwas Leder angeschirmt, dass die Stiefel nicht beschädigt werden ^^

Was fehlt sind Handschuhe und auf längerer Sicht Blaster und Kama :)

Benutzeravatar
Shev'a
Neverd
Neverd
Beiträge: 7
Registriert: 26. Mär 2017 21:39
Reputation: 3
Geschlecht: weiblich

Re: Custom Night-Owl - Shev'a

Beitrag von Shev'a » 7. Mär 2019 19:55

So, @Vyt'ax hat mir einen neuen Helm gemacht :) diesmal nicht verzogen :D
2C3EEE2C-8D42-4CF9-8CF6-FBFC7E75A27D.jpeg
AF19D0E9-AB3F-4E81-9BAF-E86BDDCE49E7.jpeg

Benutzeravatar
Pia
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 98
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Custom Night-Owl - Shev'a

Beitrag von Pia » 8. Mär 2019 21:49

Geil 8) Ich bin neidisch :D Wie habt ihr den gemacht?

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 471
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Custom Night-Owl - Shev'a

Beitrag von Vyt'ax » 8. Mär 2019 22:06

Pepakura :D wie ihr erster Helm, nur das der mir jetzt nicht verzogen ist

Benutzeravatar
Pia
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 98
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Custom Night-Owl - Shev'a

Beitrag von Pia » 9. Mär 2019 17:08

Krass :D Hattet ihr nicht einen Aluhelm geplant? :shock:

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 471
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Custom Night-Owl - Shev'a

Beitrag von Vyt'ax » 10. Mär 2019 00:00

Hatten wir, aber sie brauchte einen Helm, der nicht verzogen ist, um ein Walkie Talkie System zu integrieren :D da ist nun Platz dafür

Antworten