Meine Planung von Tantius

Konzepte auf Basis der Animationsserien
Antworten
Benutzeravatar
Tantius
Neverd
Neverd
Beiträge: 7
Registriert: 22. Sep 2020 20:48
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Meine Planung von Tantius

Beitrag von Tantius » 23. Sep 2020 19:45

So erstmal hallo, da ich schon eine weile überlege mir eine Rüstung zu bauen habe ich jetzt mal gedacht ich greife mal an .Mein Plan war jetzt erstmal eine Rüstung in Grau Orange zu bauen die Details kommen dann am ende wenn ich es in meinen Händen halte .
Deathwatch (1).png
Die Frage ist jetzt noch ob Hartschaumplatten oder Metall besser ist ?
Ich selber bin 1,83m und wiege etwa 89kg.

MfG Tantius

Benutzeravatar
Krug1988
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2019 16:56
Reputation: 59
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schreiner

Re: Meine Planung von Tantius

Beitrag von Krug1988 » 23. Sep 2020 20:00

Also die Frage ob Hartschaumplatte oder Metall besser ist kannst du streichen. Hier wird ausschließlich mit Metall gearbeitet. Ausnahme sehen wir hier nur bei Helm und ggf Gauntlets. Der Rest wird aber qualitativ aus dem guten Metall hergestellt. Ist ja eine Schmiede und kein Spielzeugladen.
Ansonsten aber schickes Design. Den Diamond in der Mitte Orange hat einen Zielscheiben Effekt was aber der ein oder andere hier auch hat.

Benutzeravatar
Tantius
Neverd
Neverd
Beiträge: 7
Registriert: 22. Sep 2020 20:48
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Re: Meine Planung von Tantius

Beitrag von Tantius » 23. Sep 2020 20:12

Danke da hat sich eine Frage schon geklärt.
Ja mit der Zielscheibe sehe ich jetzt auch so aber ist erstmal nur ein Farbkonzept.

Benutzeravatar
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 310
Registriert: 21. Jul 2017 10:51
Reputation: 119
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Erzieher
Wohnort: Chemnitz

Re: Meine Planung von Tantius

Beitrag von Karn Jurik » 23. Sep 2020 20:22

Das mit dem Metallplatten ergibt sich daher das wir die SCHMIEDE sind und eine Beskar'gam ist eine Rüstung aus Mandalorianischen Eisen.

Der Zielscheiben-Effekt wurde ja schon genannt, der ist nicht so pralle...

Benutzeravatar
Tantius
Neverd
Neverd
Beiträge: 7
Registriert: 22. Sep 2020 20:48
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Re: Meine Planung von Tantius

Beitrag von Tantius » 23. Sep 2020 20:33

Ich habe mal die "Zielscheibe" entfernt.
Deathwatch (1).png

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3350
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 356
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Meine Planung von Tantius

Beitrag von Stalker » 23. Sep 2020 21:22

Schablone Gr. L sind raus und Konzept in die richtige Ära verschoben

Heavy M
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 237
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 93
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Meine Planung von Tantius

Beitrag von Heavy M » 24. Sep 2020 01:53

Hmmmm, da kommt bei mir jetzt die Frage auf ob der Deathwatch Plattensatz mit den Schenkel Holstern tatsächlich beabsichtigt war oder ob der Klassiche Jango satz übersehen wurde ..........

Ansonsten solides Konzept. Die Farben gefallen mir.

Und weil ich hier eh schon am schreiben bin:

Platten aus Alu zu machen ist zudem leichter und Günstiger zu bauen. Ganz zu schweigen vom Tragekomfort und Haltbarkeit.

Nun gut, jetzt aber zuerst die Anprobe von Papier auf deinem Körper.

Viel Spaß weiterhin

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3481
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 219
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Meine Planung von Tantius

Beitrag von Adenn Woor » 24. Sep 2020 11:56

Metall natürlich. Pfff. Hartschaum Platten. Wo Komm wa denn da hin? XD

Farbkonzept ist cool.

Für die Papier Anprobe zieh dir am besten was an was die materialstärke der Weste simuliert. Eng anliegenden aber dicken Pulli zum Beispiel. Und Fotos nach Möglichkeit frontal mit selbstauslöser machen und bauchnabel markieren. Dann können wir am besten beurteilen wie es passt.

Benutzeravatar
Tantius
Neverd
Neverd
Beiträge: 7
Registriert: 22. Sep 2020 20:48
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Re: Meine Planung von Tantius

Beitrag von Tantius » 24. Sep 2020 19:09

Wo bekomme ich jetzt am besten einen Helm? Selber machen wollte ich keinen. Ich habe bei eBay Kleinanzeigen einen gefunden der einen verkauft. Bin mit jetzt nur unsicher ob das etwas ist

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3791
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 317
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Meine Planung von Tantius

Beitrag von Jaro Krieg » 24. Sep 2020 19:55

Wie gesagt: Kann dir jeden Drucken

https://beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=16&t=2137

Unter der Vorraussetzung das du deine Anprobe gemacht und deine Platten zumindest ausgeschnitten hast.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3350
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 356
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Meine Planung von Tantius

Beitrag von Stalker » 24. Sep 2020 22:02

Wenn du dir unsicher bist, wirf hier nen Link rein und wir sagen ob er was taugt

Benutzeravatar
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 310
Registriert: 21. Jul 2017 10:51
Reputation: 119
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Erzieher
Wohnort: Chemnitz

Re: Meine Planung von Tantius

Beitrag von Karn Jurik » 24. Sep 2020 23:23

Der Helm ist zwar das ,,Erkennungszeichen,, dank T-Visor^^ aber momentan am unwichtigsten. Momentan zählen die Platten mehr, da man dort die meiste Arbeit hineinsteckt. Der Helm ist schnell gedruckt und noch schneller gekauft und lackiert.

Mach erstmal eine Anprobe und fertige die Platten usw. Dann kannst du nach einem Helm dich umsehen.

Benutzeravatar
Tantius
Neverd
Neverd
Beiträge: 7
Registriert: 22. Sep 2020 20:48
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Re: Meine Planung von Tantius

Beitrag von Tantius » 25. Sep 2020 06:41


Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3350
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 356
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Meine Planung von Tantius

Beitrag von Stalker » 25. Sep 2020 10:24

Der Helm ist nichts

1. Nur ein PU Guss, da muss man mit Glasfaser nacharbeiten, damit er stabil ist.

2. Ist er verzogen

3. Einfach lackieren ist da nicht, davor muss er sehr gut abgeschliffen und grundiert werden

Benutzeravatar
Tantius
Neverd
Neverd
Beiträge: 7
Registriert: 22. Sep 2020 20:48
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Re: Meine Planung von Tantius

Beitrag von Tantius » 25. Sep 2020 12:19

Ok danke für die Antwort

Antworten