Saish erste Beskar'gam

Konzepte auf Basis der Animationsserien
Benutzeravatar
Saish
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 20. Jul 2017 09:34
Reputation: 7
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: gestaltungstechnische Aussistentin
Wohnort: Cottbus

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Saish » 2. Aug 2018 12:55

Guti. Dann mache ich das erstmal für die „paar“ heißen Tage. War mir ja nicht ganz sicher ob das so passt und nicht doch falsch ist, doch dafür kann man ja nachfragen. ^^“

Benutzeravatar
Saish
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 20. Jul 2017 09:34
Reputation: 7
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: gestaltungstechnische Aussistentin
Wohnort: Cottbus

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Saish » 17. Jan 2020 19:13

So! Nach 30 Jahren kommt dann mal was neues, was eigentlich nicht mehr aktuell ist... Habe hier die Hosenbeine enger genäht und auch getestet ob es einer leichten Belastung stand hält. Musste noch mal nachbearbeitet werden, aber davon habe ich keine Bilder gemacht, weil es nur kleiner Aufwand war.
Klett ist mittlerweile auch schon befestigt worden, weil mir die Platten sonst zu viel herumschwabbeln, obwohl mir das Band zur Sicherung schon ins Bein schneidet :lol:

Neue Bilder kommen bald, vielleicht auch noch dieses Jahr. Wer weiß? :D
Dateianhänge
20190424_060135797_iOS.jpg
20190424_060125599_iOS.jpg
20190424_060108309_iOS.jpg
20190424_060102483_iOS.jpg

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 278
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 80
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Maronach » 17. Jan 2020 19:20

Hat ja nur von einem zum anderen Jahrzehnt gedauert^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3428
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 386
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 17. Jan 2020 20:33

Wenigstens ein kleiner Fortschritt, anstatt gar nichts 🙃

Benutzeravatar
MoneyMaker
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 7. Okt 2019 11:56
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Wohnort: Steiermark

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von MoneyMaker » 20. Jan 2020 09:59

Normale BDU Hose? Hast du sie nur unten enger genäht oder oben auch? Steh bei meiner vor dem Problem das sie oben bei den Oberschenkeln ziemlich weit ist und der Schritt sehr tief sitzt. Wenn ich sie weiter rauf ziehe ist sie zu kurz :(
Ich werd da auch rum nähen müssen. Wenn du da einen Tipp hast wäre ich dankbar.

Benutzeravatar
Saish
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 20. Jul 2017 09:34
Reputation: 7
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: gestaltungstechnische Aussistentin
Wohnort: Cottbus

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Saish » 21. Jan 2020 20:18

Ich habe einfach kurz abgesteckt wo sie zu locker sitzt, Lineal und Stift genommen, eine Linie gezogen und dort mit der Nähmaschine langgenäht. Fertig. :) Viel Arbeit habe ich mir damit nicht gemacht, die NäMa hat es nur durch jegliche defekte umständlicher gemacht xD

Benutzeravatar
Saish
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 20. Jul 2017 09:34
Reputation: 7
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: gestaltungstechnische Aussistentin
Wohnort: Cottbus

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Saish » 31. Dez 2020 17:51

Mini-Update bevor das Jahr zu ende geht. Ich bin einfach zu Faul das Zeug hier immer sofort zu posten, was solls....

Das Oberteil habe ich nun endlich angepasst, aber so das jeder der Ahnung vom Nähen hat sich die Haare ausreißen würde (Bitte. Danke.)
001.JPG
Als nächstes werde ich mal versuchen die örtliche Sattlerei anzuschreiben ob die mir eine Weste und einen Gürtel anfertigen können, wenn ich für die Weste ein geeignetes Schnittmuster finde. :)
Und dann halt Gurtsystem fertig stellen.

Achso, falls jemand will: Ich kann ein paar wenige Strähnen Pferdehaar in Grau/Dunkelgrau abgeben. Ca. 20cm lang.
IMG_0734.JPG
Wünsche allen ein frohes neues Jahr und hoffe ihr alle hattet erträgliche Weihnachten. Bis bald :) :*

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3428
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 386
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 1. Jan 2021 00:42

Sieht Recht gut aus.

Ich hab dir einen Link zum Schnittmuster der Bo Katan und Nite Owl Weste geschickt.

Benutzeravatar
Saish
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 20. Jul 2017 09:34
Reputation: 7
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: gestaltungstechnische Aussistentin
Wohnort: Cottbus

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Saish » 16. Mai 2021 20:47

So der dritte Versuch, weil ich einfach zu blöd bin auf "Absenden" zu drücken -.-

Stalker hat mir dieses Schnittmuster zukommen lassen, daraufhin habe ich es nun endlich geschafft es (fast) fertig zu nähen.
Chaos! Weil ich zu faul bin die Anleitung ins deutsche zu übersetzen... Nun denn... es fehlt nicht mehr so viel dann kann ich Bilder machen. Dennoch wollte ich nur sagen das ich das Schnittmuster ganz gut finde, wenn ich auch ein paar Anpassungen getätigt habe. Daher klare Empfehlung. :)

https://www.etsy.com/de/listing/9074767 ... cs_2&crt=1

Antworten