Beskar´gam von Samson427 (Platten in arbeit Jul 2015 )

Konzepte auf Basis der Animationsserien
Benutzeravatar
Samson427
Verd
Verd
Beiträge: 48
Registriert: 11. Mai 2014 10:57
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kürten

Re: Beskar´gam von Samson427 (DW Schablone skalieren)

Beitrag von Samson427 » 30. Jun 2015 21:32

Hier mal ein Update der Lage. ein Großteil ist fertig gebogen.
Hier sind die Resultate zum bewerten:
Beine
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Front
Bild
Bild

Noch zu machen:
Die Rückenplatte
Der Panzergürtel
Die Taschen an den Oberschenkelplatten anlöten
Abkanten aller Platten
Diamond erneuern
Lackieren
Ein Gurtsystem bauen das nicht aus Gaffer besteht und das besser hält

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Beskar´gam von Samson427 (DW Schablone skalieren)

Beitrag von Adenn Woor » 30. Jun 2015 22:59

hm. irgendwie passen die brustplatten hier nicht mehr zum kragen. was da passiert? warum hab ich das vorher nicht gesehen? hast du vielleicht die schablonen versehentlich vermischt? ist aber nicht so schlimm. musst du halt brust und bauchplatten einfach an den aussenkonturen seitlich noch mal nachschneiden(ca. 1 cm weg). brauchst du dazu ein bild?
muss halt so sein, dass es mit der kragenplatte zusammenpasst, die du jetzt übrigens niicht mehr nachbearbeiten. brauchst.

beine sehen aber soweit gut aus.

Benutzeravatar
Samson427
Verd
Verd
Beiträge: 48
Registriert: 11. Mai 2014 10:57
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kürten

Re: Beskar´gam von Samson427 (DW Schablone skalieren)

Beitrag von Samson427 » 24. Jul 2015 08:05

Kleines Update:
Ich habe gestern mal versucht die Holster anzulöten, nur mit schlechten Erfolg. (siehe Bild)
Daher habe ich mich endschieden bis ich besser löten kann erstmal ohne fest montierte Holster rumzulaufen. Dafür mache ich mir welche aus Leder die dann als ersatz dienen sollen.
Bild

Dann habe ich noch ein andere Sache festgestellt und zwar das mir meine geplannte Lackierung nicht mehr gefällt, deswegen bin ich momentan verschiedene kombination am ausprobieren.
Das ist mein Ergebnis von gestern Abend:
Bild
Sorry für die Schlechte Quali des Bildes nur habe ich momentan zuhause kein Internet. was mir die Sache etwas erschwert.

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Beskar´gam von Samson427 (DW Schablone skalieren)

Beitrag von Sycend » 24. Jul 2015 11:17

Die Grauen fallen schon mal weg. Da grau auf Alu bescheiden ausschaut.
Ich bin zudem kein großer Fan von Farbigen Westen. Was wenn ich es Grad richtig sehe alle anderen mit ausschließt^^

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Re: Beskar´gam von Samson427 (DW Schablone skalieren)

Beitrag von Hiro Kar » 24. Jul 2015 12:36

Ähm sorry, wenn ich jetzt ein Denkfehler hab.
Welches Material hast du denn für die Platten genommen?
Alu lässt sich aber soweit ich weiß gar nicht zusammenlöten :D

Benutzeravatar
Samson427
Verd
Verd
Beiträge: 48
Registriert: 11. Mai 2014 10:57
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kürten

Re: Beskar´gam von Samson427 (DW Schablone skalieren)

Beitrag von Samson427 » 24. Jul 2015 12:45

@ Sycend Das Grau soll silber sein. Irgendeine Farbe muss die Weste haben ohne geht ja nicht. Welche Farbe wäre den allgemein am besten geeigent

@Hiro Das ist Alu, Alu lässt sich mit speziellen Alulöt verlöten nur man muss da sehr vorsichtig sein mit denn Temperaturen sonst zerstört man da sehr viel.

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Beskar´gam von Samson427 (DW Schablone skalieren)

Beitrag von Sycend » 24. Jul 2015 13:17

Alu lässt sich unter einer Schutzatmosphäre auch schweißen.

Ich zähle Kontrasttöne nicht zu Farben ;)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar´gam von Samson427 (DW Schablone skalieren)

Beitrag von Jaro Krieg » 25. Jul 2015 23:40

Was einfacher geht als Löten ist über Schlitz Zapfen

Bild

Vielleicht kannst du diese leichten "schatten" entlang des übergangs sehen.
Die Platte ist an den stellen mit einem Schlitz versehen. Das Gegenstück ist an der ausgesägten Holsterbox die auf der exakten Höhe ein längeres Stück hat zum durchfädeln.

auf der Rückseite dann einfach Umbiegen mit dem Hammer.

Hat den Vorteil, wenn es unten leicht offen ist kann Regenwasser besser ablaufen. :D


Könntest du in deinem Fall noch machen wenn du die Boxen neu aussägst -> oder die Zapfen an der Box annietest/schweißt.... aber wir haben ja gesehen wie gut das löten klappt :D

Antworten