Beskar´gam von Samson427 (Platten in arbeit Jul 2015 )

Konzepte auf Basis der Animationsserien
Benutzeravatar
Samson427
Verd
Verd
Beiträge: 48
Registriert: 11. Mai 2014 10:57
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kürten

Beskar´gam von Samson427 (Platten in arbeit Jul 2015 )

Beitrag von Samson427 » 13. Jun 2014 16:24

So dann stelle ich mal mein Konzept vor.
Mein Mando lebt in der Zeit um die Klonkriege herum. Meine ich nenn es jetzt mal Reichweite, soll von Mittel- bis Nahkampf sein. Bei der Bewaffnung habe ich so an einen normalen Blaster, 2 Handblaster und 2 Messer gedacht. Welche genau muss ich noch gucken.

Für den Anfang habe ich mir den Standart Jango Rüstungssatzt ausgesucht. Den ich dann wie auf dem Bild lackieren will. Ich verzichte erstmal auf extra Rüstungsteile oder Sonderwünsche. Damit ich mir nicht zuviel auf einmal vornehme. Sobald ich fertig bin, kann ich in Ruhe hier und da ein paar Veränderungen an den verschiedenen Stellen machen. Die Platten wollte ich via Gurtsystem befestigen, um wie hier im Forum beschrieben meine Beweglichkeit in der Gam zu erhöhen.

Bild

Als Schuhwerk nehme ich meine schwarzen Springerstiefel, da die sehr robust sind. Die Unterschicht soll ein Longsleeve sein, damit mir nicht zu warm wird. Darüber kommt eine Splitterschutzweste vom Bund die ich schwarz färbe.

Jetzt kommen wir mal zum Helm. In meinem Helm möchte ich folgene Technick unterbringen:
Funkgerät ( warum ist wohl klar)
Freisprecheinrichtung ( um auch mit aussenstehenden gut reden zu können das gleich dan noch in die andere Richtng)
Eventuell ein Stimmverzerrer (weil ich es so will)
Ein Ventilationssystem
Eine Kamera mit einem Bildschirm (um nach hinten sehen zu können)

Das war es fürs erste mal.
Vorschläge, Kritik oder änliches wird gelesen und verarbeitet.

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Hiro Kar » 13. Jun 2014 16:52

Gewöhnungsbedüftiges aber interessantes Farbkonzept.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Stalker » 13. Jun 2014 16:56

wenn du schwarze Platten mit schwarzer Unterkleidung machst, stechen die Platten nicht so stark raus und man erkennt es nicht so schnell.
eine bessere Komdination wäre (wenn du es dunkel beibehalten willst) schwarze Platten und dunkelgraue Unterkleidung aber das ist deine Sache.

Farbakzent: blau / schwarz ist nice allerdings weis ich persönlich nicht was ich mit den blauen Streifen-Pfeil-X-Gedöns anfangen soll

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Adenn Woor » 13. Jun 2014 17:01

die linien erinnern mich ein klein wenig an tron oder so. ^^ bedenke dabei, dass sie in echt nie so grafisch aussehen, sondern immer durch die plastische form der platten verzerrt werden. wenn das allerdings gewünscht ist ist alles in butter. ;)
wenn die Platten selbst schwarz sein sollte solltest du drüber nachdenken die weste eher in grau zu färben, damit man die plattenform noch erkennt. ich denk da an die 'Gam von Val Orb.
zum Harnischhaus: http://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=11&t=615
ob die holster jetzt braun sein sollten oder nicht kann man später noch gucken. Bewaffnung und accessoires sind ja eh erst später oder irgendwann zwischendurch dran. ;)
ach ja: schon über einen Blau getönten Visor nachgedacht? Schließlich sollte jeder das dominante T sehen!

wenn du die technik im buy'ce so verbaut kriegst wäre es auf jeden fall hammer. bin gespannt.

zu guter Letzt wie bei jedem der Platten braucht: wenn du uns deine größe und gewicht verrätst können wir dir entsprechende vorlagen zukommen lassen.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Jaro Krieg » 13. Jun 2014 18:30

@Splischu: Denk dran das das Ding aufgrund seiner 5mm dicken Aramideinlagen ziemlich aufdrückt und die Schultern breit macht. Also 1. Bei der Plattenanprobe IMMER die Splischu mit anziehen. Sonst sind die Platten am ende zu klein und du brauchst doch ne andere Weste. 2. Weil die Weste so fett ist solltest du unten rum ebenfalls dick auftragen. Das heißt nicht das du den Schritt auspolstern sollst aber sowas wie massigere Custom-beinplatten, ein Kama oder 2 dicke Holster für 2 scheissgroße Blaster.

@Farbkonzept: Wie gesagt: entweder dunkelgrauer Anzug und schwarze Platten oder Schwarzer Anzug und dunkelgraue Platten. Ansonsten kann auch viel Battledamage (lack abkratzen) die Platten wieder hervorheben.
Die Farbe der Holster sticht heraus. Eher dunkles grau oder fast schwarzes Braun statt hellbraun bzw Natur. Außer du setzt dir noch n hellbraunes Cape und Gürtel irgendwo dazu.

@Messer: Ich könnte dir die 2 Messer aus dem Bounty-Hunter Code nahelegen. Sind zwar absolut unfunktionell designt aber commen kool. :D


@Freisprecheinrichtung: Fürs Handy eigentlich überflüssig. Ich troop jetzt schon seit 4 Jahren und hab das Handy selten dabei gebraucht. Und selbst wenn gibt es immer nen grund den Helm abzulegen und ne (Raucher-)pause zu machen und zurückzurufen. ^^

@stimmverstärker: die meisten von uns nehmen einfach einen möglichst großen Brüllwürfen der an einer Tasche am Gürtel getragen wird. Das Mickofonkabel wird unter den Platten oder der Weste durchgezogen. (Bei der Splischu kann man das ganze auch durchs Futter ziehen ;-) )
Bestrebungen den verzerrer in den Helm reinzubauen können zwar funktionieren ABER scheitern am Ende am Platz und dem zu kleinem Lautsprecher. Alles unter 10Watt ist meines erachtens nur unverständliches Rauschen.
Einige von uns bevorzugen ein Kehlkopfmikrofon. Hat den vorteil das es im Helm nicht verrutscht. Hat den Nachteil das man noch deutlicher sprechen muss und einen noch größeren Lautsprecher (min 25W) mitführen sollte ^^

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Natasi Daala » 13. Jun 2014 21:51

Also wenn du willst, dass es nicht zu warm wird, dann ist ne Splitterschutzweste definitiv das Falsche, frag mal Stalker. Da ist es dann auch schon egal, was du drunter anhast.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Jaro Krieg » 13. Jun 2014 23:20

Ehrlich gesagt sind Splitterschutzwesten was die wärme angeht recht angenehm.
Aramid ist darauf ausgelegt Wärme abzuleiten anstatt wie Schaumstoff oder andere Futterstoffe wärme zu isolieren und zurückzugeben.

Stalker schwitzt halt viel, Daala. :P

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Roya » 14. Jun 2014 00:18

Die Idee mit der Kamera nach hinten ist mir auch schon gekommen,hab nur keinen Plan wie man das verkabelt das das funktioniert, bin in der Hinsicht absolut unwissend... Hast du da nen Plan oder gehts dir wie mir das du die Idee super findest^^

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 14. Jun 2014 18:53

Wegen der Kamera fragt mal Ka-Te, der hat sowas in seinem Deckel verbaut, wenn ich mich nicht irre.

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 15. Jun 2014 10:07

Su'cuy Kammera nach hinten ist kein Problem :)

Benutzeravatar
Samson427
Verd
Verd
Beiträge: 48
Registriert: 11. Mai 2014 10:57
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kürten

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Samson427 » 17. Jun 2014 13:46

@Jaro
Ein Kama wollte ich eig nicht und das mit den Blaster klingt nicht schlecht weiß aber nicht so recht ob ich das so will.
An genau diese Messer habe ich auch gedacht.
Keine Freisprecheinrichtung für das Handy sondern für die Normalen die den Funk nicht haben damit ich unter dem Helm nicht so brüllen muss.

@Roya
Das sollte ich mit meinen Elektrotechnischen kenntnissen hinbekommen

@Ka
Wo hast du den den Bildschirm?

@Adenn
Ich bin 1,80 groß und wiege nur 60Kg

Fazit: Konzept leicht ändern und keine Splischu

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 17. Jun 2014 17:33

Den Baue ich mir noch in den linken Gaunt bis jetzt auf dem Handy, Rechner alles was w-lan hat.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Jaro Krieg » 17. Jun 2014 17:41

Stimmt wir bräuchten sowas wie nen Kommunikations-Mando der nen mobilen Hotspot mitschleppt. ^^

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Skira Reed » 17. Jun 2014 17:44

Nix Kommunikations-Mando!!!
FERNMELDE-VERD! :D

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 17. Jun 2014 19:08

Wenn du mal die Antennen an deinem Helm anbringen würdest, wärst du doch dafür prädestiniert. XD

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von RazorCharlie » 17. Jun 2014 20:11

genau, aber mindestens eine zum ausziehen auf mindestens 2m, sonst kommst ja nich auf Reichweite :D

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Skira Reed » 18. Jun 2014 06:26

Bringt mich nicht auf dumme Ideen! XD

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von RazorCharlie » 18. Jun 2014 07:54

Hey, dafür bin ich doch da ;)

Benutzeravatar
Samson427
Verd
Verd
Beiträge: 48
Registriert: 11. Mai 2014 10:57
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kürten

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Samson427 » 7. Jul 2014 06:38

So da ich mir etwas mehr Zeit für das Aussehen meiner gam gelassen habe.
Kommt hier jetzt mein neues Ergebnis.
Bild
Die Technick die ich verbauen möchte bleibt aber beim alten.
Nochmal für Adenn ich bin 1,80 groß und wiege nur 60Kg

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Korsin Hokan » 7. Jul 2014 09:45

Gefällt mir optisch besser als der erste Entwurf.
Aber ich weiß nicht, irgendwie find ich das Messer auf der Brust nicht so ansprechend.
a.) stört es die typische Mando-Optik
b.) wirst du damit in der Bewegung keine Freude haben - besonders beim Bücken. Das Plattendesign ist dafür konzipiert sich in der Bewegung zusammenzuschieben und durch die Spalten einen "Knick" zu ermöglichen, der durch starre Platten nicht gegeben wäre - das Messer das auf der Brustplatte befestigt ist drückt auf die Bauchplatte und du kommst mit dem Oberkörper nicht runter.
c.) find ich dass es komisch aussieht und fehl am Platz ist :P
Also ich persönlich würd mir einen anderen Platz suchen...vielleicht über die Oberschenkelplatte oder so. Oder du machst einen auf RC und hast ne Vibroklinge in der Gaunt :D

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Dini'la » 7. Jul 2014 10:21

Su'cuy! Das sieht doch schon viel ansprechender aus. Das Messer an der Brust muss nicht unbedingt schlecht aussehen, aber wird deine Bewegungsfreiheit wirklich zu sehr einschränken. Wenn, dann würde ich es seitlicher und weniger quer anbringen und nicht so, dass es dir auf die Bauchplatte drückt, sobald du dich ein bisschen nach vorne beugst. Ob du dann noch gut dran kommst, ist eine andere Frage... :? Ich persönlich finde ja Blaster am Oberschenkel und Messer am Unterschenkel praktischer, weil sich ein Messer im Notfall schnell zücken lässt, aber ein Blaster hat ja ein gewisses Gewicht und ich würde mich dafür nicht immer bücken wollen. Das stelle ich mir irgendwie unelegant vor, wenn man lässig seinen Blaster ziehen will und dafür erstmal an die Schienbeinplatte greifen muss :D Ansonsten hast du ja auch noch einen Gürtel, an dem sich beides unterbringen ließe.

Von der Farbgebung her erinnert es an die Rüstung von Madd Eye (http://beskarschmiede.de/viewtopic.php? ... 9&start=60) Die blauen Akzente am Helm finde ich schön, ich schließe mich aber Adenn an, ein blauer Visor wäre keine schlechte Idee. Der Mythoschädel in weiß wird natürlich ziemlich herausstechen, kann gut aussehen, aber vllt wäre er in silber noch passender. Aber das sind Kleinigkeiten, die sich von selbst ergeben, wenn du soweit bist. Eine Frage habe ich aber noch, deine Platten sollen schwarz werden nicht dunkelgrau, oder?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Tomoe » 8. Jul 2014 00:40

Von der Zeichnung her wäre die Grundlage Jango Größe M, Ober- und Unterschenkelplatten erweitert um Holsterboxen....

ABER noch eine Frage, bevor ich die Zeichnungen für Dich individualisiere:

hast Du Dir schonmal Gedanken über eine The CloneWars-Death Watch gemacht? Dafür würden bei Dir zwei Aspekte sprechen: Du bist sehr schlank, was dem Animationsstil der Serie entspricht und bei TCW-DW sind Deine Farbstellung und zwei Blaster-Oberschenkelholster von vornherein Canon.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Jaro Krieg » 8. Jul 2014 10:33

Tomoe hat geschrieben:
hast Du Dir schonmal Gedanken über eine The CloneWars-Death Watch gemacht? Dafür würden bei Dir zwei Aspekte sprechen: Du bist sehr schlank, was dem Animationsstil der Serie entspricht und bei TCW-DW sind Deine Farbstellung und zwei Blaster-Oberschenkelholster von vornherein Canon.

Dafür!

Als Anreize

[imagesize width=640, heigth=800]http://i13.photobucket.com/albums/a252/ ... nt2BMP.jpg[/imagesize]
[imagesize width=640, heigth=800]http://i13.photobucket.com/albums/a252/ ... BMP-12.jpg[/imagesize]
[imagesize width=640, heigth=800]http://i13.photobucket.com/albums/a252/ ... nt1BMP.jpg[/imagesize]

Benutzeravatar
Samson427
Verd
Verd
Beiträge: 48
Registriert: 11. Mai 2014 10:57
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kürten

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Samson427 » 9. Jul 2014 13:38

Gut dan nehm ich den Plattensatzt hat ja nur geringen unterschiede zum Jango satzt.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Jaro Krieg » 9. Jul 2014 13:44

-Die Schultern sind konkav,
-Die Rückenplatte an den Nieren kürzer
-Der Helm langezogener
-Brustplatten höher gezogen
-Rechteck im Chestdiamond geht von Innen nach Außen
-Gürtel kommt mit ca 50 umlaufenden Panzerplatten
-Oberschenkel sind seitlich und weniger Frontal mit den aufgesetzten Holsterboxen
-Knie sind eckiger und ohne Seitenaufbauten
-Schienbeine sind Symetrisch ohne Verstärung der Front
-Fußplatte sitzt auf dem Knöchel und nicht auf dem Fuß


hm ja, eigentlich nur geringe Unterschiede... wenn man von den Armschienen ablässt ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Adenn Woor » 9. Jul 2014 15:03

Im Vergleich zu ner Legacy Beskar'gam sind die Unterschiede wirklich gering. ;)
Aber ich finde schon, dass man eine Deatchwatch Plattensatz sofort als solchen erkennt. ob du dann das Fabrschema übernimmst (noch höherer wiedererkennungswert und mehr oder weniger canon) oder nicht ist ja erstmal wurst. wobei es natürlich cool wäre, wenn du die Farben nimmst die jaro auch genommen hat. so Uniform effekt; aber wir wollen dir hier nichts aufschwatzen. ;)
Und ein bisschen zusätzliches Equip wie messer oder sowas kan man ja immer noch dranklatschen.

Benutzeravatar
Samson427
Verd
Verd
Beiträge: 48
Registriert: 11. Mai 2014 10:57
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kürten

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Samson427 » 9. Jul 2014 16:58

Bis auf das mit dem langgezogenen Helm finde ich es alles verkraftbar.
Auch wenn ich Jaros Gam geil finde, möchte ich lieber mein eigenes Konzept haben.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Tomoe » 9. Jul 2014 17:23

Jaros Rüstung auf dem Avartar ist nochmal was anderes, keine Sorge.

Anbei die DW Grunt-Vorlage erweitert um die Messerscheiden an den Unterschenkelplatten... zum anprobieren und für weitere individuellen Modifikationen.

Benutzeravatar
Samson427
Verd
Verd
Beiträge: 48
Registriert: 11. Mai 2014 10:57
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kürten

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Samson427 » 10. Jul 2014 10:32

Ahh Danke das ging ja schnell. Ich werde mich dan mal heute ans Drucken zusammen fügen und kleben machen.

Benutzeravatar
Samson427
Verd
Verd
Beiträge: 48
Registriert: 11. Mai 2014 10:57
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kürten

Re: Beskar´gam von Samson427

Beitrag von Samson427 » 11. Jul 2014 22:15

Ich hoffe man erkennt genug.
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten