Mandalorianer in Rebels?

Konzepte auf Basis der Animationsserien
Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Jaro Krieg » 10. Okt 2015 10:59

So der neue Trailer der 2. Staffel kam raus. Da viel doch gleich was auf.
Mando1.png
Mando2.png
Mando3.png
Mando4.png
Mandocamp.png
Mein Gedanke: Das sollen zwar mit dem Helm definitiv Mandos darstellen und aus dem Zusammenhang der Dialoge im Trailer ergibt sich das sie zumindest dem Codex folgen.
Aber ich hoffe das die Storytechnisch eher sowas darstellen wie eine Pilotenstaffel die vom Imperium angeheuert wurde. Würde das Outfit erklären und warum soviele Schiffe bei ihnen rumstehen.

Die Rüstungen sind nurnoch auf die Weste beschränkt. Ansonstne sieht der Unteranzug aus wie bei den TIE oder X-Wingpiloten. Abgesehen von den Beinstripen und der obligatorischen Chestbox mit Sauerstoffschlauch zum Helm.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Jaro Krieg » 10. Okt 2015 11:06

Sabine's "Schwester"?
SabineNemesis.png
SabineNemesis2.png
SN3.png
SN4.png
SN5.png
SN6.png
SN7.png
SN8.png
Hier bleibt nur raum für Spekulationen.

Das Oberteil vom Unteranzug hat die selbe Grau/grau aufteilung wie Sabine's und die Farben der wenigen Platten ähneln ihrer Farbgebung. Da die sich zu kennen scheinen nennen wirs einfach mal (davon ausgehend das die Autoren wenige Fantasie haben) "die große Schwester" :roll:
Ob bzw. inwieweit sie Mandalorianerin sein soll sei mal dahingestellt.
Ihr Helm hat zumindest eingefallene Wangen aber auch ein Symbol der Black-Sun auf dem Hinterkopf. Und sie trägt diese Chestbox -> wobei jetzt die Frage ist ob alle Mando's ne chestbox tragen in Rebels oder es nur Zufall ist?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Stalker » 10. Okt 2015 16:40

für mich hat das da nichts mehr mit Mando zu tun

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 10. Okt 2015 16:55

Kommt immer drauf an.
Bei den Pics oben sieht man ja auch noch Dass die Konturen der Rüstung noch ungefähr da sind, aber eben von der Chestbox verdeckt werden.
Mando ist man immer mehr im Kopf als im aussehen.
Die Retrocrusader Rüstung ht ja zB auch nur den Helm übernommen :P

Die andere da mit dem Symbol der schwarzen sonne könnte alles mögliche sein. "kopfgeldjäger" eben :D

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Natasi Daala » 10. Okt 2015 18:03

Rüstungen sind wohl out.....

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von KalJericho » 10. Okt 2015 19:02

Wer gut aufgepasst hat beim Trailer der hört raus wie Sabine die andere fragt ob sie immer noch Kopfgeldjägerin ist...Mandos so ?....Neee bitte nicht....Kopfgeldjäger ? Ja gerne doch...damit lässt sich dann wieder die Official Approval Crew ärgern *ggg*....so herrlich...untypisch...
Zuletzt geändert von KalJericho am 11. Okt 2015 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Jaro Krieg » 10. Okt 2015 19:08


Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Tomoe » 11. Okt 2015 13:37

Es ist keine Rüstung und noch dazu hässlich.... derMachtseidank muss ich mich nicht damit befassen ^^

Benutzeravatar
Buurenaar Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 378
Registriert: 1. Apr 2014 23:04
Reputation: 36
Geschlecht: weiblich

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Buurenaar Sheresh » 12. Okt 2015 09:36

Ich frag mich gerade eher, wie sie etwas durch diesen Helm erkennen kann. Schön (und praktikabel) ist definitiv anders.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Jaro Krieg » 12. Okt 2015 19:38

hab mal was probiert anhand der 2. Bilder wie das auf "normalen" proportionen aussehen würde.


Ansich jetzt nicht soooo schlecht wie ichs mir vorgestellt hab.
Staffelführer.png

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 12. Okt 2015 19:46

Hm, würd ich machen. wenn ich grad nicht noch mein DW mal machen sollte xD

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Adenn Woor » 12. Okt 2015 20:08

Erkenne zwar am Bild nicht wo die Schläuche der chestbox reingehen, aber ist erstmal unwichtig. ^^
Was viel interessanter ist, ist der nahtlos geschlossene Kragen! Typisch faule Zeichner und animatoren. ;)ñ
Auch interessant ist die Möglichkeit der Individualisierung z.b. An den Oberschenkel.
Aber im großen und ganzen finde ich es auch nnicht so schlecht. Man muss sich nur was fur den kragen einfallen lassen.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 12. Okt 2015 21:14

Naja, ist halt irgendwie Deathwatch gemischt mit X-Wing-Pilot. Eigentlich relativ simpel.
Ich kann auf den Bildern bisher drei unterschiedliche Varianten erkennen:

- Den Typen ohne Helm (Anführer?), der entspricht im Prinzip Jaros Entwurf.

- Auf demselben Bild die beiden mit Hellblauen Helmen, die haben hellere Stiefel mit simpleren Schienbeinen, helle Taschen an Oberschenkel und Oberarm des Flightsuits und hellere Handschuhe, außerdem andere Gürtel (kein Riemen durch den Schritt) sowie eine leicht andere Farbgebung bei Torsoplatten und Chestbox.

- Den einzelnen mit dem dunkelblauen Helm, von dem Jaro den Helm übernommen hat. Ebenfalls hellere Stiefel, aber keine hellen Taschen (Mischung aus den beiden anderen Varianten), dafür einen durchgehenden hellblauen Streifen auf dem Arm und zusätzliche Schulterplatten.

Ich denke mal die Schläuche der Chestbox sind an der Rückseite des Helms angeschlossen, genauso wie bei imperialen TIE- und AT-AT-Piloten.
Bei Jaro Entwurf fehlt übrigens ein Schlauch. :D

Würde mich nochmal interessieren, wie die von hinten aussehen. Sprich, ob sie eine Rückenplatte haben und wenn ja, wie sie aussieht.

Die andere Kopfgeldjägerin würde ich nicht als Mandalorianerin ansehen. Helm und Ausrüstung sieht nach generischem Kopfgeldjäger aus, das Symbol der Black Sun spricht auch dafür.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Jaro Krieg » 12. Okt 2015 21:28

Bisherige Änderungen die ich erkennen konnte:

Oberschenkel- und Oberarmtaschen entwerd:
- in Anzugfarbe
- in heller Kontrastfarbe
- Garnicht da
- Manchmal nur Oberschenkel- oder nur Oberarmtaschen.

Stiefel/Beinröhren
- Zwei trugen bisher Teile die entweder geschlossene Beinröhren oder dicke Gamaschen darstellen
- Bei den anderen sieht es eher aus wie ein imperialer Offiziersstiefel nur in weiß.

Holster mit Westar 35:
- Da oder nicht da.

Chestbox:
- da scheints bei den Schaltungen vorne mehrere verschiedene zu geben.

Helm:
- bei den zwei sichtbaren mit helm sieht der Eine breiter aus als der Andere.

Gürtelschnalle:
- bisher 3 Varianten gezählt wovon "keine schnalle" auch eine ist. ^^

Handschuhe:
- In Flightsuit Farbe oder in Kontrastfarbe

Plattenlackierung:
- Farben durchgetauscht ^^


Zusammenfassung:
Bisher hat man im Trailer keinen einzigen Mando 2x gesehen innerhalb der 3 gezeigten Szenen. Hoffentlich bedeutet das - das man vom Copy+Paste DW style abgewichen ist und lieber Individuen einsetzt die nicht wie Stormtrooper umfallen. Der eine Mando der unter Feuer kam hat sich Star-Wars untypisch nach hinten geworfen um sich nicht treffen zu lassen. ^^

Aber mal sehen


EDIT:

"Oh warst schneller" und stimm - jetzt wo dus sagst fehlt da ein schlauch

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Tomoe » 13. Okt 2015 11:00

Das rote Dings kann man vergessen, aber Jaros Skizze taugt als DW-Piloten-Mando-Konzept. Schaut gut aus, hat genug Details und existiert ja tatsächlich irgendwo im SW-Canon, siehe oberstes Bild.

Das Publikum wird's allerdings unter Custom einordnen, zumindest das erwachsene Publikum. Meiner Erfahrung nach ist Clone Wars die Serie nämlich schon kaum bekannt, geschweige denn irgendwelche Hintergrundfiguren.

Wer so was in Angriff nimmt hat also den Nachteil, das er nicht als Canon-Char erkannt werden wird, aber dadurch auch den Vorteil dass ihn niemand wegen künstlerischen Freiheiten bei der Übertragung Animation-Realkostüm anmachen wird.

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von KalJericho » 15. Okt 2015 10:23

Als Helm würde ich sagen das Piloten Konzept von Piotr (wenn er den mal produziert) ;-)

Der erste Helm sieht sogar so aus als könnte das Visierglas wie beim Pilotenhelm nach oben gezogen werden (siehe Knubbel an der Helmmitte)....kann natürlich auch ein Logo sein oder ein Signet was am Helm angebracht ist...

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Jaro Krieg » 18. Dez 2015 22:37

Scheinbar hat man die Folge mit den Piloten aus dem Verlauf der 2. Staffel rausgenommen um das Staffelfinale nicht in die selbe Woche zu legen wie den TFA Release....

Vielleicht hat es auch andere Motive warum diese Folge nicht gezeigt wurde?

Bleibt also abzusehen ob die in die 3. Staffel integriert wird oder höchstens als Bonusmaterial auf ner DVD auftaucht :-/


Ketsu die Black Sun Kopfgeljägerin kann man btw bedingt als Mandalorianerin sehen. Zumindest gingen sie und Sabine auf die selbe imp- Akademie auf Mandalore. ^^
die Rüstung ist natürlich eher so n custom-shit :D

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Jaro Krieg » 22. Dez 2015 21:37

So ^^
1781199_528789943944300_1818698660171874133_o.jpg

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 24. Jan 2016 21:16

Diese Stirnplatte ist auf den anderen Bildern garnicht aufgefallen:
Die neuen X-Wing Pilotenhelme haben ja auch noch ne zusätzliche Stirnplatte. Ist wohl trend xD

Bild

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Jaro Krieg » 24. Jan 2016 21:35

Bild

Den haben die neuen Tie-Piloten auch und sind von modernen Pilotenhelme entlehnt. - Ist der sogenannte Faceshield der beim Betätigen des Schleudersitzes über das Gesicht geschoben wird um es zu schützen während man auf einem Raketenstuhl durch eine Verbundglasabdeckung des Cockpits mit dem Kopf voraus bricht.

Glaub irgendwo gelesen zu haben das die SW erklärung war das das Ding bei starkem Sonnenlicht oder so runtergeklappt wird und sich auf der Rückseite ein virtuelles Display befindet oder so. ^^

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 27. Jan 2016 21:03


Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von McGray » 27. Jan 2016 21:39

Nett. Aber so wie sie ihre Pistole links trägt, kann sie sie eigentlich nicht ziehen :D

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Jaro Krieg » 27. Jan 2016 22:21

Sie hat zwei. ^^

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von McGray » 27. Jan 2016 22:29

Ich weiß, aber das sind so Kleinigkeiten die mir halt auffallen, wo die Zeichner irgendwie nicht mitgedacht haben. Andererseits sind es Helden, also wen interessiert's? ;) :D

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von RazorCharlie » 28. Jan 2016 08:58

McGray hat geschrieben:Nett. Aber so wie sie ihre Pistole links trägt, kann sie sie eigentlich nicht ziehen :D
Meinst du wegen der Tasche die drüber hängt? DIe ist auf der rechten Seite auch, also beide Blaster nutzlos :D

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Jaro Krieg » 2. Feb 2016 22:26

concord-dawn-concept-art_16_ecbb9fb6.jpeg
concord-dawn-concept-art_05_c51f473d.jpeg
concord-dawn-concept-art_04_2ab7db7b.jpeg
concord-dawn-concept-art_03_794f5851.jpeg

Benutzeravatar
Haamyc Jaldan
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2015 18:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kiel

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Haamyc Jaldan » 3. Feb 2016 20:40

Ist mir beim gucken gar nich aufgefallen:
das Design des Kom'rk Jägers ist ja gar nicht mehr aus CW, oder?
Und soll das jetzt ein DW logo sein oder nicht ??
Aber warum dann Feinde von Viszla??? ( Bahnhof :( )

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Jaro Krieg » 3. Feb 2016 21:28

das logo ist ein neues und stellt irgen nen teufel oder drachen dar.

der kom'rk aus clone wars war von der feuerkraft und groese eher eine Korvette und konnte mehrere Leute aufnehmen.

dieser neue Gauntlet-Jaeger ist wie der name schon sagt ein Einsitziger Jaeger.

die DW und die Concord Dawn Waechter werden wohl beim selben hersteller gekauft haben. XD

effaksie

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von effaksie » 5. Feb 2016 09:06

Ich hab mir die Folge mit den Mandalorianern gestern angeschaut. Es sind die sogenannten Protectors und es hat sich rausgestellt, Sabine gehört zum Vizsla Clan. Hat wohl stark nachgelassen der Verein o.O

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer in Rebels?

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Feb 2016 12:45

Haus Vizla.
Filoni hat es so erklaert das es Haeuser gibt. So ne Art Ueber-Clan. Die Clans selbst sind die kleineren gruppierungen die teilweise geschlossen das Haus wechseln. so n bissl wie im mittelalter. XD
Haeuser indem stil waeren in SW nix neues. Auf Alderan gab es mehrere Koenigshaeuser die untereinander den Thron beanspruchten und auf die unterstuetzung der kleineren Adelsfamilien bauen mussten.

macht ja auch irgendwie sinn das man fuer ne aktion mehrere Clans vereint aber das dann kein neuer Clan wird sondern alle unter dem Banner des jeweiligen Hauses stehen - temporaer. nach der Aktion bekaempft man sich wieder untereinander. :mrgreen:

das Vizla nachgelassen hat... im klonkrieg wurde dem Hauschef der Kopf abgeschlagen und die Deathwatch spaltete und bekaempfte sich gegenseitig. Aus dem "Son of Dathomir" Comic - der auf den skripts fuer staffel 7 basierte - war Maul bereits mit seinem schattensyndikat und den "Maul-dalorianern" im all auf der flucht. also wurden sie wohl von mandalore vetrieben. wenn die meisten bei der spaltung auf seiner seite waren sah es nach der schlacht gegen die CIS um das Haus wohl besonders schlecht aus

Antworten