Floki's Beskar'gam

Konzepte auf Basis der Animationsserien
effaksie

Floki's Beskar'gam

Beitrag von effaksie » 3. Feb 2016 23:37

Bild

Sooo der Entwurf ist gemacht.
Zu mir: 1,83m 74kg lange Arme, lange Beine. Also Abteilung Schlaksig.
Mein Mando hat eine doch sehr modifizierte Rüstung, die ihren Ursprung im Deathwatch Stil hat.
Die Schienbeinparts und Gauntlets sind im Animated Clone Stil gehalten, da ich separate Knie/Ellbogen Parts einfach unbequem finde. Die Schulterplatten sind von der Galaxies Rüssi, da sie größer und stabiler sind, was sich im Nahkampf positiv auf Körperkontakt á la Tackle auswirkt. Was die Bewaffnung betrifft dachte ich an zwei ARC Commando Pistolen und zwei modifizierte Westar 35 Blaster mit verlängerten Läufen (Gesamtlänge 41 cm) und zwei Tonfaklingen für den Nahkampf. Ich hoffe ich hab nichts vergessen und bin für Verbesserungen und Vorschlöge offen. (:

Oya!

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 3. Feb 2016 23:58

Konzept sieht gut aus

Farben und Unteranzug passen zusammen und nicht zu dunkel

wird ja ein wandelndes Waffenarsenal, taugt mir, so hat man immer was zum Gegner ausschalten parat

Schablonen Größe S sind raus

effaksie

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von effaksie » 4. Feb 2016 07:34

Na bei der Unterstützung während der Vorarbeit ;)

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 4. Feb 2016 12:55

Separate Knie haben die TCW-Rüstungen auch, aber egal.^^

Wenn die Knie durch die Scheinbeinplatten mit abgedeckt werden sollen, würde ich sie aber nicht so betonen, auf dem Bild sieht das aus, als hätte man extra Knieplatten genommen und einfach auf die Schienbeine geklebt.
Stalker hattte hier schonmal was zum Thema verlängerte Schienbeine gesagt: viewtopic.php?f=4&t=1533#p39248

Mit den Galaxyschulter musste ein bisschen aufpassen, dass sie nicht zu überproportional fett werden, da der Rest vom Plattensatz ja wie du eher schlank ist, Ad'ika hatte das Problem mal.
Aber wenn du's mit den Schulter nicht übertreibst, sind sie wiederum gut, um optisch ein etwas breiteres Kreuz zu kriegen.

Sonst sieht das Konzept gut aus. Auch wenn ich kein Fan von Chestdiamonds bin, die ne andere Farbe als die Brustplatten haben, aber das ist nur persönlicher Geschmack.

effaksie

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von effaksie » 4. Feb 2016 13:37

Jein, erst ab Season 4/ Phase II Rüssi aber das ist jetzt alles Erbsenzählerei. Jaaa so in etwas wie bei Stalkers Vorschlag schwebt mir auch vor. Die Schultern hab ich als Pep Datei, ergo kann ich die Größe anpassen wie ich lustig bin^^

Und der Diamond kommt wohl auch schwarz, dafür kommen auf die Rüssi selbst noch ein paar blaue Akzente. ich bin nur, was Zeichnen selbst betrifft, absolut untalentiert :D

Aber danke für die Vorschläge und das positive Feedback (:

Ah Edit Funktion entdeckt :D

So jetzt nochmal ne Frage vorweg. Da ja alles aus Metall sein soll...Wer hat nen Helm aus Alu, wer aus Stahl? mich würde interessieren was die dann wiegen und wie groß die Metallplatte sein muss, die ich dafür brauche. Dann kann ich mir von meinem Kumpel schonmal nen Preis dafür holen^^

Und noch ne kleine Änderung an der Gam aus persönlichen Gründen. Die Linke Schulter wird so Bild aussehen, nur besser. Ich bin nicht so gut was das angeht, ich kann mit ner Lackdose besser umgehen.

Benutzeravatar
Haamyc Jaldan
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2015 18:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kiel

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von Haamyc Jaldan » 6. Feb 2016 13:09

Rot :shock: ????
Dann würde ich woanders auch noch rote akzente setzen
Zuletzt geändert von Haamyc Jaldan am 6. Feb 2016 23:46, insgesamt 2-mal geändert.

effaksie

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von effaksie » 6. Feb 2016 13:19

Ja rot. Ist eigentlich sogar ziemlich selbsterklärend mit dem mando'a ;)

Benutzeravatar
Haamyc Jaldan
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2015 18:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kiel

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von Haamyc Jaldan » 6. Feb 2016 23:48

Hä, "Großvater" ?
naja wahrscheinlich steh ich wieder auf irgendeinem Schlauch^^

effaksie

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von effaksie » 7. Feb 2016 11:16

Na dann helf ich dir doch gern vom Schlauch runter, vode (:

Im September ist mein Opa gestorben. Und rot ist für die Ehrung des Vaters/der Mutter, also hab ich's etwas weiter aufgefasst zur Ehrung der Ahnen. und das Logo weil er durch und duch Landwirt war, bis zum Schluss. Deshalb auch das Großvater ;)

Benutzeravatar
Haamyc Jaldan
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2015 18:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kiel

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von Haamyc Jaldan » 7. Feb 2016 19:25

Achso, der Farbcode (facepalm)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 7. Feb 2016 19:59

find ich ne gute idee. das Logo kannst du auch so machen. beim Fett clan logog ist ja auch ne ähre drin, von daher.
aber du solltest das rot dann wirklich noch mal woanders auftauchen lassen. also beide schultern z.b. und Visorumrandung und knie oder so ähnlich. probier mal ein bisschen rum.

effaksie

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von effaksie » 7. Feb 2016 20:45

As you wish. Nein Spaß, ich setz mich schnellstmöglich mal ran. Danke für die Tipps :)

effaksie

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von effaksie » 11. Feb 2016 16:04

.

effaksie

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von effaksie » 20. Feb 2016 14:24

Konzept wurde nochmal überarbeitet, da ich absolut keine vernünftigen grauen Sachen für nen Undersuit finde, die mir auch gefallen. Also eine farbliche Anpassung der Rüstung. Bin für jegliche Kritik offen.

Bild

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 20. Feb 2016 16:05

Ich würde zumindest die Weste grau machen. Graues (kunst-)leder findet man schon.
So verschwimmt das zu sehr mit der lage da drunter. Ansonsten kann man das so machen.

effaksie

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von effaksie » 20. Feb 2016 16:29

So in etwa?

Bild

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 20. Feb 2016 16:38

ja genau so

aber streich Kunstleder und nimm statt dessen Leder oder robusten Stoff

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 20. Feb 2016 17:28

Der Ärmelaufschlag ist eigentlich noch teil des unteranzugs, aber ja. So sieht wesentlich besser aus.

effaksie

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von effaksie » 20. Feb 2016 21:35

Prima.endgültiges Konzept steht also endlich. Kandosii!

effaksie

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von effaksie » 24. Feb 2016 18:29

Ich habe ein riesen Problem. Ich hab mit der Helmkuppel angefangen. Ich hab etwas falsch gemacht, dass ist offensichtlich, nur ich weiss nicht was. Hoffentlich könnt ihr helfen.

Also folgendes.

Ich hab ne ungewollte Wölbung in der Kuppel. Bild

ich kann die Kuppel "umbiegen", dann ist die Wölbung nicht ganz so stark Bild

wenn ich jedoch an diesen beiden Punkten Bild auch nur ganz leicht Druck ausübe, springt sie sofort in die Form vom ersten Bild zurück. Was hab ich verkehrt gemacht, und ist die Kuppel noch zu retten? Bitte, bitte helft mir :(

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 24. Feb 2016 18:40

Ich bin keiner der Experten, wenn's ums Treiben geht, aber ich glaube, du solltest die Helmkuppel auf keinen Fall biegen. Allerdings ist sie auch der schwierigste Teil, aus einer Platte eine Kuppel zu treiben ist nur mit einem Hammer ziemlich anspruchsvoll.

Wenn du unbedingt einen Metallhelm haben willst, würde ich eher empfehlen, die Kuppel von einem anderen Helm zu nehmen, den du günstig irgendwo kriegen kannst (Skaterhelm, WW2-Stahlhelm, Feuerwehrhelm...).
Die Rückseite des Helms muss ja eigentlich nur gebogen werden und das Gesichtsfeld zu treiben ist wesentlich einfacher.

effaksie

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von effaksie » 24. Feb 2016 18:44

Ich hab ja auch nicht gebogen, ich muss irgendwie falsch getrieben haben.ich weiss halt nur nicht wie und vor allem, wie ich den Fehler korrigiert bekomme ;/

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 24. Feb 2016 22:13

Ganz einfach so sah es bei mir auch aus nur keine Angst Dein Problem ist du schlägst auf das Blech wie ein Kind traue Dich hau drauf das hat mir geholfen. Du bist auf dem richtigen Weg oder nehme Dir eine Gummi Unterlage mit einem Loch in der Mitte und ein Stück Blech zur probe und haue drauf das Blech soll sich ja vergrößern und nicht nur runden.

effaksie

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von effaksie » 24. Feb 2016 22:31

Auf das blech wie ein Kind :'D ja hab schon nen Hammer ne Nummer größer bestellt. Hab eben mit meinem Werkstattmeister geschrieben.der meinte ich hab eine Stelle zu viel getrieben und wenn ich ne andere mehr treibe, gleicht dich das wieder aus^^

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 25. Feb 2016 06:40

Ja das betrifft die unterschiedliche Spannung aber das bekommst du erst bei deinen nächsten Kuppeln in den griff. Bei mehr tiefe gibt es sich auch ebenso wenn du darauf achtest einen Rand zur Stabilität zu halten. Die Befestigungs Laschen lasse ich immer umlaufenden stehen und schneide sie am am Schluss heraus. Schicke dir mal ein Foto.

effaksie

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von effaksie » 11. Mär 2016 22:07

So nun endlich die Bilder. Knie hab ich weggelassen, da ich das schienbein ja "verlängern" will ;)
Rücken folgt noch, ich möchte da zwecks Beweglichkeit was geteiltes und wage mich an den Entwurf von Tomoe, gefunden im Thread von "Haamcy's Beskar'gam".
Bild

Bild

Bild

(Und ja ich weiss, es sieht scheiße aus, aber ich konnt beim zweiten Foto nicht mehr ernst bleiben, da meine Schwester auf der Couch saß und sich darüber beömmelt hat wie ich aussehe) :D

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 11. Mär 2016 22:27

Torso passt meiner Meinung nach

Oberschenkel etwas verlängern
Schienbein machst du ja eh

effaksie

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von effaksie » 2. Mai 2016 10:43

Su'cuy vode. Mein Rüstungsbau dauert ein wenig, da ich Blut und Schweiß in dieses Projekt stecke. Also wortwörtlich. Ich bin beim Helmbau mit der Flex abgerutscht und hab mir die Fächerscheibe in den Finger gehauen :( Ergo ist mein Projekt auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Und meine Cyar'ika traut sich dadurch an ihre Gam erst recht nicht allein ran wird also auch noch dauern :x

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 2. Mai 2016 15:07

Wir sollten langsam 'ne Statistik eröffnen, wer sich hier schon alles in welches Körperteil geflext hat...
Du bist da auf jeden Fall in guter Gesellschaft. :D

effaksie

Re: Floki's Beskar'gam

Beitrag von effaksie » 2. Mai 2016 16:00

Moooooment. Ich bin aus der Wertung, ich hab Verletzungen für Fortgeschrittene wenn dann :P immerhin hatte ich ne Fächerscheibe drauf :D

Antworten