Rebels Plattensätze

Konzepte auf Basis der Animationsserien
Antworten
Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Rebels Plattensätze

Beitrag von Jaro Krieg » 16. Apr 2017 12:29

Hab mal Nachgezählt.

Durch Rebels könnte man 7(!) neue Plattenmuster übernehmen - wenn einem der standard Jango langweilig wird.

Generell:
Die Rüstungen in Rebels fallen im allgemeinen "leichter" aus. Armschienen sind Kürzer, Oberschenkel Platten fehlen meist durchweg komplett und anstelle von Schienbeinplatten gibt es Gamaschen. Die Rückenplatten fallen Kürzer aus oder sind geteilt was für die Bearbeitung leichter wäre.
Einziges Manko -> die Kragenplatte ist bei so gut wie allen Plattensätzen ein durchgehender Ring -> wie bei Boba, bei dem die Kragenplatte an der Rückenplatte angeknipst wird. (keine Herausforderung)


Warum ich das Aufliste -> wir könnten alle Plattenmuster vektorisieren und skalieren wenn wir wollen.... aber mein Sabine Plattenmuster liegt auch seit 3 jahren ungenutzt rum genauso wie der Kotor Neocrusader. :roll:

Wenn jemand will und lust hat. Ich würde auch gern ein paar Canon Mandos sehen, vielleicht für einige von euch als zweit oder Drittrüstung interresant. Das würde unseren Ruf als "die Besten" anheben wenn wir auch nach Vorlage arbeiten können :D



Pilotenvariante der Concord Dawn Beschützer
Die erste Custom Variante aus Staffel 2 wie sie von den Piloten der Fang-Staffel getragen wird.
Hier handelt es sich klar um eine Spezialisierung für das sitzen im Cockpit. Der Raumkampf bei Mandos wird zwar eher untergeordnet da die Infanterie das meiste erledigt aber nichtsdestro trotz braucht es immer fähige Piloten die die Infanterie dort hinbringt und ihnen andere Jäger vom Hals hält.
Pilot.jpg
Besonders zur Variante:
Die Brustplatten sind sehr schmal, dafür ist die Weste deutlich dicker gefüttert. Eine Rückenplatte gibt es nicht, dafür die Box die vmtl. die Tech für für Kompression des Anzugs beinhaltet. Vorne ist SW Typisch ne chestbox mir Luftschläuchen zum Helm. Die Armschienen fallen sehr schmal aus und beinhalten keine Waffensystem um nicht im Cockpit zu behindern, verfügen aber über Bedienelemente um sachen fernzusteuern. z.B. die Standheizung vom Schiff hochzufahren oder als Tür Öffner :mrgreen:

Unterhalb der Brust gibt es keine Panzerung mehr, kein cod-piece, keine Knie. die Schienbeine sind in Gamaschen gehült die man aus nem dickeren Leder machen kann.

Note: Wie bei jeder Rüstung steht und fällt sie mit dem Unteranzug -> und je weniger Rüstung umso wichtiger ist die Qualität des Anzugs. Arm hat diese Riffelung wie sie einige Jacken der Rebellen z.B. haben (ist wohl so n mode ding) Gurt ist ähnlich dem andere Piloten aus dem SW Universum -> der Holster ist für ne Westar35


Rebels-Männlich Standard VEKTORISIERT UND ANPROBEBEREIT

Hätte Anfangs eher nur auf Clan Wren die Plattenmuster bezogen aber Clan Vizla trägt, im Trailer zu sehend die selben.

Die Platten sehen breiter aus und bei den ersten Versuchen kommen sie auch näher an der Größe vom Jango hin, sind aber minimum genauso tailiert wie die Deathwatch Muster der vorgänger Serie.
Nach oben hin sind sie gestreckter wodurch die Kragenplatte kürzer bzw spitzer zuläuft. Nach unten scheint das ganze Brustsortiment länger zu sein und über den Bauchnabel zu gehen als bei vorherigen Plattensätzen.
Die Rückenplatte ist nach oben hin gekürzt um dem Kragenring platz zu machen, und hat in der Mitte ne viereckige Vertiefung.
Die Gamaschen unten haben ne Konkave Frontplatte, über den Füßen eine kleine Spannplatte und kleine Kniekacheln als minimum. Cod-Piece gibt es keines.

Besonderheiten: Diese Grauen Teile am Oberschenkel "könnten" Platten sein, aber so wie die da hängen und an der Stelle her -> machen Platten dort keinen Sinn. Würde da eher ein dickes, weiches Leder nehmen oder ein gefüttertes Kissen nehmen das sich ans Bein anschmieg und am Gürtel eingehakt ist.

Dasselbe gilt für die Oberarme. Beim Verda war es ersichtlich das es massive Platten waren, aber hier liegen die Oberarmröhren enger an und haben ne Tasche drauf. Ich würd da in der Praxis eher verfahren wie mit den Hüftpolstern und einfach ne Armbinde aus Stoff (mit Gummizug) machen und die Tasche aus dem selben aufnehen.
Wren Grunt.jpg
Note: es gibt raum für Individualisierung. Einige trugen 2 Holster andere nur einen. Nicht alle trugen die Oberarm schlaufen. etc.


Rebels WeiblichStandard? VEKTORISIERT UND ANPROBEBEREIT
Die Frauen vom Wren Clan tragen was anderes aber keine Boob-Plates mehr. :D

Die Schienbeine haben keine extra Platte vorne dran dafür eine kleine Platte über den Knöchel am Fuß wie Sabine. Knie sind die selben wie beim Bruder:

Brustplatten sind komplett Custom mit einer großen Platte die über die ganze Brust durchgeht und mit Bauch und Kragen verzapft ist. Kragen ist wieder zum Ring durchgehend. Dafür endet die Rückenplatte relativ Knapp.

Besonderheit ist das fehlen einer Flakweste. Hier würde ich wirklich zu elastischer Skiunterwäsche mit Klettbefestigung raten. :mrgreen:
female Grunt.jpg

Imperialer Superkommando
die Bösen. :D
Stark von nem alten McQuarrie concept für Boba beeinflusst. Das Ding ist mehr Stormtrooper als Mando -> ist aber deutlich stärker und kann Blasterschüsse aufhalten -> im gegensatz zum Plastoid Panzer.

Ich denk nicht das jemand lust hat die zu machen oder ne Herausforderung möchte -> also spar ich mir die Details und geh gleich zum nächsten. :D Nur damit ihrs gesehen habt.
Supercommando.jpg

Ursa
Die Matriarchin des Clans trägt natürlich was custom mäßiges und nicht den Standard satz.

Schienbeinplatten über Gamaschen, custom Knieplatten. das an der Hüfte sieht jetzt auch nach Platte aus, ist aber in zwei Hälften geteilt. Darüber eine art Kama oder Schurz der zumindest die Weichteile bedeckt.
Die Brustplatten sind eigentlich wie die der Frauen im Wren Clan, nur leicht abgewandelt mit mehr abrundungen.
rückenplatte endet sehr kurz wie beim female-standard
Ursa.jpg

Kampfrüstung der Königlichen Garde
Filoni hat bestätigt das die Beschützer dem Thron treu waren und diese komischen Hammerhai Helme ( http://www.nexusroute.co.uk/wp-content/ ... tart04.jpg ) die Gala-Rüstung für den Dienst am Thron waren.
Das was Fenn Rau später trägt sei die traditionelle Rüstung für alles andere was die Beschützer gemacht hätten.
Garde.jpg
Das Ding geht mehr in richtung Old Republic und soll nach altem Ritter oder so aussehen.
Die Gamaschen an den Schienbeinen verfügen über eine größere Platte - die erste die man so sieht die wieder an Jango errinert. Kniekachel ist dagegen wieder sehr schmal.
Es gibt ein Codpiece!
Der Brustpanzer ist komplett umgehend und wirkt mehr wie ein alter Geschübe Harnisch aus der früh-Renescaince epoche. In der Mitte gibt es statt dem Karta'Tor einen Arc Reactor der leuchtet

Schulterpanzer sind sehr groß und umschließen den Spalt der Brustrüstung. die Armschienen dagegen sind recht kurz. ^^ Vmtl ist die basis Rüstung alt aber an neue umstände angepasst. ^^


Bo-Katan - Alt
Spoiler: Bo-Katan lebt noch. ^^
Und sie trägt nicht mehr diese Undercup Brustplatten die zuviel Raum zwischen den Platten lassen, sondern was erwachsenes :D
der 3-geteilte Cod-Piece bleibt uns aber erhalten. Die Oberschenkelplatten dagegen wurden gekürzt und die Holsterbox ist jetzt n Lederholster. Auch trägt sie Knieplatten die das Knie links und rechts einfassen und nicht einfach nur irgendwelche Frontkacheln.
zu den Schienbeinen kann ich vom Bildmaterial nix sagen aber es scheinen die Gamaschen mit Knöchelkacheln zu sein.
nite-owl redux.jpg



Im Grunde genommen könnte man meinen das die Mandos um 2 VSY ein geringeres Budget für Rüstung hatten oder weniger in schwere Kämpfe verwickelt sind als das schwere rüstung sinn macht, (oder sich leisten können). Im gegensatz zu den Mandos die in den Klonkriegen kämpften und im vergleich richtig schwer gerüstet waren. ^^


Wenn jemand einen dieser Plattensätze haben will kann ich ihn gern skalieren - zum Konzept ^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Rebels Plattensätze

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Jun 2017 21:04

die Schablonen für die Jungs und Mädchen vom Wren Clan sind vektorisiert und können verwendet werden. Skallierungen erfolgen auf Nachfrage.

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Rebels Plattensätze

Beitrag von Skira Reed » 5. Jun 2017 20:18

Hier nochmal zwei Vorschau Bilder von Bo Katan für die 4te Staffel:
BildBild
Scheint wohl wie von Jaro schon erwähnt, nun ähnlich der Clan Wren Platten zu sein was sie trägt.
(Außer: Kragenplatte geteilt, Brustplatten eher traditionell, Schulterplatten leicht zur Wölbung getrieben, dreiteiliges Codpiece, usw.)
Ihr High-Tech Haarband ist ebenfalls ein anderes als in CW. (Witzigerweise sieht sie auf den Screenshots in Rebels jünger aus als in CW noch....ich vermisse ehrlich gesagt die harten Züge der Animationen aus CW :D ) Den Unteranzug zu nähen wäre glaube ich eine der größten Herausforderungen wegen den farblich unterschiedlichen Bereichen.

Vielleicht helfen diese zwei Bilder noch bei der Plattenvorlagenerstellung.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Rebels Plattensätze

Beitrag von Jaro Krieg » 17. Okt 2017 11:34

Neues Bildmaterial
reb_ca_2446_1daeb812.jpeg
reb_ca_2446_1daeb812.jpeg (98.86 KiB) 17280 mal betrachtet
reb_ca_2440_0bfdccfe.jpeg
reb_ca_2440_0bfdccfe.jpeg (133.93 KiB) 17280 mal betrachtet
reb_ca_2439_633ddd17.jpeg
reb_ca_2439_633ddd17.jpeg (103.29 KiB) 17280 mal betrachtet
Clipboard09.jpg
Clipboard07.jpg
reb_ca_2402_2164ed2a.jpeg
Clipboard04.jpg
Clipboard05.jpg
Clipboard06.jpg

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Rebels Plattensätze

Beitrag von Laurin » 5. Nov 2017 14:14

Ich werde mir mal überlegen ob ich den WOLF machen soll, da der ja so ähnlich wie ich aussieht :wink:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Rebels Plattensätze

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Nov 2017 16:41

Wolf steht auf jeder Zeichnung drauf weil der Zeichner so heißt.

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Rebels Plattensätze

Beitrag von Laurin » 5. Nov 2017 16:43

UPS naja der ganz oben (von deinem letzten Post)

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Rebels Plattensätze

Beitrag von RoyalHutuun » 5. Nov 2017 21:11

Teile vom. Konzept von dem Blonden, glaube er sagt Clan Viszla, habe ich auch für mein nächstes Projekt aufgenommen ;) Siehe WhatsApp Gruppe

Benutzeravatar
Magnus
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 19. Sep 2017 16:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Student

Re: Rebels Plattensätze

Beitrag von Magnus » 21. Jan 2018 21:41

Gerade gesehen, den einen will ich als eigene Farbvariante machen! Tolle Tipps!
Dateianhänge
20180121_214200.jpg
20180121_214200.jpg (100.46 KiB) 16996 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Rebels Plattensätze

Beitrag von Jate Sal » 11. Mär 2018 18:42

So, da Rebels jetzt auch sein Ende genommen hat, hat die Sabine natürlich ein finales Aussehen, dass anders ist als davor:
Dazu gekommen ist endlich eine Bauchplatte und die Brustplatten sind auch kantiger.
Allgemein hat sie auch mal wieder einen anderen Anstrich.
star-wars-rebels-finale-sabine-pic.jpg

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Rebels Plattensätze

Beitrag von Jaro Krieg » 11. Mär 2018 19:57

Hm, wenn man die Helligkeit erhöht kann man es sogar sehen.

Aber das ist auch alles was sich verändert hat - Immernoch keine Rückenplatte ^^
hackerman.jpg
hackerman.jpg (313.6 KiB) 16834 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Rebels Plattensätze

Beitrag von Lumi » 11. Mär 2018 20:41

Vielleicht hätten die ihr endlich eine nach Staffel 10 gegeben

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Rebels Plattensätze

Beitrag von Jaro Krieg » 11. Mär 2018 23:14

Ne *Spoiler* besagte Szene spielt bereits nach Endor -> also einige Jahre nach der Haupthandlung weil Serienfinale (endlich^^)

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Rebels Plattensätze

Beitrag von Jate Sal » 12. Mär 2018 01:25

Sie hat noch einen anderen Gürtel, wieder keine gauntlets und keine richtigen handschuhe mehr...

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Rebels Plattensätze

Beitrag von Laurin » 12. Mär 2018 16:30

SPOILER: Aus der Geschichte die sie erzählt kann man eine neue Serie erahnen in der sie wieder mitspielt und vielleicht passiert ja ein Wunder und sie bekommt eine Rückenblatte

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Rebels Plattensätze

Beitrag von Laurin » 14. Mär 2018 08:35

A66FC7DE-F094-4BA4-9C39-FC268516AB89.jpeg
A66FC7DE-F094-4BA4-9C39-FC268516AB89.jpeg (144.82 KiB) 16749 mal betrachtet

Antworten