Saish erste Beskar'gam

Konzepte auf Basis der Animationsserien
Benutzeravatar
Saish
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 20. Jul 2017 09:34
Reputation: 7
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: gestaltungstechnische Aussistentin
Wohnort: Cottbus

Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Saish » 31. Aug 2017 18:45

Herzlich Willkommen meine Freunde (und Feinde),

dies ist mein zweiter Entwurf von meiner Beskar'gam.
Ich habe mich beim Muster größtenteils von TCW inspirieren lassen, weshalb ich jetzt einfach sage das dieser Thread hier hingehört!
Wie ihr nicht unschwer erkennen könnt ist mein "Mandalorianer" eine Togruta. Wer Togruta nicht mag möge diesen Thread jetzt verlassen UND NIE MEHR zurückkehren. Danke schön! :D
Da ich leider nicht viel Ahnung habe hoffe ich hier auf ein wenig Unterstützung das wenigstens durchzuziehen...

Und damit ich es nicht tausende Male erwähnen muss: Auf der Zeichnung sind absichtlich keine Schuhe, weil ich keinen Bock hatte die extra einzuzeichnen.
oc_mandalorian_2.0.jpg

Für Fragen stehe ich zu Verfügung und wer keine hat lebt vielleicht auch etwas länger :P

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 31. Aug 2017 18:59

Mal abgesehen davon, dass der Tiefschutz fehlt, gefällt mir das tatsächlich ganz gut. Ist das das gleiche Bild was du schonmal im chat gepostet hast? Da sah mir das zu bunt aus, aber auf dem großen screen passt das.

Sag mal Größe und gewicht an, dann gucken wir nach passenden schablonen.

Benutzeravatar
Saish
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 20. Jul 2017 09:34
Reputation: 7
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: gestaltungstechnische Aussistentin
Wohnort: Cottbus

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Saish » 31. Aug 2017 19:43

Es ist eine andere Version.

165cm und ca 60kg (schwankt leider immer etwas)

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 31. Aug 2017 19:47

Sieht nett aus, sowas sieht man selten. Da kann man es schon verkraften wenn kein helm drauf ist ^^
Plattenmäßig siehts nach Sabine aus, aber vlt schickt auch jemand die Rav Bralor Plattensätze zum anprobieren?

Benutzeravatar
Saish
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 20. Jul 2017 09:34
Reputation: 7
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: gestaltungstechnische Aussistentin
Wohnort: Cottbus

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Saish » 31. Aug 2017 19:51

Helm wird noch gemacht, auch wenn er dann vielleicht mehr an eine Maske erinnert :D
Müsste das nur mit der Befestigung regeln. ^^ Das wird bei den Montrals eher etwas knifflig :3

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 31. Aug 2017 20:16

Bei solchen sachen kann man den Helm auch erstmal hinten anstellen.
bzw man kann auch einen normalen Helm als Alternative zu dem Togruta gebämsel nehmen, wenn du da mal keinen Bock drauf haben solltest z.B. ;)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 31. Aug 2017 20:44

Finde das Konzept sehr passend

Adenn hat den fehlenden Tiefschutz ja schon erwähnt, der sollte schon da sein
Fingerlose Handschuhe würde ich komplett vermeiden, da du bei deiner Torguta sonst die Finger painten musst und dann alles was du anfässt rot wird oder du extra noch rote Handschuhe im gleichen Farbton deiner Schminke kaufen oder nähen müsstest

unser guter Jakkrit ja vor längerer Zeit schon mal einen Torguta-Helm entworfen, hat bis jetzt auch noch niemand gebaut
FB_20170831_20_40_46_Saved_Picture.jpg
FB_20170831_20_40_46_Saved_Picture.jpg (29.11 KiB) 24251 mal betrachtet

Benutzeravatar
Saish
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 20. Jul 2017 09:34
Reputation: 7
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: gestaltungstechnische Aussistentin
Wohnort: Cottbus

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Saish » 31. Aug 2017 21:02

Danke. Wäre Jakkrit denn auch bereit den mir netterweise anzupassen? Da ich nicht weiß wie breit bzw lang die Montreals werden. Ich selbst will mich da nicht hineinwagen.

UUUUNNDDDD kann mir noch mal jemand sagen was ich außer die Platten alles brauche? Anzug usw? Jeder benutzt etwas anderes, das verwirrt und ich weiß nicht was man als Anfänger nehmen könnte. Bevor ich mir da Mist zusammenkaufe oder mache den ich nicht benutze oder brauche...

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 31. Aug 2017 21:14

Pro Tipp: guck erstmal in deinem Kleiderschrank. XD
für unter die Weste eignen sich so funktionsshirts ganz gut. Hose und kurzärmelige Jacke sollten aus nem festen stoff sein, allerdings keine jeans. eher so military gewebe oder arbeitskleidung.
gerade für frauen: kein Overall! wenn du dann mal musst, musst du alles ablegen. Hätte ich kein bock drauf. ^^
weste: selber machen oder Jaro ganz viel geld dafür geben (qualität ist dann aber auch sehr gut)
Stiefel: Chelsea boots mit ordentlich profil oder sowas. viele haben auch bundeswehr oder einsatzstiefel. finde ich aber an frauen oft zu klobig. nur persönliche meinung. ;)
Handschuhe wie gesagt mit kompletten fingern.
joa.
wenn du ein paar sachen im netz zusammengesucht hast und dir nicht sicher bist, kannst du die links hier auch noch mal posten und nachfragen.
Alu am besten bei Aluverarbeitenden Betrieben abquatschen oder ebay.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 31. Aug 2017 22:48

Schablone Rav Balor mod 162cm ist raus

Kusanagi

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Kusanagi » 1. Sep 2017 01:40

Also mir gefällt die Idee gut.
Der Helm wird sicher etwas schwer in diese Form zu kriegen aber du packst das sicher.

Bin mal gespannt wie die Beskar'gam am Ende dann ausschaut.

Benutzeravatar
Saish
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 20. Jul 2017 09:34
Reputation: 7
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: gestaltungstechnische Aussistentin
Wohnort: Cottbus

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Saish » 2. Sep 2017 06:42

_20170901_193747 (1).jpg
_20170901_193722.jpg
Die zwei Bilder, meiner "Anprobe". Das es nicht perfekt sitzt ist wohl 1. Mir und meiner Mum und 2. Dem scheiß Klebestreifen zu verschulden. Der hat sich immer wieder gelöst :mrgreen:

Ich hoffe es ist von der Größe etc pp trotzdem ganz annehmbar.

Benutzeravatar
Jare
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 190
Registriert: 30. Jun 2014 16:47
Reputation: 20
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fotograf
Wohnort: nahe Dortmund

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Jare » 2. Sep 2017 08:06

Der Spalt zwischen den Brustplatten ist viel zu groß. Jetzt kann man auch nicht wirklich sehen, ob die vielleicht zu breit sind.
Die Rückenplatte wirkt auf jeden Fall zu breit..
Schienbein glaube ich, gehört noch ein Stückchen runter, so dass du deinen Fuß noch bewegen kannst, ohne an das Papier zu kommen.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 2. Sep 2017 12:29

Ich würde auch ne nummer kleiner probieren. Und gegen nervige klebestreifen helfen stecknadeln. ;)
Und wie gesagt muss vorne näher zusammen.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 2. Sep 2017 12:32

würde jetzt nichts kleineres probieren, sie hat jetzt nur ein Top drunter, mit Weste sieht das ganz anders aus

außerdem müssen die Brustplatten noch etwas mehr zusammen

Benutzeravatar
Saish
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 20. Jul 2017 09:34
Reputation: 7
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: gestaltungstechnische Aussistentin
Wohnort: Cottbus

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Saish » 2. Sep 2017 16:06

Das mit den Brustplatten ist mir aufgefallen, sahen aber für mich nicht zu klein aus. Ich kann es noch mal an meiner Schneiderpuppe probieren, da bei mir nur meine Mum geholfen hat und wir dann doch etwas genervt waren vom Klebestreifen. xD

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 2. Sep 2017 18:48

Schneiderpuppe ist sinnfrei, außer du kannst sie zu 100% auf deine Proportionen einstellen, also Schulterbreite, körpchengröße, Oberbrustumfang, Unterbrustumfang, Taill'e, Hüfte


Wird eher nicht der Fall sein, daher nur Anprobe an dir

Benutzeravatar
Saish
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 20. Jul 2017 09:34
Reputation: 7
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: gestaltungstechnische Aussistentin
Wohnort: Cottbus

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Saish » 2. Sep 2017 20:40

Dann muss ich wenigstens die Brustplatten noch mal befestigen. Der Rest scheint ja größentechnisch zu passen (auch wenn er nicht 100%-ig an der richtigen Stelle saß).
Dann noch eine Sache. Ich bin gerade irgendwie dabei mir die Klamotten zusammen zu suchen, nur bin ich da maßlos überfordert.
Da ich eigentlich eine maximale Bewegungsfreiheit erzielen möchte wollte ich vorallem auf eine dicke Weste erstmal verzichten, bin für böse Schubser auch so robust genug xD
Würde da aber noch ein paar Meinungen hören.
Und wegen den Klamotten eventuell Dinge worauf ich achten sollte (enganliegend wie Leggings oder Tops oder eher lockerer wie Shirts und normale Hosen / Jogginghosen), da ich mir selbst nicht ganz sicher bin was besser wäre <:D

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 2. Sep 2017 23:16

Du kannst die weste auch aus etwas dünneren weichen leder machen. Hauptsache du kannst die platten anständig drauf befestigen. Bzw. Wenn du dir ein Gurtsystem machst kann die weste ja auch sehr dünn ausfallen. Allerdings beissen sich die gurte mit deinem togruta kopfgedöns. Muss man ja über den Kopf ziehen zum rein und rauskommen. Außer, du machst clickverschlüsse an die schultern. XD sorry wenn das jetzt etwas viel auf einmal war.

Benutzeravatar
Saish
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 20. Jul 2017 09:34
Reputation: 7
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: gestaltungstechnische Aussistentin
Wohnort: Cottbus

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Saish » 3. Sep 2017 09:11

Kein Problem.
Wegen dem An-& Ausziehen habe ich mir auch schon was überlegt, ich weiß nur nicht ob es so funktioniert wie es sollte.
Ich orientiere mich da an Reitwesten, mit ihrem Klett an Schultern und an der Seite. So würde ich zumindest Brustplatten und Rückenplatte problemlos ausziehen können ohne großartig an die Lekkus und Montrals zu stoßen.
Oberschenkelplatten etc pp würden mit Gurten befestigt werden, der Rest würde mit Klett an der Weste befestigt werden.
So hatte ich es mir zumindest vorgestellt, ob es dann auch wirklich passt ist eine andere Frage.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 3. Sep 2017 09:18

Wenn du alles passend nähst und baust, dann funktioniert es auch :D
Aber gut dass du dir da schon Gedanken gemacht hast, ist sicher besser die Rüstung erst anzuziehen wenn das ganze Zeug am Kopf ist ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 3. Sep 2017 15:20

Mit klett an einer schulter und an der Seite funktioniert. Hatte ich bei meiner ersten weste auch.

Die beinplatten halten noch besser, wenn du da auch noch klett drunter machst. Muss ich bei meinen auch endlich mal machen.

Benutzeravatar
Saish
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 20. Jul 2017 09:34
Reputation: 7
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: gestaltungstechnische Aussistentin
Wohnort: Cottbus

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Saish » 7. Sep 2017 16:45

Habe jetzt mal zeit gefunden und habe versucht die Brustplatten näher aneinander zu reihen.
Ich hoffe das hat geklappt und man kann nun hoffentlich besser beurteilen ob die Größe passt.
Ich würde mich freuen wenn es passt, es war eine ganz schöne Tortur das alleine anzukleben xdd
Dateianhänge
DSC_0075.JPG

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 7. Sep 2017 17:04

Doch, das sieht gut aus. Sollte insgesamt aber noch höher angesetzt werden. Warte mal noch auf grünes licht von leuten die selbst schon frauen platten bearbeitet haben, aber von mir aus kanns losgehen.

Benutzeravatar
Saish
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 20. Jul 2017 09:34
Reputation: 7
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: gestaltungstechnische Aussistentin
Wohnort: Cottbus

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Saish » 7. Sep 2017 17:21

Kann ich tun, aber es muss dabei ja bedacht werden das ich es alleine "angezogen" habe. Da kann das schon mal alles etwas verrutschen <:D

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Jate Sal » 7. Sep 2017 18:10

Die Platten sitzen sehr gut. Achte drauf, dass die Bauchplatte knapp am Bauchnabel endet. Ansonsten muss alles noch ein kleines Stückchen höher, aber in die breite passt dir das. Also ich gebe dir grünes Licht (y)
Bin gespannt, ret'

Edit: Vielleicht würde es aber noch besser aussehen, wenn Kragen und Brustplatten besser aneinandergereiht werden. Damit meine ich dass an der Achsel nicht diese krasse Ecke entsteht, wenn du verstehst was ich meine.. Und, wenn du noch die Nerven hast, die nochmal anzuprobieren, würde ich dir auch raten sternenförmige einschnitte auf jeder brustplatte zu machen. Wie das aussehen soll kannst du in meinem Rüstungsthread nachgucken. Man sieht dann einfach viel besser, wie die Platten sitzen werden, wenn du schon mit dem Hammer drüber bist :)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 8. Sep 2017 00:09

Ich würde dir auch grünes Licht geben

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Sycend » 8. Sep 2017 22:47

Ja wie Jate Sal schon sagte, neu anprobieren und zwar etwas höher sodass die Kragenplatte knapp unterm Hals sitzt. Siehe Avatar von Jate Sal als Referenz.
Kontrolliere dann ob die Bauchplatte knapp übern Bauchnabel endet. Wennst unsicher bist kannst ja ein Bild wieder hochladen. Am besten dann mit nem Finger auf dem Bauchnabel. Damit man die Position erkennt.

Benutzeravatar
Saish
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 20. Jul 2017 09:34
Reputation: 7
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: gestaltungstechnische Aussistentin
Wohnort: Cottbus

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Saish » 16. Sep 2017 18:32

https://www.asmc.de/Bekleidung/Damen/Be ... arz-p.html

https://www.asmc.de/Bekleidung/Damen/Be ... arz-p.html

https://www.kraemer.de/Reitstiefelette- ... ..39..S%3E

https://www.armyonlinestore.com/de/prod ... black.html

https://www.kraemer.de/Reithandschuh-Pa ... ..XS..S%3E

https://www.kraemer.de/Reithandschuh-Ne ... &ci=247399

Habe mir noch was rausgesucht. Bei den Handschuhen bin ich mir nicht sicher. Ich tendiere da mehr zu Reithandschuhen, da ich persönlich auch die "Newport" habe (speziell für den Winter eigentlich) mir aber auch im Sommer nicht großartig warm geworden ist, als ich diese bei 30 grad trug.

Die Platten werden hoffentlich morgen ausgeschnitten und in Form gebracht.


Falls ich wegen den Klamotten (außer der Weste) was vergessen habe wäre ich über Hilfe dankbar. Ich bin beim Thema Kleidung nämlich sehr gerne mal überfordert. xdd


Edit: Kann mir jemand Tipps zum Gürtel geben? Keine Ahnung was ich da beachten soll oder was ich überhaupt benötige. :?:

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Saish erste Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 16. Sep 2017 19:50

die meisten Tragen unter dem Gürtel einen Schnurrengurt vom Reitsport (ist um einiges günstiger als ein richtiger Schnurrengurt von irgendwelchen Propmakern

darüber kannst du entweder einen Taktischeneinsatzgürtel oder einen normalen Gürtel mit Munitionstaschen nehmen

Antworten