Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Konzepte auf Basis der Animationsserien
Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

Beitrag von Maronach » 12. Mai 2019 08:47

Hey Teh Norac,

Wie gestern festgestellt in Oberhausen.

-Brutplatten seitlich fixieren mit einem Gurt
-Kragenplatte und Rückenplatte an den Schultern anpassen
-Platten abkanten
Ansonsten solider Anfang, hast den Tag überlebt und deine ersten Farbspuren abbekommen

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 428
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 207
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

Beitrag von Jyn Evaar'la » 12. Mai 2019 09:15

Oh je, da werd ich mir aber einen anderen Namen überlegen, Teh Norac ist nicht so mein Geschmack. :lol:

Jup, das wird noch angepasst. :wink: Und echt schön, dass nicht die Hälfte meiner Platten abgefallen ist. :mrgreen:

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 428
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 207
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jyn Evaar'la » 18. Mai 2019 17:54

@Jate Sal: Ich habe gestern mal deine Weathering-Methode mit dem Sprühen aus großer Entfernung ausprobiert... und sie ist mega geil!!! :D

Dann hab ich meinen Helm mal weiter lackiert, bin aber nicht wirklich zufrieden. Dadurch, dass die oberere Wangenschräge schwarz ist und die untere grau und nicht umgekehrt, fällt das schwarz nicht wirklich auf. Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den großen grauen Teil unterhalb der Wangenschräge mag oder nicht. Wahrscheinlich werde ich die Anordung der Wangenschrägen farblich umdrehen, evtl. werde ich auch den großen grauen Bereich blau machen. Da bin ich aber unsicher, ob das Blau durch das Grau dunkler wird. Hat da einer von euch Erfahrung mit?
P1140163.JPG
P1140158.JPG

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Blanca » 18. Mai 2019 18:11

Wie wäre es, wenn du die Farben tauschst: den dome grau und das Graue dafür blau?

Edit: Dadurch käme dann der Visor-Bereich auch etwas besser zur Geltung.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1174
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 18. Mai 2019 19:36

Ich finde das tatsächlich ganz schick, so wie es ist. Gerade, dass das Schwarz quasi etwas mit dem Schatten der Wangenschräge verschmilzt und diesen dabei gleichzeitig verstärkt ohne zu sehr rauszustechen ist ja der klassische Boba-Look. Es soll gar nicht unbedingt auffallen, nur dem Rest mehr Kontur geben.

Andersrum hast du im Prinzip den Effekt von Konterschattierung, da der natürliche Schatten auf der oberen Schräge liegt und du durch die Lackierung aber die untere schattierst. Was theoretisch die Konturen etwas flacher wirken lässt.
Aber letztendlich musst du das wissen.^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3643
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Adenn Woor » 18. Mai 2019 23:35

Och finde die lackierung so auch gut. Ein kleines Symbol auf der Stirn würde die große Fläche oben noch etwas aufbrechen. Und natürlich DRECK! XD

Benutzeravatar
Aliza
Verd
Verd
Beiträge: 45
Registriert: 15. Mai 2018 22:58
Reputation: 58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Aliza » 19. Mai 2019 00:12

Ich finde die Lackierung eher zu einseitig, mir gefällt vor allem der der fade Übergang zwischen dem Visor und der Helmkuppel nicht. Ist zwar Geschmackssache, aber schöne Mando-Helme macht der harte Übergang zwischen Visorumrandung und Kuppel aus. Eine andere Sache ist, dass der Nite-Owl-Helm ein etwas anderes Desingn hat und du durch die einheitlichen Farben den Augenschlitz optisch extrem verkleinerst. Ich würde die Kuppel auf jeden Fall Grau machen und einer der Backenteile (oben oder unten) in einer anderen Hauptfarbe. Das Ganze hier ist aber nur fachliches Gelaber, am Ende musst du es gut finden. Du musst es schließlich selbst tragen. ^^

Edit: Nochmal zur Erkärung, es ist unnötig den oberen Backenteil in Schwarz zu machen, wenn du den unteren Teil des Helms in Grau machst, weil dieses Backenstück ohnehin einen Schatten wirft (ergo von Natur aus dunkler/schwarz ist). Deshalb meinte ich schon damals, dass es immer besser wirkt, wenn dieser Part des Helms in einer anderen Kontrastfarbe lackiert ist. Im Großen und Ganzen sollte der Visor (da du den Übergang zwischen Visor und Kuppel nicht weich gespachtelt hattest) einfach eine markante Farbe haben, die zum Gesamtdesign passt. :)

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 428
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 207
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jyn Evaar'la » 19. Mai 2019 09:55

Danke euch allen für eurer Feedback und Tipps.
@ Aliza: Das mit dem harten Kontrast stimmt, dass macht natürlich viel aus. Obwohl mich das aktuell gar nicht so sehr stört. Die Frage, die ich mir aktuell stelle, ist, ob sich z.B. das Grau auf dem Dome (wenn ich das wirklich so machen würde) von den anderen grauen Flächen unterscheidet, einfach weil da ein helles Blau noch drunter ist.

Aktuell tue ich mich auch schwer mit dem Gedanken, den gesamten Dome inklusive Rückseite in Grau zu lackieren, da ich das Grau in meiner Gam nur sehr vereinzelt habe. Und dann plötzlich so viel am Helm... Mmh...

Was mir grad spontan eingefallen ist: Eine Möglichkeit, um den Effekt mit dem klaren Übergang zwischen Visor/Dome zu haben und gleichzeitg Blau am meisten am Helm zu haben, wäre, die Visorumrandung schwarz oder grau zu machen. Was sagt ihr zu dieser Idee? :mrgreen:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3643
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Adenn Woor » 19. Mai 2019 20:53

Bei den night owl Helmen 8st der visor nicht so krass vom Dome getrennt wie beim boba/Jango. Ist leider auch ein kleiner Fehler beim Druck. Die haben eher ein "Gesicht" draufgemalt.
Muss man natürlich nicht genau so machen, aber denke schon, dass das der Form des Helmes sehr schmeichelt. Wollte eigentlich noch ein Bild anhängen, aber Handy lässt es nicht zu. Guckt einfach noch mal bei google nach night owls.. ;)

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jate Sal » 21. Mai 2019 22:45

@Jate Sal: Ich habe gestern mal deine Weathering-Methode mit dem Sprühen aus großer Entfernung ausprobiert... und sie ist mega geil!!! :D
Bin gespannt wie es aussieht!

Zum Helm kann ich nicht viel sagen, finde der ist gut aber sehe auch warum er dir nicht so gefallen könnte. Alle anderen haben ihren Senf schon dazu gegeben also vertrau Mal auf ihre Worte :)

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 428
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 207
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jyn Evaar'la » 22. Mai 2019 20:14

Hab es bis jetzt nur ab den Handplatten ausprobiert, der Rest wird dann nach dem Abkanten und sonstigen Verbesserungen geweathert :D

Hab mich jetzt doch dafür entschieden, den Helm erstmal so zu lassen. Habe das rote Visor mal probeweise dahinter gehalten, und das macht auch nochmal viel aus. Und außerdem möchte ich jetzt nicht das Risiko eingehen und verschiedene Farbtöne haben. Werde auf die Stirn noch das Symbol machen, welches auch die Night Owls dort haben, dann bricht das auch die große blaue Fläche auf, wie Adenn empfohlen hat. :mrgreen:

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 428
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 207
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jyn Evaar'la » 26. Mai 2019 13:35

´Cuy,
womit habt ihr eigentlich euer Visier befestigt? Bin auf der Suche nach einer Lösung, die möglichst lange hält und wo bei der Montage möglichst wenig schiefgehen kann. :P

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3554
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 449
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Stalker » 26. Mai 2019 13:51

Ich habe seit 2012 Heißkleber, lässt sich einfach ausbauen und neu einkleben, wenn man es frisch folieren muss.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 398
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jaro Krieg » 27. Mai 2019 12:22

Buchschrauben oder kurze flachkopfschrauben (mit Hutmuttern) auf der Innenseite ankleben.

Benutzeravatar
Shay Ulaan
Verd
Verd
Beiträge: 38
Registriert: 13. Okt 2016 21:17
Reputation: 14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Shay Ulaan » 27. Mai 2019 18:01

Panzertape is zwar lowbob aber funzt und hält 😂

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von RoyalHutuun » 31. Mai 2019 21:09

Hab im ersten Helm wie Stalker mit Heißkleber benutzt und im zweiten Flachkopfschrauben eingeklebt wie Jaro sagt. Hält beides bisher gut

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 428
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 207
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jyn Evaar'la » 1. Jun 2019 15:20

Alles klar, danke euch. Dann werd ich mal schauen, was ich nehme. :D

Benutzeravatar
Mallachor
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mär 2019 00:16
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kirchhain

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Mallachor » 3. Jun 2019 19:53

WIe hast du den diese grau weißen, ich nenne es mal schattierungen auf deiner Nerf Waffe gemacht?

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 428
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 207
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jyn Evaar'la » 3. Jun 2019 20:13

Die habe ich mit silberner Farbe gemacht. Du nimmst einfach ganz wenig (!) Farbe auf einen Pinsel und gehst damit über die Stellen, wo der Lackabplatzer-Effekt/ Abnutzungsspuren sein sollen. Ecken und Kanten nutzen sich da natürlich stärker ab, da kannst du dann dementsprechend mehr Farbe auftragen. :stick_out_tongue:

Benutzeravatar
Mallachor
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mär 2019 00:16
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kirchhain

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Mallachor » 5. Jun 2019 17:07

cool danke, werde ich mir merken und ausprobieren

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 428
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 207
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jyn Evaar'la » 10. Jun 2019 16:07

´Cuy,
beim Workshop haben wir doch einiges geschafft, ich hab jetzt meine Holster fertig.
P1140189.JPG
Dann hab ich es endlich mal geschafft, meine Kragenplatte anzupassen und abzukanten, die Bauchplatte folgt demnächst.
P1140191.JPG
P1140192.JPG
Mein Helm ist soweit fertig lackiert, demnächst wird noch das rote Symbol auf der Stirn ergänzt, das Visor sowie die Earcaps eingeklebt. Bilder folgen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3554
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 449
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Stalker » 10. Jun 2019 19:39

Sieht ganz gut aus, weiter so

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jate Sal » 11. Jun 2019 14:24

Die Holster sind super! Hätte auch sehr gerne sowas in der Art. Wenn du Tipps hast, immer her damit :D

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 428
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 207
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jyn Evaar'la » 11. Jun 2019 19:49

Danke :biggrin: Also die sind nach einem Schnittmuster von Jaro gemacht worden, das extra für die Westars 35 angepasst ist. Den Rest (also die Gurte zur Befestigung) hab ich mir einfach so ausgedacht und dann festgenäht, wie es für mich am praktischsten und einfachsten war. :P

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von RoyalHutuun » 11. Jun 2019 21:17

Sehr schön gearbeitet das Holster, bin momentan auch an Lederarbeiten dran und mittlerweile macht es sogar Spaß :D

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 428
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 207
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jyn Evaar'la » 12. Jun 2019 07:00

Danke! :) Ich hatte auch den Vorteil, dass mir ein befreundeter Sattler immer die Nähte mit der Ledernähmaschine gemacht hatte, das war sehr praktisch. :D

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 428
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 207
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jyn Evaar'la » 15. Jun 2019 17:29

'Cuy,
dank Maronachs Hilfe heute habe ich endlich meinen Helm fertig bekommen. Außerdem habe ich ein Medikit an mein Schienbein gemacht. :)

20190615_170015.jpg
20190615_165956.jpg
20190615_165849.jpg
20190615_165926.jpg

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jate Sal » 15. Jun 2019 19:42

Der Helm schaut wirklich super aus!
Und das medikit ist auch ne geile idee

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Maronach » 16. Jun 2019 22:15

Was mir jetzt auf fällt ist , warum ist das medi Kit schief

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 428
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 207
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jyn Evaar'la » 17. Jun 2019 18:24

`Cuy,
danke! Ja, das weiß ich auch nicht, entweder ist es verrutscht oder ich hab schief gebohrt. :lol:
Dann habe ich das erste Mal eine komplette Anprobe gemacht. Was mir gerade aufgefallen ist, dass die eine Kragenplatte schief sitzt und somit auch die Brustplatten. An sich ist das Problem schon mit Klett behoben worden. Jetzt muss ich eigentlich nur noch ein paar Platten abkanten, ein bisschen mehr Weathering aufbringen und passende Schuhe kaufen. :P
Hier an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben, Ratschläge erteilt und mir immer eine Rückmeldung zu meinen Fortschritten gegeben haben! :)
P1140207.JPG
P1140211.JPG
P1140215.JPG

Antworten