Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Konzepte auf Basis der Animationsserien
Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 428
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 207
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jyn Evaar'la » 28. Dez 2019 16:31

'Cuy,

Jetzt nochmal die neue Anprobe (diesmal mit Kragenplatte zum Vergleich). Ich würde sagen, dass die Breite so gut ist.
P1140600.JPG
P1140602.JPG
P1140602.JPG
P1140601.JPG
Zu Weihnachten habe ich noch eine fette Wumme bekommen: eine selbstgebautes DC-15 von meinem Vater. :biggrin:
DC 15 unlackiert.jpeg
Und was soll ich sagen, ich liebe es. Aktuell wird es noch lackiert, sobald es fertig lackiert und geweathert ist, lade ich nochmal ein paar Bilder hoch. :wink: Danach sollte es dann troop-bereit sein. :mrgreen:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3643
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Adenn Woor » 28. Dez 2019 20:24

Nettes Spielzeug. ^^

Also zur Rückenplatte: Du siehst ja selber, dass die Ausläufer nicht zum Kragen passen, das müsste da irgendwie noch schmaler werden. Von der Rückennaht der Weste ausgehend sieht es eigentlich passend aus, aber von vorne sieht man auch, dass die Weste da oben eigentlich etwas zu weit geschnitten ist, also braucht man hinten auch etwas Abstand zum seitlichen Rand wie vorne. Hoffe, du verstehst was ich mein. XD Vielleicht ist die Kragenplatte auch einfach zu klein, aber wenn ich dem Verlauf der Arme so folge, kann die glaub ich nicht breiter sein ohne dich einzuschränken.
Du könntest auch probieren eine neue Kragenschablone aus Pappe zu machen, die oben der Kante der Rückenplatte entspricht und nach unten deutlich schmaler wird. Probier das vielleicht mal bevor du noch mehr vom Rücken abschnibbelst. Die oberen Kanten der momentanen Kragenplatte gehen nämlich auch untypischer Weise nach außen hoch. Normal sollten die entweder nach außen abfallend oder senkrecht sein, damit es zum Rücken passt. Google noch mal die nightowls und guck dir die Kragen-Rückenschnitttelle genauer an.

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 428
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 207
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jyn Evaar'la » 30. Dez 2019 12:47

Adenn Woor hat geschrieben:
28. Dez 2019 20:24
Von der Rückennaht der Weste ausgehend sieht es eigentlich passend aus, aber von vorne sieht man auch, dass die Weste da oben eigentlich etwas zu weit geschnitten ist, also braucht man hinten auch etwas Abstand zum seitlichen Rand wie vorne. Hoffe, du verstehst was ich mein. XD
Das versteh ich nicht so recht. :lol:

Aber ja, die Enden der Rückenplatte, welche auf den Schultern ligen, sind definitiv zu breit. Ich vermute, dass das daran liegt, dass ich zwei verschiedene Plattensätze für Rücken- und Kragenplatte habe (Night Owl vs. Jango S-lang). Die Kragenplatte würde ich auf jeden Fall nicht vergrößern, da die sonst zu groß wird. Ich muss mal schauen, ob ich eine Schablone hinbekomme, die halbwegs vernünftig aussieht, da der Größenunterschied von Kragen/Rücken ja schon groß ist und die dann nach oben um einiges breiter werden müsste. Aber auch bei der alten Rückenplatte war die Breite Kragenplatte/ oberes Ende Rückenplatte nicht 1:1 gleich...
Da hatte ich auch überlegt, ob ich ggf. bei der Rückenplatte an der Schulter lieber was wegnehme. Dadurch würde dann natürlich auch der Halsausschnitt im Nacken größer werden.

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 428
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 207
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jyn Evaar'la » 25. Jan 2020 17:32

'Cuy,
mal wieder ein kleines Update: Meine Weste hab ich ändern lassen, sie ist jetzt deutlich taillierter und sitzt viel besser. Außerdem wurden die Ärmel zu "Flügeln" umfunktioniert, jetzt kann ich auch endlich die Arme heben! :mrgreen: 8)
P1140626.JPG
P1140627.JPG
P1140629.JPG
P1140628 (2).JPG
Dann hab ich nochmal bezüglich der Nite Owl- Rückenplatte mit Stalker geschrieben, wir haben herausgefunden, dass wir da zwei verschiedene Plattensätze haben: Der eine (den ich auch habe), hat die Rückenplatte ohne Flügel, der andere ist der richtige.
Dementsprechend jetzt nochmal die Anprobe der neuen Rückenplatte, diesmal auch mit passender Größe am oberen Ende, die nicht so breit ist und so zur Kragenplatte passt. :)
Ich würde aber sagen, dass sie insgesamt noch zu breit ist. Was sagt ihr? :biggrin:
P1140630.JPG
Und noch der fertige DC 15:
20200103_190349.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3643
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Adenn Woor » 25. Jan 2020 18:05

Weste ist deutlich besser, hat sich gelohnt.
Die Rückplatte geht eigentlich. Nur in dem Bereich wo die Schulterwölbung (von unten aus gesehen) anfängt, könnte es etwas schmaler sein.

DC 15 sieht auch nice aus.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1174
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 26. Jan 2020 03:06

Bin immer noch etwas neidisch auf den Blaster. XD

Die Weste sieht gut aus, deutliche Verbesserung zu vorher. Bei der Rückenplatte sehe ich das ähnlich, viel kleiner sollte es eigentlich gar nicht sein, damit am Nackenausschnitt noch genug Luft ist. Wobei es vielleicht hilfreich wäre, die Gesamtbreite mit den Brustplatten abzugleichen. Sollte ja bei richtigen Abständen ungefähr gleich sein.

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 428
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 207
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jyn Evaar'la » 27. Jan 2020 10:25

Mirsh Beskaryc hat geschrieben:
26. Jan 2020 03:06
Bin immer noch etwas neidisch auf den Blaster. XD
Du darfst ihn gerne mal auf den Cons leihen. :D Komm doch zur Power of the Force Con in Oberhausen. :wink: Dann haben wir noch ein bisschen Unterstützung. 8)

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 428
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 207
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jyn Evaar'la » 2. Feb 2020 14:08

'Cuy,

da ich aufgrund der Weste meine Brust- sowie Rückenplatte nochmal neu machen muss, bin ich mein Gesamtkonzept am überdenken. Die Brustplatten nerven mich total, die verziehen immer noch die Weste, da bilden sich große Falten. Da hatte ich von Anfang an ja Probleme mit, da müssen auf jeden Fall andere her. Für mich ergeben sich jetzt zwei Optionen:

Option 1: Ich ersetze die aktuellen Brustplatten durch andere Brustplatten,z.B. den Männer-Deathwatch-Satz. Problem: bis auf den Helm ist fast nichs mehr Deathwatch, außerdem müsste auch hier nochmal die Brustplatte neu gemacht werden.

Option 2: Ich mache den Oberkörper komplett neu und steige auf die klassische Beskar'gam um, der Nite Owl-Satz wird also komplett über Board geworfen. Wahrscheinlich würde ich hier dann auch den normalen Jango-Helm nehmen, außer das sieht auch mit dem Nite Owl-Helm super aus.

Aktuell tendiere ich eher zu Option 2. Das wäre dann natürlich ein kompletter Neustart, was mich jetzt aber nicht abschreckt. :wink:

Was sagt ihr dazu? Vielleicht hat auch noch jemand DIE Idee, auf die ich bis jetzt noch nicht gekommen bin... :biggrin:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3643
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Adenn Woor » 2. Feb 2020 17:22

Ich würde eher zu Option 1 tendieren. Warum sollte man keinen Nightowl Helm mit Deatchwatch Männertorso tragen können? also als Frau jetzt, Männer sehen mit dem Helm doof aus. XD
Aber wenn du ein komplett neues Set machen willst nur zu. Dann kommt der Helm halt ins Regal. ^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3554
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 449
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Stalker » 2. Feb 2020 17:46

Den Helm kannst du auch überall verwenden

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 428
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 207
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Beitrag von Jyn Evaar'la » 3. Feb 2020 19:08

Danke euch beiden. :)
Ich habe mich für den Quasi-Neustart mit dem Jango-Satz entschieden, Anprobe und so werden dann in einem neuen Thread in der passenden Kategorie zu finden sein. :stick_out_tongue:

P.S.: Diesen Thread bitte nicht löschen, der könnte nochmal praktisch sein, wenn man was nachschauen muss. Danke :biggrin:

Antworten