Rook Kast

Konzepte auf Basis der Animationsserien
Antworten
Benutzeravatar
Availa Sarin
Neverd
Neverd
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jun 2018 19:52
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Backnang

Rook Kast

Beitrag von Availa Sarin » 18. Aug 2018 18:48

Heyho^^
Nach langem Überlegen zwischen einer Gam von TOR oder dem Darth Maul Supercommando, hab I mich dazu entschlossen die Gam von Rook Kast aus dem Comic "Darth Maul- Sohn Dathomirs" zu machen. Ad`ika war so nett und hat mir bei den Vorlagen geholfen und eine Skizze entworfen.
dathomir1marie.png
IMG_20180818_163654.jpg
IMG_20180818_160312.jpg
Comicvorlage. Die Platten sehen je nach Bild anders aus. Schwierig die korrekte Form einzuschätzen.
IMG_20180818_180503.jpg
IMG_20180818_180409.jpg
Papiervorlagen freihand.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Rook Kast

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 18. Aug 2018 19:06

Haben eigentlich zu allen Platten Vorlagen gemacht aber ich hab mir die anderen Bilder mal gespart.
DIe Brustplatte kann man an einem Stück machen und dann eine Naht schweißen. Sollte machbar sein.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Rook Kast

Beitrag von Jaro Krieg » 19. Aug 2018 12:27

Zu den "Son of Dathomir" comics haben wir keine einzige Vorlage -> weil der Zeichner faul war und auf jedem Panel die Rüstung anders gezeichnet hat.

Einschließlich sehr freie Interpretationen von den anderen Mandos wie den "clonetrooper mandos" ^^
Dateianhänge
NOPE!.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Rook Kast

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 20. Aug 2018 00:03

Joa, da es in keiner anderen Quelle aus der Zeit derartige Rüstungen gibt, fällt das meiste wohl eher unter "kreative Freiheit" des Zeichners.

Ist vom zugrundeliegenden Design auch nicht so mein Fall, muss ich sagen. Die Rüstung an sich ist irgendwie sehr generisch.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Rook Kast

Beitrag von Stalker » 20. Aug 2018 04:02

Auf der Zeichnung sieht es so aus, als wäre das rote auf den Oberschenkeln der Kama, darunter sind dann noch Oberschenkelröhren.

Antworten