Custom Clan Wren by Jyn

Konzepte auf Basis der Animationsserien
Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 433
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jyn Evaar'la » 3. Okt 2021 09:30

Danke, hab ich auch schon überlegt. Ich glaube, dass man auch hier das Problem hätte, dass man bei Bewegungen, z.B. beim hinknien, viel Bewegung und Belastung auf der Platte hat und sich beides lösen würde. :lol:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jaro Krieg » 3. Okt 2021 12:57

wenn du auf der Hose ein Klettflausch aufnähst in der form und position der Platte und das gegen-Klett auf der gesammten Knieplatte hinten aufklebst für möglichst großflächige Haftung müsste es gehen. gepolstert ist da nix, außer du nähst an der hose zwischen dem Klett noch etwas schaumstoff mit ein.

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 433
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jyn Evaar'la » 4. Okt 2021 11:57

Dann versuche ich es mal. ^^

@Jaro Krieg hatte mal für die Clan Wren-Rüstung Ski-Unterwäsche empfohlen. Ich schwanke noch zwischen einer (Sport-)Leggins, einer Reithose (wäre vom Stoff her robuster) und einer selbstgenähen Hose.
Hat jemand Erfahrungswerte, wie gut eine Leggins (Polyester o.ä.) als Hose für die Platten funktioniert? Hält das?
Und bezüglich Reithosen: Kennt jemand einen Hersteller, der extra lange Hosen hat? Problem bei den normalen ist, dass die so 15 Zentimeter zu kurz sind. :mrgreen:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Okt 2021 17:21

Deswegen sind Reiterstiefel bei Frauen knielang

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 433
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jyn Evaar'la » 10. Okt 2021 20:56

You didn't say? XD

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 433
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jyn Evaar'la » 12. Nov 2023 14:18

Updates people, updates.
So, meine Gam lag viel zu lange rum, jetzt konnte ich mich mal wieder aufraffen, die soweit "fertig" zu machen. Man sieht halt, dass animierte Platten für echte Personen nicht so wirklich passen - vor allem mit der Rückansicht und den Platten bin ich nicht zufrieden.
20231112_134927.jpg
20231112_134938.jpg
20231112_132930.jpg
20231112_132936.jpg
Habe deshalb überlegt, dass ich die Brust- und Bauchplatte gerne gegen die Sabine Wren-Platten aus Ahsoka tauschen würde, wahrschinlich auch noch Rücken und Schienbeine. Habe da mal eine Schablone zusammengestümpert. Ich würde sagen, dass die noch etwas breiter sein muss, v.a., da die Flügel an den Seiten ja noch gekantet werden und sonst auf meiner Brust aufliegen würden. Dazu kommt noch, dass ich überlegt hatte, mir auch die passenden Unterklamotten aus der Serie zu holen, die tragen dann auch noch etwas auf (https://www.etsy.com/de/listing/1587642 ... ch_click=1). Die würde ich aber auch erst bestellen, wenn absehbar ist, dass ich die Brustplatte vernünftig umsetzen kann. Hier mal ein paar Anproben (einmal schwarz und nochmal mit mehr Kontrast und etwas höher, da ich nicht sicher bin, wie hoch die Platte sitzt:
20231112_134056.jpg
20231112_135105.jpg
20231112_135221.jpg
Jaro hat mir da mal ein paar Bilder von der Druckdatei geschickt, wie man sieht, hat diese zwei Rundungen, wo die Platte gebogen wird (entlang der Breite und der Länge). Die Flügel an der Seite würde ich mit zwei passenden Kanthölzern, die ich vorher an die Form anpasse, biegen. Dann müsste man überlegen, wie man die Biegung der Platte hinbekommt, beide hinzubekommen, wird wahrscheinlich schwierig. Ich würde da die Biegung über die Länge bevorzugen (also grob gesagt die vom Kinn bis zum Bauchnabel). Einen eventuellen Spalt aufgrund der mangelnden Biegung über die Breite decken dann hoffentlich die Flügel ab. Aber hier bin ich echt unsicher, ob das alles so klappt. Würde mich da über eure Gedanken, Ideen und Vorschläge freuen!
IMG-20231105-WA0047.jpg
IMG-20231105-WA0046.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 13. Nov 2023 05:12

Also an sich finde ich die Umsetzung der animierten Platten schon ganz gut, so wie sie jetzt sind. Es ist halt grundsätzlich ein deutlich leichterer Plattensatz, der weniger abdeckt, aber das liegt eben in der Natur dieses Designs.

Bei Sabine ist das aber auch nicht anders, das deckt im Prinzip sogar noch weniger ab, weil es nur die eine feste Brustplatte gibt, gar keine Kragenplatte usw., also wenn dich das stört, dann müsstest du doch eher wieder zum klassischen Satz zurück. Bei Sabine ist die Platte unten sogar deutlich kürzer als bis zum Bauchnabel. Im Prinzip geht die Brustplatte nur bis zum untersten Rippenbogen:
Bild
Ein bisschen klein ist sie bei dir, viel größer kann sie aber auch nicht werden, weil sie sonst durch die einteilige Konstruktion die Beweglichkeit stärker einschränkt. Ihre Rückenplatte ist auch im Prinzip von den Maßen relativ identisch zu dem, was du jetzt hast, nur einteilig statt geteilt.

Andere Unterklamotten halte ich auf jeden Fall für eine gute Idee, das jetzige Oberteil ist einfach zu enganliegend und der Stretch-Stoff zu dünn, das wirkt halt nach Yoga und nicht nach kampftauglichem Flightsuit. Jeans finde ich auch unpassend.
Wie die Qualität der Etsy-Sachen aus Pakistan sind, muss man sehen. Es ist insofern schon nicht ganz korrekt, weil der Reißverschluss vorne sichtbar offen liegt, was ich persönlich nicht so gut finde und man sieht halt nicht, wie die Sachen wirklich an einer Person sitzen.

Aber die jetzigen Platten mit besseren Unterklamotten und irgendeiner Form von Weste, um den Torso zu verstärken, reichen vielleicht schon, bevor du quasi alles wieder komplett neu machst.

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 433
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jyn Evaar'la » 23. Nov 2023 12:31

Merci. :)
Das der Satz so wenig abdeckt, stört mich nicht. Finde den Sabine-Plattensatz auch ziemlich cool, mal schauen. Werde demnächst mal die fertigen Platten auf die Weste meiner aktuellen Gam packen und schauen, wie das dann aussieht. Werden dann u.U. zu klein sein, aber mal abwarten. Die könnte man natürlich auch einfach als Alternative zu den etsy-Klamotten nehmen. Mache dann auch die Anprobe der Sabine-Platte nochmal auf der Weste, da kann sie dann vermutlich noch etwas größer sein.

Über die enganliegende Unterklamotten kann man sich streiten, sind in der Vorlage ja auch hauteng. Aber der Undersuit von z.b. Sabine, der nicht hauteng ist, hat schon was. :D Soweit ich weiß, hat Aliza von dem Hersteller schon einen Suit, Heavy meine ich auch. Beide sind wohl happy damit. Und da der Hersteller betont, dass spezielle Kundenwünsche kein Prblem sind, gehe ich mal davon aus, dass es kein Problem wäre, den Reißverschluss an der Rückseite zu befestigen.

Antworten